Quachic? (sieh weg Pace!)

  • Hey leute
    ich arbeite gerade an einem run, bei dem meine spieler wohl kaum darum herum kommen werden sich mit dem aztlan/aztech militaer anzulegen
    nun bin ich bei meinen "recherchen" in dem aztlan-buch (FASA 7213) auf die "Quachic" gestoßen
    dies sind besondere krieger im aztlaner militaer und sind erkennbar an einem besonderen schulterzeichen (ich stell es mir wie ein wappen vor) und natuerlich sind sie toedlicher als der durchschnittliche soldat (aber das merkt man ja leider meist erst zu spaet :twisted: )
    nach der langen vorrede nun meine frage:
    hat jemand eine ahnung was quachic eigentlich uebersetzt bedeutet?
    und koennte mir bitte jemand sagen(oder vermutungen abgeben), wie die schulterzeichen von diesen typen wohl aussehen(nicht so wichtig, zur not denk ich mir was aus)
    danke leute!

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • http://www.mexicolore.co.uk/in…zt&two=lif&id=334&typ=reg


    heißt sinngemäß übersetzt: Der Geschorene

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • von einem Punk in Aztech-Uniform. Auweia :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich denke es geht dabei um eine ähnliche Frisur wie sie viele Indianervölker tragen. Dort ist die Glatze oder damit zusammenhängede Frisuren ja durchaus üblich. Außerdem denke ich das man den Jungs schon ansieht das sie eine Eliteeinheit sind, vor allem durch Bewaffnung, Rüstung und Taktik.


    MfG Jackhammer

  • Lt. dem Ghost Cartels heißen die jetzt übrigens nicht mehr Quachic sondern Cuachicqueh (andere Schreibweise? Die Namen der anderen Orders sind gleich geblieben). Außerdem gibt es dort Werte für so einen Kollegen (Adept) (und der dürfte alles unter einem sehr professionellen Runner überfordern...)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ghost cartels ist ein buch fuer SR4, nehm ich an?
    was sind noch alles themen dieses buches?

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Sonst kannst du dich auch bei der aktuellsten Turok Version bedienen, da wird zwar mehr der Nordamerikanische Ureinwohner hofiert, aber die Darstellungen mit dem halb geschorenen Knast-Iro sind für Militaria Fans noch zu gebrauchen, hinreichend praktisch und trotzdem besitzen sie einen gewissen Wiedererkennungswert.


    Ich denke die Unterscheidung in den Schreibweisen betrifft die amerikanisierte und die lautechtere Schreibe, kann mich natürlich auch in dide Nesseln gesetzt haben.


    :wink: