[OP] Anfängerleben

  • Nur wenn ihr durch die Vordertür rein wollt und selbst dann... Ihr habt alles an der Hand, was ihr braucht um den Run zu schaffen, ob mit Gewinn hängt natürlich ganz davon ab, wie ihr euch anstellt :-)


    À propos Vordertür, damit ich es mal gesagt habe: Shadowrun ist ein sehr tödliches System. Meine NSCs halten sich nicht zurück, ein fähiger Mann am Sturmgewehr wird damit auch mal vollautomatische Feuerstöße abgeben. Es fällt mir gerade auf weil, als ich den Run am Tisch gemeistert habe, ein SC nur deshalb nicht gestorben ist weil er ein vollvercybertes Monster mit 18 körperlichen Kästchen und entsprechend Widerstandswürfeln ist (er ist mitten in 3 volle Feuerstöße reingelaufen). Klar, seine Aktion war nicht durchdacht, das aber nur als Warnung, dass man bei mir sterben kann. Natürlich ist nicht jeder NSC ein Schlächter, die Ganger hätten euch zum Beispiel ohne euch lange weiter zu beachten liegen gelassen, nicht jeder schießt um zu töten.


    Ich würde es auch gerne so halten, dass man durchaus durch Würfelpech sterben kann. Mit dem Karmaverbrennen bietet SR genug Möglichkeiten das abzuwenden. Ein kritischer Patzer bei Widerstehen von 3K bedeutet natürlich kein Sterben ebenso wenig wie ein kritischer beim Erklettern eines Gartenzaunes.


    EDIT:


    @Ferio
    Wie möchtest du das Gespräch halten? Einfach abbrechen? Soll ich Trollballerina rausnehmen oder wollen wir Troy lieber einfach ignorieren?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    Er fliegt die Treppen ninauf. Im vierten und sechsten Stock geht er ans Flurende und schaut auf die Mansion, das Dach und den Hinterhof.


    Ich gehe nur in den 4. und 6. Stock. Bis ans Ende des Flurs und schaue auf Dach und Hinterhof der Mansion!

  • Wärest du jetzt hier bei mir würdest du ein Klatschen hören, das von dem Auftreffen einer Hand auf eine Stirn herrührt ;-)
    Ich editiere mal

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachtrag:
    Mach doch bitte einmal eine Erinnerungsprobe (Log+Will)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Tja ich würde sagen entweder Shot wird in meinem Truck bewusstlos, nachdem wir unser Gespräch geführt haben. (Übermüdung aufgrund seiner Paranoia) oder er schläft halt kurz vor dem treffen mit Postman ein.


    Zudem bräuchte ich von dir halt die Informationen die ich von Shot erfahren hätte. (also das mit Boss war ein Bonzensohn, und was er über diesen Auftrag sonst noch weiß)


    Und mit unserer derzeitigen Besetzung und unseren Finanziellen mitteln ist der Run wohl immens schwerer geworden.
    Wäre schön falls es noch nen Freiwilligen geben würde der hier mithilft.

  • Zitat

    Tja ich würde sagen entweder Shot wird in meinem Truck bewusstlos, nachdem wir unser Gespräch geführt haben. (Übermüdung aufgrund seiner Paranoia) oder er schläft halt kurz vor dem treffen mit Postman ein.


    Oder er kriegt 'nen flotten Hugo und muss weg oder sonstwas, also spiel ich ihn einfach raus.


    Zitat

    Zudem bräuchte ich von dir halt die Informationen die ich von Shot erfahren hätte. (also das mit Boss war ein Bonzensohn, und was er über diesen Auftrag sonst noch weiß)


    Ich weiß nicht, ob Trollballerina plante, dir diese Infos zur Verfügung zu stellen. Und da es doch recht sensible Infos sind, für die er nicht nur abkassiert hat sondern auch noch recht deutlich gewarnt wurde, was passiert wenn er plaudert (was ja der Grund für seine Paranoia ist)...


    Zitat

    Und mit unserer derzeitigen Besetzung und unseren Finanziellen mitteln ist der Run wohl immens schwerer geworden.


    Ach, warum so pessimistisch? Wie gesagt, ihr habt alles, was ihr braucht. :wink:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Alles was wir brauchen? Naja irgendwie fehlt es an allem was diese Aktion möglich macht.


    Kontaktperson, Zielort nach der Aktion, Gebäudepläne, Leute die uns helfen die Sachen zu bekommen. Und da reinzugehen alle umzunieten und danach die Kinder zu befreien erscheint mir ein wenig dämlich und stümperhaft. Für sowas kann man Ganger benutzen.


    Zudem ist uns immernoch nicht bekannt wer den Laden betreibt und was er für Sicherungsmaßnahmen hat. Dazu wissen wir nicht wieviele Kinder es wirklich sind. Also auf deutsch: unser Johnson ist nicht nur ein Stümper sondern auch ein blutiger Anfänger.


    Die Punkte : wer ist die Opposition, wieviele Ziele sind es und wo ist die Ware hinzubringen sind Dinge die jeder Johnson über seinen Auftrag wissen MUSS!

  • Zitat

    Also auf deutsch: unser Johnson ist nicht nur ein Stümper sondern auch ein blutiger Anfänger.


    Wir drehen uns da im Kreis aber: Das alles ist euer Job, nicht seiner. Er ist nicht euer Bimbo, er gibt euch das Ziel vor, alles Andere ist euer Problem. Deswegen seid ihr Runner und nicht Söldner. Es gehört zu euren Aufgaben sowas selbst herauszufinden.


    Zitat

    Kontaktperson, Zielort nach der Aktion, Gebäudepläne, Leute die uns helfen die Sachen zu bekommen. Und da reinzugehen alle umzunieten und danach die Kinder zu befreien erscheint mir ein wenig dämlich und stümperhaft. Für sowas kann man Ganger benutzen.


    Ihr habt Motha als Kontaktperson, der kann euch auch einen Zielort besorgen.
    Gebäudepläne wären hilfreich, sie zu bekommen ist allerdings absolut innerhalb eurer Möglichkeiten.
    Was meinst du mit "die Sachen"?
    Klar, die Vordertür könnte Selbstmord sein, das ist aber meistens so...


    Im Ernst, ihr habt bisher noch gar nichts gemacht. Postman ist zumindest gut dabei aber das hat auch noch einen Haken, der mich recht ärgert, weil sich sowas im Forenspiel ziemlich hinzieht und viel Zeit verloren geht. Ihr habt noch eine Menge Möglichkeiten und seid erst dabei eine einzige davon auszuprobieren.


    Wenn ihr einen Tip möchtet sagt es einfach, ich helfe gerne aus ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So Leute, ich begrüße einen weiteren Mitspieler, Garon. Er/sie (öööh... ich schätze er, hab aber keine Ahnung... ) steigt mit einer freundlichen Runnerin ein, darum möchte ich jetzt von allen ein "Wilkommen" lesen :-)


    Als weitere Option steht Yun mit einer Runnerin an, das müssen wir aber noch klären :-)
    Und wenn Yun nicht kann, die Warteliste hat mitlerweile 3 Leute, Plätze in Forenruns sind begehrt :mrgreen:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Charmant und tödlich.... Du oder die rose noir? :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Okay SL dann wink ich mal kurz mit dem Grundstück:
    Mein Char hat genau 2 Connections: Wolf und nen Schieber. Wolf hatte ich bereits angehauen mal die Lauscher auf Empfang zu drehen.


    Der Schieber ist eher für Material und Johnsons zu gebrauchen als für solche Infos wie Gebäudekarten.


    Zweitens: wenn ich mit meinem Panzer vorfahre kann ich gleich mal IN das Haus fahren (Vordertür Idee)... Also eher nicht. ... Äh und was ist mit Shots Bike? läuft das unter "wers findet?"


    Da mir bisher weder ne Drohne zugelaufen ist, noch das Geld für mehr als den Lebensunterhalt gereicht hat, kann ich damit also auch noch nicht dienen. Im Moment ist mein Char einfach nur Fahrer und Feuerkraft. Der Rest muss sich erst entwickeln. (Btw: wie machen wir das eigentlich mit Fertigkeiten erwerben?).


    Zu den Leuten auf der Warteliste:
    Ich weiß nicht welche Fertigkeiten Rose noir mitbringt, aber die ein oder andere Person könnten wir wieder gerbauchen.


    Garon
    Willkommen im Club.

  • Als zweiter Wartelisten-Kandidat (der weiter am PC arbeitet sobald mein kleiner Neffe mir zugesteht, daß ich meine Bespiel- und Vorlesepflicht zufriedenstellend [für heute] erfüllt habe) kann ich folgendes zum Besten geben:


    "Thorn" ist eine drogenabhängige Ex-Prostituierte, die die Angewohnheit hat, mit unbelebten Gegenständen und ihrer toten Großmutter zu reden.


    Aber sonst ist alles in Ordnung. :P

  • (Bin der 3. auf der Liste) Mein Char Nick "Nitro" Calligan ist wie der Name schon sagt ein Geschwindikeitsfreak und Autonarr, kann alles fahren was 4Räder hat und hat einige Fahrzeuge an denen er oft rumschraubt um noch den letzten Rest Leistung aus den Kisten rauszubekommen. Dann kann er noch recht gut mit seiner Pred und ner Mossberg umgehen und wohnt in ner (verlassenen) Werkstätte mit eigenem Schrottplatz.

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    Einmal editiert, zuletzt von Biox ()

  • Yun


    Genau genommen bist du Nummer 2 derjenigen, die dabei sind :-D
    Du, Biox, stehst leider an dritter Stelle der Warteliste, also derer, die nicht dabei sind :-(
    Also Yun, her mit dem Charakter! ;-)


    Kado
    Du hast eine pn


    @Ferio
    Klar, ein Schütze ist in der Vorarbeit nicht zwangsweise der Nützlichste. Allerdings gibt es eine Menge Möglichkeiten wie selbst John mithelfen kann. Kado hat's schonmal richtig gemacht, einfach mal zu Fuß vor Ort gehen und schauen, wie's aussieht. Solche Banalitäten können durchaus etwas bringen. Um mal nicht nur anzudeuten: Eine andere Möglichkeit wäre einen Kunden nach einem Besuch abzufangen und ihn auszuquetschen.


    Rose Noire bringt natürlich wichtige Fähigkeiten mit :-D


    Mal sehen, was Thorn drauf hat...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)