Tarnwaffen/ getarnte Waffen, Waffen und tarnen

  • Letzthin fiel mir während einem Run auf, dass es mMn in bestimmten Situationen unmöglich ist, seine Waffe zu tarnen. So z.B. die schicke Elfe, die auf eine Party geht und dabei ein schulterfreies hautenges Cocktailkleid trägt... wo will die ihre schwere Pistole unterbringen? Kann mir irgendwer Tipps geben, wo und wie man Ausrüstung quasi in jeder Situation versteckt hat? Rein nach Crunch ist das ja kein Problem: Tarnholster (wo auch immer), Keramikwaffe und beim abtasten gut Würfeln -> fertig. Wie sieht das Flufftechnisch aus?

  • In dem Fall ist es wirklich schwierig eine größere Waffe zu schmuggeln.
    Mir würde höchstens eine Handtasche einfallen, aber damit bediene ich wohl alle Klischés oder? :D


    Wenn die schicke Elfe, das Face der Gruppe ist, braucht sie vielleicht auch nicht eine größere Waffe als eine leichte Pistole.
    Wenn die Elfe aber wenig soziale Kompetenzen hat und auch niemanden beeindrucken muss ist es auch fraglich ob sie in einem hautengen Kleidchen kommen muss. Weitere Kleider mit Rüschen und ausladenden Röcken sind relativ gut geeignet um Waffen zu verstecken, aber dann ist natürlich der Charakter keine ultrascharfe Sexbombe, mit möglichst knappem und kurzem Fummel mehr, so wie es die meisten männlichen Spieler mit weiblichen Charakteren haben wollen :roll:


    Was mir noch einfällt um die aufreizende, junge, stets sexy gekleidete Elfe bewaffnen zu können, ohne die eigenen Vorstellungen der unkeuschen Träume über Bord werfen zu müssen, sind die Breast Implants aus dem Augmentation.
    Die haben, wenn ich mich recht entsinne 2 Kapazität und damit kriegt man bestimmt eine Hold - Out oder eine Leichte Pistole unter.


    (Das sollte keine spezielle Kritik an Jack-The-Rigger sein. Ich musste nur meine spielerischen Beobachtungen in Bezug auf männliche Spieler mit weiblichen Charakteren und deren Erscheinungsbild werten ;) )

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Flufftechnisch ganz einfach: Sie soll bei der nächsten derartigen Gelegenheit einfach nen anderen Kleidungsstil wählen. Topmodern dürften zu der Zeit unter Anderem auch wieder diese Kleider sein die mit so nem Käfig um die Hüften rum breiter gemacht werden ala Renessaince. Glaub mir, da reicht knielang um so Einiges drunter zu verstecken, alles nur noch ne Frage wie stabil der Käfig ist. Ne schwere Pistole dann in einem Tarnhalfter am Oberschenkel zu befestigen ist da die leichteste Übung. Wer weiss, vielleicht ist es auch Tres Chic Cowboystiefel zum Kleid zu tragen, oder diese abgrundtief hässlichen Moon-Boots...da liesse sich dann ne Holdout auch gut drin verstecken.


    Das is wirklich nur ne Frage des Fluff. Wenn dein Spieler da so unkreativ ist kann ihm kein Metamensch der Welt mehr helfen, denn wie du schon sagst könnte es etwas schwierig werden ne Pistole, egal welcher Art, unter einem Cocktailkleid zu verstecken.


    Ich muss die ganze Zeit an unsere damalige Riggerin denken, ausnahmsweise tatsächlich eine Spielerin. Die hatte sich für solche Anlässe im 3er System eine "Giftzwerg" gekauft, und ihr wollt nicht wissen wo sie das Teil versteckt hat..... :oops: Ihr einziger Kommentar dazu, nachdem 5 ungläubige Augenpaare auf sie gerichtet waren: "Hey, die Beschreibung der Waffe schreit danach!" 8O

  • eine schwere Pistole braucht Sie nur,wenn Sie SR 3 spielt in SR4 reicht auch eine Holdout oder Leichte Pistole völlig aus. Der SL kann ja auch jederzeit +/- 1bis3 W vergeben,je nach Situation
    (oder auch bei manchen Situationen (Fergie in dem Black Eyed Peas Video "I've got a good Feeling") einfach auch mal sagen :"Sorry ,aber Nö is nich"
    Ich schliesse mich auc Cryptic an,der sagt,das sich der Spieler ruhig was einfallen lassen kann (enge chinesische Kleider mit Strumpfband und Holdout,die Haarnadel im Kopfschmuck mit getarnter Klinge,ach....soviele Möglichkeiten :mrgreen:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • wenn es ne hold out seindarf ! mega auftupierte haare wie in die nanny und dadrinn die wumme verstecken :-) he he

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Ultra Violet" schrieb:


    :?: Kenn ich gar nicht! Hast du einen Link oder Bild? :P


    Na sie hat halt defakto nix an bis auf nen BH und nen "breiten Gürtel" *hust*

  • Um mich mal hier zu rechtfertigen: Sie ist tatsächlich das Face der Gruppe und sollte somit schon Leute... beeindrucken können. Dazu kommt, dass sie zusätzlich in Richtung Einbrecherin geskillt ist, damit fallen riesige Rennaisance-/ Barrockkleider weg. Und die schwere Pistole gefällt mir persönlich nunmal am besten, außerdem hat die mit Keramik, persönlicher Stil etc. ca. 20k gelöhnt und sollte deswegen auch genutzt werden.... Was würdet ihr bei der Größe zu Stiefeln sagen? Oder vlt, jenachdem wie lang das Kleid ist, Innenseite Oberschenkel? Wie lässt sich sowas unter langen Haaren verstecken?

  • - ne schwere pistole in den Stiefeln: eher weniger


    - Wenn die liebe Elfe gern breitbeinig durch die Party läuft: schnall sie ruhig innen am Oberschenkel fest


    - in den Haaren: würd ich als GM definitiv verneinen

  • Gut, ich kann deine Beharrlichkeit verstehen. Wenn man etwas will, dann will man etwas. Dann aber bitte mehr Infos.
    Von welcher Waffe, wie stark gemoded reden wir? Wie ist das Face angelegt? Es gibt ja die sexy variante, oder die Konzernfrau. Oder alles dazwischen.
    Post Scriptum: Die Morissey Elán mit Hi-C-Muni hat gute Ergebnisse vorzuweisen 8)

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    nd die schwere Pistole gefällt mir persönlich nunmal am besten, außerdem hat die mit Keramik, persönlicher Stil etc. ca. 20k gelöhnt und sollte deswegen auch genutzt werden....


    Und der Streetsam meiner Gruppe sagt das auch von seinem Sturmgewehr (und es hat mehr gekostet) ... das verbessert seine Chancen es unter einem schulterfreiem hautengen Cocktailkleid leider nicht. Eine schwere Pistole ist ein großer Klumpen Metal (oder Keramik etc.) und nicht die richtige Waffengattung für diese Situation. Dafür gibt es Hold-Outs.
    Aus meiner Sicht gibt es nur 2 sinnvolle Stellen wo man ein schwere Pistole am Körper versteckt tragen kann, Hüfte und unter der Achsel. Bei einer leichten Pistolen kommt noch der Knöchel dazu, ... an allen anderen Stellen ist das Ganze entweder sehr auffällig (weil große Beule nach außen), nicht erreichbar (Rücken) oder stört in der normalen Bewegen (z.B. Inneseite des Beins), da geht dann evtl. noch eine Hold-Out.
    Wenn also der Kleidungsstil ein Versteck an den Stellen nicht kann man die ensprechende Waffe nicht unauffällig am Körper führen. Was einen nicht daran hindert die Waffe auf anderem Wege rein zu schmuggeln (oder schmuggeln zu lassen).

  • Cajun : Sexy natürlich :wink:
    Also, wir reden hier von einer Ares Predator IV mit Smartgun, integriertem Schalldämpfer, persönlichem Stil 2, verbesserter Sicherheit und Keramikkomponenten 3.
    @ rainmaker: Erreichbarkeit der waffe wäre, denke ich, mal sekundär... Außerdem kann ich vielleicht noch mit dem SL wegen Flexiblität feilschen :wink:


    Also, nur noch mal so zur Erläuterung, wie ich zu der Frage kam. Wir sind in einen schicken Club, Oberschichtgegend, und ich hatte mir gerade das schöne Kleid aus der Collection Moonsilver gekauft. Also hab ich das direkt mal "anprobiert". Wie eigentlich immer hatte ich meine Ares im Tarnholster dabei. Es hat zwar niemand von den anderen was gemerkt, aber irgendwann fiel mir auf: Moment mal, wie soll das eigentlich gehen?
    Will sagen: Natürlich kann ich auch andere Sachen anziehen, es war nur halt diese spezielle Situation.

  • Off-Topic:
    Medizinmann & Cryptic
    Ok, nach dem ich mich etwas umgeschaut hab und das Album "The E.N.D." (The Energy Never Dies) geholt hab, denke ich Medizin meinte "I Gotta Feeling" *klugscheiß* und ja - ist ein nettes Video, aber das gesamte Album ist ziemlich geil! Trifft gerade total meinen Nerv! Genau so lebe ich gerade mein Leben... Ist zwar auf Dauer bestimmt nicht gesund aber geil! :smilecolros:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Off-Topic:
    Medizinmann & Cryptic
    Ok, nach dem ich mich etwas umgeschaut hab und das Album "The E.N.D." (The Energy Never Dies) geholt hab, denke ich Medizin meinte "I Gotta Feeling" *klugscheiß* und ja - ist ein nettes Video, aber das gesamte Album ist ziemlich geil! Trifft gerade total meinen Nerv! Genau so lebe ich gerade mein Leben... Ist zwar auf Dauer bestimmt nicht gesund aber geil! :smilecolros:


    Na dann viel Spaß... Und ich hocke noch in der Schule ](*,)


    Aber zum Thema: Wenn das Kleid nicht hauteng wäre, sonder z.b. so eins wie das linke hier http://www.freundin.de/Galerie/17074070_2600cb5816.jpg (kein Kommentar zu der Quelle, ich brauchte einfach irgendein Bild, das verdeutlicht was ich meine, mein Geschmack sind die Mädels nicht....), wäre das dann mit der AP IV möglich, die zu verstecken?

  • Bei mir nicht so das Du ein reelle Chance hättest unentdeckt zu bleiben ... zumindest nicht wenn Du Dich ohne Behinderung bewegen willst und auch nur einigermaßen aufmerksame Beobachter da sind (... und Du willst ja auffallen ... oder wofür ist sonst die Aufmachung? ...).

  • Erm, Frauen tragen Handtaschen.
    Die wenigsten Frauen dürften sich ohne dieses kleine Accesoire irgendwohin begeben.
    Sofern die Waffe zerlegt wird (Schlitten, Lauf, Magazin, Griffstück) und die Tasche entsprechend gestaltet ist, sollte das zumindest eine oberflächliche Inspektion durchhalten (zumindest denkbar besser, als die schwere Pistole im kleinen Schwarzen).
    Natürlich sollte die Tasche mit all den nötigen und unnötigen Kleinkram gefüllt sein, den Frau braucht. Wenn der Türsteher wirklich meint, er muss die Tasche durchsuchen kann man ihn ja, natürlich erst nachdem er einige Kosmetika, Binden, Tampons oder - Gott bewahre - einen (nicht "ihren") Vibrator ausgepackt hat, mit dezenten Bemerkungen ("Wollen Sie mich vielleicht noch nach Waffen abtasten? Könnte ja sein, dass sich ein Sturmgewehr unter mein Kleid verirrt hat.") die Lust am Schnüffeln vermiesen.


    Wenns dezenter sein soll und man über entsprechende Kontakte verfügt, kann man versuchen, die Waffe im Vorfeld einschmuggeln zu lassen (Geburtstagsgeschenk, Firmenunterlagen, Laptop, etc.).
    Mit entsprechender Tarnidentität kann man es sogar drauf anlegen (Vorsicht Risiko), die Waffe zu behalten. In dem Fall könnte man auch noch eine Zweitwaffe mitführen, die drinnen unauffällig an den eigentlichen Nutzer weitergegeben wird. Dieser sollte dann aber über eine entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit verfügen (Aktentasche, Handtasche, etc.), damit sich kein Gast durch ausgeprägte Beulen gestört fühlt.


    Insgesamt würde ich aber zu einer dezenteren Bewaffnung tendieren, da die Gefahr, in einem Edelschuppen erschossen zu werden, gegen Null laufen sollte.
    Zudem verfügt jeder Club, der sich ne Waffenkontrolle leisten kann über eigene "Problemlöser", die dafür bezahlt werden, sich erschießen zu lassen :wink:
    Wenn ich wirklich das Gefühl habe, die Waffe zu brauchen (Stichwort Hinterhalt - auch wenn das in nem Nobelschuppen eine schelchte Idee ist), ist es besser, das Treffen woanders abzuhalten. Ein guter Johnson sollte die Bedenken verstehen und einem neutralen Ort zustimmen.


    Als "last resort" bieten sich noch Sprengstoffe an, die einem wenigstens den Rückzug decken können (Stichwort: Totmannschaltung). Zwar gibt es Chemodetektoren, doch Sprengstoffe kann man besser tarnen und verteilen, als eine Feuerwaffe (ggf. mehrere kleine, verschweißte Portionen, die erst vor Ort zusammengefügt werden).

    Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.
    -Sunzi

  • "Hideo" schrieb:

    Natürlich sollte die Tasche mit all den nötigen und unnötigen Kleinkram gefüllt sein, den Frau braucht. Wenn der Türsteher wirklich meint, er muss die Tasche durchsuchen kann man ihn ja, natürlich erst nachdem er einige Kosmetika, Binden, Tampons oder - Gott bewahre - einen (nicht "ihren") Vibrator ausgepackt hat, mit dezenten Bemerkungen ("Wollen Sie mich vielleicht noch nach Waffen abtasten? Könnte ja sein, dass sich ein Sturmgewehr unter mein Kleid verirrt hat.") die Lust am Schnüffeln vermiesen.


    Funzt bei einigen unserer SLs leider nicht... meine Elfe hat sich schon mal während einer Mittagspause in ein Büro geschlichen, um Dateien zu ziehen. Als das bis zum Ende der Mittagspause gedauert hat, hat sie sich kurzerhand ihr Oberteil ausgezogen und so getan, als hätte sie sich schmutzig gemacht und müsste es kurz reinigen (die war offiziell als Gast in dem Kon, von daher sollte das eigenltich klappen). Aber Fehlanzeige: keiner der Konzernangestellten hat sich durch eine Elfe in Unterwäsche (zumindest obenrum) davon abhalten lassen, in das Büro zu rennen... So Tricks ziehen bei uns also nicht (immer). Aber nette Idee. Bloß, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber müsste... das Spielzeug nicht im MAD-Scanner auffallen?

  • Es gibt meines Wissens Waffen, die nur aus Plastikkomponenten bestehen. Haben zwar bestenfalls Wurf- und Lachschaden, aber wenn du dich an einem Ort befindest, an dem niemand damit rechnet, oder als letzten Ausweg kannst du die nehmen. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit - korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches sage; ich weiß nicht, wie effizient die MADs in den 2070ern sind - ein unverzichtbares, metallisches Accessoire mitzunehmen, das die Waffe "überlagert".

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."