2 Spieler Run?

  • Ahoi Community!
    Mein Anliegen ist recht einfach: Ich bin auf der Suche nach einem schönen Run für einen Abend/Tag, der für (maximal) 3 Spieler konzipiert ist, am besten aber für 2. Kennt jemand von euch einen solchen Run? Ich selbst finde nämlich keinen solchen und würde ansonsten darauf ausweichen, einen normalen Run ein wenig umzuschreiben, aber mich interessiert, ob es solche 2 spieler Runs gibt und ob sie sich in einer besonderen Hinsicht von normalen Mehrspielerruns unterscheiden.
    Danke schonmal im Vorraus
    MfG Zealot

  • hoi chummers,
    tut mir leid, ich selbst kenne keinen solchen 2 spiellerrun, würde mich aber bereiterklären einer der beiden spieler zu sein^^ achja und noch eine frage: sr 3 oder 4?

    And when I find out who did it, it won’t be quiet and quiet like it was with you. It’ll be
    loud and nasty - my kind of kill. And when his eyes go dead, the hell I send him to will
    seem like heaven after what I’ve done to him.”

  • SR4 ^^
    habe aber zum glück für dieses wochenende noch nen driteen spiele gefunden, sodass es mir mit diesem thema nicht mehr eilt. Interresieren tuts mich jedoch natürlich weiter! ^^

  • Ich weis zwar nicht in welcher Zeitschrift der Run erschienen ist aber ich kann dir ihn mal grob schildern:


    Hintergrund:
    Die Runner werden von einem Mitglied des "Grünen Zwergs", einer Splittergruppe Greenwars, angeworben um für 2 Wochen auf eine Hanfplantage aufzupassen. Diese befindet sich in einem abgeschiedenen Waldstück bei einer Hütte und mißt etwa 1000 qm. Mit den Erlösen aus dem Verkauf möchte man die Aktionen der Gruppe unterstützen, doch in letzter Zeit ist es zu Zwischenfällen mit der Natur gekommen. Die Runner bekommen es mit Hitze, heftigen Regenfällen, Erdrutschen, Gesundheitsproblemen, Crittern, Paranormalen Crittern und dem Gärtner zu tun, der seinen Joints ständig Frauennamen gibt und im Wald Pilze sammelt. Als sie das Zeug dann letztendlich in der Stadt abliefern sollen, werden sie auf den Weg von einem Vorytrupp abgefangen (Vory = Russenmafia).


    Ist ein kleiner gemütlicher Run, den man sehr schön ausspielen und auch noch weitere Sachen hinzufügen kann.


    Wenns dich interessiert kann ich noch ein paar details zusammenkratzen...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • klingt auf jeden fall witzig ^_^. Wenn da noch irgnedwelche markanten deteils bei sind, die den run irgendwie verändern wäre das schon cool zu wissen, aber mit dem, was du gepostet hast und ein bisschen kreativarbeit lässt sich damit doch schon was gutes zusammentippen ;)

  • mal schaun was mir noch einfällt:


    Auftraggeber: Konrad(Mensch), ein typischer Kiffer; Dreadlocks, Häckelmütze, TShirt mit der Aufschrift "Keine Macht den Konzernen"


    Gärtner: Weed(Elf), ebenfalls Kiffer; lange Haare, TShirt, schäbige Jeans; gibt wie oben bereits beschrieben seinen Joints Frauennamen und steht mitten in der Nacht auf um an seiner Wasserpfeife Daisy zu ziehen. Er verschwindet mal für 2 Tage als er Pilze sammeln will.


    Hütte: Ein Gebäude mit Obergeschoss, dass am Fuß eines Hang gebaut wurde. Unten befinden sich Bad, Küche und Aufenthaltsraum und oben die Schlafräume. Bei starkem Regen gerät der Hang ins Rutschen, wobei das Untergeschoss verschüttet und der Brunnen neben dem Haus verunreinigt wird (schlimmer Druchfall und so).


    Plantage: Unterteilt in 5x5 Meter Blöcke in deren Mitte jeweils ein Gestell zum hochwachsen steht. Diese sind wiederum mit Tarnnetzen überdacht.


    Flora und Fauna: Die Pfanzen werden hin und wieder von Tieren angeknabbert. Du kannst alles einbauen was irgendwie plausibel erscheint, bei mir waren es z. B.: ein entlaufener Schreckhahn, Teufelsratten, ein Braunbär, ein Wyrd Mantis (verfolgte Weed im Wald)


    Krankheiten: Leider hab ich damals vergessen als sie den Schreckhahn erlegt und verspeißt haben ihnen ordentlich Parasiten aufzuhalsen. Hier kann man auch wieder alles plausible einbauen



    viel Spaß :D

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • hey


    unsere "Nebengruppe" spielt auch nur mit 3 Leuten, also effektiv mit zwei Runnern. Wir sind aufgrund massiver anfangsprobleme dazu übergangen das jeder zwei Chars spielt, aber der letzte Run ist so dermaßen in die Hose gegangen, dass im moment zwei der drei Leute nicht wissen ob sie noch bock da drauf haben...
    das soll dich nicht entmutigen, denn unsere gruppe hat leider das problem das von den dreien zwei anfänger sind und von den zwei Anfängern Eine so dermaßen Noob ist, dass fast alles immer auf einem Spieler gelastet hat. Also Runs mit 3 Leuten nur noch wenn alle ein gewissen Maß an Erfahrung und oder Willen mitbringen sich diese anzueignen...


    Was die Runs betrifft: wir haben sie uns selbst ausgedacht, das gilt allerdings für eigentlich alle unsere Runs bisher, ich denke aber auch, dass das bei so wenigen Spielern das mittel der Wahl ist.
    Bei meinem ersten mal Meistern bestand die Gruppe aus einem Schamanen, einem Hermetiker und einer selbsternannten Technikern / Ex-Kon-Sicherheitschefin oder was auch immer das sein soll... sie kann auf jedenfall ein bißchen Elektronik und (B/R), ein bißchen Kickboxen und ein bißchen mit Waffen umgehen...
    Bei dem Run ging es um Bilder die der Johnson (der selbst für eine magische Gruppe arbeitet) gerne haben wollte (und die natürlich nicht zum verkauf stehen), alles ein bißchen mystisch und magisch angehaucht. Die Runner mussten auf jedenfall in ein Museum in Downtown und in eine Villa in Bellevue (bzw. in die Kanalisation darunter). Optional kann man wenn man will noch mehr Bilder einfügen. Material gibts ne Menge.
    Wenns dich interessiert kannst du mir ja mal deine Mailadresse geben...


    lg

  • Ich hatte mal eine Zeit lang eine Runde mit SL und zwei Spielern mit einem alternativen Szenario. Die Chars waren als Hoverkraftschmuggler unterwegs (Han Solo läßt grüßen :) ), zuerst mit einem alten russischen Mostrans, nachher mit einem Donier Manta
    Hat sehr gut funktioniert

  • Es gibt ein paar simple Dinge die eigentlich auch zu zweit wunderbar funktionieren und schlichtweg von der Ausrichtung der Charaktere abhängig sind:
    -Entmietung: Die Runner sollen ein paar hartnäckige Mieter rauswerfen/rausekeln
    -Rettungsaktion: eine Connection sitzt irgendwo fest und will sofort abgeholt werden. Das reicht vom Ghulüberfall auf ein Barrenskrankenhaus bis zur critterversuchten Villa auf ner Insel im Sund.
    -Aufpasserjobs: Setz dich auf den Container (o.ä.), pass auf und mach keinen Unsinn, ich komm in 2 Tagen wieder und hols ab.


    Klar, für sowas gibts eigentlich auch simple Ganger und sicherlich nicht unbedingt bestbezahlt, aber die sind eben die kleinen Dinge des Shadowrunnerlebens. Es muss sich ja nicht jeder gleichjeden Abend mit AAA-Konzernen anlegen :mrgreen:

  • Hatte ich auch schon, sind wirklich tolle Möglichkeiten, die Charaktere dann auch lebendiger darzustellen, als in großen Gruppen. Den Eindruck hatte ich zumindest. Man kann dann als Spielleiter auch intensiver auf die jeweiligen Runner eingehen.


    Als Runs bieten sich in dem Fall auch prima Dinge aus dem kriminellen Milieu an. Hier ein paar schnelle Ideen:
    - als Leibwachen für einen etwas größeren Drogen- oder. Organdeal
    - als Laufburschen für einen Gang-Boss
    - ein paar Shops besuchen und die Leute einschüchtern
    etc.

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • Ja, finde ich alles sehr coole ideen. =) im moment scheint es so, als hätten wir eine Runde mit 3-4 Spielern ziemlich stabil, aber falls man mal ne nebenrunde anfangen will, komme ich auf eure ideen zurück :D

  • Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass SR mit wenger als drei Spielern nicht das Wahre ist... Aber ich will niemandem etwas vermiesen.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Ja sicherlich kann man keine Standart Runner-Team-Geschichten spielen ohne das der SL, alle bis auf einen SC spielt, und das ist in meinen Augen auch nicht so prickelnd. ABER man kann sehr wohl gute Geschichten als Einzelgänger in der SR-Welt spielen. Jeder Solorun und der Großteil der Romangeschichten beweist dies deutlich.
    Ich selbst spiele ab und an auch mit einzelnen Spielern das Alltagsleben und ihre Sideplots zu zweit aus, denn so bekommt man eine Tiefenebene im Charakter hin, die nur selten im Spiel mit versammelter Mannschaft schaffbar ist.

  • Ich hatte auch mal eine Zeit lang nur 2 Spieler. Hab dann das GTA3 San Andreas Lösungsbuch bei einem Freund gesehen und schon hatte ich ein perfektes Sourcebook. Da es meistens darum geht einem Kumpel aus der Patsche zu helfen und einen Story-Arc zu verfolgen eignen sich die "Jobs" dort perfekt für 2 Spieler und es sind auch nicht die Megaruns mit AAA-Konzernen, etc. Auch Alternative Settings eignen sich gut, z.b.: Go-Ganger Wing(wo)men, Mafia Made (Wo)Men, News Team, etc.

  • Da wir auch nicht immer alle Leute zusammen kriegen, oder ich mit einem Kumpel einfach spontan Lust kriege, SR zu zocken, hab ich schon häufig kleinere Runs mit 2 oder weniger Personen gespielt(sowohl Spieler als auch SL).
    Letzte Woche haben wir meines erachtens spontan fünf kleine Runs gespielt.
    Wir haben dabei auch mit kurzen Vorbereitungszeiten/Spontan-Runs experimentiert.


    Zuerst hab ich meinen Chummer(Hacker) ein kurz vorbereitetes Abenteuer spielen lassen, dass ursprünglich aus dem 333-Abenteuerideen-Thread stammt(danke für diesen tollen Thread ;) ). Er sollte einen neuen AR-Shooter beta-testen und natürlich nahm nachher alles ein ganz andere Wende. :twisted:
    Einen Hacker-Charakter kann man also ganz prima mal einen Run spielen lassen, der sehr Matrix/AR-lastig ist.


    Gibt noch weitere Beispiele, aber meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall gut möglich, einen Teilaspekt der SR-Welt mit einem oder zwei Spielern gut zu beleuchten/auszuspielen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt