[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • "Warentester" schrieb:

    Verursacht Fahrzeugschaden einen Würfelpoolmodifikator? D.h. sind beschädigte Fahrzeuge schwerer zu lenken. Ich finde da einfach nichts im GRW.


    Na klar. ein Fahrzeug hat auch alle 3 Kästchen -1
    (Aber frag Mich bitte nicht,wo das steht :) )


    Houagh
    Medizinmann

  • Direkt scheint es leider nirgends zu stehen (zumindest habe ich nichts derartiges gefunden), einzig dieser Teil hier:


    [quote="SR4A, en, S.167"]Vehicles have a Condition Monitor to track damage and operability, just like characters.[/quote]


    Und wenn man bedenkt, dass im alten 4er Buch (ohne A) noch nicht mal drin stand, dass der Monitor 8 + halber Rumpf war (das Beispiel war aber das gleiche), heißt das wohl, dass man alles vom Charaktermonitor "kopieren" soll, und so auch die Modifikatoren.


    Leider habe ich auf die Schnelle weder eine FAQ dazu gefunden, noch einen 4er "Rigger-Bogen", was das Ganze untermauern könnte. Du scheinst der erste zu sein, der diese Frage stellt. ;)


  • [IMG:http://www.smileyvault.com/albums/stock/smiley-sign0085.gif]

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • "Warentester" schrieb:

    Das heißt, dass man mit großen Fahrzeugen ziemlich Poolmods sammeln kann ;) Eine Celebrian Striker (Patrol Corvette) hat dann also einen Monitor von 23 Kästchen und kann also mit einem Poolmod von -7 noch gefahren werden.


    Ja, aber die Crash-Gefahr steigt damit auch sehr rapide! ^^

  • "Wunderbaum" schrieb:

    - Fahrzeugmod (ECM) + Software (ECCM)


    Nach meinem Verständnis müsste es das sein (schon aus der überlegung heraus, dass es keine andere Kombination in den Regelbüchern gibt ;)). Außerdem war ECM nach Fluff (frag mich bloß nicht, woher ich das hab, aber irgendwo meine ich es mal gelesen zu haben) so Störsender und ähnliches Zeug, also aktive Komponenten, die elektromagnetischen Müll in die Welt pumpen, während ECCM eher Fehlerkorrekturen und Algorithmen waren, die auch aus schwachen Signalen noch Informationen holen können. Würde voll passen. :)

  • Ich wette diese Frage wurde schon 10tausend mal gestellt, aber ich wüsste nicht, nach welchen Suchbegriffen ich suchen müsste... also hier einfach mal die fixe Frage(die mir gestern bei einem Run auf den Magen schlug):


    Wie killed StreetSam A am besten MörderDrohne B?
    Was kann man als "standard" möglichst unbehelligt zur Drohnen(/Geister)-bekämpfung mitnehmen?
    Was ist am effektivsten? Was am schnellsten/günstigsten/lustigsten?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Ich wette diese Frage wurde schon 10tausend mal gestellt, aber ich wüsste nicht, nach welchen Suchbegriffen ich suchen müsste... also hier einfach mal die fixe Frage(die mir gestern bei einem Run auf den Magen schlug):


    Wie killed StreetSam A am besten MörderDrohne B?
    Was kann man als "standard" möglichst unbehelligt zur Drohnen(/Geister)-bekämpfung mitnehmen?
    Was ist am effektivsten? Was am schnellsten/günstigsten/lustigsten?


    AF Mun
    APDS Mun
    Stick& Schock Mun
    Taser
    Monofilamentpeitsche oder Bolas
    Flammenwerfer(Shiawase Blazer)
    Ares Thunderstruck Gauss Rifle
    WP Granaten
    Ares Monoschwert (?)


    mit schnellem,günstigen & lustigen Tanz
    Medizinmann

  • aber sie bekommt keine anweisungen mehr und schwebt dann erstmal nichtstuend in der luft rum. ihr notfallskript für kommunikationsausfall wird kaum sagen "alles wild umschießen" sondern wahrscheinlicher ist sowas wie "rückzug und auf neue anweisungen warten"
    mit was man auf eine Drohne schießen kann hat Medizinmann ja bereits erwähnt, ich wollt nur andeuten, dass man sie auch uU nicht kaputt machen muss.

  • Angriffe zum niederwerfen sind auch sehr praktisch, da Drohnen einen geringen Body Wert haben (max 4) und sich so leicht im Nahkampf umwerfen lassen (und nur in den seltensten Fällen alleine wieder aufstehen können). Netzpistolen erlauben auch auf Distanz einen Subduing Angriff und Subduing kann auch als Knockdown ausgeführt werden.