[SR4] Die WiFi-Welt - Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Erst mal interessant, daß deine Spieler an so heiße Tech kommen.
    Man kann, und sollte als SL auch, eine Abhängigkeitsprobe machen, wenn ein Char immer wieder heißes VR nutzt. Laß ihn bspw. alle drei Mal eine Probe würfeln. Dann wird dem Spieler auch klar, daß es Nachteile hat.


    Ein Rigger muss seine Ini zwischen alle Handlungen aufteilen, dort ist es wichtig, daß man auch genau drauf achtet, was eine Handlung ist. Bspw. ist das Feuern einer Waffe als Rigger immer eine komplexe Handlung, auch wenn man nur eine kurze Salve feuert. Ist RK = Rumpf eine HR? Sonst das entweder einbringen, oder anwenden.


    Rigger sind anfällig für Störsender und Hacking. Gleiches mit gleichem vergelten. Ja, auch andere Runner oder Konzerner haben diese Tech.


    Alles in allem habe ich keine Probleme mit einer hohen Ini, aber man sollte nie vergessen, daß alles seinen Preis hat...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • So wie ich das sehe nutzen sie, da sie heiß einspringen ihre Matrixini: also Prozessor + Prozessorbeschleunigung (natürlich Stufe 6) + Initiative + 1 Selbst ohne aufgemotzten Prozessor kommt man da locker auf Werte von 17-18
    Habe ich da irgendwas falsch gelesen? Etwas übersehen? weil ich das irgendwie nicht glauben kann ...

    Matrixinitiative ist Prozessor + Intuition, aber grundsätzlich stimmt die Rechnung für VR: Prozessor + Intuition + Prozessorbeschleunigung + 1.


    Meines Wissens geht bei Erschaffung normal kein Prozessor höher als 5 (Hardware-Upgrade auf 6 hat Verfügbarkeit 16, also nur über Spezialausrüstung machbar), mit hoher Intuition (z.B. 6) und 6er Prozessorbeschleunigung sowie +1 für VR kommt man also schon auf die 18 Würfel. Das ist in diesen drei Bereichen (Link, Attribut, Mod) für neue SCs schon ziemlich am Anschlag. Bei Prozessor ist bei 10 Ende. Intuition ist bei 9 gedeckelt, Prozessorbeschleunigung bei 6 - mit +1 sind wir bei 26.


    Die militärischen Links in Fronteinsatz, die Prozessor > 6 haben, sind alle V. Mein Chummer setzt ab Prozessor 7 auch ein V hinter die Verfügbarkeit - 20V bei Stufe 7, 40V (und knapp 200.000) bei Stufe 10. Auch wenn sich die Frage stellt, wie das jemals auffallen sollen, sind diese Prozessoren verboten und können zu Problemen führen.


    Die Abhängigkeit gefällt mir sehr gut, v.a. wenn sie konsequent durchgespielt wird (also bis zum Ausbrennen), aber Vorsicht mit dem Power Creep. So wild ist es auch nicht, wenn jemand weit vor den anderen dran ist, er hat trotzdem nur eine Handlung.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Moin,

    kurze frage zu Technomancern, ihrer lebenden Persona und dem Echo Prozessorbeschleunigung.

    im GRw 4A, S. 279 steht ja, dass die Resonanz alle anderen Attribute der lebenden Persona beschränken.

    Ich habe Int 5 -> Prozessor 5, und Resonanz 6. Wenn ich jetzt das echo Prozessorbeschleunigung nehme, hätte ich Prozessor 5 + 1 (hot Sim) +1 (Echo)= 7 und somit wird es limitiert auf 6?

    würde ich also die 2. Stufe des echos nehmen, bräuchte ich Resonanz 8, um von den Echos wirklich zu profitieren?