Waffenmodifikation Leicht Zerlegbar

  • Diese Waffenmod. erlaubt es, eine Waffe binnen 3 komplexen Handlungen zu zerlegen, die Einzelteile können dann leichter getarnt werden - z. B. als Schmuckstücke etc.


    In dieser Hinsicht ähnelt so ein Teil ja ziemlich stark der Puzzler u. ä. Waffen.


    Nur steht bei der Modifikation nicht, ob (u. welche Probe) man beim Zusammenbau ablegen muss.


    Ich meine, bei der Puzzler verlangt das eine Waffenbau-Probe.


    Wie ist es nun bei einer mod. Waffe? Wenn da gar keine Probe wäre, dann wäre das Ding der Puzzler u. Konsorten natürlich haushoch überlegen...

  • die Einzelteile können dann leichter getarnt werden - z. B. als Schmuckstücke etc. :?:
    die sind nur leichter zerlegbar ,sonst gar nix .Die passen dann in einen schönen Aktenkoffer ,aber ein Kolben ist immer noch ein Kolben


    HougH!
    Medizinmann

  • Der Teil den Medizinman so schön zitiert gibst nur bei der Puzzler oder anderen Pistolen. Bei Gewehren gehts nicht die passen dann zb aber in einen Koffer.


    MFG Jackhammer

  • Zerlegbar heisst erstmal nur, das du sie in Einzelteile zerlegen kannst.
    Ob/Wie die Einzelteile dann getarnt sind, ist Fluff.


    Beispielsweise kannst du bei einem scharfschützengewehr dann lauf abschrauben, Schulterstütze, etc. Und es in einen Praktischen Koffer packen (leichter zu Tarnen).
    Zusammenbauen kann das dann jeder Depp.


    Zerlegst du es aber, und machst mit Schaumstoff, Plastik, Holz etc. Die Teile so "verfremdet", das sie wie Schmuck oder Toilettenartikel aussehen, kann es mit dem Zusammenbau schon schwer werden. ("Ähh wo muss ich jetzt das Haarspray anbauen? Und kommt das vor der Toilettenpapierrolle dran oder nachher?")
    Und dann hast du die Puzzler. Und musst eine Waffenbauprobe ablegen um das rauszufinden.


    Sprich: Zerlegbar heisst genau das. Und der zusammenbau erfordert normal keine Probe.
    Entfremdet man allerdings alles (Fluff) ergibt sich nach GMV eine Waffenbauprobe. Und die ist dann bei der Puzzler oder Infiltrator als RAW angegeben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hmm...
    Da ich das auch eher auf so was wie Pistolen u. so beziehen würde, macht dass die (zerlegbaren) aber ziemlich gut. Ich meine, DEREN Einzelteile müsste man noch rel. gut tarnen können.


    Und wenn der Zusammenbau dann so einfach (u. auch vergleichsweise schnell) geht...


    Warum zum Henker dann überhaupt eine Puzzler? Zumind. eine leichte Pistole (besonders aus Kompositmaterial) lässt sich dann ja wohl wesentlich einfacher als mod. Waffe einschmuggeln (da nun mal viele kein Waffenbau haben).

  • Weil die Puzzler noch einen ZUSATZ hat.
    Eine Pistole kannst du in die Einzelteile zerlegen und am Körper verstecken....
    Die Puzzler auch!


    Nun durchsucht dich Chuck Norris höchst persönlich. Und findet den Lauf in deinem .......
    Hast du einen normale Zerlegbare Pistole, weiss Chucky direckt, dass es ein Lauf ist und konfisziert ihn.
    Bei der Puzzler zieht er dir "nur" einen.... "dicken Kugelschreiber" wo raus.......
    Und muss noch eine WEITERE Probe bestehen um zu erkennen, dass es eigendlich ein Lauf ist.
    Dafür msst du eben eine Waffenbau Probe machen, um den doch leicht Verschmutzten und übel richenden "Kugelschreiber" am "richtigen Ort" (Zweideutigkeit durchaus erwünscht) anzubringen....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also bei einer schweren (o. auch einer leichten) Pistole würde ich deine Art und Weise des Schmuggelns als Meister wohl höchst skeptisch sehen u. als SC nie anwenden.


    Ganz zu schweigen davon, dass Chuck Norris noch blöder als in seinen Filmen sein müsste, um nicht zu wissen, dass man auch einen "dicken Kugelschreiber" nicht nur zum Spaß DORT trägt.


    Respektive, vielleicht gibt es ja Leute, aber die sind wohl statistisch vernachlässigbar... :roll:

  • "Ares" schrieb:

    Ganz zu schweigen davon, dass Chuck Norris noch blöder als in seinen Filmen sein müsste, um nicht zu wissen, dass man auch einen "dicken Kugelschreiber" nicht nur zum Spaß DORT trägt.


    Respektive, vielleicht gibt es ja Leute, aber die sind wohl statistisch vernachlässigbar... :roll:


    Du sprichst von der SR Welt.... Wo leute sich Snuff etc angucken wie zierliche Elfen von Trollen......
    In der sich Leute die Arme abhacken um sie durch Tech zu ersetzen.
    In welcher (wie hier diskutiert) ein Arzt sich selber über AR operiert.
    Und du glaubst, DAS findet irgendwer seltsam?
    Nebenan rennt einer vorbei der den ganzen Tag giftige Sekrete absondert, und hinter ihm geht sein Bruder der einen Echsenschwanz hat. Begleitet von seinen beiden Vettern, welche nurnoch ein Gehirn in einem Bottich sind.
    Und DAS ist seltsam? Naja.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Ares" schrieb:

    Respektive, vielleicht gibt es ja Leute, aber die sind wohl statistisch vernachlässigbar... :roll:


    Individuen sind immer statistisch vernachlässigbar.


    Erst wenn du eine ganze Gruppe hast die gerne Kugelschreiber an bestimmte Orten tragen wird es besonders auffällig. Den entweder hast du dann eine Subpopulation von sexuel spezifisch orientierten, oder aber sie tun es aus einem ganz anderen Grunde...


    ... aber zur Sexuellen Orientierung: Fragt doch mal Freund Google, was Ärzte schon so alles aus bestimmten Orten entfernen mussten.

  • Um es mal so zu sagen (und ohne dieses Subthema jetzt noch sehr viel weiter auswalzen zu wollen :wink: ), ich denke mal, wenn man jemanden schon so gründlich untersucht, um etwas DORT zu finden, dann hat man wohl seine Gründe für sein Misstrauen.


    Und geht wohl erst einmal davon aus, dass das nicht nur ein sexueller Spleen ist.

  • Hmm ich frag mich was ihr gerade denkt...... *g*
    Ich sprach eigendlich vom Jacket mit der Tafel Schoko drin. (Die Schokotafel ist nebenbei das Magazin.)
    *g* Naja vielleicht auch nicht.... *g*
    Nein ernsthaft: genau deswegen habe ich die "...." nicht näher ausgeführt. Wo man sowas versteckt ist "scheiss" egal, und ist für die normale zerlegbare Pistole und die Puzzler absolut identisch. Nur ob man das "Utensil" als Waffenkomponente erkennt, nachdem man es gefunden hat, ist unterschiedlich!
    Aber schön über was nach so einer Aussage mit "...." danach so weiterdiskutiert wird.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also ich meinte mich erinnern zu können, dass im Text des Arsenals zu "Easy breakdown" stand, dass man eine zerlegte Pistole z. B. als "jewellery" (bzw. Teile davon) tarnen könnte - Unterschiede wurden da nicht gemacht. Ist vermutlich nicht so eindeutig geregelt...

  • "Strelok" schrieb:

    Also ich meinte mich erinnern zu können, dass im Text des Arsenals zu "Easy breakdown" stand, dass man eine zerlegte Pistole z. B. als "jewellery" (bzw. Teile davon) tarnen könnte - Unterschiede wurden da nicht gemacht. Ist vermutlich nicht so eindeutig geregelt...


    Nö,Du hast es nur falsch in Erinnerung :)
    "Jewelry" betrifft Die Puzzler serie, die Waffe an sich,nicht die Mod leicht zerlegbar :wink:
    die sagt einfach nur aus,das eine Waffe leicht zerlegbar ist


    HougH!
    Medizinmann

  • Nö, hier trügt DICH deine Erinnerung. Ich habe noch mal nachgeschaut. Im englischen Arsenal steht (ich glaube auf S. 150) bei easy breakdown, dass eine Pistole als part of jewellery (oder so ähnlich) zerlegt werden kann. Da ist das NICHT auf die Puzzler beschränkt. Was natürlich nicht heißt, dass es bei jeder zerlegbaren Waffe gehen MUSS.

  • "Cajun" schrieb:

    Nur Teile davon. Noch nie James Bond und der Mann mit dem Goldenen Colt gesehen?


    bestimmt hats der Developer gesehen,der für die Puzzler zuständig war(das war jedenfalls mein erster Gedanke,als Ich das damals gelesen hab)


    Und ohne Arsenal gelesen zu haben sag Ich jetzt dazu nix mehr :wink:


    HougH!
    Medizinmann

  • Die Einzelteile KÖNNEN als Schmuck getrarnt werden!
    Genauso wie ein Magazin mit APDS geladen werden KANN!
    Oder ein Auto mit Rutheniumpolymer behandelt werden KANN.
    Ein Schwert KANN auch mit Dikote (SR3) behandlt werden. Eine Peitsche nicht. Das heisst aber nicht, das man Dikote kostenlos dazu bekommt. Lediglich das die Option besteht.


    Das bedeutet nicht, dass sie es SIND sobald die Option gewählt wurde!
    Und das tarnen von Gegenständen wird nochmal extra im GRW beschrieben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich habs gestern gelesen...Es steht wirklich drin in der Modifikation,das Pistolen damit als Schmuck tarnbar sein können.
    ImO eine Erklärung mit doofen Ohren,weil Sie mißverstanden werden kann.
    *Palmface* ,Echt (anscheinend hat mein GMV den Beisatz einfach aus meinem Gedächtnis gelöscht,damit sich die Synapsen nicht so erschrecken)


    HouHouka
    Medizinmann

  • Na ja, ich würde es vermutlich so regeln, dass man vielleicht Teile als Schmuck tarnen kann. Bei so etwas wie Kolben und Lauf sieht die Sache schon anders aus.


    Da würde ich als Meister schon eine gute Erklärung verlangen. Schon bei Pistolen, und erst Recht bei allem, was größer ist.


    Wenn z. B. jemand den "Schakal" nachmacht und sein Gewehr als Krücke tarnt (ich meine jetzt den besseren, den alten Film. Nicht die Neuverfilmung, die trotz Bruce Willis m. E. nicht gerade berauscht), tja dann...