• So, ich stelle das mal in die Hintergrundsektion, wenn's nicht passt kann es ja jemand verschieben... Aber zur Sache:
    Wir sind uns ja einig, dass es in SR hauptsächlich um Anonymität geht, aber einige möchten ja durchaus, das man sie kennt. Habt ihr im Rahmen dessen irgendwelche Markenzeichen? Unsere Gruppe hat es sich angewöhnt, an jedem Tatort ein Stofftier zu hinterlassen, zudem neigen wir dazu, unkooperativen Folteropfern dann und wann mal rosa Hasenkostüme auf die nackte Haut zu kleben, einfach um unsere Bekannheit zu steigern und so uns einen gewissen Ruf zu verschaffen. Sind nur wir so seltsam oder hat euer Team/ euer Charaker ähnliche Angewohnheiten?

  • Ja, das ist schon etwas geschmacklos. Kostüme für gefolterte Opfer? Aber eine interessante Idee...
    So wie ich das sehen, haben wir bei uns noch keine Signaturrunner. Wir versuchen, fast durch die Bank weg eine flaches Profil zu halten.
    Das einzige was mir spontan einfällt, ist mein Waffenexperte. Er hat einen stark modifizierte Colt Government mit verlängerten Lauf, vergrößertes Magazin und persönlichen Stil II. Ein Adlerkopf als Aplikation über den Griff, mit der Mitte des Schnabels, am Rücken des Griffes, was auch gleichzeitig ein Springdorn ist. Außerdem gehen die Flügel an den Seiten bis an den Schlitten, der sich farblich auch unterscheidet.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ist normal und kommt auch für einige Kampagnen richtig gut, z.B. Street Gang Level.
    Aber das Wichtigste bei so einem Vorhaben ist halt das alle in der Runde damit einverstanden sind und keine Meinungsverschiedenheiten auftreten.
    Ansonsten sind sehe ich keine Grenze, so lange es den Abend bereichert und allen Spaß macht, ist es cool.
    Früher haben wir auch immer ohne Straßennamen gestartet, der Name entwickelte sich dann in den ersten paar Abenteuern, entweder durch Offensichtliche Merkmale (Aussehen und Eigenheiten) aus dem Gespräch (weil der eine Runner zu faul ist sich den Namen zu merken, nennt er den Anderen anders, aber passend. z.B. ein Typ der einen eindeutigen Akzent hat wird nach seinem Heimatort benannt oder ähnliches) oder durch lustige, coole oder verpatzte Aktionen. Eben eine Aktion, die Leuten in Erinnerung bleibt und einem einen Namen verpasst.


    Ob es jetzt die "Stofftiergang" ist oder eine Juwelendiebin der sich "Schwarze Katze" nennt, ist für mich das gleiche und hat eben den "Helden & Schurken" Charakter... (Batman, Joker, Pinguin alike usw.)

  • Es ist nicht wirklich ein Markenzeichen, sondern eher ein Running Gag, aber bei uns ist kein Run vorbei, bevor wir nicht einen Helikopter zerstört haben. Ansonsten nutzen wir ziemlich häufig Wasser und Microwire zum Foltern, aber das ist nichts wirklich besonderes. Tatsächliche Markenzeichen sind uns wohl nicht unbedingt zu auffällig, sondern viel eher zu anstrengend und sollte einer von uns plötzlich anfangen, seinen Opfern einen Finger abzuschneiden oder ähnliches, würde er mit ziemlicher Sicherheit verwirrte Blicke ernten.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Klar, beim Finger abschneiden hört der Spaß natürlich auf :wink:
    Aber es gibt kaum was amüsanteres, als Nachrichten zu sehen, in denen berichtet wird, dass schon wieder jemand im Hasenkostüm von einer Brücke gesprungen ist und das man eine Sekte dahinter vermutet...
    Cajun : Geschmacklos mag ja sein, aber wir machen das nur mit ausgewählten Opfern, solche, die uns wirklich angepisst haben. Normalerweise sind wir recht human und lassen die Leute, wann immer es möglich ist, laufen. Alleine schon deswegen, weil nichts nerviger ist als ständig Blutlachen aufwischen und Leichen entsorgen zu müssen.
    Ein eindeutiger Vorteil von solchen Aktionen ist natürlich, das die zu verhörenden Personen oft kooperativer sind, wenn man ihnen Kostüm und Kleber zeigt, schließlich haben die ja auch Nachrichten gesehen...

  • Hmmm. Einer meiner Chars hatte als Markenzeichen eine Vielzahl an unterschiedlich modifizierten Enfield AS7ern. Hat ausschließlich unterschiedliche Varianten dieser Waffe verwendet hat. Alle auch persönlich gestaltet und ziemlich auffällig (vergoldete Schrotflinte mit Ebenholzgarnitur, Neongrün mit Orangen Aplikationen usw)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Einer unserer Charaktere trägt stets eine weiße Hose, eine weiße Panzerjacke mit einem Rot-Kreuz-Abzeichen hinten drauf und seine weiße Arzttasche. Auffällig wie ein bunter Hund...


    Einer meiner Charaktere hat auf die Hülsen seiner Munition eine Faust, die einen Mittelfinger zeigt eingraviert, für die Forensiker :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das Team bei dem ich gerade meistere benutzt sehr gerne Sprengstoff..........für alles^^


    für ein Ablenkungsmanöver
    um sich Zugang zu etwas zu verschaffen
    um sich durch ein Ablenkungsmanöver Zugang zu etwas zu verschaffen
    um irgendwo wieder raus zu kommen
    um ein Ablenkungsmanöver zu starten um irgendwo wieder raus zu kommen.


    Das letzte mal wurden stumpf 4 Wegwerfdrohnen an der West- Nord- Ost- und Südseite des Kon-Plex geparkt und mit jeweils 2 Kilo C4 beladen um 3 Löcher in die Mauer und das "Wachhaus" zu sprengen.


    Ich schwanke noch zwischen den Namen "Demolition Crew" und "Team TNT" für das nächste mal wenn ein Johnson sie auf ihre Referenzen anspricht :lol:

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Mein Pistolero hat eindeutig zu viele Waffen die er möglichst immer bei sich trägt: 2 Tazer 2 Preds, 2 Sliverguns, 2 Thunderbolts, 2 Superwarhawks, 2 Ü-Messer, 2 Monofilamentschwerter


    Edit: Die genaue Aufteilung wäre: Tazer - unterer Rücken, Sliverguns - darüber, Thunderbults - Armschienen, Preds - unter den Armen, Warhawks - Hüfte, Messer - an den Stiefeln, Schwerter - siehe Medizinmann^^

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrajag ()

  • "Agrajag" schrieb:

    Mein Pistolero hat eindeutig zu viele Waffen die er möglichst immer bei sich trägt: 2 Preds, 2 Sliverguns, 2 Thunderbolts, 2 Superwarhawks, 2 Ü-Messer, 2 Monofilamentschwerter...(Liste wird fortgesetzt)


    Da stellt sich wiederrum die Frage: Wie trägt er das alles, klar.. als Stapel auf beiden Händen geht das ja, aber nicht sinnvoll am Körper untergebracht. 2 Ares Preds an den Armschienen, 2 Silverguns in Holstern am unteren Rücken, 2 Thunderbolts in normalen Holstern an der Hüfte, 2 Superwarhawks in Holstern unter den Achseln, 2 Messer in den Schuhen. Da hörts auf. :p Wo sind bitteschön die Schwerter untergebracht und der Rest der noch nicht gepostet wurde? :p


    @ Topic: Wir haben das Markenzeichen in irgendeiner Art und Weise Sprengstoff zu verwenden. :p Egal bei was und egal wo. Die Art des Sprengstoffs ist immer unterschiedlich.

  • Wo sind bitteschön die Schwerter untergebracht und der Rest der noch nicht gepostet wurde?
    Da wo sie Hingehören ; in Nazir Rückenholster :!:
    ....oOO( wenn Ich vom Arsenal meines Nartakis erzählen würde....)


    mit Tanz zu Clannad
    Medizinmann

  • Wir haben einen (noch) männlichen Troll mit einer Minigung mit rosa Herzen. Außerdem zwei Waffenfanatiker und meine Schamanin hat knallbunte Dreadlocks. Aber ein tyoisches Verhaltensmuster oder so haben wir nicht.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • unsere Gruppe hat die Angewohnheit nervige Ganger oder Gegner per Gedankenkontrolle tanzen zu lassen, filmen und das Video an Sender zu verkaufen. :D

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Mein etwas auffälliger Sozial/Kampfadept (Inkompetenz Infiltration) hat eine goldene (mit goldenem Eding angemalt) Ingram Smartgun X mit der "Additional Clip" Modifikation aus dem Arsenal.
    Der Elf schmiert sich dauernd Kinderschminkfarbe ins Gesicht, um sich zu tarnen. Besonders beliebt sind dabei Neongrün, Sonnengelb und knalliges Orange. Natürlich fluoreszierend...
    Er hat auch diese gelben Autobahnjacken an, die man immer im Auto mit sich führen muss, oder schwarze Kleidung, die in regelmäßigen Abständen seinen Namen mit roten LED's anzeigt.
    Auf die sarkastische Bemerkung eines Chummers, er solle sich noch eine Wheinachtsmannmütze aufsetzen, trug er auch zwischenzeitlich eine solche Mütze. Sie hat aller 3 Minuten mit dieser weißen Bommel rotert und "Ho-Ho-Ho" - Laute von sich gegeben.
    Er springt außerdem ständig über irgendwelche Dächer oder rennt an der Wand entlang (Wandlauf), was auch noch als auffällig anzusehen ist.


    Er ist also eine wandelnde, blinkende und bunte Vogelscheuche.


    Man muss dazu sagen, dass ich ihn nur in einer Low Tech Kampagne spiele, in der "Polizei" eher Fremdwort ist und man sich weniger Sorgen um Heimlichkeit o.ä. machen muss.
    Immerhin kann man ihn gut als Ablenkungsmanöver einsetzen...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Das glaub ich dir.
    Mein momentaner Charakter hat 2 auffällige Preds. Aber ohne Schnickschnack,einfach nur größer, um das Kaliber zu immitieren nutz ich auch keine Standartmuni, die is zu klein, sondern Ex-Muni, die als größere Standartmuni gilt.
    Aber ein Markenzeichen ist das noch nicht.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Das glaub ich dir.
    Mein momentaner Charakter hat 2 auffällige Preds. Aber ohne Schnickschnack,einfach nur größer, um das Kaliber zu immitieren nutz ich auch keine Standartmuni, die is zu klein, sondern Ex-Muni, die als größere Standartmuni gilt.
    Aber ein Markenzeichen ist das noch nicht.


    Warum erwähnst du es dann?

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009