[OP] Staub und Schatten

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne einen weiteren Foren Run ins Leben rufen und hier wären auch schon die Details:


    - Das System ist SR4 (ich habe eigentlich alle Quellenbücher, aber Exoten haben es nachwievor schwer)
    - Die Spieleranzahl beträgt 4 und ich würde mich über eine ausgewogene Truppe freuen (d.h. nicht gleich 3 Erwachte, 2 Technomancer etc.)
    - Gebastelt wird mit 400 GP (und da ich keine Ahnung von LowTech/HighTech-Kampagnen und was es sonst noch gibt habe, bin ich mit allem zufrieden, solange die 400 GP nicht überschritten werden)
    - Gewürfelt werden kann z.B. hier http://invisiblecastle.com/, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt
    - Gespielt wird in München im Jahre 2071
    - Charaktere können entweder per PN oder Email an mich gechickt werden
    - Direkte Rede wird farblich markiert (ich werde Blau nutzen), Monologe oder vergleichbares sollten kursiv sein


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass dieser Foren Run vorzugsweise an diejenigen gerichtet ist, die noch keinen Platz in einem der zahlreichen Runs hier im Nexus haben, bereits "Bediente" werden - nicht böse sein - hinten angestellt. Und über kleinere, kaum zu vermeidende Pausen bitte ich um Verständnis, da die Prüfungsphase an der Uni wieder ansteht. :)


    [Edit]


    Bisherige Teilnehmer:
    1) Bartacus: "Velvet", Chamäleon/Magieradeptin
    2) DaRapha: "Fux", Waffenexperte
    3) Zero-Asahi: "?", Kampfkunstmeister/Adept
    4) Count Zero: "John Doe", Hacker

    Log on. Hack in. Go everywhere. Steal everything.

    6 Mal editiert, zuletzt von Echo ()

  • Öh, um was gehts denn so ganz im Groben? Ich würd mich freuen, endlich innen Run hier im Forum einsteigen zu können, zumal ich morgen endlich mim Abi durch bin (w00p)... also generell hätt ich Interesse, zwei-drei Charaktere hab ich auch im Kopf bzw. auf Papier, muss aber noch gucken, was man mit dem Kompendium und dem Arsenal da auffluffen kann. Kommt halt aufs Setting an, ob ich mich fest einschreiben würde.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Na ja, eigentlich wollte nichts vorweg nehmen, aber vorab lässt sich sagen, dass es sich um einen "Einsteiger-Run" handeln wird, bei dem es um die Wiederbeschaffung eines wertvollen Kleinods gehen soll. Es wird - soweit der Plan - soziale, kämpferische, magische und Matrixepisoden geben, womit jeder Runnertyp seinen Speck abbekommen sollte. Einstiegscharaktere sind (mit 400 GP auch kaum anders machbar) erwünscht.


    Achso, und Glückwunsch für das bestandene Abi, Bartacus ;)

  • Danke.


    OK, dann schau ich mal in die Hintergrund-Bücher, ob da was interessantes drin steht oder ich im allgemeinen was finde (bin grad unsicher ob sich einer von meiner RL-Truppe was zu Deutschland oder wenigstens Europa besorgt hat, da wir normalerweise in Seattle oder Boston spielen), und schick dir morgen meine shintoistische Face - Mystical Adeptin. Muss noch zwei, drei Sachen ändern (größtenteils Ortsnamen). Habe sie bisher nur einmal gespielt und wir haben beschlossen, dass dieser Run kein Karma brachte, weil er echt schlecht durchdacht war, von daher ist sie Karma-frei.
    Als Farbe hätte ich gerne "DarkMagenta".

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • ich hätte auch intressezu vermelden :D


    wär aber nett wenn mich einer noch ein wenig "an die hand nimmt" hab kaum bzw. keine ahnung von solchen runs :(

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Ja super, dann macht einfach eure Charaktere fertig und schickt sie mir zu. Für bereits vorhandene Runnertypen, siehe den ersten Post.

  • Moin! Ich habe mal in meiner Zettelwirtschaft nachgeschaut und ein Konzept für einen zwergischen Wilderer gefunden, allerdings für SR3. Wenn Interesse besteht, kann ich noch ein bißchen basteln. Das dauert aber leider noch so 2-3 Tage. Nur für den Fall, ich hätte gerne ein passendes Jägergrün.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Das, was Velvet im Magischen Bereich so drauf hat ist allerdings einzig und allein für Soziales zu gebrauchen, wenn also wie schon angekündigt, Mojo-Passagen vorkommen, wäre ein echter Magus nicht soo schlecht... ((nur falls sich ein Spieler von dem 'Magieadeptin oben abschrecken lässt))
    In wie weit brauchst du 'ne Hintergrund-Story zu dem Charakter oder reichen dir die kalten, herzlosen Werte?

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • DaRapha
    Im Grunde hätte ich kein Problem damit, nur solltest du bedenken, dass wir 1) SR4 spielen und du somit den Char konvertieren müsstest und 2) der Schwerpunkt wohl eher in städdtischer Umgebung sein wird, was einen Vollblutwilderer in meinen Augen obsolet erscheinen lässt.


    Bartacus
    Ein Magieradept kann sämtliche Voraussetzungen für diesen Run mitbringen (wie z.B. Aktivitäten im Astralraum usw.), ein Vollzauberer ist daher nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger wird aber u.a. der soziale Faktor sein, den dein Char mitbringt. Gepimpt mit ein wenig Mojo und die Sache ist rund. Achso, über eine klitzekleine Hintergrundgeschichte würde ich mich natürlich sehr freuen, obwohl sie wohl kaum einen großen Einschlag auf das Kommende haben wird (ausgenommen sind natürlich Connections).

  • Dann würde ich mich auch mal melden.
    Ins Auge gefasst habe ich einen Kampfmagier oder einen Straßen-sam.
    Jedoch werde ich mich wohl erstmal hinten anstellen müssen, da ich wie gesagt schon bei anderen Forenruns dabei bin ;)

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • SR4 ist klar und soweit (bis auf Regelfuchserei, aber dafür bist du ja zuständig ^^) auch kein Problem, da ich nur ein Konzept habe, keinen fertigen Char. Städtische Umgebung ist auch kein Thema, der gute Mann ist Dipl.-Ing. und fühlt sich überall wohl, die passende Schublade ist übrigens Waffenexperte.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • So, mein Char is draußen.


    Nach dem englischen GRW können Adepten jeglicher Art nicht mit der astralen Ebene interagieren, solange sie nicht die entsprechende AdeptPower besitzen, falls das nicht erratiert wurde oder einer auf diesen Run spezifizierten Hausregel zum Opfer fällt (boah, das klingt als wär ich ein Regelfanatiker, dabei bin ich der, der jeden Spielabend "Scheiß auf die Regeln" sagt...).

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Hallo, ich hätte einen menschlichen Hacker im Angebot. Wenn der Part noch nicht abgedeckt ist würde ich ihn gern übernehmen. Bei der Erstellung wurde nur das GRW und 400 Punkte benutzt.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Von zwei Leuten, die sich bereits vorher schon gemeldet haben, erwarte ich noch einen Charakter, ansonsten sind wir vollbesetzt.