aztech-waffen (nicht schlunzen pace) SR3

  • hey!
    ich erstelle eine kampagne fuer meine gruppe
    in der eine von aztech/atzlan ausgestattete truppe die haupt drahtzieher sind
    nun meine frage
    welche "marken" an waffen nutzen sie?
    gibt es eine "offizielle" aztech tochterfirma die waffen herstellt?
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihr militaer mit waffen eines konkurenzunternehmens ausruesten


    danke

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

    Einmal editiert, zuletzt von antilles ()

  • Nö, es ist ein Konzern. Die lassen Ausschreiben, und der kriecherischte Vorschlag gewinnt.
    Aztech ist ein HighTech-Unternehmen. AKs sind sowas von falsch. Wenn dann eher die Nitama, oder H&K, mit viel Goodies.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • okay, ich dachte auch an H&K aber schoen, dass es so schnell ging mit den antworten


    Nitama hab ich noch nicht gehoert, gibt's die im arsenal?

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Nimm die entsprechenden Waffen aus den Regelwerken und gib ihnen einfach andere Namen... wie bei den Fahrzeugen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • neue namen geben hatte ich schon vor
    ich fand die idee nur witzig, dass die runner anhand der waffen vielleicht herausfinden koennten fuer wen die militartruppe arbeitet
    und wenn es da schon etwas etabliertes gegeben haette, haette ich das auch genutzt

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • "antilles" schrieb:

    neue namen geben hatte ich schon vor
    ich fand die idee nur witzig, dass die runner anhand der waffen vielleicht herausfinden koennten fuer wen die militartruppe arbeitet
    und wenn es da schon etwas etabliertes gegeben haette, haette ich das auch genutzt


    "Offizielle" Truppe oder ein verdeckter Einsatz? Bei letzterem würde ich als SL sie bewußt "Fremdwaffen" verwenden lassen, eben weil die Hintermänner solche Rückschlüsse vermeiden wollen.


    Ich meine mal gelesen zu haben, daß Aztechs Eliteeinheiten Ares Alphas verwenden. Wo, weiß ich allerdings nicht mehr.


    In DNA/DOA verwendet ein Aztech-Team zB HK227s und FN HARs.

  • Es gab mal ein SR3 Sourcebook über Aztech/Atzlan .Ich hab mich nur nie weiter damit beschäftigt weil eine extrem beschissene Powergaminggruppe (und ich nehme das Wort beschissen echt selten in den Mund :!: )die Ich das Pech hatte kennenzulernen, mit Waffen daraus rumhantierte.Monofilament Netzwerfer MPs hab Ich noch in Erinnerung und ähnliches abstruses Zeug :roll:
    Ich würde einfach exotische Waffenbilder aus dem Netz nehmen,ihnen aztekische Namen geben aber daten von normalen SR Waffen,das ist am einfachsten,dann hat man auch einen Wiedererkennungs-Effekt


    Hough!
    Medizinmann

  • @ medizinmann
    danke wird wohl darauf hinauslaufen :)

    Zitat


    "Offizielle" Truppe oder ein verdeckter Einsatz?


    eher verdeckt, aber ich werf "den armen kleinen" gern hin und wieder ein paar knochen zu, die werden wegen anderer sachen schon paranoid genug


    post scriptum:
    mhhh...monofilamentnetzwerfer...

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Laut dem Aztlan Sourcebook sind die "Leichte Feuerunterstützung" des Militärs mit auf Gyrostabilisatoren montierten Vindicators unterwegs, alternativ auch mit handlichen Raketenwerfer. Schwer bewaffnete Truppen sind mit Lasern ausgerüstet (nicht die billigen Modelle von Ares mit einzelnen Strahlen, sondern so Teile mit kontinuierlichem Laserstrahl!). Die Truppen sind generall mit schwerer Körperpanzerung ausgestattet und werden Realtime mit Informationen von Überwachungsdrohnen versorgt. Andere Sicherheitstruppen sind nicht ganz sooo krass bewaffnet.


    Ein paar Beispiele:
    Border Agent: Colt Covra
    Standard Security Guard: Ares Alpha Combat Gun
    Leopard Guard: Ares Alpha Combat Gun (mit Granatwerfer), Cougar Fineblade Knife (lange Klinge)
    Jaguar Guard: Ares Alpha Combat Gun (mit Granatwerfer), Cougar Fineblade Knife (lange Klinge)


    Aztlan-Spezifische Waffen/Fahrzeuge sind:
    Macauitl (Zeremonielles Schwert, ca. 1m lang, 10cm breit, abgerundete Spitze)
    Relámpago (120mm Railgun)
    Halcón Ground-Attack Aircraft (vergleichbar mit einem GMC Banshee)
    Lobo Medium Scout LAV (ebenfalls mit einem Banshee vergleichbar)
    Tiburon Patrolien Boot (ca. 15m)
    Liebre Surveillance/Pursuit RPV (Drohne à la Wandjina)



    btw: Monofilamentnetze, gabs das nicht mal in einem SR-Roman? Mir war so schon mal gelesen zu haben, wie sich jemand damit in kleine Würfel zerlegt hat.

  • Ich denke auch eher, dass man entweder Noname Waffen nimmt oder aber alles bunt gemixt verwenden kann. Einzelne Hersteller konzentriert fallen wohl doch auf. Warum sollten die auch keine Waffen einer anderen Firma nutzen, wenn es gute Ware ist und nicht zurückverfolgt werden soll?
    Wenn natürlich einer der Auftraggeber mit ominösem MF Netzwerfer bei der Auftragsvergabe dasteht, weiß man 2 Dinge: Er hat Int 1 :D und bei allen Chars sollten die Alarmglocken klingeln. Das sind dann Sachen, die einen evtl bestehenden Verdacht bestätigen, macht also nicht sonderlich viel Sinn ;)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Es gab mal ein SR3 Sourcebook über Aztech/Atzlan .



    Ich hab meins net verbrannt. :)


    "Medizinmann" schrieb:


    Ich hab mich nur nie weiter damit beschäftigt weil eine extrem beschissene Powergaminggruppe (und ich nehme das Wort beschissen echt selten in den Mund :!: )die Ich das Pech hatte kennenzulernen, mit Waffen daraus rumhantierte.Monofilament Netzwerfer MPs hab Ich noch in Erinnerung und ähnliches abstruses Zeug :roll:


    Ich schau gerne nach, aber afair waren in dem Regelwerk keine Sonderwaffen drin.



    "Medizinmann" schrieb:


    Ich würde einfach exotische Waffenbilder aus dem Netz nehmen,ihnen aztekische Namen geben aber daten von normalen SR Waffen,das ist am einfachsten,dann hat man auch einen Wiedererkennungs-Effekt


    Hough!
    Medizinmann


    Standartwaffen umbennen reicht aus, oder auch einfach Waffen nehmen die man nicht mit der Konkurenz verbindet,... also vielleicht keine Ares Alpha, sondern einen Ares Alpha Clon oder eben die FN-HAR.



    Jm2C

  • Ich hab das Buch nie gelesen,nur als ich die Pappnasen fraget ,wo sie den diese Überwaffen herhaben,war die Antwort :"aus dem Atzlan Sourcebook"
    Würde mich aber nicht wundern,wenn die mich angelogen haben,das würde zu ihnen passen.


    mit kurzem Offtopic Tanz vor der Mittagspause
    Medizinmann

  • @Thema
    würde auch die Waffe nehmen, die in der Situation angemessen ist: Gut gewartete (aber nicht fabrikneue) AK/HK für den Undercovereinsatz (wegen Unaufälligkeit und allgemeiner Munitionsverfügbarkeit). HK/Ares Clon mit aztekischem Namen für offiziellere Aufgaben. Eine "echte" Ares Alpha/Nintana Optimum (so wie in dem Aztechquellenbuch/Ghost Cartels) würde ich denen nicht geben:
    1. bezahle ich damit Konkurenzprodukte (Ares und und MCT?)
    2. schreien meine "Guererros" bestimmt auf, wenn ich die zwinge Feindeswaffen als STAN Waffe zu nehmen (und es die Mission nicht erfordert).


    @Medizinman
    da haben sie wohl dich angelogen, außer einer 120mm Rail für Panzer war da keine neue "Feuerwaffe" drin

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • danke, die tipps sind alle gut
    werd mich dann mal ransetzen und die "boesen jungs" ausruesten


    mir will nur diese monfilamentschleuder nicht aus dem kopf gehen, das muss sich doch irgendwo einbauen lassen...

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • "antilles" schrieb:

    danke, die tipps sind alle gut
    werd mich dann mal ransetzen und die "boesen jungs" ausruesten


    mir will nur diese monfilamentschleuder nicht aus dem kopf gehen, das muss sich doch irgendwo einbauen lassen...


    Dann nimm wenigten die Monofilament Bola,die ist wenigstens RAW


    HougH!
    Medizinmann

  • :D
    die gab's bei uns schon, als wir noch neu im spiel waren und uebertriebene waffen liebten
    hat der spieler dann aber selbst irgendwann als uebetrieben empfunden und nicht mehr genutzt

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Rules As Written :arrow: So, wie es im Buch steht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:


    Dann nimm wenigten die Monofilament Bola,die ist wenigstens RAW


    Da man eh eine eigene Fertigkeit dazulernen muß,ist das schon ok...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -