• Ich bin zwar recht oft online, verlege meine längeren Posts (lies IP posts) aber meist in die Abendstunden.


    Ich bin derzeit dafür, dass wir überschaubare Situationen brauchen, die nicht zuviel Planung und nicht zuviele Variablen enthalten. Ansonsten verlieren wir uns in Wenn und Abers. Wir sollten alle Seitenplots vermeiden (e.g. Simulation!), sowas dauert einfach bei Forenrollenspiel viel zu lange. Planung per se ist nicht schlimm, solange wir eine festgelegte Menge an Informationen haben und nicht das Gefühl aufkommt: Wir hätten X oder Y noch rausfinden können, bzw. wir müssen X oder Y noch rausfinden, bevor wir Entscheidungen treffen können. Wir haben das übliche Problem zum Anfang aller Runden: Unsere Chars kennen das Szenario viel besser als wir.


    Mein Vorschlag: Wir spulen ein wenig mehr und Trollballerina stellt uns ein wenig mehr Wissen zur Seite. Der Satz "Ihr wisst, dass..." darf gerne verwendet werden. Auch möchte ich darum bitten uns nicht zu sehr in Details verlieren zu lassen, sondern durchaus aus SL mal darauf hinzuweisen, wenn wir gerade Unsinn reden, im Zweifelsfall durch Wailer. Das ist im Forenrollenspiel nicht immer ganz einfach, aber ansonsten kann man auch den OP bereich dazu verwenden Informationen zu vermitteln, falls unsere Vorstellungen zu weit auseinandergehen. Ansonsten darf der SL gerne auch Ereignisse erzeugen, wenn wir uns in Details verheddern, die uns da wieder rausziehen.


    Was wir gut brauchen können ist ein wenig Action und um ehrlich zu sein, gerade wäre mal gut, wenn wir reagieren müssen, und nicht agieren, damit nicht wir die Geschwindigkeit bestimmen.