Initiations Zirkel

  • Hier ein Beispiel für einen Initiationszirkel. Hab ich mir selber ausgedacht :D :D :D
    Deswegen ist Kritik an dieser Stelle herzlich willkommen. Wenn Ihr ebenfalls Zirkel habt könnt Ihr die hier ja auch einstellen.


    Magische Gruppe: Die Omega Society


    Omegasociety( Studentenverbindung seid 2058):
    Art: Initiatorisch
    Mitglieder: 18
    Beschränkung: Studenten bzw. ehemalige Studenten der magischen Uni Seattle
    Bestimmung: Teilnahme, Ausschl. Mitgliedschaft, Brüderlichkeit, Schwur


    Wege der Society:


    Am Anfang war die Magie
    (Magietheoretische Abhandlung von Dr. Nguyen Tsung)


    Am Anfang von allem stand die Magie. Wir haben sie über 6 Zeitalter erleben dürfen (glaubt man den Berichten der Elfen und Drachen). Bei ihrem Erwachen in den einzelnen Zeitaltern gestaltet die Magie die einzelnen Welten. In diesen Vergangenen Zeitaltern gab es nichts was der Magie entgegenzusetzen war. In den neuen Zeitaltern aber kommt die Technologie hinzu. Wir haben also zwei Bereiche die unser heutiges Leben gestallten: Technologie und Magie. Beide Bereiche führen eine Art Kampf aus. Auf der einen Seite gibt es Metamenschen die nur auf Magie fixiert sind und auf der anderen Seite Metamenschen die nur auf Technik fixiert sind. Die Seite der technischen Menschen überwiegt, da nur ein Bruchteil (ca. 1 Promille) der Metamenschen magisch aktiv ist, die anderen 99% sind natürlich nur von Technik abhängig. Was ist der Königsweg hierbei? Wie kann man in der heutigen Zeit den richtigen Weg beschreit (als Mundaner oder als Normaler)?
    Die Antwort wurde in der Omega Society über 6 Jahre hinweg ausgiebig diskutiert. Und das Ergebnis dieser Diskussion ist die Philosophie für die wir stehen. Den nur wenn beide Seiten miteinander Harmonieren, schaffen wir den Sprung in die Magie-Technische-Gesellschaft. Solange beide Elemente gegeneinander Arbeiten und extreme Wege gehen wird die Gesellschaft auf den Stand bleiben den wir heute haben. Rassismus, Intoleranz und Ausgrenzung anderer sind das Ergebnis der extremen Wege in vielen Fällen sogar der Krieg. Die Mitglieder unserer Gemeinschaft versuchen den Mittelweg, den Königsweg zu Erforschen. Sei es als Wissenschaftler, wie ich einer bin, oder als Krieger, wie unser geschätztes Mitglied Robert einer ist. Jedes Mitglied unserer Gemeinschaft hat die Aufgabe ein sogenanntes KA-TET zu bilden (Spheritel und bedeutet Schicksals – Gemeinschaft). Mit diesen Ka-Tet erforscht das betreffende Mitglied seinen Weg. Wir haben verschiedene Wege aufgezeichnet die wie Wege von einem Turm führen:


    - Weg der Weisen (Wissenschaft)
    - Weg des Kriegers
    - Weg der Arbeiter (Wirtschaft)


    Diese drei Wege enden in dem Turm (also der Omega Society) wo wir die Erfahrungen und das Wissen der Wege und des Ka Tets das aus Ihm reist zusammenführen.


    Die Omegascoiety ist ein Zusammenschluss von Studenten und ehemaligen Studenten. Wir sind ein Ka Tet auf Lebenszeit aus dem viele andere Ka Tets entspringen. Als Ehemalige Studenten und als Studenten lernen wir nie aus. Wir reisen auf den Wegen des Turmes und versuchen ihn zu erreichen, obwohl wir wissen das wir es nie schaffen werden!






    Sag Euch meinen Gruß!


    Robert Cooper, Sohn des Wiliam, wenn es beliebt. Dr. Tsung bat mich ein par Worte zum Wege des Kriegers zu verlieren und ich sag ihn meinen Dank hier schreiben zu dürfen. Auch sage ich ihn meinen Dank für die vielen weisen Worte vorher und die Anleitung in meinen Leben.
    Zuallererst: ich bin ein Krieger. Krieger bezeichnet Kämpfer und Soldaten in historischen Kriegen oder in Stammesgesellschaften.
    Meine Gesellschaft ist mein Ka-Tet. Das ist natürlich die Omega Society aber auch meine Runnergruppe. Ja, ich bin ein Schattenläufer, wenn es beliebt. In den Schatten kann ich den Weg des Kriegers weitergehen.


    Meine Magie beeinflusst meine Bewegungen. Ich kann durch sie weiter Springen, schneller Laufen, besser Wahrnehmen und schneller Schießen. Den meisten Cyperwarebenutzern bin ich überlegen. Denn ich wandele schon sehr lange auf den Weg des Kriegers zum Turm. Dadurch wachsen meine Fähigkeiten. Sie sind unterliegen nicht den Einschränkungen durch den Essenzentszug noch Kosten sie mich meine Menschlichkeit (obwohl der Weg des Kriegers hart ist. Inzwischen habe ich schon mein viertes Ka-Tet). Sie wachsen mit meiner Erfahrung und mit jedem Tag komme ich dem Turm ein Schritt näher.


    Meine Technologie aber ist meine Waffe. Ich besitze die besten Waffen die man für Geld kaufen kann. Sie sind Maßgechneidert und ich benutze spezial Munition. Meine Rüstung ist ebenfalls die beste die ich für Geld bekomme. Dort wo es geht wird meine Ausrüstung durch Magie verstärkt (aus Zauberspeicher, aber zur Not geht es auch ohne). Durch die Magie werde ich eins mit der Technologie. Wir verschmelzen ineinander und so wird ein Kampf mit mir ein Kampf gegen Technik und Magie. Ich verlass mich nie auf nur eines.


    Während die Krieger der historischen Kriege noch mit Schwert und Lanze kämpften, so verwende ich Pistolen, Sturmgewehr und Monofilamentpeitsche. Deswegen erscheint mir die Bezeichnung Krieger unangebracht. Gunman wäre da viel angebrachter.


    Für Eure Aufmerksamkeit sag ich meinen Dank!


    Vielleicht wandern wir eines Tages ein par Schritte auf den Weg zu meinen Turm…

  • Gerade den schwarzen Turm gelesen, wie? Dort ist ein Ka-Tet aber nichts, was man sich aussucht (wie eine Studentenverbindung) sondern etwas, das einem passiert, das aber nur als kleiner Hinweis


    Hmm...ich finde die Begriffe aus dem schwarzen Turm und die Ausdrucksweise hier nicht so prall, aber das ist reine Geschmackssache, aber ansonsten finde ich das Konzept nett

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Leidenschaftlicher Fan des schwarzen Turms. Das mit dem Ka Tet steht vielleicht auf wackeligen Beinen und vielleicht sollte man es wirklich entschlacken. Wobei ich den Still irgendwie mag. Aber ich versuchs mal:



    Muss ich mal drüber nachdenken.

  • "Cooper" schrieb:

    Auf der einen Seite gibt es Metamenschen die nur auf Magie fixiert sind und auf der anderen Seite Metamenschen die nur auf Technik fixiert sind. Die Seite der technischen Menschen überwiegt, da nur ein Bruchteil (ca. 1 Promille) der Metamenschen magisch aktiv ist, die anderen 99% sind natürlich nur von Technik abhängig.


    Erst redest du davon, dass nur 0,1% der Metamenschen magisch begabt sind, dann davon, dass die anderen 99% Technik vorziehen...da fehlen doch 0,9%.


    Ausserdem sind es imo wirklich 1%, nicht 0,1.