[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • Und… bisher klammern wir in der Diskussion die Munition aus. Mehr als "ein Loch" dürfte es beim Einsatz von Ex, ExEx, Flechette oder APDS schon werden.;)

    ?? 8| ;(


    Du hast meinen Post von Montag Abend 20:06 übersehen


    mit unbeachtetem Tanz
    Medizinmann

  • Als HR würde ich die Munitionsarten nicht aufnehmen. Der Aufwand lohnt den Nutzen nicht. Wenn man mehr Power braucht, dann muss man halt eine Schrotflinte nehmen, um deren Barrierenbrecher-Muni zu nehmen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Bei Ex-Muni seh ich ein, aber ich hab mir mal paar Videos angeschaut bezüglich schüsse auf Reifen. Bei Schrot sinds eben einfach nur viele kleine Löcher. Und Flechettes sind ja letztendlich nur kleine Pfeile. Ist halt gut gegen Weichziele, aber Hartziele bekommen viele kleine Löcher, die nicht unbedingt soooo viel machen. Daher ja auch der Panzerungsbonus.


    Zerstört klingt für mich halt nach "in Fetzen". Bei Schüssen mit normaler Munition seh ich realistisch halt nur Löcher im Reifen, wenn man auf die schießt. Dadurch sind die ja dann funktionslos, ein durchlöcherter Notlaufreifen bleibt aber funktionsfähig mit Einschränkung. Da brauchts dann wirklich Ex-Munition oder großes Kaliber.

    Das ist der Unterschied zwischen RL und SR-Regeln. Wenn's bei SR nicht passt, mach' es passend. :)


    Ich kenne mich mit Notlaufreifen auch nicht aus. Vielleicht helfen die nur bei Schäden, die durch die Lauffläche hindurch gehen, und nicht durch Schäden durch Projektile von der Seite? Wahrscheinlich macht es einen Unterschied, ob der Reifen in dem Augenblick beansprucht wird oder nicht, also ob der Reifen an einem Fahrzeug montiert ist, dass sich (schnell) bewegt oder (stark) manövriert. Bei YT finde ich nur Videos zu unmontierten Reifen oder stehenden Fahrzeugen. Für die allermeisten SR-Runden dürften solche Fragen eh theoretisch sein.


    Hab' ich, Medizinmann. Entschuldige.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

    Einmal editiert, zuletzt von RoidRage ()

  • 3.) Das ist zwar Unsinn, aber bei einer FA Salve müssen Fahrzeug und Passagier widerstehen:

    Wobei man mit zusammengekniffenen Augen die Regelstelle so auslegen könnte, dass sich das auf Deckungsfeuer bezieht. (weil dass die einzige area effect Sache von FA ist)


    Narrow Brusts & Wide Bursts sind ja anders geregelt.


    PS: Antispam-Nekromantie.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • SR4A Dronenverteidigung gegen Fernkampfangriffe


    1) Die Tabelle am Ende vom Matrixkapitel sagt im Englischen, daß Drohnen "Response" gegen für Fernkamfpattacken würfeln


    2) Aber das Riggerkampfkapitel sagt "Drones roll their Pilot +/– Handling." gegen Fernkampfangriffe.


    Das widerspricht sich.



    A) Ist es für Drohnen jetzt Response oder Pilot? Oder beides und man hat die freie Auswahl?



    B) Zählt Handling nur für den Pilot-Test oder auch für den Response-Test?



    SYL

  • Wie schon parallel besprochen: Die Tabelle ist mit SR4A dazugekommen, ich gehe einfach von einem Überarbeitungsfehler aus.


    Entsprechend würde ich an der Stelle von 2) Eben Response ersetzen und wie in B) auch Handling berücksichtigen.


    Damit hat es für Drohnen ganz praktische Auswirkungen, wenn sie das Processor Limit überschreiben, und Handling ist ein echter Faktor.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld