[SR4] Possession

  • außerdem stimmt das nicht.


    Nach RAW wurde nie gesagt wie die Boni vom Geist zu handhaben sind...


    in der alten FAQ stand: mod Max = (nat Attr + Geisterbonus)*1,5
    jetzt steht halt was anderes drin (was imho deutlich besser ist).


    aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen


    cya
    Tycho

  • Lies dieses Thema einfach von Anfang an. Da müsste was zum Unterschied zwischen RAW und FAQ bzgl. der Attribute stehen.
    Sitchwort ist, dass ein Geist+Opfer eine neue Entität bilden, deren körperlichen Attribute aus der Summe der beiden errechnet wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich würde sagen: NEIN.
    Sie sind zwar keine Lebewesen mehr und definitiv nicht "intakt" aber sie vergammeln, das ist für mich etwas anderes als kaputt gehen...
    Über das reparieren von gebrochenen Knochen könnte man vielleicht noch Reden, alles andere ist mMn nicht drinn

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Kaffeetrinken" schrieb:


    Wenn du das seltsam findest, dann hast du keine Ahnung von unserer Lebensmittelindustrie. :twisted:


    wenn ich noch wüßte wär ich Vegetarier oder Veganer oder noch "schlimmer" : Frutarier ;)


    ich mein bloss das der Zauber"Reparieren" nicht gegen Verwesung hilft.

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen die noch nicht gemeistert wurden.

  • @Spacelord Decker: Der Zauber Sterilisieren sollte den Prozess aber verlangsamen.


    Ich habe auch noch ein paar Fragen zum Magier/Geist_Dualwesen:


    Ist das Wesen giftresistent? (Dem Geist sind Gifte ja egal.)


    Wirken Drogen?


    Muss das Wesen atmen?


    Kann man, wenn man von einem Wassergeist besessen ist, unter Wasser "atmen"? Falls ja, wie tief kann man tauchen?


    Kann man fliegen, wenn man von einem Feuer- oder Luftgeist besessen ist? Falls nein, warum nicht?


    Kann man, wenn man von einem Feuergeist besessen ist, durchs Feuer gehen, ohne Schaden zu nehmen? Braucht der Geist dafür die Kraft Energieaura?

  • "Nachtfalke" schrieb:

    Ist das Wesen giftresistent? (Dem Geist sind Gifte ja egal.)

    Nein, außer durch höheren BOD.


    "Nachtfalke" schrieb:

    Wirken Drogen?

    Ja, ansonsten siehe oben.


    "Nachtfalke" schrieb:

    Muss das Wesen atmen?

    Ja.


    "Nachtfalke" schrieb:

    Kann man, wenn man von einem Wassergeist besessen ist, unter Wasser "atmen"? Falls ja, wie tief kann man tauchen?

    Nein. Diese Fähigkeit hat ein Wassergeist nicht.


    "Nachtfalke" schrieb:

    Kann man fliegen, wenn man von einem Feuer- oder Luftgeist besessen ist? Falls nein, warum nicht?

    Nein, siehe unten.


    "Nachtfalke" schrieb:

    Kann man, wenn man von einem Feuergeist besessen ist, durchs Feuer gehen, ohne Schaden zu nehmen? Braucht der Geist dafür die Kraft Energieaura?

    Nein, kein Feuergeist (auch kein materialisierter) kann das. Energieaura schützt nicht im geringsten vor fremder Energie.


    Im Allgemeinen steht bei der Besessenheit dabei, wie die zusammengesetzte Entität gebaut wird. Es steht da, was zum Besessenen addiert wird und was (wenn überhaupt) entfernt wird. Nicht mehr, nicht weniger. (Street Magic S. 102 f. "Possession and Vessels")

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bzgl. dem Thema bessener Magier + aufrecherhaltener Zauber (anderes Ziel als den Zauberer selber)...
    Der Magier kann ja astral Projezieren und dem Geist befehlen den 'leeren' Körper zu besetzten. Dann sollte die Frage geklärt sein, ob der Magier den Zauber aufrecht erhalten kann.
    (Aus diesem Grund würde ich dem Magier generell gestatten, Zauber aufrecht zu erhalten. Taktisch macht es sowieso mehr Sinn zu Projezieren).


    Bzgl. der Overpowered-heit von Bessenheitsmagieren. Die sehe ich nicht. Sie sind halt (normalerweise*) besser in der defensive als Materialisierungs-Magier.
    Dafür sind die anderen stärker in der Offensive.

  • "Mercenario" schrieb:

    Korwin
    Sorry, aber ernsthaft?
    Schlecht in der offensive?
    Du übernimmst einen gegner und der erschießt dann gleich mal seinen Kumpel!

    Das kann der Magier, der materialisierende Geister herbeiruft, mit einem Geist des Menschen und Control Thoughts auch. Gleich zweimal.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Mercenario" schrieb:

    Korwin
    Sorry, aber ernsthaft?
    Schlecht in der offensive?
    Du übernimmst einen gegner und der erschießt dann gleich mal seinen Kumpel!


    das ist Ansichtssache und so eine unfreiwillige Übernahme gelingt auch nicht immer.
    Immerhin braucht der Geist Nettoerfolge bei der Übernahme und das Opfer kann ja noch Edge verwenden.
    In einem Gebiet mit HGS wird ein Geist ja auch gleich eingedampft.
    wenn die Probe misslingt gibt es keinen zweiten Versuch.


    Ich spiele einen Hougan mit Kanalisierung und Anrufung , ich möchte die Immunität gegen normale Waffen nicht missen.
    Gebundene Geister kosten Geld und auf der Astralebene haben die auch was zu tun.
    wenn der SL, Armeen von besetzten NSC zuläßt, dann läuft eh etwas schief ( IMHO )

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen die noch nicht gemeistert wurden.

  • Schon klar da geht es mir um die allgemeine Verwendung.
    ich wollte nur zu bedenken geben:


    Materialisierung gelingt immer !


    Besessenheit nicht immer (das ist dann manchmal Geldverschwendung) und bei kleinen Geister fast nie ohne passendes Gefäss


    ach ja können Golems reden ?

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen die noch nicht gemeistert wurden.

  • "Mercenario" schrieb:

    Korwin
    Sorry, aber ernsthaft?
    Schlecht in der offensive?
    Du übernimmst einen gegner und der erschießt dann gleich mal seinen Kumpel!


    Haben zwar schon andere geschrieben, aber meine (limitierte) Erfahrung hat gezeigt, dass das Übernehmen überraschend oft nicht funktioniert.
    Jeder Gegner ist ein nicht vorbereitetes Geistergefäß...