Geasa-Sammlung

  • Passt doch, wenn dein Leiter das durchwinkt, kannst du sämmtliche Comic-Klischees benutzen die du willst!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Mein Charakter ist ein schleichender KI-Depp mit Nahkampfeinschlag, der in direktem Sonnenlicht nichts bewirken kann.
    Inspiriert von den "the Darkness"-Comics und recht hinderlich, aber gerade dadurch verleiht es dem Charakter ein wenig mehr Tiefe.

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Zitat

    Bezüglich der Geasa gibt's übrigens mit optionalen Regeln 'ne Lücke. Die bieten Adepten an, Geasa nicht für GP zu kaufen, sonder um die Kosten einer Kraft auf 75% zu senken.


    Fuer alle die wissen wollen, wo es in den Buechern steht, findet Ihr in "Strassenmagie" S 31 rechts unten.

  • Kann ein Adept über diese optionale Regel eigentlich auch mehrere (oder gar alle seine) Kräfte an ein Gea binden? Die Folge wäre natürlich, dass wenn es gebrochen wird, er ziemlich dumm dasteht. Aber dafür müsste er sich für eine Einsparung von Magie-Attr x 0,25 Kraftpunkten nur an ein Gea halten.


    Zum Thema Geasa allgemein: Wann ist für euch ein Gea ein Gea? Früh aufstehen und täglich Sport mögen für den Runner als Person etwas anstrengend sein, schlagen sich aber im Spiel so gut wie nie nieder. Einer unserer SLs knüpft Geasa an eine Meta-Bedingung: Sie werden nur gestattet, wenn sie sich auch auf Runs niederschlagen (was auf die beiden vorigen Beispiele nicht zutreffen würde). Nur natürlich Nahrung zu sich zu nehmen würde zum Beispiel die Lebenserhaltungskosten steigern, womit der Charakter weniger Geld für Ausrüstung hätte. Würde also durchgehen. Wie seht ihr das?

  • Der Spieler muss durch sein Geas wirklich einen Nachteil haben (natürlich ebenso der Charakter). Die Metabedingung ist also sinnvoll und steht so oder so ähnlich auch im SM.
    Früh aufstehen und Sport machen sagt man am Ingamemorgen güst an und dann wars das. Bestenfalls sorgt das sogar noch dafür, dass man eine logische Begründung hat, ein körperliches Attribut oder Athletik zu steigern.
    Ein Geas ist etwas besonderes und keine Punktschinder-Maschine 8)

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Kannste als GM aber auch gegenwirken.
    "Draußen hats -40/+50 Grad, willst du wirklich Sport machen?"
    "Ihr trefft euch morgen früh mit dem Johnson, willst du wirklich stattdessen laufen gehen?"


    Das mit dem Sport fänd ich als Gea schon ok. Im gegensatz zu dem Gea "der Char muss wach sein" ;)

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen