[SR4] Metagenetischer Defekt (?) Hyposomie

  • Howdy :3


    Ich habe mir Mal gedanken gemacht wie man kleine Charaktere spielen könnte ohne gleich a) nen Zwerg zu nehmen und b) ein "Gör" zu spielen.


    Hyposomie ist der medizinische "Sammel"-Begriff für die Krankheiten die ein Liliputaner haben kann die ihn zu den macht was er ist: klein o.o (um die 1.50m oder maximal 1.60m)


    Meine Frage an euch:


    Wie würdet ihr das handeln?
    Ist das ein normaler Nachteil oder würdet ihr es nur eher als SURGE Nachteil ansehen? Oder gar als Vorteil???


    Welche Einschränkungen bzw.Vorteile würdet ihr nehmen.


    Meine Gedanke wäre ein Malus auf soziale Fertigkeiten aber dafür kann er sich besser durch kleine Schächte quetschen oder ähnliches.

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Nachteile:
    im Nahkampf immer in unterlegener Position
    geringere Reichweite
    Probeme 2händig Waffen zu Führen
    Malus stehenzubleiben,wenn er umgerannt wird,
    geringere Max STR
    geringere Max GES
    Distincitive Style
    geringere Bewegungsweite
    Vorteile
    Bonus auf soziale Skills ,da er für süß,schwach,Hilflos gehalten wird
    Gegner haben Malus im Fernkampf ihn zu treffen
    findet leichter Deckung
    Bonus beim entwinden/entfesseln


    mit Brasinstorming Dance
    Medizinmann

  • Ich würde ihnen aus Balancegründen einfach die selben Vor und nachteile geben, die Zwerge auch aufgrund ihrer Grösse haben!


    Also Angepasste Waffen....... fertig!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Ich würde ihnen aus Balancegründen einfach die selben Vor und nachteile geben, die Zwerge auch aufgrund ihrer Grösse haben!


    Also Angepasste Waffen....... fertig!


    MfG SirDrow


    sorry,aber Zwerge haben erhöhte STR und KON und die Bonuswürfel auf Gifte etc.Das passt nicht zu einem Zwergwüchsigen Menschen !!


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    sorry,aber Zwerge haben erhöhte STR und KON und die Bonuswürfel auf Gifte etc.Das passt nicht zu einem Zwergwüchsigen Menschen !!


    Deshalb meinte der liebe Sir Drow auch "aufgrund ihrer Größe" und nicht "alle" ;)

  • "Nachteil" Kleinwüchsig: Grösse 1,5 m
    Zwerg: Grösse: 1,2 m


    Zwerg hat durch seine GRÖSSE (nur Grösse! Keine anderen Merkmale) als einzige Änderung, dass er angepasste Waffen braucht (Und geringere Laufreichweite hat)
    Er ist weder schwerer zu treffen. Noch bekommt er leichter Deckung. Noch sonst etwas.
    Und ein Kleinwüchsiger soll das alles bekommen? Obwohl er GRÖSSER als der Zwerg ist?

    Da wacht meine Fee Spielbalance aber auf und benutzt die grossen Trommeln und Tröten!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Es war ja auch ein Brainstormingtanz und damit meine ersten Gedanken zu dem Thema :wink:


    Er ist weder schwerer zu treffen.
    doch ,laut Arsenal schon :wink:
    Trolle sind leichter zu treffen
    und ein typischer Strassenbriefkasten in den USA wäre für einen Zwerg volle Deckung,für einen Norm nur 1/2 Deckung


    der zu Pauken und Trompeten tanzt
    Medizinmann

  • Wie Chaki schon sagte:


    Es gibt doch schon das metagenetic negative Quality "Neoteny" im Runner's Companion. Wieso muss man immer gleich irgendwelche Sachen neu erfinden die es schon gibt. :p Dort stehen auch die genauen Regeln dazu wie man so einen Charakter baut und behandelt.


    Wenn du die Quality noch verschärfen willst kannst ja noch eine verringerte Bewegungsrate und verringerte Reichweite veranschlagen dann ist das Handicap 20 Punkte wert. Aber allem in allem ist es ein Handicap und keine Gabe. ;)

  • falsch denn neoteny hält dich jung! du siehst aus wie ein jugendlicher bist aber meinetwegen schon 50!Bei Hyposomie alterst du aber noch.(hab den nachteil nach dem posten auch gefunden x3)

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Neoteny hat nix mit Zwergenwuchs zu tun


    der wie Peter Pan tanzt
    Medizinmann


    doch schon man bleibt auch klein o.o aber man altert nur "innerlich" äußerlich siehst du dein Leben lang aus wie ein "Gör"


    Sowas sollte es mal für frauen ab um die 18 bis 25 geben :mrgreen::mrgreen:

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.