[OP] Cerebrum Excursio

  • So wie ich es sehe waren da doch ein (odermehrere) Chars mit mehr als einem Initiative Durchgang. Auf die warten wir. Oder?

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Warum auf den SL warten? Der erste Inidurchgang ist durch und nun geht der nächste los.


    mMn hätte eigentlich nur kuno00 vor Warentester posten müssen und dann wäre nun Theverath ganz normal dran. Erst danach ist der NSC wieder dran, wo was von SL kommen müsste.


    Also eigentlich seit ihr alle (abgesen von Warentester der zu früh dran is) normal mit Posten dran. ;-}

  • Ich bin keineswegs zu früh, ich habe verzögert und bin voll ausgewichen. Jetzt ist KunoOO mit ID #2 dran.


    Ich hatte am Ende des Initiativedurchgangs schon mit einer groben Situationsbeschreibung von Seiten des SL gerechnet, da die Ergebnisse der Aktionen nur in den Spielerposts auftauchen.

  • Ja stimmt, hab grad die IP Posts geschrieben. War nur irritiert von deinem OP Post


    "Warentester" schrieb:

    Wahrnehmungswurf:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Cerebrum/Warenteste/20090805094519/]
    für nicht-visuelle/auditorische Informationen die letzten 3 Würfel streichen :mrgreen:


    Dachte einfach, dass wäre deine IP Aktion gewesen (Skill Use / Perseption).


    Ja dann müsste es normal weiter gehen, allerdings wär eine Situationsbeschreibung nur dann Sinnig, wenn was neues dazu kommt (weitere Leute). Glaub ich war mal weniger aber wir können warten. Von dem Typen da würde ja erst wieder was drankommen wenn er mit der Ini dran wäre.

  • Da hast du recht, Marc. Das habe ich im OP gar nicht mehr hingeschrieben. Da Wahrnehmung ohne einf. Handlung einem -2 Modifikator unterliegt und ich einen +2 Würfelmod. vergessen hatte, habe ich das entsprechend angepasst, hier aber nicht expl. angeführt. Aber um ehrlich zu sein ist es auch Wurst, da mein Char momentan sowieso nix relevantes macht, ausser aufstehen...


    @Beschreibung:
    Er liegt scheinbar auf dem Boden, kann aber scheinbar auch noch schießen. Mehr weiß ich nicht.

  • Oh ich weiß eines: ich habe keine 2 Durchgänge ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Na, ob dein Booster getriggert ist oder nicht sollteste ja wissen ;)... mit der größten INI bei deinem Char ging ich zwar schon davon aus, aber nur du weißt es. Wir wissen es ja nicht und müssen warten bis das IP oder OP deutlich wird, bevor der nächste in der Reihe posten kann.


    Aber aus diesem Grunde hatte ich mit einem SL Post gerechnet. Verwöhnt vom ersten INI-Durchgang dachte ich jetzt käme wieder sowas.

  • Ähm das mit der Ini ist schon sehr verwirrend. Bin auch für das Modell, dass der SL die Ini für alle würfelt und dann OP einfach auflistet wie die Reihenfolge ist und wer wie viel Handlungen hat. Ich kann zwar vom Scout selbst behaupten, dass er mehr hat, hilft mir aber nix wenn ich von der Reinfolge der letzte bin und nicht weis wer noch mehr als eine Handlung hat. :x

  • Ich weiß auf alle Fälle, dass mein Char jetzt grade keine zwei Ini Durchgänge hat. Dafür wird grade viel zu real agiert ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Zitat

    Bin auch für das Modell, dass der SL die Ini für alle würfelt und dann OP einfach auflistet wie die Reihenfolge ist und wer wie viel Handlungen hat.


    Bin dagegen, ich will meine Proben selber würfeln. Wenn alle bei der Stange sind passt das.


    Überhaupt hätte ich mal einen Vorschlag für Kämpfe:
    Wir legen einen Zeitraum fest innerhalb dessen jeder Zeit hat zu antworten. Zum beispiel 24 Stunden. Dann haben alle 24 Stunden ab dem SL-Post Zeit zumindest OT zu schreiben, was sie tun wollen. Wenn irgendjemand innerhalb dieser zeit nix schreibt übernimmt der SL diesen Char für diese Aktion. Am Anfang jedes Kampfes, oder auch einmal vorher allgemein, beschreibt jeder, wie sich sein Char allgemein so verhalten soll, wenn er übernommen wird, also ob er eher passiv in Deckung kriechen soll, wild ballernd reinrennen soll oder sonstwas.


    Dieses System hat sich zumindest im Fantasy-Forenrollenspiel sehr bewährt und sorgt dafür, dass Kämpfe flüssig bleiben und nicht stagnieren.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)