• Folgende Frage


    -Ich habe seit ein paar Wochen ein Goblin mit natürlichem Gift
    -Der seine wurfmesser mit dem Gift überzieht
    -Das Gift das ich verspucken kann ist das Ekyelebengift mit der Kraftstufe 8


    Das folgende Problem liegt hier


    -Wenn ich einen NSC damit angreife und verwunde darf der NSC laut Regelbuch dem neuen seine Konstiprobe +Schutzsysteme +Panzerung dazunehmen
    was in meinen Augen nicht stimmen kann (auf die Panzerung bezogen)
    -Ich kann mich auch irren
    -Aber wenn es so stimmen würde wäre das lachhaft

  • Der Widerstand ist abhängig davon, welchen Vektor das Gift hat. In deinem Fall hat es nur den Kontaktvektor.


    Beim Angriff mit dem Messer machst du einmal ganz normal die Angriffsprobe. Wenn du triffst, dann notierst du dir eben im Kopf, dass das Gift noch hinzu kommt. Erstmal wird aber der normale Angriff abgehandelt. Eine Kampfrunde später kommt die Wirkung vom Gift dazu.


    Dabei bekommt der Getroffene zu seiner Konstitution noch die halbe Stosspanzerung (weil Kontaktgift), Chemische Isolierung und Bonuswürfel für Ware oder Vorteile. Chemische Versiegelung blockt das Gift komplett ab, außer die Panzerung wird beim Waffenangriff durchschlagen (verursacht körperlichen Schaden). Anspucken bringt gegen die Chemische Versiegelung rein gar nichts mehr.


    Meistens haben die Gegner aber nur ihre Stosspanzerung, aber wenn jemand genau dich jagt, dann kann er durchaus mal ausreichend vorbereitet sein. Im Übrigen kann innerhalb der Kampfrunde ein Antidot verwendet werden, dass dein Gift neutralisiert bevor es wirkt.


    Grüße,
    Coldan

  • "Weleck" schrieb:

    Danke hat mir sehr geholfen


    Mit Geschossmeisterschaft mache ich nur körperlichen Schaden also hat es sich erledigt für den armen NSC :)


    verstehe ich nicht? du kannst auch mit Geschossmeisterschaft geistigen Schaden machen in dem dein Powerniveau nicht höher ist als die Panzerung des NSC... oder habe ich da was nicht verstanden...

  • Er kann mit allen Wurfgeschossen grundmässig körperlichen Schaden machen, aber wenns zu schwach ist, dann bleibt der Schaden an der Panzerung hängen und wird zu geistigen Schaden erstmal. Ist aber nur bei der chemischen Versiegelung interesant. Alle anderen Systeme wirken sowieso immer.

  • Das stimmt wenn ich mit meinem Schaden nicht über die Panzerung vom NSC komme mache ich geistig
    Wenn du das Magic in the Shadows hast dort kannst du es nachlesen bei den adeptenkräften
    Ich habe ihn mir so gebaut das es bei jeder panzerung durchkommt ich habe einen Grundschaden von 9k mit Wurfmesser reicht für die meiste Panzerung

  • Das hat mir der Spielleiter schon gesagt kurz darauf habe ich ihn natürlich gefragt ob er Drogen nimmt :)
    Tja wenn es halt die Regel sagt muss ich mich damit abfinden


    In einigen Bereichen finde ich es schwachsinnig mit den Regeln

  • Das ist das gleiche mit dem Werwolf was soll das die geilsten infizierten Entschärfen sie
    -Ich erinnere mich im 3er Shadowrun hatte der Werwolf mehr eigenschaften als im 4
    -Aber was solls ich rege mich nicht mehr auf diskutieren kann man bringt aber nichts

  • "Weleck" schrieb:

    Das ist das gleiche mit dem Werwolf was soll das die geilsten infizierten Entschärfen sie


    Entschärfen? Du solltest mal die Suchfunktion zum Thema HMHVV bemühen ... Der Loup Garou ist so ziemlich das infektiöste was die Regeln hergeben.


    Zitat

    -Ich erinnere mich im 3er Shadowrun hatte der Werwolf mehr eigenschaften als im 4


    Nicht wirklich ...


    "Critters SR3" schrieb:

    Powers: Enhanced Physical Attributes (Strength, once per day, for [Essence]D6 turns, Enhanced Senses (Thermographic Vision), Pestilence (HMHVV-2)
    Weaknesses: Allergy (Sunlight, Moderate), Allergy (Aconite or Horseradish, Moderate)


    vs.


    "Runners Companion SR4" schrieb:

    Powers: Dual Natured, Enhanced Senses (Thermographic Vision), and Natural Weapon (Claw/Bite: DV Str/2+1P, AP 0),
    Weaknesses: Allergy (Aconite, Moderate), Allergy (Horseradish, Moderate), Allergy (Sunlight, Moderate), and Dietary Requirement (Metahuman Flesh)


    Er war früher also einmal am Tag stärker, hatte aber keine permanent wirkenden Klauen und kein Beissen, war früher kein Dualwesen (was eigentlich Vor- und Nachteil ist) und muss neuerdings Menschenfleisch verspeisen und hat halt nicht nur die eine oder andere Allergie, sondern immer beide. Er hatte nicht damals mehr Eigenschaften, sondern gleich viele positive (Pestilence hat er nämlich prinzipiell immernoch, weil er noch immer ansteckend ist, sofern er nicht auch noch Infertile Infected als Gabe hat. Er hatte weniger Schwächen ... und ob einmal am Tag STR+5 für 5 Kampfrunden wirklich soviel "besser" war als die Klauen bzw. der Biss? Das sei mal dahingestellt.


    Zitat

    -Aber was solls ich rege mich nicht mehr auf diskutieren kann man bringt aber nichts


    Insbesondere dann nicht, wenn man keine gute Ausgangsposition für solch eine Diskussion hat.

  • Hat sich doch einiges geändert an Regeln geändert zu dem 3er und dem 4er


    Ich erinnere mich ganz genau wo ich das erste mal den 4er gespielt habe war ich die ersten 3 Wochen nur den Kopfgeschüttelt


    Aber ich muss dazu noch sagen beim 4er hat sich auch einiges vereinfacht