Melaninkontrolle

  • Ich hätte mal ne Frage zu der genannten Adeptenkraft: Im Buch wird gesagt, dass der Einfachheit halber in verschiedene Haut- und Haarfarben unterschieden wird, also Blond, Brünett, Albino etc..
    Wenn wir die Einfachheit mal weglassen, was ist alles machbar? Macht die Kraft z.B. Make Up überflüssig?

  • Da nicht dabei steh, das man gleich die ganze Haut färben muss, würde ich sagen es wäre umständlich, aber möglich.
    Auch wenn du nur menschliche Hautfarben hinbekommen kannst, kannst ja "nur" die melaninkonzentration in der Haut und deinen Haaren verändern.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • na ja, als ersatz für ein dezentes make up (also nicht das rouge mitm farbroller aufgebracht und den quietscherosa lippenstift) könnte ich mir das schon vorstellen. den mattierungseffekt von makeup bekommt man aber nicht hin.

  • Cajun : welche Folge?
    Um zur Frage zurüclzukommen: Die anderen haben Recht, du kannst Haut und Haare nur blasser/dunkler machen.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Die Frage hier bezieht sich ja auf die Kontrolle und deren Genauigkeit, und das ist reiner Fluff bzw. sollte jede Runde für sich entscheiden. Denn im mundanen Normalfall wird es ja nur von den Umständen bestimmt und kann nur durch Manipulation dieser Umstände kontrolliert werden. Sonnen-/Bräunungscreme, Umfang und Intensität der Sonne oder Bleichmittel (oder ähnlicher Melanin verändernden Dinge). Da es aber Magie ist kann es Fluff-technisch schon Effekte haben. z.B. das der Adept den Teil seiner Haut der keine Sonne abbekommen hat z.B. T-Shirt, Shorts, Badeanzug, Surferanzug oder Brille auch gleichmäßig bräunen kann so das er die perfekte makellose Bäune hat oder eben den umgekehrte Fall das er/sie so erscheint als hätten Teile ihres Körpers keine Sonne abbekommen. Und ja das würde teilweise Make Up überflüssig machen, aber das ist ja eigentlich auch nicht ungewöhnlich denn der Sinn von gutem Make Up ist doch nur die natürliche Schönheit zu unterstreichen und ein perfekt kontrollierter Tan ist genau dies. Und Effekte die durch normale Bräunung entstehen können (wie Sommersprossen) sollten auch mit Magie drin sein.


    Ist eigentlich die Augenfarbe mit inbegriffen? Denn normalerweise ist dort auch Melanin mit im Spiel. Wenn ja, wie ist dort die Staffelung? Rot, weiß, hell-grau, hell-blau, hell-grüne, grau, blau, grün, hell-braun... bis schwarz. Und was ist mit der Genauigkeit kann man die Dicke des Iris-Rings bestimmen oder ist nur die gesamte Gestalt in der Tönung veränderbar? Was ist mit einzelnen Augen oder Teilfräbungen (wie sie in der Natur auch vorkommen)?


    Und was ist eigentlich mit exotischen Färbungen? Z.B. durch Metagenetic Qualities oder Bio-/Cyberware oder als nicht-metamenschlicher Adept (z.B. Naga, GW, Drake usw.) können diese auch beeinflusst werden? Und wenn ja, wie weit?

  • Die Augen hätte ich jetzt mal spontan ausgeschlossen, denn die Haut- bzw. Harrfarbe kann sich ja auf natürlichem Wege ändern (Bräunung/Bleichung), bei den Augen ist das ja nicht so direkt möglich.

  • Erwähnt wurde nur eine Staffelung von Haut und Haar, aber ich glaube, da gab es noch ne andere Kraft, die die Augen mit einschließt.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Wenn es nach dem Sinn geht, verweise ich mal grade auf fast alle Regel-Diskusionen hier im Forum, der GMW und die Regeln sind leider zwei oft nicht vereinbahrte Dinge.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"