[SR3] Von Astralebene auf Physische Ebene zaubern?

  • Hoi Chummers,


    es gibt folgende Streitfrage zu klären:


    Unser Spielleiter ist der Auffassung, dass man aus dem Astralraum durch Manifestation Zauber auf der Physischen Ebene wirken kann. Ich jedoch bin der Überzeugung, dass dies nicht geht, da sich der manifestierende Charakter ja immer noch auf der Astralebene befindet.


    Im Grundregelwerk steht sinngemäß Folgendes:
    Auf der Physischen Ebene kann man als Magier die physische Welt sehen und auf der physischen Welt zaubern.
    Projeziert man oder benutzt Astrale Wahrnehmug kann man die Astralebene und die physische Welt sehen aber nur auf der Astralebene zaubern.


    Nun? Wer hat Recht?


    Liebe Grüße
    ::_RIOR_::

  • Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht:
    Zauberer nur physisch anwesend: zaubern nur auf Ziele in der physischen Welt
    Zauberer dual (z.B. astrale Wahrnehmung aktiv, duales Wesen, materialisierter Geist, etc.): zaubern möglich sowohl in der physischen Welt als auch im Astralraum (aber ein Zauber kann nur entweder auf der physischen Welt oder im Astralraum "vorhanden" sein, nicht auf beiden.
    Zauberer nur astral anwesend (z.B. astrale Projektion (auch während der Manifestation), Geist in astraler Gestalt, etc.): zaubern möglich nur im Astralraum

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • wie Gunware schon sagt.Dazu kommt noch das man im Astralraum nur Manazauber sprechen kann.
    Die Ebenenentrennung bewirkt halt,das man nur auf seiner eigenene Ebene zaubern kann(der weltliche Magier in der physischen Welt,der astrale Magier in der astralen welt).
    Der Passus,das ein Manifestioerter Magier in den physischen Raum zaubern kann ist duurch die Erratta gestrichen


    mit ergänzendem Tanz
    Medizinmann

  • Und das ist auch gut so, sonst wären sie noch übermächtiger als sie eh schon sind^^

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...Dazu kommt noch das man im Astralraum nur Manazauber sprechen kann.
    Die Ebenenentrennung bewirkt halt,das man nur auf seiner eigenene Ebene zaubern kann(der weltliche Magier in der physischen Welt,der astrale Magier in der astralen welt)...


    Hmm... bringt mich zu einer anderen frage:


    Kann ein Magier mit Hilfe der Astralsicht auf eine Mundane Aura zielen und zaubern? (Wäre ja ohne Beleuchtungsmodifikatoren)
    Würde das nicht einen +2 hevorrufen da es eigentlich eine rein physische Aktion ist?


    bin grad Verwirrt... ich bin auch überzeugt das ich mal gelesen hab, das ein Magier der mit astraler Wahrnehmung zauber einen generellen +2 bekommt. nur kann ichs nimmer finden.


    kann mich da jemand entwirren?


    Ciao

  • SR 3.01d GRW Seite 173:


    Wann immer Charaktere eine völlig mundande, nichtmagische Tätigkeit ausführen (Waffe abfeuern, Auto fahren etc.) während die astrale Wahrnehmung aktiv ist, erhalten sie einen Modifikator von +2 auf ihre Mindestwürfe.

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Da es eine Magisch tätigkeit ist auf der physischen Ebene zu zaubern gibt es also keinen +2?


    Mir gehts darum ob er das ziel auf der Astralebene erfassen kann aber Physisch bezaubern...
    Laut Medizinmann kann man ja den Zauber nicht von der astralen Ebene auf die Physische Wirken. Da das Ziel nicht magisch ist, ist dessen Aura nur auf der Astralebene sichtbar aber nicht angreifbar.


    *immernoch verwirrt*

  • Es besteht ein Unterschied zwischen astraler Sicht und astraler Projektion :wink:

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009