Petro-Ritus

  • Petros sind Verdorbene? Verdorbene sind doch eigentlich bloß die Hermetiker...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • 'Die Verdorbenen' umfasst alle Gruppierungen von Magiebegabten, die nicht in den anderen Bereichen genannt werden und dementsprechend nicht durch ihr Totem zu dem gemacht werden, was man als Verdorbenen bezeichnet - seien es Wicca, Rada-Houngans, Psioniker, Hermetiker Magier der Pfade oder Wuxing.

    In Hinsicht auf die hier zu Grunde liegende gewisse Form der Freiwilligkeit werden auch regulaere Schamanen nicht prinzipiell als potentielle Verdorbene ausgeschlossen, sofern dies nicht eine grobe Vergewaltigung der Idealle ihrer jeweiligen Totems darstellen und sie infolgedessen zwangslaeufig ihrer magischen Begabung berauben wuerde.


    Im deutschen Text ist zwar tatsaechlich die Rede von 'Magiern', was durchaus Hermetiker impliziert, doch das englische Original spricht von magicians und bezeichnet Schamanen ebenfalls in dieser Form.


    Auch sollte man nicht vergessen, dass sowohl Idolmagie wie auch Voodoo eine regulaere Unterkategorie des Schamanismus darstellt und ihre Anwender tatasaechlich als Schamanen bezeichnet werden und keine separaten Magischen Richtungen wie die Magie der Pfade oder der Weg des Magiers darstellen.


    Wie gesagt, werden Petro Houngans nicht als Verdorbene dargestellt sondern als eine Richtung des Voodoo, die den Verdorbenen gleicht.
    Ferner wird das Verhalten und die Motivation des Petro Houngans an die des Toxischen Raecherschamanen angelehnt.


    Sie stehen von Anfang an unter dem Einfluss ihrer Loa, die sie in die vorbestimmte Richtung lenkt - ein Verdorbener hingegen muss diesen Weg erst waehlen.


    Auch ihnen wird die Corrupt Potency - oder auch Gefahrenstufe zuteil, die ihnen in Form einens zusaetzlichen Pools fuer saemtliche magiebezogenen Proben zur Verfuegung steht, ihr Magieattribut in leicht eingeschrenkter Weise erhoeht, sowie im Falle der Petro Houngans auch Einfluss auf die Anzahl der Hoehstzahl an Zombies uebt.


    Im Prinzip beschraenkt sich meine Kritik hauptsaechlich auf die offizielle Namensvergabe - gegen eine Voodoo Richtung, die unter die Magischen Gefahren faellt ist selbstredend nichts einzuwenden.
    Ich fuer meinen Teil behandle Petro als eine, sich in Tradition und Riten unterscheidende Richtung des Vodoun, keineswegs als von Grund auf korrumpiert und hasserfuellt. Fuer Zwecke magischer Bedrohungen stehen stets Verdorbene Houngans offen.