Grüsse, Chummers.
Meine Tabletop Runde hat sich entschieden auch mal ins Pen&Paper RPG gelände vorzustossen. Nachdem die Entscheidung auf ShadowRun gefallen ist, habe ich mich direkt auf den Rigger gestürzt, weil ich in 3.01d schonam einen gespielt hab für n paar Abende.
Hab das schöne bunte neue GRW daheim, und Zugang zu Unwired, Arsenal und Runners Kompendium.
Hab mich auch schon hier und auf Dumpshock n issl umgehört und gelesen und versucht durch den ganzen Regel- und Options-Wust durchzukommen. Mit durchwachsenem Erfolg bisher...
Deshalb hier ma noch n paar Fragen:
Mein Konzept is ein zwergischer ehemaliger DocWagon Rigger der nach vielenvielen Shadowrunner-Extraktionen auch in die Szene gerutscht ist.
Wir benutzen immoemnt noch die BP aus dem GRW mit 400 Punkten.
Welche Attribute sind denn "unverzichtbar" hochzuschrauben, welche ganz gut, welche zu vernachlässigen?
Ich dachte:
Reaktion, Intuition, Logik, Willpower hoch,
Body, Agility, Charisma, Strength und Edge nicht so wichtig?
Macht es Sinn Attribute zu maxen?
Wie hoch sollte man die Skills kaufen? Lieber viele Pilot-Skills auf 2, oder nur zwei auf 4 oder 5?
Was macht an Cyberware sinn? Rigger Kontrolle, DataJack, Reaktionsverstärker?
Hat jemand vl nen Beispiel-Char an dem man sich orientieren kann? der Drohnenrigger und die Schmugglerin im GRW sind schon ganz gut, aber ich hätte gern noch mehr input.
Schonmal vielen Dank,
The Dean