• hi,
    ich dachte mir vielleicht könnte man ja mal so etwas wie einen Improrun auf die Beine stellen. D.h. es gibt keinen festen Meister, sondern alle Meistern reium. Es gibt keine Absprachen und daher weiß niemand was passieren wird.
    Wir haben das in unserer Gruppe mal gemacht und es war irre komisch.
    Wie gesagt es wird reium gemeistert und in einem festgelegten Intervall gewechselt. Das braucht vorher etwas mehr organisiation als ein normaler Forenrun, aber ich denke es lohnt sich.
    Jeder darf mitbestimmen wer welchen Char mitnimmt und jeder braucht die Charbögen. Dann muss ein Intervall festgelegt werden und wer anfängt und los gehts...


    Für den ersten Versuch würde ich max. 4 Spieler vorschlagen, damit das nicht zu unübersichtlich wird. Wenn das gut klappt, kann man das ja beliebig oft wiederholen.


    Und dreister Weise sicher ich mir schonmal meine Farbe :mrgreen:


    Ach ja, ich persönlich würde nach SR3 spielen, weil ich 4 nicht kenne und auch nix davon habe. Wenn ihr meint man könnte das irgendwie mischen o.ä. bin ich dafür offen...

  • Hmm klingt ja witzig, ich glaube ich wäre auch gerne dabei. Wobei ich allerdings gleich anmelden muss, dass ich ab dem 2.10 2 Wochen weg bin, aber natürlich könnte ich danach einsteigen. ich würde gernen einen Hacker nehmen und wäre für das Setting "Seattle Standartrunner", dürfte am einfachsten sein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • ich würd auch einen "normalen" Shadowrun vorschlagen, da ich hier einige Runner sitzen hab die mal wieder was zu tun bräuchten ;) und n söldner müsst ich mir erst bauen (außerdem bin ich eher für die schamanistische Seite zuständig :D)

  • Wobei ich allerdings ein hacker ohne Unwired wäre, also nur mit GRW, wenn das nicht so passt würde ich eher meinen Straßenschamanen nehmen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • also weil mir grad langweilig ist (und ich noch nicht müde bin), schreib ich schonmal was zu den Runnern die ich im Angebot hätte. Ich hab allerdings eigentlich nur Anfänger, weil ich noch nicht sooo lange sr spiele und mein erster Char schnell ausgetauscht wurde...


    mein erster Char (theoretisch für nen Forenrun aber noch vorhanden, weil nicht gestorben):
    Little John
    Troll, Kampfmagier (Vollzauberer), Drachentöter (Thor) Schamane, kommt eigentlich aus Norwegen, ist nach Seattle gekommen um die Killer seiner Familie zu finden. Der mit dem bisher meistem Karma von lass mich nicht lügen - ich glaub ganzen 20 Zählern :oops:


    Chars die schonmal gespielt haben:
    Blue Dragon
    Leviathan Schamane (Vollzauberer), Ork, Ex-Pirat, ist in Seattle weil er sich die Schuld am Tot seiner halben Mannschaft gibt und jetzt seine Fähigkeiten erweitern möchte bevor er wieder zur See fährt. (Kann z.B. so nette Sachen wie Wasserstrahl, Eisblock und Blitzstral - ergibt eine sehr fiese Kombi)


    Panthera
    Die einzige Nichtschamanin im Bunde. Eigentlich menschlich sieht aber dank Cyber- und Bioware aus wie ein schwarzer Panther (auffälliger Stil!). Dieses Aussehen rührt aus ihrer Gang Vergangenheit her. Super gut im Klettern, Springen, ganz ok als Scharfschützin... was das Land angeht kann ich die überrall verorten wenns sein muss, aber eigentlich auch Seattle.


    Chars die noch nie gespielt haben:
    Sewer
    Rattenschamane, Hexer, stummer Ork, lebt ebenfalls im Orkuntergrund. Quasi so eine Art "Herr der Ratten", allerdings mit Hausgaben und -handicaps (Stumm, Dr. Doolittle, Tierfreund...), dafür mit Kraftfoki und einer schönen Anzahl an Sprüchen.


    Hagen von Tronje
    Gargyl-Schamane (Hexer), Drake (da haben wir die Regeln aus vier und aus dem "Dragons of the sithx world") / Ork. Lebt im Konzil von Marienbad (ADL) und hat quasi gerade von Lofwyr zu Schwarzkopf übergewechselt (lange Geschichte ;) ). Ist dadurch ein bißchen Paranoid geworden..., absolut keine Ahnung wie der sich im Spiel machen würde. Vom Leben gebeutelt ist der nur noch mit dem was er am Leib hatte im Konzil angekommen...

  • Gute Idee fnde ich. Ich hätte verfügbar:


    Nuwanda
    Totemloser Straßenschamane, Exilbrite, einstüfiger Initiat der sich von der Straßenratte inzwischen recht weit hochgearbeitet hat


    Bowser
    trollischer Hacker/Sam (nach GRW) zwar Karmatechnisch nicht so weit, hat aber inzwischen eine Menge Geld ausgegeben... Nostalgiker und eigentlich ein netter Kerl


    Gordon
    Elfischer Go-Ganger, Fast-Startchar, ließe sich also mitsamt seiner Gang nach Seattle umschreiben, fieser Kerl der immer noch ein Messer hat

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich denke das hier wird system sr4
    Ich hätte eine schamanin rumliegen die noch ein kind ist


    wenn nicht musss ich donnerstag kuken bei meinen eltern müsst noch ein sami liegen.

  • Zitat

    Ach ja, ich persönlich würde nach SR3 spielen, weil ich 4 nicht kenne und auch nix davon habe. Wenn ihr meint man könnte das irgendwie mischen o.ä. bin ich dafür offen...


    kuckst du ;)


    Zitat

    Totemloser Straßenschamane


    das geht? Oder ist der Pantheist?



    Das wären dann übrigens vier, sofern jetzt keiner mehr ganz laut HIER schreit würd ichs dabei belassen...

  • Hmm stimmt SR 3... Moment, da hätte ich eigentlich nur einen Fahrer namens Bob


    Nach SR 4 kannst du die Tradition "schamane" nehmen, die dein Entzugsattribut bestimmt und die Geister, die du rufen kannst, dann aber auf ein Totem verzichten, so hab ich's gemacht

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • HIER! Danke für den Hinweis, Blue_Dragon, da ich auch schon mal diese Idee hatte, bin ich natürlich daran interessiert, ob es funktioniert. Als Handlung würde ich mal vorschlagen, dass diejenigen NPC zum Zuge kommenm, die zumindest hier im Forum bislang wenig zu tun haben: die Feinde. Ihr erinnert euch, wir spielen SR3, da gibt es tolle Regeln dazu im Kompendium. Ich habe jedem Char von mir nicht nur Connections (du bist wen du kennst) sondern auch Feinde gegeben, um dem Char mehr Tiefe zu geben. Und ich denke, dies ist die ideale Gelegenheit, die Büchse der Pandora zu öffnen und erstmal die Charaktere einfach machen zu lassen. Da jeder SL ist, kann sich jeder etwas lustiges für die anderen Chars einfallen lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich daraus ein Privat-Run entwickelt, also aus persönlicher Motivation und nicht weil es einen großen Geldgeber mit Auftrag gibt; immerhin wollen wir ja improvisieren. Fände ich jedenfalls am Reizvollsten.


    Meine Chars hier im Forum kennt ihr ja (siehe Sgnatur), für SR3 hätte ich Minion, Grendel und Marksman im Angebot, wobei letzterer als PG-Söldner ausscheidet. Die andern beiden sind karma-jungfräulich, Grendel hat allerdings schon genung zu tun und ich möchte endlich mal Minion spielen, meinen Decker ohne Deck. Hier ist das Datenblatt, Hintergrundinfos sind in der Kurzgeschichte Blutsbande zu finden. Oder ihr fragt mich.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • schön das du es doch noch geschafft hast ;)


    Bedenk aber, dass unsere Runner sich untereinander nicht kennen, wär doch schade wenn wir hinterher fünf einzelruns in einem Thread haben...


    Wir haben mit den Feindregeln aus dem Kompendium so nicht gearbeitet und da keiner meiner Chars als Nachteil gejagt hat sind die alle Feindlos... vielleicht außer Hagen, der ist ein bißchen paranoid, weil er glaubt das Goldschüppchen immer noch hinter ihm her ist... aber mit dem möchte ich mich aus verständlichen Gründen am anfang nicht unbedingt anlegen :mrgreen:
    Aber Hagen hat im Namen von Schwarzkopf den Auftrag Schmuggler, Wilderer und illegale Pflanzensammler im Konzil aufzuspüren und "dingfest" zu machen, vielleicht fühlt sich da ja einer ans Bein gepisst...


    Ach und Little John jagt eigentlich Winternight - aber das weiß er noch nicht...


    Auf Panthera ist ihre alte Gang nicht mehr sooo gut zu sprechen, weil sie ihren Abgang gemacht hat.


    Blue Dragon hat keine persönlichen Feinde, höchsten welche die generell auf "seine" Mannschaft nicht so gut zu sprechen sind (Sein Papa ist der Kapitän)...

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Wir haben mit den Feindregeln aus dem Kompendium so nicht gearbeitet und da keiner meiner Chars als Nachteil gejagt hat sind die alle Feindlos.

    Ich find sie eine interessante Erweiterung, schau's dir mal an. Vor allem weil jeder Feinde hat, das richtet sich nach dem Startkapital; durch die Handicaps gibt es halt mehr Feindpunkte zum Verteilen bzw. man kann den Feind im Falle von 'Gejagt' nicht loswerden.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass jeder ein bisschen was von seinem Charakter preisgibt - also nicht nur das Datenblatt, sondern was zwischen den Zeilen steht - und wir dann zusammen schauen, wie wir einen Handlungsstrang daraus knüpfen können. Also jeder macht (z.B.) 3 Beiträge in denen es um Hintergrund/Feinde/Motivation/etc. geht und dann stricken wir daraus eine Geschichte. Improvisation halt.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Zitat

    Ich find sie eine interessante Erweiterung, schau's dir mal an.


    ja ich kennd die ;)


    Zitat

    und dann stricken wir daraus eine Geschichte


    eigentlich ist der Witz an der Sache, dass man sich NICHT abspricht ;)


    Zitat

    dass jeder ein bisschen was von seinem Charakter preisgibt


    das find ich gut, dann sollten wir uns nur zuvor auf den Char einigen (und wo wir spielen, denn z.B. Hagen krieg ich nicht nach Seattle, aber ich wär eh für die ADL)... ein kleines bißchen hab ich ja schon geschrieben...

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    eigentlich ist der Witz an der Sache, dass man sich NICHT abspricht

    Naja, soll ja schon eine gemeinsame Geschichte werden, zumindestens müssen wir dafür sorgen, dass sich unsere Charaktere über den Weg laufen.


    Zitat

    dann sollten wir uns nur zuvor auf den Char einigen (und wo wir spielen

    Minion, Seattle. Ansonsten hätte ich noch einen verschrobenen Werwolf in Hamburg. Der überschneidet sich leider von der Spielweise her etwas mit Grendel und lässt sich im Forum leider nicht so gut bringen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Vorhang auf für meine Freakparade:
    1. Dave: Fieser Söldner mit viel Cyberware und Karma (Schätzungen gehen von 500+ aus).
    2. Taz: Ki-Adeptin, mit viel Geld und viel Initiatenstufen
    3. Trigger: Desilosionierter Ex-METler und absolutes Ass für Sprengstoffe (ca. 150 Karma schwer).
    4. Sinner: Trollsamy mit abartig fixer Ini/Rea. Chef der Bostoner Untergrundgang "Deciples" (ca. 100 Karma)
    5. Papa Grimm: Voodoo Priester von Legba und ein ordentlicher Beschwörer (etwa 50 Karma)
    6. Dark Wadren: Hexer aus Boston. Pazifist und Philantrop. (um die 50 Karma).
    7. Hem: Sniper und Face mit Kontakten zu Piraten in der Karibik. (etwa 10 Karma)
    8. Zion: Jäger und Survivalexperte aus Seattle. Hat das Surge "Zerissener Vorhang", kann also astral wahrnehmen. (um die 80 Karma.
    9. Camo. Tauber Zwerg mit einigen Edges und Flaws. Runner im RR-Sprawl. So weit ich mich erinnern kann noch ungespielt.

  • Zitat

    mit Kontakten zu Piraten in der Karibik


    das schreit ja förmlich nach Blue Dragon


    obwohl der Taube Zwerg würde ja super zu meinem stummen Ork passen :mrgreen: und Sewer nach Rhein-Ruhr zu verlegen wär kein Ding...