Gnom, kleine Idee , Große Auswirkung - Eure Meinung

  • "Warentester" schrieb:

    Und wenn du jetzt bei Schrot V0 anhand der SR-Reichweite bestimmst und damit die Verfügbare Energie anpasst und dann die Rechnung neu machst, dann wirste sehen, dass du etwa 20m weit schießen kannst (schätze ich jetzt mal).


    In SR sind auch "Kampfreichreiten" angegeben. Also die Reichweiten, wo man noch zielen kann.
    Lernt man schon beim Bund. Ein G3 bspw hat eine Maximale Reichweite von.... puh.... ca 2 Km?!
    Kampfreichweite sind aber nur 300 Meter. Danach trifft man selbst als bester Schütze nur mit Glück.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Womit auch wieder die bereits vorhandenen Granatwerfer gewinnen, die sind bis 500 Meter einsetzbar.


    Medizinmann Ich kenne nur wenige Leute, die nicht 8O machen, wenn man sie mit einem militärischen Granatwerfer unter Feuer nimmt :) Und die Minigranaten aus dem Ding dürften sicher auch schmerzhaft sein beim Einschlag, sofern man sein Ziel direkt trifft. Dies ist regeltechnisch aber nicht abgedeckt, ich sehe da also keinen Grund, es bei dieser "Bastardkonstruktion" anders zu handhaben.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Für direkte Treffer gegen ungepanzerte Ziele würde ich das Powerniveau von Minigranaten auf 2/3 reduzieren und das Powerniveau von Mikrogranaten halbieren, für gepanzerte Ziele zusätzlich das Powerniveau um die Stoßpanzerung reduzieren. Der Treffer macht natürlich Betäubungsschaden.


    Hinzu kommt selbstverständlich noch der Schaden der eigentlichen Detonation.


    (Das steht nirgendwo, ist nur ein Hausregelvorschlag von mir)

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • "Warentester" schrieb:

    Sorry, aber das ist Unfug. Auf die Idee das das MGL oder ein Unterlaufgranatwerfer extra Schaden machen würde, käme auch keiner.


    Sagt wer? Du? Na wie gut, dass du nicht der einzige SR Spieler hier bist :wink:

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • "BleedMage" schrieb:

    Sagt wer? Du? Na wie gut, dass du nicht der einzige SR Spieler hier bist :wink:


    Sagen alle GRWs aus allen Editionen(und steht auch auf meiner zusammengerollten Zeitung als "Schlagzeile")
    Die einzigen,die das dürfen sind Werfer-Ki-Ads (Stichwort: Beaning)


    der in allen Editionen tanzt
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Mist, und ich dachte es wäre der Trollische Zwergen-(Ki-Ad)-Werfer, bei denen der Zwerg erst (Bod)/2 beim Aufprall anrichtet und dann in den Nahkampf geht und dir fies in die Waden beißt.


    Das geht auch,wenn der Zwerg auch noch ein paar entsicherte Handgranaten in der Hand hält und das Knie des Opfers umklammert hält.... :twisted:


    mit SCNR Tanz
    Medizinmann

  • Ja, genau, wer kam eigentlich auf die Schwachsinnige Idde drei Granaten mit der Schrot zu verschießen? Nimm doch einfach drei Zwerge, die jeweils Granaten dabei haben...
    Hab übrigens mal so aus Spaß 'nen vollautomatischen Granatwerfer gekauft, um meinen SL zu überraschen... :twisted:

  • Und wer verbietet einem, Hausregeln für direkte Treffer mit Granaten einzuführen? Richtig: Niemand.

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • "BleedMage" schrieb:

    Und wer verbietet einem, Hausregeln für direkte Treffer mit Granaten einzuführen? Richtig: Niemand.


    Hast Du ein Glück,das es [*beugt sich in Richtung Steckdose*] keine Rollenspielpolizei gibt 0X


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "BleedMage" schrieb:

    Und wer verbietet einem, Hausregeln für direkte Treffer mit Granaten einzuführen? Richtig: Niemand.


    Der GMV, da sie beim Aufprall explodieren (und dies, der Einfachheit halber) so schnell geschieht, dass nur ein kleiner Teil der Auftreffenden Energie an den Körper übertragen wird.
    Anders schaut es aus, wenn man innerhalb der 5m Sicherheitsreichweite ist. Da war der allgemeine Konsens den ich bis jetzt erlebt habe: machen den selben Schaden wie ne geworfene Billardkugel, die man so weit werfen könnte wie der Granatwerfer kommt (man muss ja iwie an die nötige Stärke kommen)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Fahrertuer" schrieb:


    Der GMV, da sie beim Aufprall explodieren (und dies, der Einfachheit halber) so schnell geschieht, dass nur ein kleiner Teil der Auftreffenden Energie an den Körper übertragen wird.
    Anders schaut es aus, wenn man innerhalb der 5m Sicherheitsreichweite ist. Da war der allgemeine Konsens den ich bis jetzt erlebt habe: machen den selben Schaden wie ne geworfene Billardkugel, die man so weit werfen könnte wie der Granatwerfer kommt (man muss ja iwie an die nötige Stärke kommen)


    Schonmal CoD4 gespielt? Ich habe schon mehr als einmal jemanden getötet, indem ich ihm eine Granate mit dem Werfer in den Magen gejagt habe, die dank Airburst nicht explodierte. Genauso oft habe ich schon Leute verlett, indem ich ihnen Granaten an den Kopf geworfen habe. Die Dinger sind wie Steine, fliegen aber besser.