Lustige & interessante Serien

  • Hi und Hallo!


    Leider muss ich um die Uhrzeit, wo die Serie kommt arbeiten.
    Hab vor kurzem rein schauen können, als ich Krank zuhause war. Man ist die Spitze! Zum todlachen.
    Gibt es denn da eine Wiederholung? Abends? Oder das alles nur als Aufnahme oder DVD?
    Schreib mir doch bitte ne PN, du mit Spagetti unter Tentakeln tanzender Medizinmann.


    Rahmen


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "Medizinmann" schrieb:

    im Augenblick ist
    The Big Bang Theory eine meiner Lieblingsserien


    Defintitv :D
    Die ersten paar Folgen ware noch ein bischen... farblos, aber die hat sich echt gemausert.

  • @Le-Chuq yeah mein ich..
    cooles ding guck das immer mit en kumpel..der ist ab un zu mal inner stadt und bringt dann zwei- drei dvd´s davon mit und wir machen ne nacht durch..ist ganz gute unterhaltung..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Keine TV sondern Radio-Serien sind folgende Hörspiele:


    - The Elvenquest
    Geschichte über einen Fantasy Autor der mit seinem Hund in eine andere Dimension gebraucht wird um sie vor Lord Darkness zu retten, weil er der Auserwählte ist. Der Hund...
    Sehr lustig, und geht gut in Richtung von Kröd Mändoon.


    und


    - Old Harry's Game
    Der vom Charakter schlimmste Mensch Tommy und ein Professer (man weiß nicht in was) kommen in die Hölle und in insgesammt 42 Episoden a 30 Minuten versucht der Professor Satan davon zuüberzeugen, dass die Menschen nicht doch von Grundauf verdorben sind, indem er zum Beispiel versucht in Tommy einen klitze kleinen Funken Menschlichkeit zu finden.
    Ich bin erst bei Folge 15 (S3 E3), sehr erheiternd zu hören.


    Die beiden Serien sind in Englischer Sprache aufgenommen.


    Kennt jemand noch ähnliche Hörspiele? BBC bietet zwar noch einiges an, aber vom Rest war ich beim durchlesen der Zusammenfassung nicht so begeistert.

  • Edie Falco ist "Nurse Jackie", eine typische New Yorker Krankenschwester in einer katholischen Klinik - komplett mit Tablettensucht, ethisch fragwürdigen Entscheidungen, außerehelichen Aktivitäten und kleinen Anflügen von Selbstjustiz ...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • bei mir derzeit eindeutig leverage.... leider ist nur staffel 1 auf dvd in deutschland erhältlich.... dazu noch bones....und fringe...


    alles inspirationen für mögliche sr-szenarien ;)

  • Warhouse 13 das derzeit Mittwochs auf RTL 2 läuft finde ich ziemlich gut.


    Nicht unbedingt ne Inspirationsquelle für Shadowrun (außer man will mit Magischen Artefakten spielen) aber mMn sehr gut.
    Und im July läuft in America die 3. Staffel an.


    Gruß,
    Wolfy


    PS: Hoffentlich geht Leverage bald weiter...

  • The Wire


    Es war sicherlich schon mal, aber wirklich genial! Völlig anders, als andere Krimi Serien und wirklich gut!
    Insight into Lonestar Seattle... ;) Wenn die da auch so arbeiten, kann man sich richtig gut vorstellen, wie Bestechung, Schmuggel, Erpressung und so wirklich funkioniert und wieso Shadowrun trotz Morden so unbehelligt bleiben... Qualitativ extrem hochwertig.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Hat noch niemand "Avatar - The Legend of Aang" genannt? Diese Serie ist einfach nur genial, und eine der Wenigen, die ihr (hohes) Niveau bis zum Ende hält.
    Das Sequel "Avatar - The Legend of Korra" verspricht interessant zu werden. Steampunk mit Magie und einem Touch Cyberpunk...

  • "Arabascan" schrieb:

    Hat noch niemand "Avatar - The Legend of Aang" genannt? Diese Serie ist einfach nur genial, und eine der Wenigen, die ihr (hohes) Niveau bis zum Ende hält.

    Du meinst sicher Avatar: the Last Airbender. Legend of Aang ist der Kinofilm.

    "Arabascan" schrieb:

    Das Sequel "Avatar - The Legend of Korra" verspricht interessant zu werden. Steampunk mit Magie und einem Touch Cyberpunk...

    Könnte interessant werden. David Faustino spricht eine Rolle! Mal sehen wie sich Großmeister B so als großer/älterer Bruder macht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es tut mir so unendlich leid...jetzt ist die erste Folge auf Deutsch schon gelaufen. Sowas verdammt blödes.
    Die Rede ist von Sherlock, einer BBC-Miniseries (Bisher 3 Folgen á 90 Minuten) von Steven Moffat, der auch für die gruseligsten Doctor-Who-Folgen seit 2005 zuständig ist (The Empty Child, Blink...) und seit Matt Smith auch Executive Producer ist. Es ist die Story vom Kriegsveteranen John Watson, der wegen Geldmangel mit einem exzentrischen Genie eine WG gründet. Dieser Mann nennt sich Sherlock Holmes.
    Kurz: Ein moderner Sherlock Holmes, der auch mit moderner Technik arbeitet, gelegentlich einen Hauch von Dr. House hat und einfach nur genial ist. Sonntagabend läuft die zweite Folge, leider die schwächste der drei - am besten schaut man's auf englisch (auch wenn ich die Synchro relativ gelungen finde, da ist man grausameres gewohnt) und von Anfang an.
    Und wo wir grade bei Steven Moffat sind: Jekyll. Auch eine alte Geschichte in die moderne Zeit transportiert, allerdings wird die Story relativ abstrus - ich habe trotzdem jede Minute davon genossen. Mr. Hyde ist einfach zu schräg, um ihn nicht zu mögen. Oder fürchten, ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt.

  • "Blackbot" schrieb:

    Es tut mir so unendlich leid...jetzt ist die erste Folge auf Deutsch schon gelaufen. Sowas verdammt blödes.
    Die Rede ist von Sherlock, einer BBC-Miniseries (Bisher 3 Folgen á 90 Minuten) von Steven Moffat, der auch für die gruseligsten Doctor-Who-Folgen seit 2005 zuständig ist (The Empty Child, Blink...) und seit Matt Smith auch Executive Producer ist. Es ist die Story vom Kriegsveteranen John Watson, der wegen Geldmangel mit einem exzentrischen Genie eine WG gründet. Dieser Mann nennt sich Sherlock Holmes.
    Kurz: Ein moderner Sherlock Holmes, der auch mit moderner Technik arbeitet, gelegentlich einen Hauch von Dr. House hat und einfach nur genial ist. Sonntagabend läuft die zweite Folge, leider die schwächste der drei - am besten schaut man's auf englisch (auch wenn ich die Synchro relativ gelungen finde, da ist man grausameres gewohnt) und von Anfang an.
    Und wo wir grade bei Steven Moffat sind: Jekyll. Auch eine alte Geschichte in die moderne Zeit transportiert, allerdings wird die Story relativ abstrus - ich habe trotzdem jede Minute davon genossen. Mr. Hyde ist einfach zu schräg, um ihn nicht zu mögen. Oder fürchten, ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt.


    Stimmt, Sherlock ist toll. Leider sehr kurz, aber ich hab´s munkeln hören, dass weitere Folgen gedreht werden sollen.


    Grüße Zeddicus2