[OP] Hells Watch

  • ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

    Einmal editiert, zuletzt von Taboo ()

  • Tja ich hab mich auch mal drangemacht und die idee etwas konkretisiert.


    Das ist dabei rausgekommen:
     [IMG:http://img338.imageshack.us/img338/9872/hillswatch.gif]


    Das ganze basiert auf diesem Bild hier: http://typeo.deviantart.com/art/Eyes-in-the-mist-1376362


    Ich denke in der Zeit wo AR überall vertreten ist, können auch digitale Bilder gut als Logo herhalten. Schliesslich muss man ja was mit seinem Commlink broadcasten ;).


    Ums mit Farbe an die Wand zu sprühen kann man es ja noch stilisieren.

  • Hm, kleine Frage:
    Wollen wir ein nahezu Fotorealistisches, genial designtes und garantiert cooles Bild als Logo...
    Oder wollen wir etwas, das man auch schnell mal irgendwo Hinsprayen kann, etwas, das seine Qualität, seinen Widererkennungswert aus seiner Einprägsamkeit, schlichtheit zieht?
    Vielleicht hört mans, aber ich bin fürs 2.^^
    PS: vergesst das Hügel&Auge Bild... wir sind nicht die Monster Ag^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ist eurer Run, ich wollt nur eine andere Idee - weg vom Stern - liefern. Wenns weniger Monsterag sein soll (wobei ihr wollt schliesslich mal Hells Watch werden) , könnten es ja auch freundliche Menschliche Augen sein die für Ruhe und Ordnung sorgen.

  • nene, ich meinte nur, mein 2. Bild sieht sehr nach dem Monster-AG Logo aus^^
    Bzw. GenericGuy hats entdeckt^^


    Hügel + Auge an sich sind schon ne gute option

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Echo" schrieb:

    Also, ich persönlich würde mich viel mehr über den ersten IP Post freuen... :whistle:


    Dann werd ich den mal Postingreif machen... :fadein:


    Lex Icon



    P.S.: Ihr seid ja eine geniale Truppe was die "GangTag" -Ideen anbelangt. Ich nehm jetzt mal an das in den 2070er schon sowas wie Nanospraydosen (mit integriertem AR-Imageeditor) existieren, die in aller Brillianz und Farbbreite daherkommen. MMn kannst Du also ein Bild/Holo/Trid gestalten (so eine Paint-Version, nur halt schon besser) und dann aufsprayen, wonach die Naniten sich der Programierung entsprechend verteilen.


    Vielleicht sollte die Hills Watch erstmal ein Logo bekommen, da Ihr ja noch entscheiden müsst wie "offen" der extremistischere Zweig dann operiert.

  • @ #1


    Ich hab mal das @ verwendet um Euch "anzuspielen" und klar zu machen wer so an interaktionsfähigen Leuten grad da ist. Hab jetzt mal am Montag (Tag der Entlassungen) angefangen und Eure Charaktere in eine Situation gesetzt. Ihr seid nicht so weit aus einander das Ihr nicht zusammentreffen könnt.


    Trichter/ Jason ist bis inklusive nächste Woche auf Urlaub und wird dann einsteigen, Arabascan schuldet mir noch die Seele seines Charakters :twisted:


    Nehmt die Szenen mal als Fluff und schreibt Euch durch den Alltag. Wenn Ihr Zeit vergehen lasst, dann bitte nicht all zu schnell. Ich werd im Laufe der Woche versuchen zum "nächsten Treffen" der Hills Watch zu kommen. Wenn Ihr Eure Rundgänge auf Wache mit einem Zwischenfall "gewürzt" haben wollt, dann PN an mich.


    Noch ein paar Ergänzungen: Wenn Ihr über andere Spielercharaktere schreibt, denkt daran Euch das "ok" zu holen, bevor ihr die etwas tun, sagen oder denken lasst.


    Die Bühne ist bereit


    Lex Icon

  • Ebenfalls Viel Spaß in... ja, wo eigentlich?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Zu #8


    1) Die Hills Watch hat einen eigenen VPN-Node. Das ist eine Art VR-Schaltzentrale. Es funktioniert wie ein Dispatch-Service (Polizei-Notruf) und eine Mischung aus Foren, Chatrooms, "Telefontunnel", Bild- und Audiodatenbank, Nachrichten-Austausch-Server, Schwarzes Brett und AR-Warnhinweise werden von dort an die Entsprechenden Stellen um English Hill eingespeist. Das bedeutet, Ihr könnt fast jederzeit mit jedem anderen Hills Watch Mitglied das "online" ist kontakt aufnehmen. Räumliche Nähe als Voraussetzung für Kommunikation ist ein Relikt der Vergangenheit.
    Zu Euren PANs - selbst im Hidden Mode kann Euch eine HW Prioritätsnachricht erreichen, aber derweilen kann nur Mitchell solche Nachrichten an Euch senden, außer Ihr habt bestimmte Personen auf eurer "White List", die könnt ihr dann zwar immer noch abwürgen und auf die Mailbox umleiten, aber ihr werdet von dem Versuch kontakt aufzunehmen dennoch informiert. (Daher der "Receive Button")


    2) Viele der Hills Watch"Codes" sind normalem Polizeijargon abgekupfert. "uEv" oder unter Einfluss von (under the Influence) beutet, das Drogen, Alkohol oder Gifte im Spiel sind, ohne das genau Bekannt ist welche Art. Häuslicher Unfrieden kann von einem lauten Streit bis hin zu Mord und Totschlag alles mögliche sein (wobei letzteres dann noch näher spezifiziert wird). Eine fertige "Jargonliste" hab ich nicht, die lassen wir einfach im Spiel entstehen.


    3) Offizielle Standardvorgehensweise bei der Hills Watch: "Ablenken" - Allein Durch die Präsenz von "Aufpassern" werden gelegenheitsverbrechen Reduziert; "Informieren" - Wenn wo was nicht stimmt, zuerst melden, dann weiter Schritte; "Intervenieren" - Nur wenn Gefahr für Leib und Leben besteht OHNE das eigene zu gefärden ist ein eingreifen sinnvoll. Besser ist es so viele Personen wie möglich in Sicherheit zu bringen und auf Verstärkung zu warten.
    Inoffizielle Vorgehensweise: Bis zum Informieren klappt es meistens ganz gut, dann haben die Handelnden Patrolien einfach ihren freien Willen!


    EDIT:


    Danke Kathazar! Du hast mich an was erinnert.


    1) Wolllt Ihr die Stats der Charas offenlegen (im OP Thread) oder lieber nicht (Suspense of Misbelief)
    2) Wenn Ihr wollt, dann schickt mir doch bitte per PN eine kurze Beschreibung (grobes Aussehen, Auftreten und Wesen) dann kann ich das zwecks schneller Referenz an den ersten OP Post editieren und das "Cast od Characters" ist schneller einsehbar.
    3) Prinzipielle Frage: Wie steht Ihr zu Gastauftritten? (Noch nicht in nächster Zeit, aber prinzipiell)


    Lex Icon

  • zu 1)
    Also neige dazu die Stats nicht offen zu legen, würde das aber tun, wenn es andere machen wollen.
    Ich finde es einfach spannender, wenn man (am Anfang. Das merkt man doch eh recht schnell.) nicht weiß, was der Rest kann.


    zu 2)
    kommt :)


    zu 3)
    Ich habe da prinzipiell nichts dagegen.

  • ebenfalls einverstanden


    Reicht das was ich dir schon geschickt habe, oder brauchste mehr?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!