[SR4] Neue Ausrüstung

  • → Instant-Mauer
    Die Instant Mauer besteht aus einer Hülle aus reißfestem Gewebe und einer Druckpatrone mit Hartschaum. Löst man sie aus, bläht sich das kompakte Paket binnen einer Minute zu einer 3 m hohen, am Sockel 1m breiten und sich nach oben verjüngenden Wand auf, die sich nötigenfalls an angrenzende Wände anschmiegt und mit ihnen abschließt. Für größere Sicherheit ist die Mauer auch mit verbreitertem Sockel erhältlich, die die Mauer auch auf freihem Feld unempfindlich gegen umstürzversuche macht. Dann dauert es weitere 2 Minuten, bis der Schaum ausgehärtet ist. Ein einzelnes Segment von einem Meter länge wiegt etwa 2 kg. Die Mauer wird normalerweise im laufenden Meter verkauft und findet vor allem Absatz bei Abrißunternehmen die sie einsetzen um Nachbargebäude zu schützen. Auch im Militär werden die Wände gern zur Errichtung von Kontrollposten und Feldlagern verwendet.
    Preis: 250.- €/Meter für die Standartversion
    Preis: 300.- €/Meter für Version mit verbreitertem Sockel


    → Sprühbeton
    Ein Dose mit Hartschaum, die zum (temporären) Ausbessern von Betonkonstruktionen gedacht ist. Sie kommt mit einer langen, spitzen Sprühöffnung daher, um auch enge Risse füllen zu können. Nach jeder Anwendung muss die Sprühvorrichtung gereinigt werden um nicht zu verkleben.
    Preis: 30,- €, enthält etwa 5 Kubikdezimeter


    → Schaumfresser(C)
    Ein Katalysator aus dem Hause AG Chemie zum Auflösen von Hartschaum. Auf die Hartschaum aufgetragen löst sich der ausgehärtete Hartschaum mit einer Geschwindigkeit von 1m/24h auf. Ein praktisches Hilfsmittel zum beseitigen temporären Konstruktionen.
    Preis: Eine Dose kostet 200.- und löst etwa 10qm


    → Betonfresser(C)
    Ein Katalysator aus dem Hause AG Chemie zum Auflösen von Beton. Beton aufgetragen löst sich dieser mit einer Geschwindigkeit von 10cm/24h auf. Ein praktisches Hilfsmittel um kleine Öffnungen etc, ohne den Einsatz von Schwerem Gerät zu schaffen. Ebenfalls nützlich zum glätten von Betonkonstrukten.
    Preis: Eine Dose kostet 200,- und löst 1qm


    → Permanit-Hartschaum.
    Alle Hartschaumprodukte werden auch in einer Version angeboten, die Katylsatorresistent ist und sich nicht auflösen läßt. Diese Varianten sind ausschließlich für den Einsatz im Militär vorgesehen und können Betonkonstruktionen nicht ersetzen.
    Preis: +100%
    Verbreitung: 10F

  • Elektrische Spannunterstützung für Amrbrüste


    Oft krankt der Einsatz einer Armbrust an der durch niedrige Kraft verursachten Reichweite. DIeses Gadged ist im Grunde ein kleiner aber sehr, sehr leistungsstarker Elektromotor, der, je nach Ausführung, direkt in die Waffe eingebaut oder oben aufgeschraubt wird. Dann hält man einfach den kleinen Schalter gedrückt und schon spannt sich die Armbrust selbst. Das Ganze beschleunigt den Vorgang nicht aber es gestattet Personen mit niedriger Kraft eine Armbrust auch effektiv zu nutzen. Die Reichweite der Armbrust wird bei Benutzung mit einer Stärke von 4 ermittelt. Das Gerät hat Saft für 10 Ladevorgänge, danach muss entweder der Akku gewechselt werden oder das Gerät an eine Stromleitung zum Laden angeschlossen werden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mikromine.
    Eine Mine die etwa doppelt so lang ist wie eine Schrottpatrone und auch im Prinzip genauso funktioniert.
    Es handelt sich um eine Metalröhre die an einem Ende einen Bohrkopf hat und an ihren anderem Ende einen
    schwachen optischen Sensor.
    Zum platzieren bohrt/dreht man das Röhrchen in eine Wand und zieht die Abdeckfolie ab.
    Dann sollte man sich selbst entfernen.
    Wenn ein Ziel den Sensor passiert wird durch elektronisches Feuer die Ladung abgefeuert.
    Standardmäßig ist diese Einmalmine nur mit 12 Gauge-Schrott erhältlich es lässt sich allerdings mit ein wenig bastelei auch
    andere Munition einführen.
    Regeln:
    Platzieren erfordert eine ausgedehnte Probe auf Stäkre 1(KomplexeAktion)Struktur+Panzerung.
    Entdecken:erfordert eine Wahrnehmungsprobe 4
    Schaden:8k(f) PB+5
    Sensorreichweite 3 Meter.
    Preis: 100€
    Mit einer Waffenbauprobe 5 Minuten 4 kann man auch andere Munition unterbringen.
    Welche Munition in das Ding passt ist Spielleiterentscheid.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Sernex
    Dieses harmlose Betäubungsmittel wurde als Prototyp von einem Greenpeace-Labor zur Betäubung von magischen Crittern entwickelt. Als das Testteam versehentlich einen Gestaltwandler traf, zeigte sich jedoch eine bemerkenswerte Eigenschaft: Dieses Mittel sorgte dafür, dass sich der Gestaltwandler nicht mehr kontrolliert verwandeln kann. Bis jetzt ist es noch nicht geklärt worden, wie die Formel des Mittels seinen Weg in die Schatten fand (ein Zusammenhang mit GreenWar wird vermutet). Dort wurde jedoch seine zweite Eigenschaft deutlich: Es löst bei Metamenschen heftige Krämpfe aus.

    Kosten: 25NY/Dosis Verfügbarkeit: 8
    Wirkung: Das Ziel muss eine Probe mit Wil+Kon (3) ablegen. Schafft es die Probe, hat die Droge nur leichte Wirkung: In den nächsten (8-Erfolge) Kampfrunden erleidet es einen Malus von -2 auf alle Proben. Sollte die Probe nicht erfolgreich sein, leidet das Ziel, wenn es sich um einen (Meta)menschen handelt, die nächsten (13-Erfolge) Kampfrunden unter heftigen Krämpfen, die es außer Gefecht setzen (wie E-Schocker). Handelt es sich um einen GW, muss dieser jede Kampfrunde für die nächsten (18-Erfolge) Kampfrunden eine Willenskraftprobe (2) machen, um sich nicht zu verwandeln.
    Wurde ein Patzer gewürfelt, wird die Dauer der Folgen (egal ob die Probe eigentlich erfolgreich war oder nicht) um 5 Kampfrunden verlängert. Handelt es sich um einen kritischen Patzer, erleidet das Ziel einen Herzschlag. Die Folgen sind Meisterentscheid.

  • Beim Durchblättern des Augmentation habe ich folgendes Gadget vermisst und daher mal flux hinzuerfunden:


    Das Finger-Feuerzeug


    Erfunden von einem schusseligen Schweizer Professor für Kybernetik, der immer seine Feuerzeuge überall hat liegen lassen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein lästiges Kramen in den Jackentaschen mehr, keine Kosten mehr für verbummelte Feuerzeuge und blöde Betteln bei den anderen Rauchern am Arbeitsplatz ist auch nicht mehr :D
    Auf Befehl des Benutzers klappt die Kappe des Fingers auf und spendet dem Anwender Licht und Wärme. Wie bei Feuerzeugen üblich kann man die Flamme nach individuellem Bedarf regulieren. In die Handfläche wird eine miniaturisierte Gas/Benzinkammer implantiert, die das Feuerzeug speist. Daher ist der Feuerzeugfinger gegenwärtig nur für Prothesen verfügbar, da bei einer OP an einer biologischen Hand deren filigrane Muskel-und Nervenstränge zu leicht beschädigt werden könnten. Die Hochleistungsbrennstoffe des 21. Jhd. haben es möglich gemacht, Feuerzeuge zu bauen, die so ressourcenschonend sind, dass eine "Tankfüllung" etwa 2-3 Monate hält
    Nachbefüllt wird die interne Kammer per "Tankstutzen" in der Handfläche.


    Kosten: inklusive OP zum Einbau ca.200 NY; Kapazität 1, Gas/Benzin zum Nachfüllen gibt es für 5 NY in jedem StufferShack
    Verfügbarkeit: 2

    "Dein Char hat weniger Edge als ein Pinguin!"

    Einmal editiert, zuletzt von marelion ()

  • [b]Nano-Schlüssel[/b]


    In Zeiten elektrischer Türsicherung werden klassische Schlösser mit einem noch klassischeren Shclüssel nicht nur immer seltener, sondern zusetzlich immmer mehr zum Problem. Kaum ein Schlüsseldienst beschäftigt noch echte Schlosser, da ein Mensch mit Ahnung von Verdrahtung viel eher gefordert ist.
    Was aber nun, wenn ein altes Schloss geöffnet werden soll, dessen Schlüssel verbummelt wurde?
    Ganz einfach, man bednutzt einen Nano-Schlüssel!
    Dieser Schlüsselgriff endet in einem dünnen röhrchen und ist gefüllt mit Naniten, die bei aktivierung die Form des Schlosses nachahmen und an verschiedenen Stellen Druck ausüben um die Stifte des Schlosses in die richtige Posetion zu bringen.
    Funktioniert bei allen gewöhnlichen Schlössen, nicht bei dualen Schlössern, bei denen der Schlüssel gleichzeitig ein Erkennungs-Transponder ist, sowie einigen Sicherheitsschlössern.

    Regeln:

    Kostet 6000€ Verfügbarkeit:8E(Schlosserlizens)
    Der Schlüssel wird ins Schloss gesteckt und hat nach einer Anzahl an Runden das Schloss immitiert, die gleich ist mit der Stufe des Schlosses. (Stufe 4 Schloss braucht 4 Kampfrunden).
    Wie bereits gesagt kann der Nano-Schlüssel nicht alles knacken.
    Zudem muss er noch alle 10 Einsätze mit einem mitgelieferten Netzadapter aufgeladen werden(5-10 Minuten, je nach Netz) und hat einen geringen Nanitenverschleiß bei der Nutzung, die, nach Spielleiterentscheid, entweder die Öffnungsdauer erhöht oder es sogar unmöglich macht den Nano-Schlüssel zu nutzen. Nachfüll-Naniten gibt es zum Preis von 500€/Verfügbarkeit 8E

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ich habe gerade meinen ersten Rigger fertig und dachte mir beim Durchgehen der Checkliste: Moment, irgendetwas fehlt da noch: Ach ja, richtig, der Sitz für den Zwerg. Ein Sitzkissen (wie man es für Kinder benutzt )wäre zwar eine Möglichkeit, aber unser Zwerg wird schon so genug gedisst :mrgreen:
    Es gibt ja die Möglichkeit den Sitz umzubauen(Metahuman Adjustment nennt sich das IIRC), aber irgendwie finde ich es bescheuert, dauerhaft einen Sitz speziell für einen Zwerg einzubauen, den dann nur er benutzen kann und auf den kein Anderer mehr passt. Ist vor allem unpraktisch für ein Fluchtfahrzeug, das in Sekundenschnelle abfahrbereit sein muss. Mein Vorschlag daher:


    Flexiseat


    Weit verbreitet in den Taxis der Megaplex dieser Welt hat der Flexiseat vor ein paar Jahren auch Einzug in die Schatten gefunden: In die Sitzfläche integriert sind auf Knopfdruck des Fahrers selbstaufblasende Luftkissen für Zwerge, deren Sitzposition damit auf eine solche Höhe gehoben wird, dass der Anschnallgurt den Insassen ordnungsgemäß schützen kann. In den Vordersitz integriert befindet sich zusätzlich eine ausklappbare Fußleiste, damit der Fahrgast seine Beine bequem abstützen kann, während der Sitz im Normalzustand ohne Einschränkungen für Norms benutzbar bleibt.


    Kapazität: 1 Preis: 500 Nuyen


    Hat eigentlich einer von euch eine gute Idee, wie man das Flexiseatkonzept auf Elfen und Orks erweitern könnte? Mit ihrer überdurchschnttlichen Größe müssten normale Sitze doch recht unbequem für sie sein( Stichwort Kopfstütze und Beinfreiheit).


    Bin gespannt auf eure Vorschläge

  • Synthetische Pheromone, ein diskretes Mittel um die persönlichen Wertsachen zu markieren.


    Synthetische Pheromone geben Chems-Sniffern Bpnuswürfel den markierten Gegenstand aufzuspüren in Höhe der Stufe des verendeten Produkts (1-6, Preis Stufe x50, Verfügbarkeit 6-legal).
    Für den unmodifizierten Metamenschen sind synthetische Pheromone farb- und geruchslos, ChemSniffer bekommen jedoch auch bei Handgeräten die vollen Bonuswürfel in Höhe der Stufe der verwendeten Pheromone dazu.
    Die verwendeten Pheromone können bei den örtlichen Sicherheitsanbietern, sowie den nationalen Behörden hinterlegt werden, das erleichtert die persönliche Zuordnung beim Auffinden markierter gegenstände.


    Gegenstände die mit sythetischen Pheromonen markiert sind verursachen bei den örtlichen Sicherheitsnabietern in der regel hochgezogene Augenbrauen, bei fehlendem Eintrag zum Besitz des Gegenstandes (bei Sicherheit, oder Behörde anhänglich zur SIN gespeichert), wird der Träger genauer Untersucht und der Verbleib des Gegenstandes mit dem Eigentümer, oder einem eingetragenen Vertrauten überprüft.

  • zusätzliche Panzerung.
    Für den Fall das du vorher mal weisst das du tief in die scheiße bzw denn Kugelhagel kommst ist das hier deine option.
    Mittel einer Montage schiene an der Karosserie des Fahrzeugs ist die Modifikation schon abgeschlossen.
    Interesant wird es hiernach,
    an die Schiene kann weitere panzerung angehängt werden, allerdings ist man hier auf altmodische simple dicke Stahlplatten beschränkt.
    So dass das ganze a9 Auffällig und b) Schwer wird.
    Für jede Stufe zusätzlicher Panzung wird die Beschleunigung um 5% gesenkt.
    Allerdings kam man auch über das normale Panzerungslimit Panzerung verwenden.


    Kosten für die Schiene Bod*500
    Für jede Stufe Panzerung Stufe*Bod*100
    Benötigt Laden fahrzeugbau oder Industriemechanik.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Na das sollte doch eher improvisiert werden à la A-Team ;-)
    Multiplikative oder additive 5%?
    Wenn Du nur BOD normale panzerung hast, kannst Du damit 3 Punkte mehr bekommen und bist schneller als bei normlaer panzerung, ist das so gedacht?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Diskussionen woanders.


    http://www.youtube.com/watch?v=utk9E9aiJaM


    Sniper Munition
    +10% Reichweite
    -1PB
    10 Schuss=100Nuyen
    14V

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Warum unötig? mit nem verlängerten Lauf kommt auf +20%.
    mehr reichweite ist ein erheblicher vorteil auf dem schlachtfeld afaik...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Associative Aperture Synthesis Radar (AASR) (Software)
    Diese Software nutzt die WiFi-Fähigkeiten einer vielzahl von Knoten zur Detektion von Objekten, indem es die Reflektion und Laufzeitsveränderungen des WiFi Signals trackt. Allerdings funktioniert das System grundsätzlich nur im Verbund von wenigstens 10 Knoten. Diese Knoten gelten dann als UWB mit einer effektiven Signalstufe die der Hälfte des niedrigsten im Verbund eingesetzten Signalsratings entspricht (wobei jeder Knoten natürlich weiterhin seine Signale über die von seiner tatsächlichen Signalstärke bestimmten Distanz aufspürbar bleibt). Der große Vorteil dieses dezentralen Systems ist, dass es aufgrund seiner großen Redundanz auch verborgene Objekte leichter aufspürt. Für je 10 Knoten in Reichweite werden die Mali auf die Sensor- oder Wahrnehmungsprobe um -1 verringert (bis zu einem Maximum in Höhe der Programmstufe). Wenn es im Verbund mit zentralen Radar oder UWB-Radar eingesetzt wird so gilt innerhalb die Reichweite des AASR das Rating des Radars/UWB-Radars falls dieses höher als das AASR ist. Der Bonus des AASR wird dennoch voll angerechnet.


    <<<Wir sind mit unseren Gleitern mal in einen Schwarm von winzigen Überwachungsdrohnen geraten, die das abgezogen haben. Scheiße man, wir haben auf deren Radar geleuchtet wie verdammte Kometen. Wir sind da nur heil rausgekommen, weil wir das ECM in ner Jabberwockey aufgedreht haben und mit den Gleitern abgehauen sind. Das AASR hat zum Glück nicht so viel Leistung. Aber mit der Heimlichkeit wars vorbei.>>>


    <<<Überwachungsdrohnen? Scheiße man, mit der Soft kannste deine Küche in ein verdammtes Radar verwandeln. Da ist genug WiFi drin. Hoffen wir, dass die sich nicht zu schnell verbreitet>>>

  • Was mir schon länger bei SR fehlt:


    Schwimmweste 50 Nuyen in der Feststoffvariante, 200 Nuyen selbstaufblasend (Nachladbar, Garantie verfällt dann aber).
    Nicht kompatibel mit Schockrüschen.


    Ein Charakter mir einer Schwimmweste kann unbestimmte Zeit auf dem Wasser treiben.
    Um in Fluss- / Strömungsrichtung zu treiben ist keine Handlung erforderlich, Schwimmen gegen den Strom um -2 W erschwert.
    Bei Salzwasser alle 24 h Survivalprobe wie in Wüstengebiet.


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:

    Schwimmweste 50 Nuyen in der Feststoffvariante, 200 Nuyen selbstaufblasend (Nachladbar, Garantie verfällt dann aber).
    Nicht kompatibel mit Schockrüschen.

    Warum denn nicht? Ich weiß zwar nicht wieso man das kombinieren wollen würde, aber wem's gefällt...
    Intersssant wäre sicher auch ein Schwimmwestenupgrade für Rüstung ähnlich dem Flotation System bei MilSpec.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Haben in Teilen der Gruppe über Einbau in Rüstung as Mod gesprochen, sind über Preis/ Slots noch nicht einig...


    Vorschlag: 1 Slot, Kosten 250 Nuyen (ja ist teurer).


    Gruß H


    (Und mal im ernst, Floatation System nur bei Milspec? Also keine Schwimmflügel für die Kleinen, so lange sie nicht eingeschrieben/ verpflichtet sind)


    =(

  • Ich würd für 100 Nuyen eine selbstaufblasende Rettungshilfe zulassen, die einfach in ein Klettergeschirr oder den entsprechenden Haken geklinkt wird. Feddich ist die Schose.


    Die selben Mali und Boni wie für die oben genannten Rettungswesten und ab dafür.


    (Klugscheissen: Eine Schwimmweste ist nur ein kleines Ding, das dir beim Schwimmen hilft. Was du meinst sind Rettungswesten, die dich komplett tragen und das auch noch so, das du im Falle einer Ohnmacht auf dem Rücken schwimmst und dein Kopf und Mund über Wasser bleiben.)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Urban Explorer Jumpsuit "Houserunner-Edition"


    Wie der Normale Jumpsuit, nur dazu:
    Eingebautes Klettergeschir und Enterhakenpistole, Geckotapehandschuhe und ein Low-Level-Fallschrim.
    Zusatzpreis 1000 Nuyen.


    Dann noch das "Go-On" Erweiterungspaket, es beeinhaltet ein 6er Medikit und ein 8er Tranqpatch. Die an denn Biomonitor gekoppelt sind.
    Bei G-Schaden stimuliert einen das Patch bei schlimmeren heilt einem das Medkit automatisch.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR