[IP] Singularität

  • #100


    Da die Spur hier ohnehin ins Leere läuft folgt FOX der bitte von Switch und verlagert ihre Aufmerksamkeit wieder ins Wireless. Die Verbindung zum Modular zieht sich zu einem winzigen Punkt in ihrem Körper zusammen. Solange sie nicht ihre Aufmerksamkeit dorhin richtet würde sie nur benachrichtet werden wenn Low dort auftaucht.


    Swicht AR-Persona wirkt so normal wie immer, aber sein realer Gesichtsausdruck den FOX nur über die Hauscameras sieht schätzt ihre Psychologie-Software aufgrund seiner zusammengepressten Lippen und hochgezogenen Augenbraun als zu 78 % unwohl 54% verlegen und 83% besorgt ein.


    FOX projeziert sich als rettender Engel mit wallender Lockenmähne mit weißen Flügeln, Strapsen und Stiefeln als AR-Persona vor die Theke.


    [] Keine Sorge, Sir ab jetzt übernehmen wir. Auschwärmen! Go Go Go!


    [] Komm mit mir, wenn du leben willst


    [x] Na Kleiner, was machst du denn für ein Gesicht?


    "Na Kleiner, was machst du denn für ein Gesicht? Die liebe FOX hat doch schon dafür gesorgt, das dich keine Matrix-Gang mehr ärgern wird."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #101


    Spyder schloss sofort alle laufenden Subscriptions als die Beamten auf sie zutraten, es sah so aus als müsse nun alles Andere warten. Trotz der unmittelbaren Gefahr konnte sie sich nicht davor bremsen noch ihre Dose zu öffnen, "Wissen sie, früher versuchte man wenigstens noch zu Verhandeln bevor alle man die Waffen zogen." Mit diesen Worten machte sie auf dem Absatz kehrt und stapfte zurück in das Lokal. Noch zwischen Tür und Angel baute sie die Verbindung zu ihren Mittätern wieder auf, als sie Damit fertig war stellte sie ihren Drink auf den Tisch an dem sie eben noch gesessen hatte und wandt sich der Tür zu. Ohne das sie es weiter mitbekam saß sie auch schon halb auf dem Tisch wärend sie versuchte ihr rasendes Herz zu beruhigen.


    Tolle Idee Brianna, klar, beleidige doch den Polizei-Macker, das wird dem Don sicherlich alle Sorgen von den Schultern nehmen.

  • Eine Nachricht von Switch? Hmm, ich sollte wohl mal besser wieder zurück ins RL.
    Mit diesen Gedanken macht sich Carrybit daran sich mental auf die reale Welt vorzubereiten, bevor sie sich aus der Matrix ausklinkt.


    Einen augenblick später öffnet Carrybit ihre Augen und schaut etwas benommen erst zu Switch und dann zur Tür, wo Spyder, gefolgt von zwei weiteren Herren in verschiedenen zivilen Uniformen, das Lokal betritt.


    "Was, ist hier passiert als wir weg waren?", richtet sie ihre Text-Mail an die Gruppe und an Switch.
    Verwundert schaut sie auf die zwei Herren, die mit ihrer halbwegs, offizielen Kleidung so gar nicht in das Flair der Location passen wollen.

  • „Morgen Engel“ Mit einem Strahlenden Lächeln betritt er das Café so als würde er erwarten das ihr alle gleich „Morgen Charlie“ ruft.
    „Bring uns was zu trinken Meister. Das Beste was du hast“ Low wirft Switch eine Credstick hin, welchen er ungläubig anstarrt. Gelassen zieht der 30 jährige einen Stuhl an einen der Tische und lässt sich bequem drauf plumpsen. Er sieht unbesorgt aus, aber vielleicht kommt diese Selbstsicherheit auch von der Ares, welche deutlich sichtbar in einem Holster steckt.
    Kranz, auf der anderen Seite, sieht nicht so auf als würde er sich amüsieren. Etwas betölpelt steht er noch am Eingang und blickt sich um. Seine Augen sind eine Mischung von Ärger und Unglauben.


    „Ok. Hier ist der Deal. Ihr scheint ja alle nicht die absoluten Poser zu sein, im Gegensatz zu dem Saftsack da drüben.“ Das Gesicht des ‚Saftsacks‘ färbt sich gerade dunkelrot und seine Hände versuchen gerade die Luft zu erwürgen. Low beachtet ihn nicht: „Wir sind da auf ein kleines Problem gestoßen, und ihr sollt es für uns lösen. Natürlich werdet ihr dafür bezahlt.“ Low zog einen weiteren Credstick mit 150 tausend hervor und legte ihn für alle einsehbar vor sich. Er tat so als bemerke er eure gierigen Blicke nicht. „Wir geben euch die Information und ihr erledigt den Job. So einfach! Wer nicht mitmachen will, kann gehen. Aber wenn ihr mich bescheißt … “ Sein Gesicht wurde Hart.


    Ein paar Sekunden verstrichen. Dann: „Wir kommen in 5 Minuten nochmal rein, bis dahin habt ihr zeit euch zu entscheiden.“ Low stand auf, steckte den Credstick wieder ein und verschwand mit Kranz nach draußen. Zurück blieb eine Totenstille.

  • DataSearch FBI: Das FBI ist für Verstöße gegen alle Bundesgesetze und für Verbrechen, in deren Zuge Staatsgrenzen innerhalb der UCAS überschritten werden, zuständig. Sein Einsatzschwerpunkt dient der Aufrechterhaltung von Recht und Gesetz, Schutz vor terroristischen Aktivitäten, Unterstützung und Überwachung untergeordneter Behörden und Organisationen, Verfolgung von Terrorismus, Drogenhandel, Spionage, Gewalt- und Wirtschaftsverbrechen.


    Fox weiß nicht genau was das FBI mit Matrixverbrechen zu tun hat, aber jeder kleine Poliziekonzern hat seine eigene Matrixabteilung. Zudem hat sie das Prinzip von Gesetz und Verbrechen nie ganz verstanden.
    Menschen brechen doch ständig Gesetzte. Also sind Gesetzte entweder nur Richtlinien oder alle Menschen sind Verbrecher.


    Wenn sie den Auftrag ablehnt könnte Low vielleicht verärgert sein. Menschen neigen dazu verärgert zu werden. Das muss an ihren Hormonen liegen. Und dann könnte das FBI herausfinden wer sie ist und sie an die Hacker von GOD oder sonstwen übergeben.


    Zudem käme sie mit dem Geld ihrem Traum einen menschlichen Biodrohnen-Klonkörper zu bekommen ein bisschen näher.


    "Die Vorteile den Auftrag anzunehmen überwiegen die Nachteile. Natürlich können sich die Parameter ändern wenn wir die genaue Aufgabe erfahren. Wir sollten uns anhören was Low zu sagen hat."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Ich trau ihm nicht, aber wer würde das schon. Er gehört zur Regierung und wedelt definitiv mit zu vielen Nuyen hier rum.
    Andererseits kann ich die Kohle gerade gut gebrauchen! Ich werd mir jedenfalls anhören was er uns noch für Informationen geben wird.
    Mit dem letzten Satz schaut sie Rifter und Spyder an.

  • "Dem schließe ich mich an." nickte Spyder zu ihrer Zwergenkollegin. Das FBI war vermutlich das allerletzte was sie jetzt an der Backe brauchte. Aus vorsorge schloss sie ihre Verbindung zu ihrem Nexus und setzte sich dann wieder auf Ihre Bank und begann ihren Drink weiter zu schlürfen.
    Dann fiel ihr noch etwas ein und sie richtete das Wort an FOX: "Aber nur weil die Vorteile die Nachteile überwiegen ist das noch lange kein Grund, das ist eine primitive Abwägung die man von Söldnern und Vogelfreien erwartet."

  • So ganz genau kann FOX Spyders Kommentar über die Primitivität einer Kosten/Nutzen-Rechnung nicht folgen. Ist es nicht am logischten die Aktion zu präferieren die dem Individium mehr Vorteile als Nachteile bringt?
    Andererseits ist es sehr menschlich manchmal Dinge zu tun bei denen die Nachteile überwiegen. Vielleicht sollte FOX dies in Zukunft auch öfters tun? Würde sie menschlich sein wenn sie ab und zu mal was blödes macht?


    Oder macht Spyder vielleicht nur einen Witz? Dann muss FOX natürlich angemessen reagieren.
    FOX verwandelt ihr Outfit in einen Tarnfarbenen Bikini mit sich über den großen Brüsten kreuzenden Munitionsgürteln und oliven Barrett auf dem Kopf.
    "Jawohl, Sir!" salutiert Söldner-FOX und hofft das dies lustig aussieht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Spyder betrachtete die Verwandlung der AI mit einem unübersehbaren Schmunzeln, auch wenn ihre Persona derer nichts wiederspiegelte...obwohl Spyder ein Script fürs Lachen hatte, so klang dies hämisch und war schon seit Jahren in ihrem Speciehr eingestaubt.
    "Ich will nicht wissen wie du einen Vogelfreien dargestellt hättest." ließ sie ihre Kameraden schließlich wissen und ließ dann ihren Blick auf Rifters leblosem Körper ruhen.
    "Hat der Herr keine Meinung zum Thema?" fragte sie dann mit nachdruck.

  • "Nen Vogelfreien? Was soll das sein?... Ach egal.", bei diesen Worten mustert sie Spyder mit argwohn, um kurz darauf die Antwort von Rifter abzuwarten.
    "Scheinbar kann er sich nicht entscheiden!", sagt sie einen kurzen Augenblick später und deutet dabei, mit einem Nicken, in Rifters Richtung.
    "Also von mir aus können wir den guten Low wieder herein bitten, damit er uns seinen grandiosen Plan näher bringen kann."
    "Meint ihr, er gibt uns nen Vorschuss?"

  • vogelfrei / Deutsch / Adjektiv / Zusammengesetzt aus Nomen Vogel und Adjektiv frei
    Bedeutungen:
    Im Mittelalter als Strafe vom Reichsacht betroffen; ausgestoßen, keine Rechte und kein Eigentum mehr besitzend. Vogelfreie Menschen konnten zudem legal getötet werden.


    öffnet Fox in einem Fenster für Carrybit.
    Die Nachricht ergänzt mit einer Antwort auf Carrybits 2te Frage.
    "Zum Thema Vorschuss: In 97% aller FBI-Filme haben FBI-Agenten immer genügend Geld für eine Anzahlung. Ich muss jedoch zugeben, dass in 82 % aller Fälle die FBI-Agenten einen schwarzen Anzug und Sonnenbrille tragen. Das trifft auf Low schon mal nicht zu. Im übrigen ist es auch schwer, wenn nicht gar unmöglich zu bestimmen welcher Teil der Matrix auf UCAS-Territorium liegt oder nicht. Physich und juristisch gesehen. Der Spielraum des FBIs ist in der Matrix also begrenzt, was wohl der Grund ist warum Low unsere Hilfe braucht."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Dann sollen sie sich G.O.D. rufen oder so wenn sie echt hilfe brauchen" meinte Spyder und schlug ihre Hand auf die Tsichplatte.
    "Die wollen irgendwas erledigt haben, warscheinlich illegales, vermutlich moralisch nicht verantwortbar.
    Spyder schnaufte etwas, sie war sich sicher das sie recht ahtte, und wenn nicht, dann wurden sie auf eine Selbstmordmission geschickt wurden, einzig und allein um ihnen eins auszuwischen.

  • "G.O.D.? Ich merk schon, eine weitere Wissenslücke, aber ich schätze mal das sind irgendwelche "Uberhacker" !", bei diesem Wort zeichnete sie mit ihren Fingern imaginäre Gänsefüsschen in die Luft. "Warum sollten sie zu so teuren Mitteln greifen, wenn sie auch solche Vogelfreien a.k.a. Shadowrunner, wie uns anheuern können."


    Während Carrybit sprach, lies sie die Gesten und den kurze Gefühlsausbruch von Spyder nochmal Review passieren.
    "Sach ma, Mädch'n, is alles Okay bei dir? Du scheinst mir ein wenig erregt zu sein."
    "Nicht das du Low gleich an die Kehle springst wenn er zurück kommt. Das könnte etwas schlecht für uns ausgelegt werden. Vorallem da der gute Stanislaw Kranz so aussieht als würde er uns wahrscheinlich gleich ohne Grund einbuchten wollen."


    Nach einer kurzen Pause sprudelt es noch aus ihrem Munde: "Was für ne Summe sollten wir als "Spesenvorschuss" angeben? 20k pro Nase?, dabei blickt sie erwartungsvoll in die virtuelle Runde.

  • Carrybit lies sich in der Zeit wo die anderen überlegten alles nochmal durch den Kopf gehen.
    Sie hatte irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache und kam zu dem Entschluss nicht in die Sache einzusteigen.
    "Ich habs mir anders überlegt! Ich werd nicht mitmachen.", mit diesen Worten erhob sie sich etwas angeschlagen da das Patch aufhörte seine Drogen in ihr Blutbahn abzugeben.
    Mit einem kurzem Nicken verabschiedete sie sich von der Truppe und liess mit einem kurzen Blick zu Switch den Laden hinter sich.


    Draussen erwartete sie Low. "Ich denke, ich muss ihr Angebot ausschlagen."
    Ohne auf eine Antwort zu warten ging sie an der Streife vorbei, Richtung Heimat.


    Low schaute ihr nach und liess sie ziehen. Erstaunlicher Weise schickte er ihr keine Cops hinterher.