[OP] Hells Watch

  • so hab ichs verstanden

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Mal eine Kurzzusammenfassung, wer wo ist:
    Im Wagen (Nelsons Shin-Hyung) unterwegs:

    • Steve Nelson (Taboo)
    • Marc (Echo)
    • "St" John (Arabascan)


    Jeweils mit Motorrädern unterwegs:

    • Kennedy (Sternenkind)
    • Tyson (GenericGuy)


    Wenn ich es richtig verstehe sind alle Richtung Süden die Avondale Road NE hinunter zu
    Ecke: NE 130th Street, Avondale Road NE (Da ist der Stuffer Shack)
    Entfernung 0,5 Meilen (1 min. Fahrzeit)


    kleines Edith... :angel: Ich weiß gat nicht, was ihr habt. ;)

  • Dann stell ich das mal richtig^^


    Im Wagen (Nelsons Shin-Hyung) unterwegs:


    * Steve Nelson
    (Taboo)
    * Marc
    (Echo)
    * "St" John
    (Arabascan)


    Jeweils mit Motorrädern unterwegs:


    * Kennedy
    (Sternenkind)
    * Tyson
    (GenericGuy)



    alle Richtung Süden die Avondale Road NE hinunter zu:
    Ecke: NE 130th Street, Avondale Road NE (Da ist der Stuffer Shack)
    Entfernung 0,5 Meilen (1 min. Fahrzeit)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht" (Zitat von irgendwem)^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Hoi Leute,


    Ihr seid richtig gut organisiert, das muß ich Euch lassen! Zuerst mal 'tschuldigung für die Lücke, bin gerade im Semesterbeginn/ Prüfungen/ Berufliche Termine/ Posten / Zeit für die Frau haben/ TT-Runden leiten und das alles unter einen Hut bringen... Kann Sein das die Postingfrequenz dadurch auf die ca. 2x pro Woche sinkt, ich hoffe ich kann das durch Qualität wettmachen.


    Fight by Post:


    Jetzt werden die Nummerierungen richtig spannend und die "Deja Vu -Kameraschwenks (Editierfunktion)" sind wichtig. Gut ist wenn Ihr zwischen Euren Handlungen und Eurer "Wahrnehmung" hin und her wechselt in Euren Postings (ich weiß dafür muß mal was beschrieben sein auf dem man Aufbauen kann). Und last not least: Es wird viel Editiert, daher öfter mal zurück und postings nochmal lesen!
    z.B.: Eric schrie als ob es um sein Leben gehen würde: "ELIS, IN DECKUNG! - HINTER DIR!" Er brachte die Predator in Anschlag und neigte sich leicht zur Seite um an ELIS vorbeizuzielen, während der Schemen hinter ihr immer größer wurde.
    1) Es gibt so wie sonst auch eine Initiative-Reihenfolge.
    2) Es wird der Ansatz zu einer Aktion beschrieben (spannend und ausführlich)
    3) entweder OP oder per PN geklärt ob es klappt
    4) oder es wird vorher per PN oder OP geklärt und dann gleich die ganze Aktion mit Ergebniss beschrieben (noch spannender und ausführlicher)


    Mein Vorschlag lautet, das wir (obwohl ichs angeboten hab) das Würfeln nicht an einen Generator im Netz delegieren sondern das ich das übernehme und dann (per PN) mitteile, das ist einfach effizienter und ich hoffe Ihr traut mir soweit...


    Ein wichtiger Tipp: Nehmt Euch die Freiheit dazu zu beschreiben, was eurer Meinung nach da ist! Ich setzte genug GMV voraus, das es eine plausible Grenze gibt an Dingen die in den 2070ern einfach in der Gegend rumstehen (Spieler: Oh, ein Feuerwehrauto und die Schlüssel stecken noch! SL: Ja und es ist klein, aus Plastik und von Matchbox, richitge Feuerwehrautos haben Startcodes und keine Schlüssel!) aber ich will nicht jede(n) Mülltonne/ Dataterm/ Häuserkannte oder Trolloberschenkel beschreiben müssen hinter der jemand in Deckung gehen könnte.


    lg


    Lex Icon

  • "Lex Icon" schrieb:

    Mein Vorschlag lautet, das wir (obwohl ichs angeboten hab) das Würfeln nicht an einen Generator im Netz delegieren sondern das ich das übernehme und dann (per PN) mitteile, das ist einfach effizienter und ich hoffe Ihr traut mir soweit...


    Kenne ich so zwar nicht, aber mir soll es recht sein. Du solltest aber bedenken, Lex, dass gerade dieses Würfeln (in meinen Augen) ein immenser Motivator für ein Foren-RPG ist.

  • Ist für mich auch okay es über den Generator zu machen. Ich bin sogar zu dem Schluss gekommen, das der Generator die bessere Variante ist.


    in diesem Sinne http://sr.wuerfelgenerator.de/


    Wenn irgendjemand die Einbetten-Funktion durchschaut hat, bitte mir bescheid sagen, copy past funzt bei mir nicht.


    zu #32 - SL


    Also, Nelson und die Biker die das wollen nähern sich aus Westlicher Richtung über die Straße. Aufgrund des hügeligen Geländes und baulicher Gegebenheiten ist die Gefechtsentfernungen höchstens um die 25 bis 30 Meter. Das bedeutet es dauert eine Runde um zu einem Gegner in den Nahkampf zu kommen (außer Drive By Enthauptungen vielleicht). Um "erhöhte Position" oder Schußpositionen in größerer Entfernung zu finden sind eine Komplexe Handlung (+5 Meter/ Kompl. Handlung) nötig. Es ist Mai und früher Nachmittag, das Bedeutet es ist Sonnig und Warm (wenn das schon mal passiert in Seattle) und Ihr habt solange Ihr aus Westen kommt die flacher werdende Sonne im Rücken.


    INITIATIVE BITTE! per PN an mich!
    (Eure Posts müssen nicht in Reihenfolge der Initiative stattfinden, wenn ihr allerdings noch nicht dran wart, solltet ihr Gedanken, Gespräche und Beobachtungen posten und noch keine Handlungen (außer sowas wie, ...und er setzte an über den Zaun zu springen.)

  • zu #32 - SL


    Ich beschreibe die Anzahl der Durchgänge in denen Gruppen/ Charaktere Handeln können als "Handlungen", wann was passiert als Durchgang.
    Vorläufige Initiative
    * Steve Nelson 11 (Handlungen 3)
    * Tyson 11 (Handlungen 2)
    * Kennedy 10 (Handlungen 3)
    * "St" John 9 (Handlungen 1)
    Unbekannter Heckenschütze am Ostdach 9 (Handlungen unbek.)
    Jason 9 (Handlungen 1)
    * Marc 7 (Handlungen 1)
    Harriers Gruppe 1 6 (Handlungen 1)
    Harriers Gruppe 2 5 (Handlungen 1; erst im 2. Durchgang)



    Ich editere diesen Post, wenn ich alle Inis hab, also bitte zurückblättern...

  • Öhm, Ini-Basis ist bei mir 7... wie machen wir das denn jetzt genau?^^ Bin ja leider noch anfänger


    GenericGuy kann sich übrigens zurzeit nicht einloggen... ich werd erstmal für ihn weiterschreiben.
    (Tysons Ini-Basis is 6)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Nelson riggt sein Fahrzeug doch gerade, oder?
    Also handelst Du mit Deiner Matrixinitiative.
    Mit kaltem Sim: Prozessorwert + Intuition (2 Durchgänge)
    Mit heissem Sim: Prozessorwert + Intution + 1 (3 Durchgänge)


    Das müsste dann der Prozessorwert Deines Fahrzeugs sein.


    Boni durch Riggerkontrolle etc. jetzt mal aussen vor.


    Vielleicht ist dazu auch dieser Tread interessant:
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…und-initiative-t6799.html


    Deine erwürfelte Initiative ist dann der errechnete Wert + Anzahl der Erfolge (von Anzahl Würfel == errechneter Wert). (Verständlich? :oops: )


    Wenn Deine Basis 7 ist. Nimm 7 Würfel und addiert die Anzahl der 5er und 6er zu 7 dazu. Da ist dann Deine Initiative für diese Runde.

  • jojo, ich komm nur mit dem Würfelprogramm nicht zurecht^^


    Und, ja das Riggen hab ich grad schlicht vergessen^^ Ändert aber auch nix^^ dann ist der Wert immer noch 7 und ich hab halt 3 Durchgänge^^ (heiß^^)


    Ich versuch das mal mit dem Würfeln:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…tc/Nelson/20091003124834/


    Jo, klappt doch besser als erwartet.
    Also Ini is 11, 3 Durchgänge


    Tyson:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…03125702/detail/?anzahl=6
    also auch ini 11, (Edit)2 Durchgänge

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

    Einmal editiert, zuletzt von Taboo ()

  • Damit wir uns mal ein bisserl leichter verständigen können, eine zugegeben sehr plumpe Skizze der Umgebung.


    [IMG:http://img12.imageshack.us/img12/1588/castlen.th.png]


    bin gespannt ob sich wer zurechtfindet.


    Die 4 kleinen grauen Punkte links unten sind die Container, die schon etwas verteilt, halbe Deckung bieten. Dort sind auch Cromwell, Max und Linda. Die zwei dunkelroten Rechtecke sollen die Lieferwägen dahrstellen. Der Orangene Zubau, ist der Teil wo Qualm aus den Fenstern im oberen Stockwerk (Von 2en) herauskommt. Das Gelände ist prinzipiell Hügelig, wobei die Straßen etwas in die Gegend gefurcht sind. Es ist ein Kunstrasen und einiges an obskurem Buschwerk zu sehen, das durchaus als (Sicht)Deckung benützt werden kann. Die Motorräder der Harriers sind in der Gegend verteilt, also auf allen Seiten des Gebäudes, gibts welche.


    Vorweg: das ist nur eine Skizze, also bitte keine Entfernungen oder ähnliches daraus ableiten, auch die Transporter sind zu groß geraten.


    lg
    Lex


    p.s.: ich werd dann auch noch ein IP Post nachliefern, nur nicht mehr heute, hab mir nur die Finger verbrannt und bin grad SEHR langsam beim Tippen!

  • So, ich muss mich dann so ziemlich nach Rom verabschieden und GenericGuy kann zurzeit auch nicht weiterschreiben...
    Wir wären euch sehr verbumdem, wenn ihr uns einfach in eure Aktionen mit einbezieht. Vielleicht wäre es das Beste wenn LexIcon das macht, wenn nicht soll er demjenigen einfach unsere Charakterdaten schicken^^


    Bis in einer Woche dann!
    eure Nelson und Tyson

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Na dann viel Spass in Rom.
    Lex wünsch ich 'ne gute Brandsalbe (hoff das ist nix ernstes).


    Noch eine Frage nebenbei. Sollen wir die Würfelwürfe einfach ins Forum posten oder an Dich (Lex) schicken?


    Dann zum Verständnis: Die transpotieren unsere Prostituierten aus dem Castle ab!?
    Dann muss man wohl sagen: "Nobody steals our chicks ... *augenbraue hochzieh* ... AND LIVES!

  • Würfelwürfe an mich, da ich ja noch dran rummodifiziere.. :twisted: -Never Trust a Smiling Gamemaster-


    Ja, die Transportieren da grad (auch) Prostituierte ab. "Eure" sind es eigentlich nicht, bisher gehörten sie sich selbst (sie bezahlen halt an die Clubbesitzer und ihre "Beschützer" etc.), aber die Harrriers haben in dieser Hinsicht keinen sehr guten ruf...


    Taboo viel Spaß in Rom und bis nächste Woche.


    @Alle: Es kann komende Woche sein das es ein bisserl ruhig wird von meiner Seite (Semesterbeginn, große Prüfungen, mehr Aufträge). Keine Panik deswegen, wir bleiben auf jedenfall am Ball.


    lg


    Lex