Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2060

  • "Rhyagelle" schrieb:

    S1: Mein Char drecht sich um, zieht dabei seine Waffe macht einen Sprung nach rechts und schiesst dabei auf die Wachen. MW: 18
    Naja Action Filme verderben den Anfänger-SR


    Totale Finsterniss (+8), schnelle Bewegung (+4) und Extreme Reichweite (MW8) mit Smartlink (-2)? MW18 klingt etwas obskur hoch. :-k

  • Zum Thema Klischees:
    S1 (m. Ork) liegt schwer verletzt im Krankenhaus. S2 (w. Norm) kommt zu Besuch und bringt Blumen mit. Eine Weile später kommt S3 (m. Elf).
    S1 zu S3: "Ich habe vorher Blumen bekommen. Hier, für dich, ihr steht doch auf sowas."

  • :lol: :lol:
    Ach ja - was ich dich mal fragen wollte, Noir. Hat den Name IRGENDETWAS mit diesem jap. Anime zu tun? In unserer Gruppe haben wir jemanden, der spielt nämlich einen Char, der ziemlich 1:1 danach ist. :wink:

  • "Ares" schrieb:

    :lol: :lol:
    Ach ja - was ich dich mal fragen wollte, Noir. Hat den Name IRGENDETWAS mit diesem jap. Anime zu tun? In unserer Gruppe haben wir jemanden, der spielt nämlich einen Char, der ziemlich 1:1 danach ist. :wink:


    Eigentlich nein, hat primär mit der Farbe zu tun. Wobei ich den Anime aber durchaus auch mag :wink:

  • Ares:
    Es gibt da unter jedem Beitrag so einen schönen Knopf "PN", der eben für den Zwecke solcher Nachfragen gedacht ist. Dessen Nutzung ist doch empfehlenswert, um Beiträge nicht zu sehr vom Thema abzubringen.

  • Noch zwei Beispiele eher "explosiven Verhaltens".


    Runner dringen in ein vermintes Militärgelände ein. Es wurde gewarnt, daß dort Mienen liegen. Tatsächlich finden sie eine mitten auf dem Weg. Da aber abseits des Weges auch welche liegen sollen, steigen sie VORSICHTIG drüber. Der erste schafft es mit Hangen und Bangen.
    Dem Chaoten am Schluß wird langweilig. Ankündigung: "ICH SCHIESS AUF DIE MIENE!"


    Wenig später im Bunkerkomplex finden die Runner ein Skellet. Sie durchsuchen den Raum sorgfältig. Was macht der Gruppenchaot?
    "Ich steck 'ne Handgranate in den Brustkorb und renne raus!"...


    Als der Gute wenig später in Gefangenschaft geriet, war keiner so richtig willens, ihn da rauszuholen... :wink:


    P. S. Toa
    Wenn du schon so freundlich bist, mir die PN zu erklären - warum benutzt du sie nicht selber für diese Bemerkung... 8O :?

  • Neulich habe ich bzw. der Spieler selber sein Leben ruiniert.
    Die sind in einen abhörsicheren und mit ziemlich dick blei umhüllten Kellerraum eingebrochen. Dummerweise hat er einen Doc Waggon Platinum Vertrag (erinnert ihr euch an diese Vitalmonitore...ärgerlich was?).
    Das schlimmste war ja, dass dieser Kelleraum ein Forschungslabor von DW war.
    Nachdem sie raus waren wurde er prompt von DW angerufen und zu einer "Kompletten Untersuchung" eingeladen, um sicher zu gehen, dass sie seinen Vertrag verlängern können.
    Tja Vitalmonitor nem Penner gegeben und sich sein Headphone rausschneiden lassen.
    Scheiß Tag!

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • "Ares" schrieb:

    P. S. Toa
    Wenn du schon so freundlich bist, mir die PN zu erklären - warum benutzt du sie nicht selber für diese Bemerkung... 8O :?


    Hmm... vielleicht weil es eine generelle Erklärung ist, und es nicht schaden kann wenn jeder nochmal daran erinnert wird?

  • So unser letzter Run ist Freitag über die Bühne gegangen und es gab mal wieder ein paar relativ lustige Situationen.


    Wir haben uns ind einen Wohnkomplex eines leivht gesicherten Konzerns als Pizzaboten eingeschlichen und sind dann indem wir einfach Wahllos geklingelt haben ins Wohngebäude. Auf der Treppe begegnet uns dann eine Person die tatsächlich eine Pizza bestellt hatte. 8O .
    Ich:" Ich bin vonr Max's rasendem Pizza Service, hier ist ihre Pizza."
    Person:" Hatte ich nicht bei Bertos Pizzaboten bestellt?"
    Schnelle Ausrede meinerseits:"Ja, aber wir höhren denen ihre Leitungen ab und liefern dann schneller und billiger an denen ihre Kunden, den kerl von Bertos können sie dann einfach wegschicken.
    Person:" Das ist ja cool, danke."
    Danach wurde er mit Gelmui umgepusted.


    Spieler hat sich per SURGE Effekten einen Katzenrunner gebastelt und will mit ihm in eine Bar. Leider gibt es da dann ein kleines Problem mit den Thürstehern und der Spieler entscheidet sich um reinzukommen zur teilnahme an einem Spiel namens Double Ping Pong. Spielprinziep ist das der Betroffene gefesselt wird und seinen Kopf als Übertragungsmedium für Kopfnüsse zwischen den Trollen dient. Das erfuhr er aber erst nach dem Festbinden. Nachdem zweiten Schlag war er schon kurz vor dem sterben und konnte nur durch magiches eingreifen Meinerseits gerettet werden. Danach ergab sich folgender undeutlicher Dialöog da dem Runner fast alle Zähne fehlten, ein paar konnte er noch aufheben.
    Er: Wau, vielen dank du hast mir das leben gerettet...
    Ich:Nimms nicht persönlich, ich kanns nur nicht mitansehen wenn Tiere gequält werden.
    Er: :evil:


    Ein Kiadept aus unserer Gruppe wurde direkt nach seiner Erschaffung aus seiner Mietswohnung geschmissen, Begründung wareb besser zahlende Nachmierter. Die Wohnung wurde dann auch verlassen, allerdings nicht ohne eine Anti-Personenmine unter dem Fußabdreter zu verstecken, die WOhnung stand danach wieder in der Zeitung zum vermieten
    sind zwar nicht übermäßig lustig aber vielleicht muss der ein oder andere ja doch lachen. :twisted:

  • zusammenfassung einiger situationen der letzten abende:


    location: nothern nigeria - south-east of lybia.


    chars wurden durch einen zauber eines mächtigen phantoms eines seht-priesters zu ägyptischen tempelgardisten.
    ihr auftrag: mit einem fliegenden teppich zu einem geheimen horustempel fliegen und dort ein weihrauchgefäss "organisieren".
    am eingang: ein hand-relief im stein und die worte "benetze die hand mit dem wasser des lebens". die spieler interpretieren das als umschreibung für blut - wobei von mir aus jede flüssigkeit (in der wüste ist wasser leben ;)) gereicht hätte.
    sie schnitzen also an sich selber rum, bluten die relief-hand voll und öffnen die pforte.
    später fangen sie ein lämmchen, das sie schächten und dessen blut sie in ein leeren wasserkanister auffangen - damit sie später noch blut haben, wenn sie erneut auf eine solche tür stossen :roll: (das sie nur noch blutmatsche die nicht mehr funktionieren dürfte erwähnte ich ihnen gegenüber nicht).
    sie treffen auf einen "freundlichen" geist, welcher ihnen hilft den zauber zu brechen und warten dann auf den prinzen, der teil der prophezeiung ist.
    dieser kommt und erklärt, dass sie jetzt alle mitglieder eines bundes sind, der das böse (sprich das nekromanten-phantom) aus der welt heraushalten soll. um sich diesem heiligen bund zu weihen sollten alle ihr blut geben (jedenfalls ein bisschen).
    reihum werden alle spieler gefragt.
    zuletzt wird der spieler der ki-adeptin, von seiner freundin geweckt (ja - er ist zwischendurch mal eingenickt) und gefragt: "willst du blut in die schale geben ?"
    er daraufhin (gerade wach geworden): "ok - ich schütte das zickleinblut aus dem wasserkanisters in die schale".


    *g* wir fanden die situation gut - auch wenn ich sie nicht angemessen wiedergeben kann :(.



    und dann sind da noch die immer wiederkehrenden rotationsriegel anstatt rationsriegel.

  • der Mann mit dem Koffer:
    In jeder Runde gibt es einen Spieler, der unbedingt ein Scharfschützengewehr oder lieber noch nen Barret haben möchte. In unserem Fall ein Japaner, der das Barret auch bekam. Und er konnte es bis heute noch nicht einsetzen (12 Runs), aber er ist "Der Mann mit dem Koffer" best Quote: "Ich mache den Koffer auf."
    Szene: Er und ein Ork werden von 1 LoneStar Cop gestellt und der Japaner hat keine ID. Und nun haltet euch fest! Beide haben Unbewaffneten Nahkampf auf 6! Der Ork versuchts mit nem Taser und während der Cop den Ork zusammenschiesst macht der Japaner seinen Koffer auf!!! :lol:

  • Was mich zu dem Running Gag aus meiner Runde bringt.
    Einer der Chars hat recht vrenünftige Sprengstoff-Skills und werkelt in seiner Freizeit noch gerne an (High)Tech rum.
    Eines schönen Abends kam er auf die Idee, in ein Handy ein paar Gramm Plastiksprengstoff einzubauen und dafür ein wenig der sonstigen Tech rauszunehmen und den Akku zu verkleinern.


    Seitdem versucht er immer wieder, die Handys an den Mann zu bringen
    ("He, willste ´n Handy? Nicht registriert und gratis!" - "Öhm, nee,... äh, ich hab schon eins!") und siehe da:
    Eines schönen Freitags -die Runde sitzt mal wieder zusammen, unter ihnen diesmal auch ein wenig beliebter Spieler, der es geschafft hat seinen Char sofort bei allen unbeliebt zu machen- kam es dann doch so weit:
    S1: He, du nervst! Hier, nimm das Handy und ich ruf an, wenn ich deine Hilfe brauch! Aber jetzt zisch ab!
    S2: Hmpf, wenn ihr denkt, das ohne meine Hilfe zu schaffen, dann mach ich eben was anderes (und erging sich in einer zehnminütigen Diskussion, warum sein superneuer genialer Plan funktionieren muss.)
    S1: Ich ruf S2 an...
    S2: Ich geh ran... :onfire:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson