[OP] The chronicle of the seventh seal

  • @LexIcon:


    Ja, danke für den Tipp. Aber da Tildus mir ohnehin das Quellenbuch ausleihen wollte, sollte das meinen Informationsdurst denke ich vorerst stillen :wink:


    Marc :


    Möchtest du die IP-Posts eigentlich durchnummeriert haben? Wenn ja, würde ich das natürlich noch nacheditieren.

  • So, erster IP-Post ist gelandet. Ich hab den jetzt nicht mit den beteiligten akkordiert, daher Rückmeldung an mich falls Euch was gar nicht schmeckt (oder was besonders gefällt).


    Marc : Die Datensuche würd ich tatsächlich würfeln wollen, Spider ist paranoid genug um zumindest ein paar Infos zu haben bevor er wen anquatscht, nur wie genau mußt Du mir sagen.
    Außerdem hätte ich gerne ein Datum/ Wochentag von Dir, Marc, dann editiere ich das noch entsprechend.


    @ Syntax: Spider kommt in all seiner Zerwühltheit mir Cha 5 + Überreden 4 + Tailored Pheromones 3 daher, falls Du einen Wurf brauchst um einschätzen zu können wie Gabriela auf ihn reagiert.


    lg


    Lex Icon

  • "Lex Icon" schrieb:

    So, erster IP-Post ist gelandet. Ich hab den jetzt nicht mit den beteiligten akkordiert, daher Rückmeldung an mich falls Euch was gar nicht schmeckt (oder was besonders gefällt).


    Klasse Post! Hab ihn gleich ausgebaut ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ Tildus
    Der Nummer -6- Post hat echt Sex :mrgreen:
    Auch Sally mag ich jetzt schon... ...sie wird Spider hassen, weil er Joe immer in irgend welche krummen Dinger verwickel :wink:


    @ Syntax
    Soll ich die beiden zum Kaffee schreiben? Der Redeschwall war zum Teil auch weil ich nicht Gabrieles Dialog bestreiten wollte - ich überleg noch wie wir das lösen ihne in zweizeilige Postings zu verfallen und freu mich über Vorschläge...
    Überreden:http://sr.wuerfelgenerator.de/…/Lex_Icon/20091019102456/


    @ Garuda
    Soll irgendwer von uns Jeffrey einbinden oder sollen wir ihn wusseln lassen? Hast Du schon eine Idee wen Jeffrey woher kennen könnte?


    @ Marc
    Der Scan:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…/Lex_Icon/20091019102055/
    Die Datensuche:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…/Lex_Icon/20091019102250/

  • Lex Icon :
    Ich würde Vorschlagen bei längern Gesprächen entweder per PM das ganze abzuwickeln und dann als ein post zu verfassen. Ich kann auch sonst was gern zum Kaffe schreiben, sonst kannst du was dazu schreiben.
    Die wahl liegt somit bei dir. ;-)

  • Vielleicht schließen wir uns auch noch mit Marc kurz ob wir uns eine Art Mini-Run Vorgeschichte ausdenken (magischen Gegenstand aus Lagerahaus X klauen oder so). So nach dem Motto: Spider soll was beschaffen, nimmt den Dieb Janowski mit, Ding ist Magisch, er holt Gabriele/Phoenix dazu, es gibt dort Wachen, wir finden Jeffrey als Verstärkung, der Job ist gedacht dem Sec. Mage John Miller Probleme zu bereiten, wir beschliessen wir mögen den Gnom und geben ihm das Zeug anstelle v. Mr. J, tadaa, wir haben ein Team... ...und einen Feind bei ARES...


    lg
    Lex Icon

  • Ok kurz zum Status:


    - ein Spieler fehlt noch mit seinem Charakter bzw. ist noch am nchbessern sonst steht alles.


    Die Idee von Lex find ich gut, bzw. war so eigentlich ja auch gedacht. Ihr könnt gerne von mir aus solch einen kleinen Run oder irgend etwas machen, was euren Charakter leicht in die Schatten führt. (zumindest für die, die nicht eh schon mit den Schatten in berührung gekommen sind)
    Ein par Vorschläge bespiele hab ich ja genannt, jedoch ist das jedem das seine was es ist bzw. etwas gemeinsames ist. Eine induviduelle Story aufs Konzept angepasst für jeden Spieler ist einfach Zeitlich zu viel momentan für mich.


    Wir können und werden das eigentlich Abenteuer auch dann richtig starten, wenn ihr euch als Gruppe kennt und ihr eure Fühler in richtung der Schatten ausgestreckt habt (her könnt ihr auch den Vorschlag von Lex aufgreifen und etwas gemeinsames machen). Aktuelle betrachtet könnte man eure Situation also als Vorgeschichte noch betrachten, in der jeder induviduell oder gemeinsam sich austoben kann um Tuchfühlung mit den Schatten aufzunehmen.


    Keine Angst der Große Hammer kommt schon noch rechtzeitig :wink:
    Allerdings passt mir die Situation momentan auch sehr gut, da ich leider Zeitlich viele Dinge um die Ohren hab. Dies wird sich jedoch auch wieder legen.


    @ Lex
    Also mit 0 Erfolge beim Datensuchen, ist das Ergebnis sicher klar. Du magst zwar mit dem Scan in 5km umkreis so gut wie 84% der Anschriften mit Namen herausbekommen haben (was nicht das Problem ist in dem Gebiet / Mittelschicht) allerdings kannst du sie nicht dem Charakter von Syntax zuordnen.


    Eigentlich ist ja Sommer und nicht Herbst, aber wir können es auch bei Herbst belassen. Wenn du ein Datum / Wochentag möchtest, nimm einen Tag im Oktober und schau einem Ewigenkalender im Internet nach was das dann gerade für ein Wochentag ist. Das ist nicht so Entscheident bzw. Wichtig.

  • Ich schließe mich SCARed an, was das Thema erster Post angeht ;)



    Vielleicht sollten wir uns auch mal weiter überlegen, wie wir die Gruppe IP näher zusammen kriegen... Marc scheint zwar gerade wenig Zeit zu haben, aber er hatte ja in Aussicht gestellt, dass sich das wieder ändert. Wäre ja schön, wenn wir dann schon soweit untereinander bekannt sind, dass wir dort weitermachen könnten oder?


    Könnten wir es z.B. hinbekommen, dass sich die Chars den Abend teils geplant teils zufällig in irgendeiner Kneipe/Bar treffen? Dann könnten wir von da aus sehen wie sich die Sache in größerer Runde entwickelt...
    Am schwierigsten wäre da evt. der John Miller reinzubringen? Angenommen der Aufhänger mit der gemeinsamen Zeit in Chicago bleibt, würde er sich dann auch mit ein paar evt. Zwielichtigen Bekannten von Joe abgeben oder widerspricht so ein Umgang normalerweise eher stark seinen Prinzipien?

  • Für meinen nächsten Post könnte ich einen Computerexperten a la John Miller gut gebrauchen. Vielleicht kennen wir uns über eine gemeinsame Connection?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus : computerexperten haben normalerweise keine geisterverbündeten ... :lol:


    Blakharaz : warum sollte John nicht auch mal in 'ner kneipe rumhängen? dort könnte er Joe über den weg laufen und feststellen, dass er die aura zwar von dem zwischenfall am tower her kennt, jedoch dürfte er sich bestimmt auch erinnern, dass er mit Joe in Chicago zu tun hatte.


    und auf seinen arbeitgeber ist John eh mehr und mehr schlecht zu sprechen. so stelle ich mir auch seinen beweggrund für ein "abdriften" in richtung schatten vor.

  • SCARed : ich meinte natürlich Frank, nicht Dot :wink:


    Und natürlich hast du recht: Computerexperten mit Geistern gibt es nur ein mal auf der Welt: die einzigartige (und dabei noch gutaussehende) Lucky Lak ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hi...


    Ich hab mit Lex schon einiges ausgespielt per PM. Das werde ich gern heute im laufe des Tages in ein Posting verfassen.
    Leider ist Lex zurzeit auch wohl busy und mein Charakter hängt sozusagen in einer "Temporären" Schleife in einem Café gefangen ;)


    Falls einer von euern Charakter mal gern Urban Brawl sich live anschaut, so könnte man da auch eine Szene ausspielen. Somit könnte ich mit
    meinen Charakter einen von euch schon kennen...


    Grüße,
    Syntax

  • hhm, urban brawl habt John (welch zufall ... :lol:) als hobby ...


    müssten wir nur schauen, wieso er aus dem hobby des anschauens heraus jetzt in schattigere gefilde abdriften sollte. er könnte natürlich deinen char kennengelernt haben und die beiden wollen sichmal gemeinsam ein spiel in einer bar ansehen oder so ... 0X

  • Genau die Richtung meinte ich auch :) Ich fokusiere erstmal nicht die Schatten mit dem Charakter, es reicht mir wenn ich Anschluss an euere Charaktere bekomme.
    Und falls dann eben ein "Run" ansteht , so kann man schauen wie die Leute sich zusammenfinden.

  • Mhh... Joe braucht einen Computerexperten? Okaaay, da bin ich ja mal gespannt :)


    Meine ersten Ideen wären da:


    -die zwei sind sich schonmal in irgendeiner Kneipe übern Weg gerannt, haben ein bisschen gequatscht und Joe hat Frank nach ner Nummer gefragt falls er mal so jemanden brauchen könnte - dann könnte er einfach anrufen ;)


    -Joe stolpert über die Matrix-Anzeige die Frank geschaltet hat und meldet sich bei ihm (falls es um etwas illegales geht vielleicht nicht sooo wahrscheinlich)


    -eine Connection von Joe treibt ihm die Nummer auf (ich würde nur ungern eine meiner Connections streichen um einen gemeinsamen Bekannten reinzukriegen, aber mein Char ist in Auburn in den schattigeren Gefilden kein völlig unbeschriebenes Blatt - es wäre also schon denkbar, dass eine von Joes Connections an seine Nummer herankommt)




    Ansonsten schön zu hören, dass sich bei Gabriella und Spider auch schon mehr getan hat... Ich bin gespannt :lol:
    Und wenn John eh nicht sooo gut auf seinen Arbeitgeber zu sprechen ist, dann habe ich mir mit dem falschen Umgang wohl umsonst Sorgen gemacht *puh* ;)