Wie komm ich gut und möglichst ungefährlich an Geld?

  • naja Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Spike ist finanziell leider verplant und auf Glatteis.
    ICh möchte leider nicht auf eine warme Wohnung und einen Fernseher verzichten und möchte mit wenig Geldaufwand und möglichst wenig Risiko(ein bisschen Nervenkitzel muss immer sein) an genug Geld zu kommen um einen hohen Lebsnstil lange und sicher verleben zu können
    Gruß Spike


    [mod]Thema verschoben[/mod]

  • @ Spike
    Wenn du du OOC über etwas Shadowtalk-relevantes reden willst, dann macht der Thread hier Sinn. Also, wenn es dir helfen soll, im IP deinen Charakter darüber reden zu lassen.
    Aber ich vermute mal, dass du die Frage eher hier:
    http://www.sr-nexus.de/bb/allgemeines-brett-f3.html
    stellen möchtest.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Oder das Forum, das für Diskussionen rund um die Welt und den Hintergrund dient...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ob das jetzt nun hier richtig ist oder nicht, ich versuch trotzdem mal ein paar ideen raus zu hauen...
    aber wenn man so wenig über einen Char weiß ist das nicht so einfach.


    • auf den strich gehen wurde ja schon genannt, dazu kann man dann auch noch diverse Matrixangebote rechnen
    • jagt auf Critter (Ghule usw.), ist aber auch nicht ungefährlich
    • wenn du ein decker bist: abhörsichere Leitungen schalten usw.
    • Bodygard jobs für verwöhnte reiche leute die meinen so etwas nötig zu haben
    • Türsteher, Barkeeper (schwer ohne das nötige Wissen)
    • als Magier: Hüter erstellen o.ä.
  • Dann gibt es noch die medizinischen Klassiker:
    - sich für medizinische Experimente zur verfügung stelen (Cyperware testen, Drogen...)
    - Organspende
    - Irgendwelche kommischen Experimente in der Matrix die den Verstand beeinflussen
    . Magisches Versuchskaninchen
    Für Ganger und Freunde des organisierten und unorganisierte Verbrechens:
    - Botendienste
    - Fahrdienste
    - Wache schieben
    Für Hacker
    - Betrügen was das Zeug hält
    Für Kämpfer:
    - Arenakämpfe


    Und last but not least:


    Betteln gehen :wink:

  • Ich habe bei meinen Chars höchstens das umgekehrte Problem, daß ich erklären muß warum die auf so schlecht bezahle Runs gehen und mit ihren Fertigkeiten nicht einen sicheren, gutbezahlten Job bei einem Kon annehmen :|

  • Such einen neuen Schieber, der besser bezahlte Runs entsprechend der Fertigkeiten vermittelt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab noch einen Vorschlag:
    - Eine reiche Konzertussi heiraten
    - Mit reichen Konzerntussi schlafen damit die einen einen hohen Lebensstill bezahlen (geile Vorgeschichte für einen Charakter)

  • gerade für anfänger liegt ne ganze Menge Geld in form von Waffen komlinks und cyberware rum. In meiner Gruppe gibts ne Ex Doc Waggon HTR Sanitäterin die nichts verkommen lässt :wink:

  • Ja auf Runs kann man echt viel nebenbei verdienen besonders wenn man die passenden Connections hat. Straßendoc für das Ausschlachten von Leichen (Cyber- und Bioware u.ä.) und die Reste dann an die Ghule verticken, die essen gerne Frischfleisch. Zusätzlich dann noch Commlink hacken, Bude eventuell ausräumen, Fahrzeuge verticken und Credstick oder Konten durch ein Hacker clearen...
    Waffen, Schmuck sind meist das einfachste und schnellste, aber auch Magische Foki bringen viel Geld wenn man sie auf dem Schwarzmarkt vertickt.
    Im Grunde kannst du jeden Gegner von Kopf bis Fuß verkaufen, vorausgesetzt du hast die Kontakte und es verstößt nicht gegen die Ethik des Runnerteams.


    Als Hacker kann man seine warme Bude auch spoofen... das bringt auf jeden Fall am Meisten auf unteren Lebensstilen.

  • Ich bin noch nicht so lange bei SR, wie ist das dann später im Runnerleben mit der Bezahlung? wie viel bekommt man ab dem 15ten 20ten run so durchschnittlich? Immer noch nicht genug um mal aufzuhören oder verprassen runner das einfach über drei monate und müssen dann doch nochmal einen auftrag machen?