SR und Russland!

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor ein paar Jahren mal gemeinsam mit einem Freund ein kleines, aber unserer Meinung nach sehr feines Russlandsetting für SR entwickelt.
    Das ding lag jetzt auchgeräume Zeit bei mir auf der Platte und ich habe es im Zuge grossflächiger Systemreinigungsaufgaben wiedergefunden.


    Jetzt dachte ich mir, das es doch mal ganz spassig sein könnte, es euch hier reinzustellen und mir nach und nach eure Meinungen darüber anzuhören, bzw. vielleicht sogar ein paar von euch dazu bewegen zu können, es vielleicht sogar noch auszubauen.


    Der Hintergrund ist der, das wir damals absolut nicht zufrieden waren, wie Russland bei SR weggekommen ist und wir uns einfach quasi aus einer Laune heraus einen SR_Russland_hintergrund gebaut haben, um mit einer Bier&Brezel-Gruppe dort in Tschelyabinsk einfach nur Spass zu haben!


    Ich hoffe, es gefällt euch! Hier der Link: http://freenet-homepage.de/rumpelmauser01/Russland_SR.pdf


    Gruss, Bogo

  • Gefällt mir...
    Zwei Punkte interessieren mich:
    1.: Was ist mit Tschetschenien passiert? Vielleicht habe ich entsprechende Stellen überlesen, aber ich hab dazu nichts gefunden und immerhin ist der Tschetschenien-Konflikt wichtig und gibt viel Stoff her.
    2.: Was ist mit Terrorismus? Etwas Material dazu wäre nett.

  • Ich habe es gerade mal angelsen, doch bis auf einige Punkte gefällt es mir ganz gut.


    Ein dickes Lob, dass Ihr euch so viel Mühe gemacht habt!


    =D>


    Wenn es Dir recht ist, dann mache ich hier eine Liste mit den Dingen auf, die imho nicht so gelungen sind und ergänze lediglich diese Liste bei Bedarf...


    1. Der Kernwaffeneinsatz


    Den sollte man imho nochmals überdenken. Das ist selbst für SR so eine "WOW"-Geschichte. C-Waffen sollten da völlig ausreichend sein.


    2. Bevölkerungsstruktur


    Imho viel zu viele Metamenschen, vor allem Zwerge! Ich halte dabei eine Verteilung wie es sie als Angabe für andere SR-Staaten gibt für sinnvoller.


    3. Grenzkonflikte


    Imho schreibst Du nichts über die Konflikte, die es zwischen Russland und den chinesischen/mongolischen Staaten.


    Denn das russische Staatsgebiet scheint ja strategisch in West-Ost-Richtung höchst kritisch zu sein.


    Was ist mit Georgien???


    4. Drachen


    Jede grosse Nation braucht Drachen! :?


    Vor allem von Dunkelzahn heisst es, dass er wenigstens einen Hort im Ural hatte. Was gibts also an dieser Front?

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Hey, danke erstmal für das Lob!


    Also...wir haben dieses Russland eigentlich niemals so explizit ausarbeiten wollen, weil uns zum einen die Zeit gefehlt hat und es zum anderen garnicht notwendig war, denn wir wollten in erster Linie - wie schon vermutlich die Autoren der ersten SR_Version es mit seattle im Sinn hatten - nur in einem kleinen Teil dieses grossen Landes spielen, nämlich Tschelyabinsk.


    Und deshalb haben wir natürlich auch nur eine ansich ungenüngenden Timeline erschaffen...aber das ist ja kein Hinderungsgrund, die nicht mal ein wenig zu retrofitten!


    Und was den Hohen Metamenschenanteil betrifft, auch der ist Absicht. Wir hatten damals einfach die Idee, das die ehemalige UDSSR ansich schon immer ein erwachtes Land war, aber durch den dort extremen Raubbau an Land und Leuten eine extreme Hintergrundstrahlung generiert wurde. Und die Magie hat sich eben mittelfristig doch durchsetzen können, aber eben vorallem in Form von physisch kräftigeren Metatypen wie Zwergen oder Orks - wir gingen davon aus, das sich die Rückkehr der Magie in erster Linie in der Metamenschheit manifestiert!


    Vielleicht habt ihr ja Lust, das noch ein wenig auszubauen?


    Gruss, Bogo

  • Mir ist jetzt beim durchlesen eins Aufgefallen:
    Der dritte Teil mit den Ausrüstungen fehlt komplett, sonst gefällt mir das Setting gut, wenn man sich nur um Tscheljabinsk kümmern will.
    Hoffentich wird das noch nachgeliefert, ich bin für neue Ausrüstung immer zu haben^^
    Sonst gefällts mir wie gesagt gut, weiter so.
    GG

  • "Arabascan" schrieb:

    Gefällt mir...


    1.: Was ist mit Tschetschenien passiert? Vielleicht habe ich entsprechende Stellen überlesen, aber ich hab dazu nichts gefunden und immerhin ist der Tschetschenien-Konflikt wichtig und gibt viel Stoff her.



    Warum genau ist der Tschetchenien-Konflikt wichtig? Bei Sr gibt es auch keinen 9/11 und die Amis haben nie als Antwort darauf den Irak und Afgahnistan besetzt?

  • "Arabascan" schrieb:

    Ja, aber der Tschetschenien-Konflikt war ja schon bekannt, als die ersten Regelwerke rauskamen, sofern ich mich nicht irre. Der sollte schon Einfluss auf die Geschichte haben.


    Damit wäre die Antwort doch schon gegeben. War bekannt und nicht von den Autoren verwendet worden. Warum sollte also in einer Erweiterung die Zeitachse Erde-SR stärker berücksichtigt werden?


    (Habe vor 16 Jahren mit SR2 begonnen, war da Tsch. schon aktiv?)

  • Jungs, ihr habt gerade meine Runde seeeeehr unglücklich gemacht :) Das wissen die natürlich noch nicht. Spasibo, tovarishch!


    Edith sagt: Tschetschenien erklärte sich 1991 für unabhängig, der erste Tschetschenienkrieg begann 1994.


    In Anbetracht dessen, dass viele aktuelle Ereignisse nicht Teil der SR-Storyline sind bin ich auch der Meinung, dass man es nicht beachten muss. Das vorgelegte Setting ist auch so sehr stimmig :) Aber wenn jemand an einer Erweiterung dessen (mit)arbeiten will, ich hätte da Interesse...


    Edit #2: Wow, KEINE S-K Produkte? In ganz Russland sind BMW (und IIRC Audi) illegal? Hossa...

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Sieht gut aus, danke dass du dein arbeitsintensives Projekt hier veröffentlicht hast!Leider fehlt der im Inhaltsverzeichnis angekündigte Teil 3. Was den Kleinkram angeht schließe ich mich Serrax an. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn du weitermachst und uns auf dem Laufenden hälst. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit eines Forenruns?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010