Yamaha Sakura Fubuki ; Metalstorm bei SR4

  • "Warentester" schrieb:

    Das erste geht gegen die Sache, das andere gegen mich. Achte auf deine Worte!


    Das möchte ich Dir selbst ans Herz legen.


    Hast Du doch zuerst diesen Müll produziert:


    "Warentester" schrieb:

    Nur weil du die Dinge nicht kennst heißt es nicht, dass sie nicht verbreitet sind. Die Russen hängen ihre Errungenschaften einfach nicht an die große Glocke.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Das ist kein Müll (lass doch die Wertungen!), aber zweideutig auslegbar, da gebe ich dir recht. Generell findet sich einfach über russische Militärtechnik wesentlich weniger im Netz und noch weniger in den gängigen Unterhaltungsmedien. Somit ist die Bekanntheit der einzelnen russischen Systeme einfach geringer. Das meinte ich damit. Wir sind lediglich gewohnt alle Informationen über Militärtechnik wie bei westlichen Militärs abrufen zu können. Das geht bei russischer Technik nicht. Deshalb meine als Warnung gedachte Formulierung. Und nur weil wir etwas nicht wissen, können wir daher nicht auf die Inexistenz schließen. :mrgreen:

  • "Warentester" schrieb:

    Medizinmann :
    Nope, die Gatling-Gun nimmt kein Laufmontiertes Zubehör an.


    Das steht weder bei dem Kapitel Miniguns,noch bei der Vindicator oder der Balmung !
    Du verwechselst das mit den "Hochgeschwindigkeitsguns"(wie z.B. der Ares HVAR, bei der es extra beisteht :wink: )
    Hey, Ich kenn doch meine gepimpten Waffen :D


    und wenn Warentester und Serrax jetzt mal einen Gang runterschalten, brauche Ich den Feuerlöscher nicht holen ,dann können wir friedlich weiterdiskutieren


    mit gepimpten Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    und wenn Warentester und Serrax jetzt mal einen Gang runterschalten, brauche Ich den Feuerlöscher nicht holen ,dann können wir friedlich weiterdiskutieren


    Ich hätte da jetzt auch nichts mehr weiter gesagt... 8)


    @topic:


    Ich finde bis jetzt bei der Fubuki keine Einschränkungen bezüglich der Gasventile... wobei ein Gasventil pro Lauf (und pro Ersatzlauf, die ja die Magazine sind!) schon arg teuer wäre 8O

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Bei der Fubuki müsste der Bonus aus Gasventilen auch kumulativ sein. Bei Gatling-Waffen ist er es allerdings nicht. Da sind 6 Gasventile Vorraussetzung um überhaupt einen Bonus zu erhalten. Allerdings bin ich mir über das Wirkungsprinzip des Gasventils nicht völlig im klaren. Wenn es wirkt wie ein Rohrrücklauf, dann fällt es für die Fubuki und die Gatling flach, wenn es eine Mündungsbremse ist, dann sollte es bei beiden einsetzbar sein.

  • Hm... 2 Fragen zu der Waffe.


    Laut dem Grundregelwerk sind enge Salven ja immer 3 Kugeln für einen Schadensbonus von +2.
    Aber die Waffe hat ja sicherlich nicht umsonst 4 Läufe, vom Waffendesign her ist sie ja klar auf eine 4er-Salve ausgelegt.
    Was wäre also eurer Meinung nach sinnvoller, rein von den Regeln her?
    Eine 4er-Salve mit einem Schadensbonus von +3 oder die Standard 3er-Salve, wobei dann noch ein Lauf mit einer extra Munitionsart verbleibt?
    Wobei man bei der 4er-Salve auch sagen könnte, dass trotzdem die 3er Lösung verwendet werden kann? Das ding ist ja schließlich smart. :wirr:


    Welche upgrades haltet ihr bei der Waffe für sinnvoll? Ich muss dazu sagen, dass ich (Anfänger) gleich mal den Waffenspezialisten-Beispiel-Charakter erwischt habe, der vom Konzept her sehr auf stark modifizierte Waffen (und darauf, dass man noch irgendwoher Kontakte und nen Reaktionsimplantat kriegt) abzuzielen scheint, jedoch bei der Startausrüstung kein einziges Upgrade mit drin hat.
    Macht es Sinn, die Waffe unauffälliger zu machen? Also z.B. Schalldämpfer (sollte sich ja gut mit der elektronischen Zündung ergänzen), Tarnhülle (entweder austauschbare Camo-Hüllen oder gleich Chamäleon), leichtere Zerlegbarkeit oder evtl. sogar nen verkürzter Lauf. Dadurch würde sie dann zu so ner Art extra-schwerer Holdout-Pistole werden.

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum.


    "Qui" schrieb:

    Laut dem Grundregelwerk sind enge Salven ja immer 3 Kugeln für einen Schadensbonus von +2.
    Aber die Waffe hat ja sicherlich nicht umsonst 4 Läufe, vom Waffendesign her ist sie ja klar auf eine 4er-Salve ausgelegt.

    Nein ist sie nicht. Die Waffe kann genau so gut erst den ersten Lauf und dann die anderen leerschießen. Alles andere erfordert unnötige Hausregeln. Der Punkt bei Metalstorm ist, dass praktisch keine Zeit benötigt wird, die leere Hülse zu entfernen die neue Patrone in die Kammer einzulegen. Deshalb kann man auch aus einem Lauf sehr schnell feuern. Mehrere Läufe sind es, damit die Waffe nicht zu lang wird und damit die Munitionskapazität größer wird.

    "Qui" schrieb:

    Was wäre also eurer Meinung nach sinnvoller, rein von den Regeln her?
    Eine 4er-Salve mit einem Schadensbonus von +3 oder die Standard 3er-Salve, wobei dann noch ein Lauf mit einer extra Munitionsart verbleibt?
    Wobei man bei der 4er-Salve auch sagen könnte, dass trotzdem die 3er Lösung verwendet werden kann? Das ding ist ja schließlich smart. :wirr:

    Die unterschiedlichen Munitionsarten funktionieren schon nach RAW mit der obigen Schussreihenfolge, genau genommen sogar 4 verschiedene Sorten. Eine Vierersalve wäre eine zusätzliche Sonderregel für diese Waffe die mMn nicht nötig ist.


    "Qui" schrieb:

    Welche upgrades haltet ihr bei der Waffe für sinnvoll? Ich muss dazu sagen, dass ich (Anfänger) gleich mal den Waffenspezialisten-Beispiel-Charakter erwischt habe, der vom Konzept her sehr auf stark modifizierte Waffen (und darauf, dass man noch irgendwoher Kontakte und nen Reaktionsimplantat kriegt) abzuzielen scheint, jedoch bei der Startausrüstung kein einziges Upgrade mit drin hat.

    Das liegt daran, dass das GRW keine Waffenmodifikationen kennt, nur Zubehör.

    "Qui" schrieb:

    Macht es Sinn, die Waffe unauffälliger zu machen? Also z.B. Schalldämpfer (sollte sich ja gut mit der elektronischen Zündung ergänzen), Tarnhülle (entweder austauschbare Camo-Hüllen oder gleich Chamäleon), leichtere Zerlegbarkeit oder evtl. sogar nen verkürzter Lauf. Dadurch würde sie dann zu so ner Art extra-schwerer Holdout-Pistole werden.

    Das macht alles Sinn, allerdings bekommt die Sakura Fubuki keine Geräuschreduktion von der elektronischen Zündung, da es sich hierbei nicht um die Standardfeature sondern um einen besonderen Mechanismus (Metalstorm) handelt. Diese Art der elektronischen Zündung hat die beschriebenen Eigenschaftern - und auch nur diese.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Auch von Mir ein Willkommen im Forum


    Aber die Waffe hat ja sicherlich nicht umsonst 4 Läufe, vom Waffendesign her ist sie ja klar auf eine 4er-Salve ausgelegt
    Ähhhm Nö :!:
    Wie LeChuq schon sagte schiesst sie die ersten 3 Kugeln aus einem Lauf,deshalb ist ja auch nur eine Enge Salve möglich ;)


    Was wäre also eurer Meinung nach sinnvoller, rein von den Regeln her?
    keine Sonderregeln zu nehmen


    oder die Standard 3er-Salve, wobei dann noch ein Lauf mit einer extra Munitionsart verbleibt?
    Genau das ;) :)
    Welche upgrades haltet ihr bei der Waffe für sinnvoll?
    Extended Magazin und Laufverlängerung,damit man 4x 12 Schuss hat
    Schalldämpfer zusammen mit der elektr. Zündung macht das die Waffe extrem leise


    LeChuq  
    Ich bin immer davon ausgegangen,das die Waffe eine elektr.Zündung inclusive hat(deshalb auch der ungewöhnliche Rückstoß)



    mit Willkommenstanz unter dem Kirschbaum
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ich bin immer davon ausgegangen,das die Waffe eine elektr.Zündung inclusive hat(deshalb auch der ungewöhnliche Rückstoß)

    Der Meinung bin ich auch. allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Waffe noch zusätzlich die Boni von elektronischer Zündung aus dem Arsenal (+1 RC und -1 für's akustische Lokalisieren des Schusses) bekommt, weil diese nicht bekannt sind, wenn man das Arsenal nicht hat.


    Beim Schalldämpfer ist halt die Frage, ob es überhaupt geht, und ob man vier davon kaufen muss.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Schalldämpfer würde ich bei der Sakura Fubuki nicht zulassen, einfach weil das Design der Waffe den wohl nicht ohne größere umbauten zulässt.


    Ansonsten find ich die Waffe vom Gamedesign auch schlecht.


    entweder hätte man die Kugeln pro Lauf gleich auf eine durch 3 Teilbare Zahl setzen sollen oder eben 3 Läufe. (ist eben so ein Lonsing Ding gewesen)


    Mein Problem mit "die schießt 3 Kugeln aus einem Lauf" ist:
    Wenn ich ohne Rückstoß 3 Kugeln aus einem Lauf schießen kann, sollte es auch möglich sein 3 Kugeln aus allen Läufen zu schießen, also insgesamt 12 Kugeln.


    selbst wann man den rückstoß entsprechend erhöht, wäre das extrem lächerlich, weil man eben die ersten Salve für 0 Rückstoß und den 2 Salve für 4 Rückstoß schießen würde.


    cya
    Tycho

  • Ja, das ist eine MetalStorm-Waffe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Tycho" schrieb:

    Schalldämpfer würde ich bei der Sakura Fubuki nicht zulassen, einfach weil das Design der Waffe den wohl nicht ohne größere umbauten zulässt.

    Eine Modifikation erfordert doch sowieso größere Umbauten ;-)


    "Tycho" schrieb:

    entweder hätte man die Kugeln pro Lauf gleich auf eine durch 3 Teilbare Zahl setzen sollen oder eben 3 Läufe. (ist eben so ein Lonsing Ding gewesen)

    Dann hausregel sie doch zu 3*13(ml).
    Die meisten andere Waffen haben auch keine Magazinkapazität, die durch die Burst-Menge teilbar ist, vor allem, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt (3, 6 oder 10 Schuss).


    "Tycho" schrieb:

    Mein Problem mit "die schießt 3 Kugeln aus einem Lauf" ist:
    Wenn ich ohne Rückstoß 3 Kugeln aus einem Lauf schießen kann, sollte es auch möglich sein 3 Kugeln aus allen Läufen zu schießen, also insgesamt 12 Kugeln.

    Äh, nö. Diesen Schluss kannst du nicht machen. Das ist von der Waffenkonstruktion nicht vorgesehen und kann nach RAW auch nicht darauf modifiziert werden. Außerdem sind wir dann ganz schnell bei twin-linked FA assault cannons :silly:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Beim Schalldämpfer ist halt die Frage, ob es überhaupt geht, und ob man vier davon kaufen muss.
    es müsste gehen, man muss aber 4 kaufen (und sie jedesmal abschrauben, wenn man die Waffe neu laden will. :mrgreen: )
    Ich denke interne Schalldämpfer als Mod wären besser .
    Denn wenn Ich mir das Bild im 4A angucke sind die 4 Läufe im Quadrat angeordnet (sieht eindeutig besser aus ,als das übergrosse Monster aus dem alten GRW ) dann wirds wirklich Eng mit den Schalldämpfern ?!?


    mit leisem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ich denke interne Schalldämpfer als Mod wären besser

    Auch viermal und für 12 slots?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Auch viermal und für 12 slots?


    Immer diese Fragen,die mir Kopfzerbrechen bereiten....Ich will zwar,kann die Frage aber nicht beantworten
    Ich würde....... die 4fachen Kosten ,aber nur 3 Slots nehmen(so ad Hoc geantwortet)


    mit leicht unsicherem Tanz
    Medizinmann

  • Mir ist schon klar, dass das Regeltechnisch nicht geht, allerdings würde es logischerweise nur ein Umprogrammieren der Elektronik benötigen, dass eben 12 Kugeln gezündet werden. Und dann wirds halt etwas mächtig. Daher bin ich mit dem Ding nicht wirklich zufrieden.


    cya
    Tycho

  • die frage die sich mir bezüglich schalldämpfer & elektr. zündung (das hat die Fubuki ja eh - anders funktioniert es ja gar nicht ...) eher stellt (aber nicht nur in bezug auf die Fubuki): warum zum henker gibt der SD an sich eine -4, wenn bei standardmuni der überschallknall gar nicht verhindert wird? subsonic-muni bringt dann nochmal -1 (in verbindung mit SD -2), allerdings ganz ohne auswirkung auf den schadenscode ...


    na ja, gehört aber im grunde nicht hierher.

  • Hat jemand mal page 178 im SR4A überhaupt angeguckt ^^.


    Oder weniger provokant, da ist 1 zu 1 die alte sakura zu sehen. Also jetzt viel Spaß beim aussuchen wie die wirklich aussehen soll.



    Für mich ist die Sakura ein netter Gag, aber nicht gut mit den allgemeinen SR Regeln in Einklang zu bringen. Obwohl mich die Ares Sonderbehandlung mit den extra Recoilpunkten nervt. Kann ja nicht guten Gewissens ne deutsche Waffe nehmen, wenn eine Ares Variante besser ist.