[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • "The-Duke" schrieb:

    Der Duke fragt was am besten gegen Rigger hilft?


    Inwiefern ?
    gegen die Drohnen einer Spinne ? gegen die Sensoren ?
    ein Hacker (am besten einen TM mit einem Haufen Sprites) ?!!
    ein eigener Rigger ,der besser ist und ins System kommt ?!!
    EMP Blast ?!!
    Störsender um die Kommunikation zu den Drohnen zu unterbrechen ?!!
    Ein hochstufiger Geist mit Unfall ?!!


    HokaHey
    Medizinmann

  • Gegen einen Rigger den man nicht sieht hilft, wenn dann folgendes:
    Wie rückt dir der Rigger auf die Pelle? Mit Drohnen? Mit Kameras? Indem er das Haus steuert in dem ihr euch befindet?
    Zerschieß die Drohnen, stör die Kameras und jag Löcher in die Wand wo vorher keine waren.
    Willst du den Rigger an der Wurzel packen?
    Hol dir einen Hacker/Technomancer und lass ihn aufspüren. Elektronische Kriegsführung und Hacken...


    MfG
    ProNice

  • Ich baue mir momentan ein Rigging Adept - klingt komisch ist aber so


    anbei die dir Drohne:


    Ares Sentinel R Series (Small)
    +Chameleon Coating
    +Gecko Tips
    +Tracked Vehicle, Permanent
    +Walker Mode
    +Weapon Mount (Normal, External, Fixed, Remote)
    +Small Drone Sensor
    +Camera Rating 6
    +Atmosphere Sensor Rating 3
    +Camera Rating 4
    +Geiger Counter
    +Radiation Rating 1


    wenn ich da nun eine AK 97 drauf Packe brauch die dann noch mal extra Chameleon Coating reicht das von der Drohne?
    Die AK 97 könnte ich ja dann auch noch mal mit Sensoren ( Kamera Smartlink, usw) ausstatten. Würden diese Sensoren dann als zusätzliche Kanäle für ein Tacnet zählen?

  • Wie kriegst Du das mit den 4 Mod Slots hin? Das sind definitv mehr als 4.


    Zur Frage selber, das schweigt sich das Arsenal aus, das musst Du mit Deinem SL klären.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das geht. Allerdings wird dabei das "Tracked Vehicle" (zu Deutsch "Umbau auf Schienenfahrzeug (permanent)") durch den Läufer-Modus ersetzt, da die Drohne ja nur einen Antrieb haben kann. Die wird dabei natürlich recht langsam...
    Zu der Sache mit der AK wird überhaupt nichts geschrieben, wie schon gesagt, SL fragen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Inwiefern, wie soll's denn mit Sensoren aussehen? Da das gesamte Drohnenchassis von der Chamäleonfarbe überzogen ist, werden die meiner Meinung nach mitgetarnt. die Waffe wiederum liegt ja außerhalb, daher könnte man es da wie bei der Kombination aus Chamäleon-Anzug und ungetarnter, großer Waffe (siehe "Arsenal") machen, der Tarnfaktor wird dann reduziert.
    Ansonsten scheint mit den Sensoren alles in Ordnung zu sein, auch, wenn sich Geigerzähler und Strahlungssensor (der obendrein deine Sensorstufe drückt) ziemlich ähnlich sind...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Die Frage ist eigentlich gewesen (von mir auch Missverständlich Formuliert)


    unabhängig von der Chameleon Frage ;)


    Ich kann an ein Waffe ja auch diverse Sensoren bauen und für eine Drohne habe ich auch Sensoren Slots was ist nun wenn ich ein Tacnet habe und Sensoren an die Waffe baue die Unterschiedlich von den Drohnen Sensoren sind? Zählen die dann auch als zusätzliche Kanäle im Tacnet?

  • Meinst du damit z.B. eine Kamera an der Waffe die von einer Drohne getragen wird?
    Ich glaube das ist nicht ganz geklärt, theoretisch müsste es möglich sein.


    Kurze Frage:
    Warum muss ein eingesprungender Rigger mit seiner eigenen KON Schaden widerstehen wenn
    doch Rumpf das passendere Attribut wäre? Schließlich schießt der Feind in dem Moment ja nicht
    auf den Rigger sondern auf die/das Drohne/Fahrzeug in das er sich reingeriggt hat.


    MfG
    ProNice

  • Die Drohne muss dem ankommendem Schaden widerstehen, unabhängig ob ein Rigger "drin" ist oder nicht. Der Rigger allerdings muss zusätzlich der Hälfte des Schadens mit WIL+Biofeedback Filter widerstehen, wenn er heiß riggt. Durch Hot Sim bekommt er halt zu viel Feedback von der Drohne, was gerade mit ihr passiert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das hört sich sehr logisch an.. aber in Vernetzt und im GRW steht in der Tabelle
    für häufige Rigger und Drohnen Proben das man den Schadenswiderstand mit KON + Panzerung
    widersteht? Aber warum ist die Schadenswiderstandsprobe für einen hineingesprungenen Rigger
    KON + Panzerung? Der Rigger sitzt ja nicht im Fahrzeug sondern ist ja nur eingestöpselt.
    Klar, Rumpf + Panzerung für die Drohne und WIL+Biofeedback für den Rigger ist logisch...
    Oder ist mit "KON + Panzerung" der Allgemeinfall mit eingeschlossen, das es sich auch um
    eine Biodrohne handeln könnte? Ich bin verwirrt.


    MfG
    ProNice

  • Ich nehme an, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Das Attribut heißt im Englischen sowohl für Charaktere als auch für Fahrzeuge Body. Für mich war immer klar, dass in der Tabelle Body und Panzerung der Drohne gemeint war.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.