[SR4a] Sicht-&Hörgeräte

  • Wie wird die Verfügbarkeit von Brillen, Ohrstöpsel & Co. in Verbindung mit Verbesserungen gehandhabt? Einfach alles addieren und dass ist die Endverfügbarkeit?
    z.B. Kontaktlinse (6) + Smart (4E) + Restlicht (4) = 14E ?
    In meiner Gruppe kam der Vorschlag man könne die Komponenten alle einzeln kaufen und dann beim Bastler von nebenan einbauen lassen um sich so vor der hohen Verfügbarkeit zu drücken, was meint ihr dazu?


    Btw, findets noch wer komisch dass ins Fernglas weniger reinpasst als ins Monokel? :-s


    Lg

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

    Einmal editiert, zuletzt von Wunderbaum ()

  • "Wunderbaum" schrieb:

    Wie wird die Verfügbarkeit von Brillen, Ohrstöpsel & Co. in Verbindung mit Verbesserungen gehandhabt? Einfach alles addieren und dass ist die Endverfügbarkeit?
    z.B. Kontaktlinse (6) + Smart (4E) + Restlicht (4) = 14E ?


    Ja

    "Wunderbaum" schrieb:


    Btw, findets noch wer komisch dass ins Fernglas weniger reinpasst als ins Monokel? :-s


    Egal

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • in SR4A ist es geregelt und zwar mit Kapazitäten
    Die Verfügbarkeit kommt noch zusätzlich als Faktor dazu


    In meiner Gruppe kam der Vorschlag man könne die Komponenten alle einzeln kaufen und dann beim Bastler von nebenan einbauen lassen um sich so vor der hohen Verfügbarkeit zu drücken, was meint ihr dazu?
    Böse Gruppe ,Pfui ,hol mal deine zusammengerollte Zeitung :wink: :)
    Gerade bei Kontakltinsen kann man nichts "dazubasteln" ,die muss man ab Werk bestellen und kaufen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Sorry hab den Titel an SR4a angepasst. Ich kenn das mit den Kapazitäten eh, daher die Frage @Fernglas vs. Monokel.
    Ok danke Medizinmann, ich sehs nämlich (zumindest bei den Linsen) auch so. Bei Brillen und Fernglas könnt ich mirs noch eher vorstellen, dass man des mit entsprechendem Werkzeug selbst hinbekommt.


    Cajun , was meinst du mit egal? Soll ja Leute geben die noch was andres ausser Brille und Linsen verwenden. :P
    Ferngläser sind deutlich größer als Brillen, sollten also mehr Kapazität haben. Auch das optische Fernglas sollte zumindest soviel Kapazität wie die Mage Sight Goggles (1) haben.
    Ums nochmal zu verdeutlichen, Brille vs Monokel:
    [IMG:http://tbn0.google.com/images?q=tbn:J2osRwniIj4h8M:http://www.wanderfritzen.de/shop/images/Silva%20Fernglas%20Lite-Tech%20Compact_1_t.jpg] vs [IMG:http://tbn1.google.com/images?q=tbn:lUwh2HAuSKCNGM:http://www.vampirlinsen.de/media/DIR_9303/DIR_50306/Monokel%24202%2420ohne%2420in%2420261x126x300%2420JPEG.jpg]


    :-k

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Ja, damit beantworte ich mir so Dinge wie in Kontaktlinsen all das reinpassen kann auch immer. Aber wenn in einem Fernglas _mehr Platz_ vorhanden ist, sollte doch auch mehr Mikrotechnologie reinpassen und nicht weniger, oder? :-s
    Hat vielleicht jemand ein Hausregelsystem für SR4a für Sicht- und Hörgeräte ausgearbeitet?

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • da wurde scheinbar wieder raum für errata gelassen 8O


    ähnliches könnte man auch sagen warum earbuds gleich viel kapazität wie headphones haben, headphones sind ja wohl auch etwas grösser, als der knopf im ohr^^


    kann mir aber auch dafür keinen grund vorstellen, ähnlich wie bei mage sight googles vs optical binocular......


    ich verwende die neuen kapazitätsregeln für sensoren/kameras überigens gar nicht, da ich mir schon ein zufriedenstellendes system (sofern man das bei den regeln für sensoren überhaupt so nennen darf..) nach alt gebastelt und werd weiter nach dem spielen.... und wieviele modifikationen in ein optisches oder akustisches hilfsmittel eingebaut werden kann, wird mMn durch die verfügbarkeit schon gut begrenzt.....

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*