[SR4] Neue Ausrüstung

  • Ich wuerde als erstes die Drohnenlande/Startplattform im Arsenal 2070 bei den Fahrzeugmods mir angucken. ich denke ein hoehrer dreistelliger oder niedriger viersteller Betrag fuer so etwas sollte ausreichend sein (wobei man anmerken sollte, dass die meisten Drohnen auch so starten und landen koennen).


    SYL

  • Hier koennte man das ganze in zwei Varianten haben:
    Classic: Einfach nur eine Halterung fuer den bequemen transport
    Catapult: Fuer den Auswurf von Drohnen mit Fluegeln. Mittels Gasdruck wird die Drohne in die Luft geschleudert und kann so aus dem Stand starten.

  • Es gibt im Machtspiele einen Ausrüstugnsgegenstand Namens Drohnenbox. Je nach grösse ist der ein Mancheten Knopf bis hin zum Aktenkoffer. Den kann man zum Drohnentransport benutzen. Die Kosten habe ich leider nicht im Kopf...

  • Und wieder eine wahnwitzige Idee von mir: Smart-Leuchtspurmunition. Regeltechnisch funktioniert sie genau wie normale Leuchtspurmunition, kann aber nur zusammen mit einem Smartlink eingesetzt werden, ist dafür aber für jeden außer dem Benutzer unsichtbar. Sie funktioniert mittels kleiner, eingebauter RFID-Chips, die ein Signal an den Waffencomputer weiterleiten. Der Preis beträgt das anderthalbfache von normaler Leuchtspurmunition.

  • COMRADES...
    Comrades
    COMRADES listen.
    I have got the most glori
    COMRADES listen
    I HAVE GOT THE MOST GLORIOUS IDEA
    Comrades,
    listen!
    We build a gun,
    comrades
    a cannon.
    We will build a gun that,
    listen,
    A gun that fires Thresher Maws!
    [IMG:http://3.asset.soup.io/asset/3036/7699_466d.jpeg]


    Back to topic :P

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Arabascan" schrieb:

    Und wieder eine wahnwitzige Idee von mir: Smart-Leuchtspurmunition. Regeltechnisch funktioniert sie genau wie normale Leuchtspurmunition, kann aber nur zusammen mit einem Smartlink eingesetzt werden, ist dafür aber für jeden außer dem Benutzer unsichtbar. Sie funktioniert mittels kleiner, eingebauter RFID-Chips, die ein Signal an den Waffencomputer weiterleiten. Der Preis beträgt das anderthalbfache von normaler Leuchtspurmunition.


    1. Ginge das nur ueber eine Art RFID tags, und ist somit Reichweitenbegrenzt
    2. Sind Smartgun und Leuchtspur nicht kompatibel und die Tatsache, dass nur der Nutzer die Leuchtspur sehen kann hilft dabei auch nicht
    3. Kann Smartgun die Flugbahn sowieso schon vorherberechnen und die Flugbahn somit auch gleich im Sichtfeld einblenden.

  • Hab auch mal eine Idee für neue Ausrüstung. Allerdings nur Fluff.


    Für den nächsten Karibikurlaub:


    Mit der neuesten Frühjahrs-/Sommerkollektion hat sich Tropicaliente TM unter Lizenz von Dresscode TM auch auf den Holo-Kleidungsmarkt begeben:


    Die neue Holo Bademode. Genießen Sie das Gefühl absoluter Freiheit. Freuen Sie sich auf nahtlose Bräune*1). Aber fühlen Sie sich trotzdem angezogen. Mit der neuesten Tropicaliente Holoswimwear Collection sind alle Formen: Badeanzug, Bikini, Badehose und Shorts möglich. Kein lästiges Warten mehr, bis die Badekleidung endlich trocken ist. Das Set kommt mit 20 – 50 selbstklebenden Holoprojektoren*2) und einem Katalysatorstift. Die Klebeflächen der Miniatur Projektoren sind garantiert hautfreundlich und wasserfest. Ebenso wurde die Funktionsfähigkeit der Hologramme unter Wasser ausgiebig getestet. Die Einstellung verschiedener Farben, Muster Schnitte wird standardgemäß über WiFi ermöglicht. Das Integrieren in Ihr PAN*3) ist auch für den nicht Fachmann ein Kinderspiel.



    *1) für die etwaige Hautschäden übernimmt TropicalienteTM keine Haftung
    *2) je nach gewählter Form & Kleidergröße
    *3) für die Sicherheit Ihres PAN übernimmt TropicalienteTM keine Haftung

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • Hat jemand eine Idee, was das kosten soll?


    500 Badehose
    600 Bikini, Badeshorts
    700 Badeanzug


    + 50 - 100 für große Größen
    + 200 Übergrößen (Trollgröße, für die politische Korrektheit des Angebots)


    Ist das im Rahmen ????

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • Warum überhaupt verschiedene Preise? Ich denke, man läuft nackt und nur mit den Projektoren rum? Mach einen Einheitspreis, so kann auch ein Badehosenträger sich jederzeit ein Hemd und shorts herbei holotieren, um in`s Strandrestaurant gehen zu können. ;)


    Und wer das nicht will klebt eben nicht alle Projektoren auf.


    Ansonsten sind die Preise in Ordnung, finde ich. :)

  • Ich glaube, der Preisunterschied kam wegen dem hier


    "Acthrelion" schrieb:

    Das Set kommt mit 20 – 50 selbstklebenden Holoprojektoren*2)


    *2) je nach gewählter Form & Kleidergröße


    Ich würde sagen, bei Übergrößen werden einfach mehr Projektoren gebraucht, sprich es gibt Sets von... 20, 35, 50, 100, wasweißichwieviele Projektoren, die dann entsprechend preislich gestaffelt sind. Welche Kleidung dann simuliert wird, ist beliebig... halt nur da, wo auch Projektoren kleben :)


    Ansonsten müsste die ungefähre Einordnung passen, einige hundert Nuyen, wobei die Projektoren eher geringe Unterschiede ausmachen dürften... Vllt kann man ja auch sagen, 500 Nuyen für das Grundset (mit 20 Projektoren) und dann für je 100 Nuyen X Projektoren dazu...


    Gtruß, MuMantai

  • Ja, das mit der Anzahl der Projetoren war die Triebfeder.


    Aber klingt gut. Muß man ja keine Wissenschaft draus machen.
    Die Idee mit dem Oberteil bzw. dem Verändern des Holos find ich gut.



    Also 500 normal
    + 100 für Übergröße


    Hab mich an der Holokapuze aus dem Lifestyle orientiert.

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    3 Mal editiert, zuletzt von Acthrelion ()

  • Mit der neuesten Frühjahrs-/Sommerkollektion hat sich Tropicaliente TM unter Lizenz von Dresscode TM auch auf den Holo-Kleidungsmarkt begeben:


    Die neue Holo Bademode. Genießen Sie das Gefühl absoluter Freiheit. Freuen Sie sich auf nahtlose Bräune*1). Aber fühlen Sie sich trotzdem angezogen. Mit der neuesten Tropicaliente Holoswimwear Collection sind alle Formen: Badeanzug, Bikini, Badehose und Shorts möglich. Kein lästiges Warten mehr, bis die Badekleidung endlich trocken ist. Das Set kommt mit 30 selbstklebenden Holoprojektoren*2) und einem Katalysatorstift. Die Klebeflächen der Miniatur Projektoren sind garantiert hautfreundlich und wasserfest. Ebenso wurde die Funktionsfähigkeit der Hologramme unter Wasser ausgiebig getestet. Die Einstellung verschiedener Farben, Muster Schnitte wird standardgemäß über WiFi ermöglicht. Das Integrieren in Ihr PAN*3) ist auch für den nicht Fachmann ein Kinderspiel.


    Das Set bieten wir zu einem Vorzugspreis von 500 Euro an. Bei größeren Größen kommen wir Ihnen mit 600 Euro Gesamtpreis entgegen.


    *1) für die etwaige Hautschäden übernimmt TropicalienteTM keine Haftung
    *2) kann bei goßen Größen abweichen
    *3) für die Sicherheit Ihres PAN übernimmt TropicalienteTM keine Haftung

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • Sehr verehrte Sicherheitsagenturen rund um den Globus,


    kennen sie das auch? Ihr eigenes mundanes Personal, jahrelange Ausbildung, Familienvaeter/Muetter, nette Menschen, Freunde, Verwandte und dann eines Tages kommt ein wilder Magier daher und beschliesst diesen Menschen aus dem Leben zu reissen. John Doe Mundano hatte keine Chance dem Manablitz zu entkommen, wir trauern alle sehr um diesen Verlust.


    Proteus hat die Loesung fuer ihre Probleme.
    Bisher sind sie noch im Protoyp Stadium, aber es wird keine zwei Jahre mehr bis zur Serienreife dauern, die Rede ist natuerlich von Arkan0Weave, oder Antimagischer Panzerung! Bestehend aus einem unscheinbaren Geflecht aus verschiedenen Arten von erwachten Algen, die in einer speziellen Folie ueber die Ruestung verteilt sind, sind sie in der Lage sich heroisch zwischen ihnen und dem herannahenden Manablitz zu stellen. Magier empfinden es als schwieriger durch eine derartige Barriere zu brechen und vielleicht haette John Doe Mundano vor seinem vorzeitigen Ende noch die Chance gehabt sich fuer den magischen Angriff zu revanchieren?


    Die Arkan0Weave Panzerungsverstaerkung gibt es wie die anderen Verstaerkungen in den Stufen 1 - 6. Pro Stufe kostet diese Verbesserung 800 Nuyen und jeweils 20 Euro/Stufe laufende Kosten im Monat um die Algen am Leben zu halten. Das System ist bis auf die Zugabe der Naehrloesung vollstaendig autark und muss nicht gewartet werden. An einer versteckten Stelle in der Ruestung (oft am Kragen) befindet sich eine etwa Zigarettenschachtel grosse Box mit all den lebenswichtigen Substanzen und der Energieversorgung der Algen.


    Jedes Mal wenn magischer Schaden durch die Ruestung dringt der hoeher ist als die Stufe der Algen, reduziert sich die Stufe der Ruestung temporaer um 1 (damit soll verdeutlich werden, dass es sich um einen lebenden Organismus handelt der seinen Kopf in die Schusslinie fuer dich haelt). Die Algen sind in der Lage sich alle drei Stunden um eine Stufe zu erholen. Sinkt die Stufe der Panzerung jedoch auf 0, so sind saemtliche Algen im innern abgestorben, eine frische Lage an Algen muss her (50% der Kosten da das System bereits installiert ist welches die Algen am Leben erhaelt).


    Tests haben gezeigt, dass vor Allem Magier ein Problem damit haben diese Art von Ruestung zu tragen, sie fuehlen sich unwohl in ihnen und koennen nur schlecht auf ihre Magie zugreifen, ihr Manafluss scheint durch die Algen blockiert zu sein. (Regeltechnisch erhalten sie einen negativen WPM in Hoehe der Stufe der Ruestungsverbesserung). Ausserdem scheint externe Antimagie nur einen geringen Effekt auf die Person auszuueben, die sich in der Ruestung befindet (Regeltechnisch erhaelt man nur noch 1/2 Schutz durch Antimagie, normal gerundet).


    Zusammenfassung:
    Bringt Schutz gegen jegliche Art von Magie gegen den Traeger gerichtet in Bonuswuerfel die der Stufe der Panzerung entsprechen.
    Magier/Magieradepten profitieren nicht von dieser Ruestung.
    Kosten: 800*Stufe, bei neu-Kultivierung 400*Stufe (bis zur urspruenglichen Stufe).
    Verfuegbarkeit: 3E*Stufe
    Serienreife: Anfang 2074


    Hintergrund (Flufflos): Ich hab's Satt mich mit meinen mundanen Chars nicht gegen Magie wehren zu koennen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • hhhmmm. ich finde, das greift schon extrem ins spielgleichgewicht ein. zumal die kosten jetzt eher mäßig sind. lobenswert ist der gedanke, der sache auch nachteile zu verpassen, trotzdem halte ICH nichts davon. ja, ich kann verstehen, dass du mundane damit stärken willst. aber:


    1) selbst wenn wir mal davon ausgingen, das die algen irgendwie deckung erzeugen (das würden einen malus des zauberers rechtfertigen bzw. nach SR4A dem ziel bonuswürfel zum spruchwiderstand geben): warum tut dies normale panzerung nicht? ein direkter kampfzauber (oder irgendwelche manipulationen etc.) bearbeitet das ziel von innen heraus, die algen können also nicht "im weg" sein. indirekte kampfzauber sind eine völlig andere spielwiese, dort hilft ja auch schon normale panzerung.


    was nach ingamelogik funktionieren könnte wären algen, welche lokal begrenzt HGS erzeugen (ähnlich dem SURGE-effekt). das wäre dann aber schon wieder echt heftig, selbst wenn man es auf stufe eins oder zwei beschränken würde. und ob man den astralraum im großen maßstab verschmutzen möchte, sei noch dahingestellt.


    außerdem: wieso kannst du dich als mundaner nicht wehren? taktisches vorgehen mit deckung -> bonuswürfel für den spruchwiderstand. bei der spruchsprobe auch immer schön die sichtmodis mit einbeziehen und siehe da, normale mages kriegen schon deutlich eher probleme. deren würfelpool ist nämlich im gegensatz zu Joe Samurai beim schießen meist eher im bereich 10-12, da tuen zwei drei würfel abzug echt weh. in verbindung mit deckungswürfeln beim ziel kommt man schneller auf einen gleichstand, als manchem mage lieb ist.