Der Feind (nur In-Charakter)

  • Das Forum scheint sich tatsächlich zu verlagern:
    Flint ist verschwunden, Dr.Sands tragischerweise verstorben, Mr.Moonstone scheint zu schwanken.
    Wie bedauerlich, was diesen tapferen, aufrechten Leuten passiert ist, nicht wahr?
    Ich denke, ich werde mich nun meiner Trauer hingeben....
    Nun gut, Juice, ich werde Sie von nun an genau beobachten. Ich hoffe, Sie finden was Sie suchen.
    Ich werde nicht immer da sein, um ihnen aus den dunklen Labyrinthen der Gefahr zu helfen.
    Und noch etwas: Meiden Sie in Zukunft den Dschungel von Amazonien.

  • @Juan: Sobald ich mich entschließe, sie ernst zu nehmen, werde ich mich bedroht fühlen. Momentan fühle ich mich eher erheitert.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ich hoffe wirklich, dass Sie noch lange Gelegenheit haben, erheitert zu sein.
    Allein, mir fehlt der Glaube daran.

  • Juan, Sie sollten diese Drohungen lassen. Ich werde nicht den Fehler machen, mich irgendwie beeinflussen zu lassen. Sehen Sie mal bei Gelegenheit in die Datenbanken ihres geliebten Konzerns. Wir haben gewisse Dateien zwar modifiziert, haben aber dafür schöne Grüße ausgerichtet. Das was der Inhalt noch erahnen läßt, sollte Ihnen klar machen, daß ich Atztech gut genug kenne, um nicht auf Ihr Spiel einzugehen. Sie sollten ebenfalls erkennen, daß ALLE bisherigen Bemühungen mich oder jemanden anderen aus unserem Team aufzuspüren zu einem finanziell bemerkbaren Fehlschlag wurden.

    @all: Weiß jemand näheres über die Umstände des Todes von Heaven? Vielleicht kann man gewisse Anstrengungen ihrerseits fortführen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ich wußte gar nicht, dass Atztech Milliarden zu ihrer Ergreifung eingesetzt hat. Anderes ist für diesen Moloch nicht finanziell spürbar.
    Aber wie ich bereits mehrfach betont habe, bin ich nicht mehr für Atztech tätig, eher im Gegenteil. Daher kann ich ihnen offen und ehrlich sagen: Wenn Sie irgendeinen spürbaren Erfolg gegen Atztech erzielt hätten, wären Sie schon lange tot. Seien Sie also beruhigt, was immer Sie getan haben war vollkommen sinnlos, sonst würden wir nicht miteinander sprechen.

  • Es ist schön zu sehen, wie WIR erst zum "Werkzeug des Feindes" und dann zum "mysteriösen Beobachter" gemacht werden.
    Mr. Moonstone, wie sie es nun inzwischen wissen sollten, sind wir alle Werkzeuge des EINEN DER DREI IST.
    Natürlich sind WIR da auch keine Ausnahme, aber wir tun etwas dagegen, nur auf UNSERE Weise. Wir verfolgen die gleichen menschlichen Ziele, wie sie Flint, Dr. Sands, oder auch Sie Mr. Walks-in-Shadows erreichen wollen. Nur bilden WIR keine Verschwörung in der Verschwörung, und sind auch nicht im Schatten unterwegs um UNS selbst zu beweisen, wie wenig Menschlichkeit in der Welt vorhanden ist.
    ich möchte Sie daher letztmalig bitten in Bezug auf UNS freier zu werden von ihren Ängsten, und diese Diskussion dadurch auch freier zu gestalten.

    Mit freundlichen Grüssen

    ihr
    Jiangjun

  • jiangjun : ich denke dasz der EINE wie sie ihn nennen Herr Jiangjun weniger göttlichen einflusz hat als sie glauben. ich denke die gefahr der sie sich und die menschheit aussetzen besteht darin dasz sie dieser "gottheit" folgen.

    die äuszerungen bezüglich Herrn Jiangjun's orden beziehen sich auszschlieszlich auf dessen kodex und nicht auf die bekämpfung des feindes wie vielleicht einige angenommen haben. ich bezweifle nicht dasz er bereit ist dem FEIND die stirn zu bieten.

    @Juan Atzcapotzalco: ich denke nicht dasz ich ins schwanken geraten bin. ich habe nur weitere dinge erfahren die ich vorher nicht wuszte und mich dementsprechend angepaszt. ich stehe nach wie vor in einer linie mit den anderen kämpfern die gegen unseren FEIND antreten bereit für den fortbestand allen lebens zu kämpfen. möge mein anteil auch noch so klein sein.

  • @Juan: Nein, Milliarden haben sie sicher nicht auf mich angesetzt. Dennoch schade, daß Sie nicht mehr die Möglichkeit haben, in die Dateien einzusehen. Ansonsten würden Sie ganz sicher einige Ihrer Worte überdenken. Warum ich (trotz einiger Dinge) immer noch lebe, braucht sie nicht weiter interessieren. Ich habe aber (wie jetzt ungefähr schon eintausendzweihundertdreiundvierig Mal geschrieben) keinerlei Interesse an diesen kleinen Machtbeweisen. Ich brauch Ihnen nicht zu zeigen, ob ich gut bin oder nicht. Das entscheiden andere.

    @Juan & Jiangjun: Sie merken beide nicht, wie sie mir immer wieder recht geben, oder? Aber egal, nichts liegt mir ferner als das Unterbinden dieser Diskussion. Wenn Sie meine Postings aufmerksam lesen würden, hätten Sie das auch begriffen. Wenn Sie das nicht tun wollen oder nicht verstehen, was ich sage, kann ich nichts daran ändern. Außerdem Mr. Jiangjun zähle ich sie eigentlich nicht zu den Beobachtern, sondern eher zur Gegenseite. Auch wenn Sie das immer wieder abstreiten, zu oft in diesem Thread haben Sie das durch Fehler in Ihren Gedankenkonstrukten bewiesen. Wenn andere das übersehen wollen, bitte.

    Jetzt habe ich mich schon wieder in so ein unsinniges Streitgespräch verwickeln lassen. Hoffentlich zum letzten Mal.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Nach dem Tod von Heaven ist der Thread doch sowieso gestorben, oder? Ich habe auf jeden Fall schon seit Wochen keine sinnvolle Äußerung mehr in diesem Thread gelesen. Das einzige, was man hier lesen kann ist eine schöne Zur-Schau-Stellung der gesamten Beteiligten. Schätze der Feind läßt regelmäßig Auszüge dieses Threads in seiner Version des Mad-Magazines veröffentlichen.

    ...the alianated assassin strikes again

  • Naja..was erwartest du? Der Thread laeuft seit 6
    Monaten und gut 70% der Beteiligten haben entweder
    keinerlei Hintergrundinfo, oder wolln sie net
    rausruecken oder werden nicht ernstgenommen...ist
    doch klar, dass sich die Diku langsam im Sand
    verfaehrt (wie ein Buggy mit platten Reifen).
    Ausserdem werden hier statt konkreter Fakten nur
    irgendwelche Mutmassungen gegenseitig an den Kopf
    geworfen (bis nix uebrigbleibt). Es IST ein
    interessantes Thema und mir selbst hat es Stoff
    fuer ein Abenteuer geliefert, welches ich
    gemeistert hab..aber mittlerweile ist dieses
    Thema/dieses Thread als Infoquelle versiegt.

    Daher (Trog-Variante): Macht dicht, oder rueckt
    Infos raus ..."MORE INPUT!" (Jonny-5)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das größte Problem dieses Threads ist, dass er ein Thema behandelt, was eigentlich gar nicht zu SR gehört. Es gibt keine klaren Aussagen über den "FEIND", ich kenne ihn zumindest nur aus dem 2.Harlekin-Abenteuer, 2 Romanen und den Earthdawn Quellenbüchern. Aber da ist er immer nur am Rande erwähnt, und ich hab auch noch nie Werte für so ein Ding gesehen, oder auch nur eine Manifestation irgendwo mitbekommen. Ich denke, Fasa hat sich zum Schluß noch einen kräftigen Griff ins Klo geleistet, als sie diesen Unsinn reingebracht haben.
    Aber ich hab das schon vor einem halbem Jahr gesagt, und niemand hat auf mich ghört.

  • tja, da kann man nur zustimmen. Ich hab den threat auch als THEORETISCHE Möglichkeit gesehne, über ein solches "magisches" Phänomen zu diskutieren.
    Ich hatte dabei gehofft, das sich einige von Euch als die Runner dazugesellen, und detailiert über "Begegnungen der gemeinen Art" sprechen würden, also war der Anfang eigentlich nicht schlecht.
    aber wie schon gesagt, das Thema ist ausgelutscht, wenn keine Neuerungen mehr reinkommen und sich verschiedene Weltanschauungen gegenseitig aufreiben...;)
    Und ich gebs gerne zu, das ich keinerlei hintergrundinfos habe, weshalb ich auch mit absicht den Standpunkt eingenommen habe alles auseinanderzunehmen.
    Irgendwo wirklich schade, das die Sache so mittendrin steckenblieb.
    Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

    So Long

    Euer General

  • jiangjun  

    Das Problem mit dem "alles auseinandernehmen" ist aber, daß irgendwann mal die anderen vielleicht keine Lust mehr haben, sich neue "Geschichten" oder "Möglichkeiten" auszudenken, warum etwas passiert ist und wie etwas abgelaufen sein könnte, wenn Ihre Ideen von anderen Leuten systematisch zerpflückt werden. Zumindest geht's mir so.

    Auch wenn man sich, wie SirBaer, als "Selektionsfaktor Kritiker" versteht, der dafür "sorgt, daß nur die besten Theorien überleben", wird es irgendwann eintönig, wenn es immer wieder die gleichen sind, die sich neue Möglichkeiten ausdenken, welche dann immer wieder von den gleichen Leuten kritisiert werden.

    Außerdem liegt ein weiteres Problem von solchen Dikus darin, daß jeder unter dem "Feind", ebenso wie unter der Definition der Otaku, dem Realismus von Geistern und was weiß ich nicht alles, etwas anderes versteht und diese Dinge von einem Standpunkt und mit einem Informationslevel sieht, der sich von dem der anderen Leute in der Community unterscheidet.

    Und daß man irgendwann nicht mehr mitreden kann oder will, ist vorprogrammiert.

    T-Rex

  • Ich denke, dass die ganze FEIND Situation einfach nicht in das Spiel passt.
    Die Charaktere sind Runner, keine Megakon CEO.
    Wenn man wirklich mit einem weltvernichtenden Feind spielen will, sollte man sich viellicht nach einem anderen Spielsystem umsehen.
    Es ist einfach unlogisch, dass etwas, das gerade mal 3 Dutzend Leuten bekannt sein dürfte zwischen Runnern gehandelt wird wie das neueste Cyberdeck.
    Wie bereits gesagt halte ich die gesamte Thematik für überflüssig und fehlerhaft.
    Denn, so nebenbei bemerkt, müsste sich der Feind in den letzten 10000JAhren auch weiterentwickelt haben, und somit für alle unbesiegbar sein.

  • Nun das halte ich nicht für unbedingt richtig. Juice z.B. ist nicht mehr Runner im eigentlichen Sinne. Dazu hat er zu viel erlebt und sieht in Runs keine Herausforderung mehr. Nur noch wenige Runs nimmt er an und nur, wenn er sie als interessant und fordernd genug ansieht. Ich denke, anderen geht es ähnlich. Außerdem finde ich, das vieles in diesem Thread gut ausgearbeitet ist. Nur momentan bleibt er ein wenig stecken. Aber jetzt sollten wir uns langsam daran erinnern, daß über dem Thread Inplay steht. :)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Ich möchte mich noch einmal out-of melden:
    Ich kenne diese supercharaktere, hab ja selbst genug davon in Rente geschickt. Aber ich denke, solche Charaktere kann man nicht wirklich spielen.
    Das ist mir aufgefallen, als eine ganze Armee notwendig war, um den Charakter auch nur aufzuhalten.
    Das bedeutet nicht, dass der Charakter GEFORDERT war, dass bedeutet nur, dass er sich noch zentrieren musste, um 100 Leute zu verbrennen.
    Wie bereits gesagt, ich denke, dass der FEIND, und alles was mit ihm zu tun hat, bei SR nichts zu suchen hat.
    Wieviel Spaß macht es denn, einen Charakter zu spielen, der so mächtig ist wie die mächtigsten Wesen, die er nur treffen kann, namentlich Drachen und uralte Elfen?
    So jemand findet so gut wie keine Herausforderung.
    So etwas ist meiner Meinung nach langweilig.

  • Erstmal Danke für die Hilfe !
    Die Global Anti-Deamon-Force hat erstklassische Arbeit geleistet.
    Konkret: Ich lebe ! Leider war dieses Täuschungsmanöver notwendig, um Die Kinder des Ra in Sicherheit zu wiegen.
    weiterhin Konkret: Wir ware in der Lage einen Dämon auf einer bestimmten Metaeben mit Hilfe eines magischen Artefakts zu vernichten/vertreiben. Dieser Dämon ist bei dem Vorfall auf Hawaii auf unsere Welt gewechselt, und hat seine Macht dazu benutzt die Organisation der Kinde des Ra aufzubauen.
    UND SCHLUSS mit den Vermutungen !!! Der Feind ist real und ist eine konkrete Bedrohung. Jeder Runner der lieber Banken überfällt, und mit seiner Parananoia Team-Mitglieder gefährdet hat hier nichts zu suchen !

    Ich selbst würde mich niemals als mächtig bezeichnen, und jeder "kleine Wachmann" ist eine echte Gefahr für mich, denn ich haben menschliche Schwächen, wie ein Gewissen ...

    Hier sind die Leute gefragt, die bedinnungslos einen Krieg gegen den Feind führen wollen, und JA WIR JAGEN EIN PHANTOM.

    Unser Team ist nicht 100% der Zeit damit beschäftigt diese Wesen zu jagen, aber wir begegnen Ihnen immer wieder, und das ist irgendwie auch gut so, denn durch diese Bedrohung haben wir uns von seehlenlosen Mordmachienen zu Menschen entwickelt...

    Leuten, denen ein in Werte gepresstes Profil des Feindes fehlt, fehlt ebenfalls die Phantasie um es mit so einer Aufgabe aufzunehmen. Ich bin seit über 8 Jahren (O.C. REALTIME) in den Schatten, und dankbar für diesen FAST unsichtbaren roten Faden ...

    Mit freundlichen Grüßen
    HEAVEN

  • Hast du dir irgendwann mal die Mühe gemacht, zu überlegen, WARUM es keine Werte, keine Beschreibung, kein gar nichts gibt??
    Vielleicht deshalb, weil 2(!) der mächtigsten Zauberer unserer Zeit nötig waren, um 1(!) dieser Dinger zu besiegen???
    Vielleicht, weil es einen Grund dafür gibt, dass sich die Bevölkerung vor rund 7000 Jahren unter der Erde verstecken musste, in ständiger Furcht davor, gefunden zu werden???
    Vielleicht, weil eine ganze Hochkultur der Magie nicht in der Lage war, ihnen zu widerstehen??
    Wenn ich Werte haben wollte, müsste ich mir nur mal die Werte aus Harlekins Rückkehr durchlesen.
    Dort stehen die Werte der niedersten DIENER dieser Wesen. Dann denke ich darüber nach, und verwerfe den Kram, wenn ich daran denke, was die HERRSCHER erst für Werte hätten:
    Ko:100
    St:150
    Schn:50
    Magie:1000
    oder so???
    DRACHEN haben den Kampf gegen diese Dinger verloren, wie sollen da MENSCHEN gewinnen????
    Ich bleibe dabei, diese Dämonen sind der größte Schwachsinn, den es gibt.
    Wenn du 8 Jahre lang denselben Charakter speilst, dann würde ich verstehen, warum du gegen Dämonen kämpfen willst, und dir in Tateinheit raten, einfach nen neuen Charakter anzufangen.
    Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß, der mit Dämonen spielen will, mir hat Harlekins Rückkehr gereicht!!

  • Tja tut mir Ja Leid Leute aber ich muss Charon da recht geben!Wenn sich jeder zweite Runner um sowas gedanken machen müsste....außerdem wer gegen Weltenvernichtende dunkle Mächte Kämpfen will sollte sich doch überlegen ob er nich besser (genau wie Charon schon sagte) Dsa oder LotR spielt............soweit meine Meinung

  • Me again,
    Die "Dämonen" bzw. "Der Feind" ist ein tiefliegender roter Faden, der sich durch das gesamte sogenannte "Shadowrun-Universum" zieht.
    Er ist die Verbindung zwischen uns und dem sog. "Earthdawn-Universum" von den Göttern unserer Welt wohl als Versuch gedacht, uns Shadowrunnern eine ... sagen wir mal ... Perspektive zu bieten, die über die normalen Konzernintrigen hinausgeht.
    Uns Runnern ist nicht die Aufgabe zugedacht, den Feind aufzuhalten, sondern wir begegnen nur seinen Vorboten und Ausläufern bei unserer täglichen Arbeit. Im "Shadowrun-Universum" taucht der Feind nur als Phantom auf, und keine Publikation sagt uns womit wir es eigentlich hier zu tun haben ... wohl mit Absicht.
    Ich verstehe die Leute nicht, die ein Paar Jahre in den Schatten aktiv sind, dann merken, das sie gut sind, und dann einfach verschwinden, weil sie gut sind ... Ich lebe um besser zu werden, und wenn ich besser bin, bin ich nicht mehr schlecht genug ???!?!? Seltsame Einstellung ....
    Natürlich ist es irgendwann keine Herausforderung mehr eine kleine Gang aufzumischen ... (wobei ich persönlich da eigentlich anderer Meinung bin ...), aber ich kann mich größeren Aufgaben widmen, die weniger meine rein Körperlichen Fähigkeiten fordern... Irgendwann, und ich denke, daß das das eigentliche Ziel ist, bekommt doch jeder von uns eine Seele, und "Der Feind" ist eine Gefahr, die genau diese Seele fordert, und nicht nur das Stück Papier auf dem unserer "Schablone" notiert ist ... "Der Feind" bietet dem "Schiksal" Möglichkeiten und das "Schiksal" sollte diese Möglichkeiten nutzten, sowie credstick es auch getan hat.
    Dieses Topic soll inspirieren, und vielleicht auch die fehlenden Publikationen zu diesem Thema ersetzten, ABER nicht indem hier irgendwelche Tabellen aufgeführt werden, denn "Der Feind" ist mehr eine Stimmung, als eine Werteansammlung und eine Stimmung bekämpft man nur sehr schwer mit seiner AK98 ...

    CU
    Heaven