• Yeah gleichstand.


    Ich hab cyberpiraten nicht da ich mit sr kurz vorm neukommen von sr4 erst angefangen hab und momentan bin ich mit meinen sr3 büchern bei
    GRW
    Kompendium
    Mensch und Maschinen
    schweif des kometen
    Arsenal
    Schattenzauber
    und Rigger


    Das reicht auch für runs die ich bisher meisterte.
    bzw in dennen ich spiele und sr4 hab ich nur schattenzauber und GRW das reicht für nen spieler überall hin.

  • ist die Frage ob wir einen festen Zeitraum festlegen, damit jeder gleichviel meistert, oder wirklich nur szenenweise?


    Dann also Karibik... hat jemand das Cyberpiraten als pdf? dann könnte man Jena die Karibiksachen rauskopieren, zumindest das wichtigste... weiß nicht ob ich bock hab das einzuscannen, aber ich werds dann auf jedenfall nochmal lesen...


    Ich spiel dann mit Blue Dragon, weil ich keine Ahnung hab wie ich Hagen in die Karibik bekomme... es sei denn jemand hat da ne logische idee

  • Sinner ich hocke zum 3 mal in der 3 höheren wegen english mit dem kannst mich leider jagen und ich glaub die übersetzungsseiten werden mir bei regel erklärungen wenig helfen.


    Wenn es so weit ist das ich meister müsst sich halt mal jemand sich mit mir in verbindung setzen und das einfach erklären.
    Einfach in groben umrissen und ich lass meine fantasie wandern was das abenteuer angeht bin ich momentan immer noch für ein unterwasser abenteuer da kenn ich mich effektiv besser aus als shadowrun.

  • Zitat

    unterwasser abenteuer

    8O
    also tauchen kann Blue Dragon nicht... das ist Athletik, oder? Ok, das hat er zwar, aber mit spez. auf klettern (so von wegen Takelage und so). Wobei für einen Ork tauchen einfach ist als schwimmen - glaub ich :D
    aber im Wasser gibt es ganz wieses Möp und Piraten sind abergläubisch...


    könnte trotzdem ganz lustig werden... aber ich wiederhole mich nochmal eigentlich sollte man sich NICHT absprechen. Sonst geht ja der Sinn flöten... Was du also dann machst wenn du meisterst, bleibt dir überlassen ;)


    Wie wärs denn jetzt mal mit vorschlägen für das Intervall? Eine Woche?
    Müssen auch noch klären wer anfängt, aber ich schlage vor das machen wir nach der Char vorstellung, dann kann sich jeder ein besseres Bild machen.


    Ich schlag übrigens vor, ihr schickt mir eure mail adresse, ich bündel die und schick die an euch dann alle zurück. Weil Werte des Chars und so werd ich dann hier in den Thread schreiben, aber Connections und Biografie würd ich euch schicken...
    Eine Beschreibung von einer seiner Connections und gleichzeitig seinem Hauptaufenthaltsort findet ihr hier, zweite Antwort: http://www.sr-nexus.de/bb/loca…-von-locations-t7100.html

  • ich fang dann mal an...


    Blue Dragon
    Ork, Leviathan-(Vollzauberer-Schamane)

    kurze Geschichte:

    Blue Dragon ist gebürtiger Hamburger. Wurde, nachdem seine Mutter an Vitas gestorben ist, von seinem Vater auf dessen Schiff geholt. Sein Vater ist der Kapitän der "Lady of the Mist", einem Piratenschiff, dessen Tarnung aus alten Schauergeschichten über Geisterschiffe besteht (die machen richtig ein auf Dreimaster, mit Segeln, Nebeln, Skeletten usw. Illusionen und Nebelmaschine vom feinsten). Weswegen auch niemand Außenstehender so richtig etwas über die Mannschaft weiß, geschweige denn wer dazugehört.
    Dort hat er als Hilfssmutje und Schiffsjunge angefangen und nachdem er sein magisches Talent entdeckt hat, hat er vom Houngan des Schiffes, durch eigenes Ausprobieren und von diversen anderen Quellen, das zaubern beigebracht bekommen.
    Als er eines Nachts Alpträume über den Untergang des Schiffes hatte und der Herdgeist des Schiffes ihm erschien und in gewart hat, hat er diese Warnungen als schlechten Spaß des Klabautermannes abgetan. Als er das Unglück dann wirklich kommen sah, konnte er nur noch ca. die Hälfte der Mannschaft rette.
    Von Gewissenbissen geplagt, dass er ein schlechter Magier und somit eine Gefahr für seine Crew wäre. Hat er sich bei nächstbester Gelegenheit, wo die Crew Kontakte hatte, absetzten lassen, mit dem Versprechen zurückzukehren, sobald er ein besserer Magier geworden wäre. So ist er in Seattle gelandet.
    Er lebt jetzt im Hafen von Everett, in einem heruntergekommenen Wohnhaus, dass von der dortigen Gang (ich hatte eigentlich die Kabuki Ronins rausgesucht, aber ich glaube die mögen Metas nicht so, also wohl eher die Scatterbrains...) quasi "vermietet" wird. Aber die meiste Zeit ist er bei Jo in der Kneipe anzutreffen, wo er seine Mahlzeiten einnimmt und Jo beim putzen und manchmal beim Kochen hilft.
    Seit er in Seattle ist hat er Kontakt zu der dortigen Neo Anachistischen Szene aufgenommen (bzw. wurde Kontakt mit ihm aufgenommen, lange Geschichte, ist nicht auf meinem mist gewachsen also keine ahnung...), mit der Aussicht darauf bei denen einer magischen Gruppe beitreten zu können um seine Fertigkeiten zu verbessern. Als Gegenleistung sollte er ab sofort den Babysitter für Tanita (anderer Char in der Gruppe, das ist wirklich eine lange Geschichte) spielen. Eine jungen Frau, die ihren Mann sucht (irgendwie haben die Anarchisten was damit zu tun), ansonsten aber von tuten blasen keine Ahnung hat und scherzhaft "Selbstmordzelle" getauft wurde. Also musste er quasi jeden Run mitmachen, den sie angenommen hatte... bei dem letzten sollten sie ein paar Bilder stehlen, dass ging auch ganz gut. Jetzt ist er grad arbeitslos.


    Attribute
    Konsti_______7
    Schnelligkeit__2
    Stärke_______5
    Charisma____5
    Intelligenz____5
    Willenskraft__6
    Essenz_______6
    Magie_______6
    Reaktion_____3


    Kampfpool______6
    Astralkampfpool_8
    Zauberpool______6
    Karma aktuell 4 (insgesamt 8 )
    Reputation_____9 (in Seattle)


    Aktionsfertigkeiten
    Hexerei (Manipulation)________5(7)
    Beschwören_________________6
    Projektilwaffen (Armbrüste)___3(5)
    Klingenwaffen (Schwerter)_____2(4)
    Athletik(Klettern)____________2(4)


    Wissensfertigkeiten
    Tarot_____________________4
    Schifffahrt_________________3
    Sinti und Roma Treffpunkte___4
    Weltweit
    Jagen (Fischen)____________1(3)
    Meterologie________________2
    Musik (Singen)_____________1(3)
    Holzverarbeitung____________3
    Folklore Bands (Europa)______1(3)
    Kochen____________________3
    Texas Hold'em______________1
    Neo Anachisten_____________2


    ups keine Ahnung wie mir der Fehler unterlaufen ist, aber die Sprachen hier waren falsch, ich hab das mal korrigiert:
    Deutsch 2
    L/S 1
    Englisch 2
    L/S 1
    Romanes 3
    L/S 1


    Gaben/Handicaps
    Piratenfamilie
    freundliche Herdgeister
    zusätzliche Connections
    Flashbacks (große Feuer -3, viele Leichen -1)


    Zauber
    Levitieren____________5, exklusiv (Entzug erleichtert)
    Eisblock______________3, Fetisch (//)
    Gedanken beherrschen__3, Fetisch (//)
    Blitzstrahl_____________5, Fetisch (//)
    Wasserstrahl__________5
    Heilen_______________4


    Ausrüstung

    • mittlere Armbust
    • schwere Armbrust
    • Bolzen (30)
    • Schleuder
    • Kugeln (30)
    • Säbel
    • Messer
    • gefütterter Mantel, chemische Isolation Stufe 3
    • Kopftuch (blau), chemische Isolation Stufe 2
    • Normale Kleidung
    • Handschuhe, chemische Isolation Stufe 1
    • Tragegurt für Armbrust
    • Zippo (schwarz) mit blauem Drachen drauf
    • ID Stufe 3
    • Wohnung (2 Monate), eigentlich 1000 Nuyen Miete, zahlt 900, wegen schlechter Isolierung, nervigen Nachbarn (die ständig wechseln, weil eigentlich nur (See-)Leute da absteigen die etwas für ein, zwei Nächte suchen), besondere Aussicht (aufs Wasser)
    • Fokus Zauberspeicher St. 4 (Heilen)
    • Handy
    • Tarotkarten (Crowley)
    • Tarotkarten (Drache)
    • Tätowierung Arm links (blauer Wasserdrache)
    • Tätowierung Innenseite rechtes Handgelenk (Flagge der Roma)
    • Pfeife
    • PDA
    • kleine Holzflöte
    • Skiemaske
    • erwachter Tabak (noch 3 Einheiten)
    • 1 Flasche guter echter Rum
    • Watcherzeug für 1 Woche


    Connections
    Jo, St. 1 (siehe link)
    Coppra, St. 2 (Hehler)
    Mr. Browning, (Zollbeamter) St. 1
    Doc Moe, (Arzt) St. 1
    Sunflower, (Schieber) St. 1

  • Ich würd sagen jeder macht ein klein kapitel das man zu erledigen hat. Ich stell meinen char am samstag rein wenn ich bis dahin nicht ins internet komm ewentuell schaff ich es mitwoch.

  • Zitat

    Ich würd sagen jeder macht ein klein kapitel das man zu erledigen hat.


    bin mir nicht sicher ob ich richtig verstehe was du meinst.
    Wir haben das ja mal in unserer Gruppe versucht und da lief das wie gesagt so, dass alle 30min. der SL reihum gewechselt und die Geschichte weitergesponnen hat. Es war aber nur eine Geschichte, die weiter erzählt wurde und so ungeahnte Wendungen nahm.


    (z.B. hab ich angefangen eine Karte zu zeichnen, musste die dann an den nächsten weitergeben, der dann meinen Parkplatz zu einem Parkhaus machte, bei der nächsten hatte das Ding plötzlich auch noch ne Tiefgarage und wieder beim nächsten gab es plötzlich eine automatische Parkvorrichtung an der wir vorbei mussten. Ich geb zu das war etwas chaotisch... aber irre lustig)


    weil wenn jetzt jeder sein eigenes kleines kapitel vorbereitet, dann sind das ja einzelne Kapite, die wahrscheinlich wenig miteinander gemein haben und dann ist es ja auch wieder vorbereitet...

  • ah ok ja gut aber eine woche dadurch müsst ma schauen wann mein comp wieder läuft das ich erst dann dazu steige weil ohne bringts nicht weil ich nur 1 mal höchstens in der woche für 3 minuten ans internet komm.

  • Jaaaaa, da könnte Bob endlich mal seine Unterwasserfahrzeuge-Fertigkeit einsetzen, wir bräuchten nur ein U-Boot :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    könnte trotzdem ganz lustig werden... aber ich wiederhole mich nochmal eigentlich sollte man sich NICHT absprechen. Sonst geht ja der Sinn flöten... Was du also dann machst wenn du meisterst, bleibt dir überlassen

  • so, da mein scanner heute mal anscheinend wieder seine Tage hat :roll: versuch ich hier mal das wichtigste zusammen zu fassen, die anderen können ja ergänzen:


    Die Karibik


    Magie technisch herrschen in der Karibik die Houngans vor (andere Namen je nach Herkunftsort). Die haben quasi ihren eigenen Krieg, weil Dunkelzahn ihrem obersten Anführer die Krallenabschnitte eines Jahres vermacht hat. Da dies ganz großes Mojo ist (oder werden kann) und die bis dato keinen Anführer hatten, bekriegen die sich nun.


    2022 lief die Karibik gefahr von den Kons verschluckt zu werden. Lofwyr hat die niederländischen Antillen gekauft, Dunkelzahn die Cayman-Inseln, andere wurden von Piraten oder Drogenbossen übernommen. Guadalupe Martinez, Herrscher von Kuba plädierte schließlich dafür sich zusammen zu schließen um den Kons etwas entgegen zu setzten und so entstand die Karibische Liga. Aber wirklich viel einfluss hat die nicht, eigentlich kocht immer noch jede Insel ihr eigenes süppchen, aber hauptsache nach außen ist man vereinigt.


    "Chummer" ist in der Karibik übrigens eine Beleidigung.
    Der bekannteste Pirat ist der Gingerbread Man, der hat sogar eine eigene Trid Show und ist ein ziemlicher aufschneider. Aber auch einer der größten (die meisten Leute, die meisten Schiffe usw.)
    Der größte unterschied zwischen Piraten und Shadowrunnern ist vielleicht der, dass ein Pirat ohne seine Crew nichts ist. Es gibt keine Einzelkämpfer und es gibt eine strenge Rangordnung, die durch so etwas wie "Hahnenkämpfe" ausgefochten wird. Auch Swashbuckling oder Säbelrasseln genannt.


    Die Haupthandelszweige sind Diebstahl (Piraten eben) und Schmuggel und zwar von alles möglichen. Von Orangen bis Sklaven von Handys bis zum Excalibur - einfach alles was sich irgendwo auf der Welt gut verkaufen lässt. (Schonmal versucht ne frische Orange in Sibirien zu bekommen?) Sogar sauberes Wasser kann man gut verkaufen wenn man weiß wo...


    Kuba arbeitet mit allen Kons außer Atztech zusammen. Es herrscht Kommunismus und die letzten Wahlen waren ein Fake (der Gegenkandidat hatte so große Angst, dass er selbst Werbung für Martinez gemacht hat).
    Auf Druck der Kons arbeitet Martinez mit seiner Marine hart gegen die Piraten. Wer hier was reißen will muss sich mit der Batista-Mafia gut stellen.


    Südflorida
    besonders für erwachte Interessant. Die Everglades, sümpfe und die Riffe im Meer bieten super gelegenheiten um astrales Zeug für großes Mojo zu sammeln...


    Haiti
    Haiti ist sowas von rechts, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen. An der Spitze sitzt Pierre Barbin, der mit der John Hopkins Universität zusammenarbeitet, die offiziell gegen Vitas usw. forschen, inoffiziel aber böse sachen mit metamenschen machen - natürlich alles im sinne der Forschung.


    DomRep
    das genaue Gegenteil von haiti, wird von Piraten regiert und nimmt alles auf was zwei Beine hat.


    Jamaika
    erfüllt immer noch das Klische was wir heute auch haben. Wenn alles an illegalem Entertainment willst, fahr nach Jamaika. Wird von einem Ork regiert und sogar Vampire sind hier willkommen.


    Dazu kommen jede Menge Privatinseln in der Karibik bei denen nicht bei allen klar ist wem sie gehören.


    Die Bermudas sind auch da. Jeder Kon hat hier mindesten eine Briefkastenfirma, wenn nicht mehr. Von hier aus gehen ständig Non-Stop-Flüge in die ganze Welt. Zusätzlich spinnt das mana hier ganz schön rum. Entweder richtet ein enfach Spruch ein Höllenchaos an, oder es passiert einfach nix...


    eine Übersicht über die wichtigsten Gruppe usw. spar ich mir jetzt mal, dass ufert grad auf - wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten ;)