[OP] Verrat

  • @ Arabascan und DaRahpa:


    da ihr ja die einzigen noch vorhandenen Mitspieler seid meine Frage an euch: lohnt es sich noch weiterzuspielen?


    Quigg und Kim scheinen sich ja arrangieren zu können, das passt auch irgendwie zur Grauzone der Shadowrun-Welt in der es nicht um Gut/Böse-Moral geht.


    Ich hatte ja durchaus eine lustige Idee für einen "Kaufhaus-Kampf" aber ohne zumindest Jena, Marc (und Grimms Spieler - Namen hab ich schon vergessen) macht das sicher nicht wirklich Spass.


    Wegen dem Johnson hab ich auch keine Ahnung wer/was er ist :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nach der derzeitigen Lage und der wenig ausgeglichenen Spielersituation kann es von mir aus so weiterlaufen wie es sich entwickelt hat. Quigg gibt das Paket ab, teilt sich die Kohle mit Grim Reaper (falls Dark Fury sich noch rechtzeitig zum Ende meldet) und Cat, Kim geekt den Johnson und dann öffnet sich der Himmel und es regnet Karma. Auch wenn ich es schade finde, so kommt der Run wenigstens überhaupt zu einem Ende und verläuft sich nicht im Sande; kurz, aber gut!

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • @ DaRapha: Schöner Post! Ich schreibe dann mal das Ende. Wie hättet ihrs den gerne:


    Arabascan und DaRapha:


    1. Mr Johnson stirbt kurz und schmerzlos?
    2. Mr Johnson stirbt dramatisch?
    3. Mr Johnson stirbt auf makabere und lustige weise?
    4. Mr Johnson stirbt gar nicht?
    5. Kim stirbt mit dem Johnson?
    6. Alle sterben?


    Wenn ihr unterschiedliche Wünsche habt mach ich ne Kombination draus :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Makaber und lustig würde ich spontan sagen. Allerdings angesichts des Titels "Verrat" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er gar nicht stirbt und alles nur inszeniert und gelogen war, aus welchen Gründen auch immer. Finde ich noch viel passender!

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Vier kleine Restfragen: Wie sieht's aus mit Straßenruf? Und welche Pistole mit welcher Ausstattung hat Quigg mitgehen lassen? Welches Komm mit welchem OS hat er abgestaubt? Von dem Bankraub haben wir noch Beute, was springt beim Verticken für Quigg raus?


    Ansonsten: kurzer aber guter Run! Schade nur, dass die anderen abgesprungen sind...


    EDIT: Mehr Fragen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Straßenruf: Dein Char wurde eh inoffiziell angeheuert, also keine Änderung.
    Pistole: Yamaha Pulsar Taser ohne Mods mit vier Standarttaserpfeilen.
    Komm: Sony Empereor mit Vector Xim
    Beute: Entweder im nächsten Abenteuer IP oder jetzt.

  • So ich hab dann mal meinen Abschiedspost verfasst.


    Wenn Sung-Yon nicht aus der Matrix zurückkehren kann, dann kommt Kim halt auch als E-Ghost zu ihr. So sind sie wieder vereint (*ach wie romantisch :D :oops: )


    Meine Bemerkungen für den Run:


    Erstmal danke das ich den Verräter spielen durfte. Hat Spass gemacht. :mrgreen:


    Das Problem war nur:
    a. zu ungenaue Beschreibungen der Handlungsorte und Situationen.
    b. Die Charaktere (aus Spielersicht) kannten sich zu wenig um z.B. aus eigenartigen Verhalten Rückschlüsse auf den Verräter zu ziehen.


    Ich habe versucht ab und zu Hinweise zu geben (das z.B. Sung-Yon Kim warnt das Lone Star zum Versteck kommt, das Kim so begierig darauf ist den Johnson aufzuspüren und sich gar nicht für die Beute interessiert usw.).


    Als das nichts half hab ich dann die Katze aus dem Sack gelassen damit das Spiel sich nicht ewig hinzieht :wink:


    Alles in allem war Verrat eine gute Idee, aber wohl zu wenig ausgereift. Oder die Spieler hatten (ausser DaRahpa) einfach keinen Bock.


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass beim neuen Run,


    LG Tildus

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)