[OP] The chronicle of the seventh seal

  • "Marc" schrieb:

    So kurzer Status:


    - Alle Charaktere sind mit Kozepten und Beschreibungen vorgestellt worden. Im Ersten Post ist die jeweileige Beschreibung zu den Charaktern nun hinterlegt (bei veränderungen bitte Info an mich). Syntax Falls möglich eine Farbe, die ein Tick dunkler ist ist fast noch etwas zu Hell..


    Jao , klar... ich werde aber dann eben auf dunkel lila umschwenken. Passt auch zu einen Weiblichen Char besser ;-)

  • Ich warte noch auf das endgültige Ok, dann steige ich auch ein. Leider kenne ich mich in Detroit aber gar nicht aus. Werde mich deshalb wohl nochmal kurz in den ersten OP-Post reinlesen, bevor ich etwas schreibe :wink:
    Oder kennt jemand ein Quellenbuch, in dem Detroit auftaucht?

  • Vielleicht sollten wir uns auch nochmal kurz abstimmen, bevor wir alle anfangen IG "rumzuwuseln"... Immerhin wollte Marc ja, dass wir uns alle kennen bevor der richtige Plot beginnen kann. D.h. darauf sollten wir IG vielleicht ein wenig hinarbeiten ;)


    Es schien ja schon so, als könnten sich die Chars am ehesten in einer Kneipe kennen lernen.. Aber wie kriegen wir SCARed da rein? Mhhh...

  • War SCARed Charakter nicht bei Ares und in dem Bug Plot verwickelt ? Dann könnten sich Tildus und SCARed Charakter schon kennen...
    Ich werde heute noch ein Posting verfassen und Lex Icon , Marc zuschicken....


    Wie wäre es damit:


    Gabriela -> Spider (aus dem Park...)
    Spider Jerusalem -> Jeffry Li (aus einen alten Konzert ??? )
    Jeffry Li -> Frank Walters (Kneipe ??? Ares ??? Hobby ???... )
    Frank Walters -> John "Dot" Miller (Kneipe ??? Ares ??? Hobby ??? .... )
    John "Dot" Miller -> Joe Janowski (aus Chicago)



    Gruß,
    Syntax

  • so in der art könnte man sicher was stricken. und was die ersten IPs angeht: die müssen ja noch nicht das geringste mit dem run zu tun haben. und auch noch nicht mit den anderen runnern. einfach ein bissel was aus dem alltag des chars. so zum "kennenlernen".

  • Edit: SCARed war schneller

    Ja, diese Idee mit der Bug-City-Verbindung scheint mir auch der beste Weg SCAReds Char einzubauen... Wobei ich dann sagen würde, dass der Joe den Ares-Mann einbringt und nicht andersherum ;)
    Wie seht ihr das denn (SCARed/Tildus)? Zustimmung? Eher nicht so? Andere Ideen?
    (Ich glaube SCARed(?) hatte noch die Möglichkeit genannt erst später dazuzustoßen - dazu hat sich Marc aber noch nicht geäußert oder?)




    Und ich glaube, wir könnten das ganze einen Tick mehr um den Spider Jerusalem herum gestalten, damit es ein wenig mehr einen gemeinsamen Mittelpunkt gibt und nicht alle mit einem Haufen Bekannter von Bekannten herumlaufen müssen...


    Vielleicht so?


    -Spider kennt Gabriela, Jeffry Li, Joe Janowski
    -Joe Janowski kennt John Miller
    -Frank Walters könnte vom Hintergrund her sowohl Spider als auch Joe Janowski über den Weg gelaufen sein... Oder beiden, um eine Querverbindung mehr zu haben?

  • Hallo zusammen,


    kurze zwischeninfo. Die Zeitliche Lage hat sich momentan sehr stark verschlechtert, werde daher wohl vor dem WE nicht mehr viel machen können.


    Zwei Spieler machen noch Nachbesserungen, an sonsten sind die Anderen fertig.

  • keine panik. zumindest bei mir drängelt es ja nicht. was jedoch nett wäre: wenn du schon mal einen IP-thread erstellen könntest. damit es "deiner" ist. und wenn du nur im ersten post ein "blub!" von dir gibst. editieren kannst du später immer noch.


    Blakharaz : hätte ich keinerlei probs mit.

  • Ein IP wäre toll um mal ein bisschen rumzuexperimentieren und ein Gefühl für den Charakter zu bekommen.
    Wir könnten den normalen Tagesablauf schildern und dann treffen sich alle die sich kennen am abend in einer Bar oder so. Ist ja oft so, daß jeder jemand mitbringt und sich so Bekanntschaften bilden.


    Garuda : Alles zu Detroit findest du in TARGET: UCAS. Marc hat die beschreibungen jedoch etwas auf 2070er angepasst. Wenn du das Buch nicht hast, kann ich es dir mal RL vorbeibringen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hey - ich hätte nochmal eine kurze Regelfrage, weil Marc sich da nicht 100% sicher war und keine Zeit hatte nachzuschlagen:


    Wenn man ein Kommlink mental steuern möchte und dafür nicht auf ein Trodennetz angewiesen sein möchte, dann braucht man dafür entweder ein implantiertes SIM-Modul, dass vom Kommlink mittels skinlink angesprochen werden kann oder eine altmodische Datenbuchse mit einem Kabel zum Kommlink.
    Richtig oder falsch? Gibt es noch weitere Möglichkeiten (bei externem Kommlink)?

  • Externes Komlink braucht mental: Datenbuchse (+Kabel, Skinlink müsste auch möglich sein - ist ja ne Art Kabel) oder Elektrodennetze bzw. Nanotroden
    Um VR zu surfen braucht das Komlink auf jeden Fall noch ein SimModul.


    Nicht mentale AR-Steuerung: Brille/Cyberaugen/Ohrstöpsel und AR-Handschuhe oder ganz altmodisch über Tastatur


    P.S. hab am WE Besuch und kann frühstens am Sonntag was IP schreiben :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mhh... Ich liebe die Unklarheiten der SR-Regeln manchmal...


    Also beim internen SIM-Modul steht: "Implantatversion des externen SIM-Moduls"
    Beim externen SIM-Modul steht: "auf ein SIM-Modul muss mittels Elektroden oder über ein direktes neutrales interface (Datenbuchse, implantiertes Kommlink) zugegriffen werden"


    Das macht für ein externes SIM-Modul defnitiv Sinn, hieße aber damit gleichzeitig, dass man auch mit dem Implantat eine Datenbuchse bräuchte, anstatt es z.B. via Skinlink direkt ansprechen zu können.



    Aber: im GRW-Matrix-Kapitel (dt. S. 214) steht im Kapitel Kommlinks und Netzwerke im letzten Punkt (direkt vor "Online gehen") unter Accessoires:
    SIM-Modul
    "wandelt SIm-Sinn Daten in neurale Signale um und umgekehrt, so dass -in Verbindung mit einer DNI-Verbindung (implantiertes SIM-Modul) oder einem Elektrodennetz- eine direkte vollsensorische ("gedankliche") Kommunikation zwischen dem Benutzer und der Matrix möglich ist."


    Hier wird sogar nur das implantierte SIM-Modul genannt und die Option Datenbuchse nichtmal erwähnt...

  • @ Blakharaz: mMn ist das SIM-Modul nur nötig um die "mentale" Direktsteuerung zu ermöglichen. Ob das dann weitergeleitet wird von einem Skinlink (oder per WIFI) zum Trodennetz oder zur Datanbuchse ist egal.


    Garuda : Google Maps ist auch recht praktisch, wenns mal um einen "räumlichen" Überblick geht. Ist natürlich nicht 2070er angepasst.


    lg


    Lex !con