[IP] Rise of the Cutters

  • Dis kramt sein Comlink aus der Tasche. Nachdem er das Display am Gesicht des Orks abgewischt hat tippt er ein bisschen herum. Dabei setzt er sich auf den Brustkorb des Orks und wippt leicht auf und ab.
    Nachdem er fertig ist wendet er sich wieder an Bolt:
    "Fahrn wir rein? Sieht nich so aus als würde in der Gegen ein auto nich auffalln. Wenn das Teil hier also nochmal anspringt wärs gut nich hier stehn zu bleibn."


    Lydecker erhält nur wenig später folgende Nachricht auf seinem mit Dönersauce verschmierten Com:


    "Ey, Kunde. Kommste rum. Wir brauchen dich mal hier. Wenn mir wieder einfällt wie das GPS funk... fun... zu bedien is kriegste die Koordnan."


    Nur 1 Minute später scheint es Dis wieder eingefallen zu sein, da Lydecker in einer Datei die exakten Koordinaten des Kinos erhält. Ein kurzer Blick auf das eigene GPS verrät ihm, dass er nur ca. 30 Minuten brauchen wird, um den Treffpunkt zu erreichen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • " 'Kay, also rein mit der Karre. Dann können wir solange noch'n Trid guckn oder so bis Lydecker kommt"


    meint Bolt mit einem Nicken. Dann scheint ihm etwas einzufallen und er beginnt den Ork zu filzen, mal sehen was der so dabei hat

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zufrieden mit seiner Arbeit sonnt Lydecker sich noch ein bisschen auf der Parkbank. Die Leute werden wohl nur ein bisschen schauen wollen, oder? Keine Feuergefechte oder irgendwas großen. Das heißt die sind in vielleicht 3 oder 4 Stunden wieder zurück und wir machen eine neue Lagebesprechung. Cool, ich wollte unbedingt noch den neuen Kinofilm gucken. Wie heißt er gleich noch mal …?


    Auf der Matrixseite des lokalen Tridkinos fand er schnell was er suchte. Eine Karte für „Karl Kombatmage: Jetzt oder Nie“. Gerade als er auf den AR-Knopf zum bestellen drücken wollte, piepte seine Inbox, dass er eine neue Nachricht hatte. Ach wird nix wichtiges sein sagte er sich und bestellte die Karten. Einen Moment später war er am fluchen.


    "Ey, Kunde. Kommste rum. Wir brauchen dich mal hier. Wenn mir wieder einfällt wie das GPS funk... fun... zu bedien is kriegste die Koordnan."


    Verdammt, jetzt verfallen meine Karten. Ach was soll‘s. Schreiben wir ihm mal zurück.


    „Ok, bin in etwa 35 Minuten da. Ist irgendwas schief gegangen?
    Apropos: es wird fun … funkt …? funst ?????“


    Schnell schaute Lydecker die Schreibweise von funktioniert im Lexikon nach und ersetzte dann den Letzten Satz mit: „Apropos: Das Wort was du gesucht hast wird ‚funktioniert‘ geschrieben.“


    Auf dem Weg zum Treffpunkt, fand er eine Dönerbude welche ihm einen Freidöner für das Kinoticket gab. So hatte doch alles noch sein gutes, freute sich Lydecker. Ordentlich nach Knoblauch wuchtend, betrat Lydecker das zerstörte Haus nach etwa 35 Minuten.

  • @Bolt:
    Die Taschen des Orks geben nicht viel her.
    Ein Meta Link ist dabei, ebenso wie ein Ladestreifen für seine Pistole. In dem Ladestreifen sind nur noch 2 Schuss reguläre Munition. Ein Sim Modul, anscheinend BTL - Modifiziert kommt nach etwas längerer Durchsuchung auch zum Vorschein und 3 BTL-Chips. Der Rest ist wirklich wertlos. Zerknüllte Papiere. Stofftaschentücher, ein verbogener Schlüssel, ein Rattenschwanz, mehrere Bierdeckel, Essensreste, Stofffetzen, eine Rechnung vom Stuffer Shack, ein Synth-Lederarmband mit der Aufschrift "Victory is mine!", ein Büschel langer brauner Haare, Zehennägel, 4 verbogene und zerbrochene Zigaretten und eine schwarze Socke sind wohl die restliche Ausbeute.


    @Lydecker:


    Du bekommst keine Antwort mehr vom Giftzwerg auf deine Frage, bevor du ankommst. Schon fast 100 Meter bevor du durch den Haupteingang eintrittst riechst du ungewöhnlich viel Blut, durch deinen Booster, selbst für eine solche Gegend.
    Als du dann den Van im inneren des Kinos entdeckst bietet sich dir ein unerwartetes Schauspiel.
    Aus der Motorhaube dringt schwarzer Qualm und die Schiebetüren sind geöffnet.
    Der Ire sieht aus als würde er auf dem Sitz schlafen, während Dis, Bolt und Ceylon in den Sitzen hängen und einen Film im alten Display des Wagens sehen. Bolt sieht ziemlich geschwächt aus und Ceylon hat mehrere blutige Wunden, die noch nicht da waren, als du ihn das letzte Mal gesehen hast. Dis hat eine selbstgedrehte Kippe in der Hand und als er den Rauch ausbläst nimmst du einen starken, süßlichen Geruch wahr.
    Zu den Füßen der Chummer liegt ein Ork mit einer Platzwunde an der Stirn und einer verbogenen Nase. Etwas Blut ist vor ihm auf den Boden geflossen und er ist bewusstlos. Seine Arme und Beine sind mit dreckigen Lumpen gefesselt und neben ihm liegt ein wenig wertloser Plunder, der wohl aus seinen Taschen genommen wurde.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Mit einem zufriedenen Grinsen steckt Bolt das Kommlink und das Simmodul sowie die BTLs ein und wendet sich dann den Film zu um ein bisschen auszuspannen...aber...irgendwie...ist der Film langweilig. Naja einen kleinen, roten Freund und schon ist er gleich viel lustiger. Gerade als Lydecker ankommt kommt ihm die Idee mal das Adressbuch des Komms durchzusehen, eine Idee, die er auch gleich auszuführen gedenkt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kruzefix nocho omal, diese Jugend


    „Ich nehme an das bei der Observation nicht schief gegangen isz, oder?“ fragte Lydecker sarkastisch.


    Dann etwas ernster, zum Ork schauend: „Ah, ein neues Mitglied in der Truppe. Wie ich sehe wurde er traditionell begrüßt.“ Na gut, vielleicht immer noch sarkastisch.
    Stöhnend richtet Lydecker sich wieder auf: „Ok, ich bin hier. Es kann los gehen. Hat jemand ein Stimulans Patch um ihn zu wecken?“

  • "Warst nicht dabei, also mecker auch nicht rum."


    antwortet Bolt kalt


    "Ein paar Ohrfeigen müssen reichen, ich geb doch kein geld für den Penner aus."


    Damit steht auch er auf und geht zu dem Ork herüber.


    "Zur Not knallen wir ihm ein bisschen SpeedyFlow rein, das bringt ihn auch wieder so weit hoch, dass er antworten kann und ist weitaus billiger..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das Comlink hat nur eine Nummer. Die eigene.
    Auch sonst gibt es keine Daten, außer ein paar Sexbildchen von barbusigen Orkdamen.
    Scheinbar wurder der Comlink nur für BTL - und andere Vergnügen benutzt.


    "Wir könn auch einfach wartn bis er aufwacht. Das wird nich mehr solange dauern und in der Zeit könn wir den Film zu Ende guckn. Lydecker kann sich ja auch das Video von Ceylons Augen ansehen. Dann weiß er bescheid, was so ging."
    Dis nimmt sein Comlink aus der Tasche und hält es Lydecker hin.
    "Lads dir glei selber rüber. Ich will mich jetz nich damit herumschlagen müssen."



    Aus dem wageninneren kommt ein lautes Stöhnen.
    Ceylon lehnt sich aus dem Van und erbricht sich auf den staubigen Boden des Kinos. Seine Gesichtsfarbe hat einen äußerst fahlen Ton angenommen und seine Hände zittern leicht, als er sich an der Wagentür festhält.
    Dann steigt er aus und blickt schwer atmend in die Runde.
    "Ich muss weg hier. Ausruhen. Ich melde mich, wenn ich wieder auf der Höhe bin."
    Leicht wankend verlässt Ceylon das Kino...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Kay"


    meint Bolt etwas überrascht zu Ceylon und nickt ihm knapp zum Abschied zu, dann wendet er sich wieder dem Ork zu


    "Also gut, warten wir. Aber nix für ungut, aber der Film ist scheiße, ich pass lieber auf Mister Penner hier auf."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nach etwa zehn MInuten dreht sich der Ork leicht um und legt seinen schmerzenden Kopf auf den kalten Stahl des Wagens.
    "Man, Joe, dass war echt ne harte Nacht, du kannst doch nich...", plötzlich fällt ihm etwas auf.
    "Fesselspiele, eh? Nett...wirklich nett, aber nu mach mich ma wieder los, Kunn'e."
    Der Ork hat die Augen noch nicht geöffnet und ist anscheinend noch total desorientiert. Wahrscheinlich weiß er nichts mehr vom harten Treffer des Iren.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Yo Leute, der Penner is wach!"


    meint Bolt deutlich hörbar. Er beugt sich zu dem ork hinunter und verpasst ihm zwei kräftige, klatschende Ohrfeigen


    "Aufwachen, Arschloch."


    sagt er kalt. Dann konzentriert er sich kurz und der ork schwebt langsam in die Höhe, wobei er beginnt sich so zu drehen, dass er gleich kopfüber hängen wird

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schreiend schwebt der Ganger kopfüber in der Luft und wackelt mit allen Gliedmaßen, so stark es seine Fesselung zulässt. Seine Augen sind weit aufgerissen und Angstschweiß läuft ihm vom Kinn über Hauer und tropft dann auf den Boden.
    Seine Hände versuchen sein Holster zu erreichen, aber dort ist nichts mehr.
    Wenige Sekunden später hat er sich aber wieder einiger Maßen gefasst und starrt Bolt mit einer Mischung aus Wut, Hass, Angst und Verzweiflung an.
    "Was willste?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Der ork hat nichts mehr im Holster, Bolt schon. Und was er im Holster hat hat der Ork einen kurzen Augenblick später hart und schmerzhaft an der Kehle


    "Dir den Arsch aufreißen"


    zischt er


    "Und du hältst jetzt dein Dreckloch bis einer von uns was Anderes sagt"


    der Druck auf die Kehle des Orks verstärkt sich und Bolt fragt


    "Haben wir uns verstanden?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ein leises Röcheln erklingt aus der Kehle des Orks als sich der lauf gegen seinen Kehlkopf drückt.
    Er nickt leicht und seine Augen verengen sich zu bösartigen Schlitzen. Anscheinend hat das Opfer schon genaue Vorstellungen was mit ihm geschehen wird...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "gut. Wir haben 'n paar Fragen an dich und ich möchte, dass du jede einzelne Wahrhaftig beantwortest. Tust du das lassen wir dich am Ende gehen, sagst du Dinge, die sich später als falsch herausstellen, wirst du leiden, lange und sehr. Und, da wir jetzt ja fast Freunde sind sage ich dir unsere Namen und wenn du lachst schneide ich dir ein Ohr ab: ich bin "Don't call it Schnitzel", der kleine da ist "Meister Propper", der Große da ist "die weiße Fee vom Berge" und der da heißt Jesus. Jetzt sag uns mal deinen Namen..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Ork sieht dich immer noch grimmig an. Als du die Namen nennst reißt der Ork unglaubig die Augen auf. Man sieht es förmlich dahinter rattern. Alte, vergammelte Zanhräder kommen in Gang und der Ork begreift, was du eben gesagt hast. Er beißt sich auf die Lippen und kneift die Augen zu. Es ist unmöglich für diesen Trottel sich zu beherrschen und ein leichtes Grinsen macht sich auf seinem Mund breit. Das Loch zwischen seinen Hauern wird immer größer, der Ork läuft rot an, sodass sein Kopf aussieht wie eine Tomate, mit großen Beißern. Dann prustet er ein kurzes "Ha!", heraus und und kichert dümmlich. Er fängt sich wieder und atmet tief durch um sich wieder zu räuspern.
    "Ich bin die kleine Raupe Nimmersatt. Natürlich werd ich dir alles beantworten, Schnitzel."
    Die Position eures Gefangenen erinnert wirklich ein wenig an eine Raupe, die kopfüber an einem Ast hängt, auch wenn dieser Raupe hier allmählich das Blut in den Kopf steigt und die Venen auf ihrer Stirn unheilvoll pochen. Wahrscheinlich wird sie bald ohnmächtig werden, weil das Blut auf ihr Hirn drückt, aber bis dahin bleibt wohl noch genug Zeit ihr diese Späße auszutreiben, die sie selbst scheinbar unheimlich intelligent und witzig findet, sollte man den leicht schielenden Blick und das unkontrollierte Zucken der Augenlieder richtig interpretieren.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Mit einem breiten Grinsen sagt Bolt


    "Danke"


    er bückt sich und hebt eine große Glasscherbe auf während er den Ork in eine liegende Position rotieren lässt und ihn mit festem Griff an einem seiner Ohren packt...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachdem Trigger für einige Minuten weggenickt war, schlug er die Augen wieder auf und schüttelte die Müdigkeit weg. Einen Augenblick dachte er daran, sein Leben etwas umzustrukturieren, verschob diesen Gedankengang aber auf unbestimmte Zeit. Dann kam ihm in den Sinn, dass er vom Rest des Teams schon eine Weile keine Nachricht bekommen hatte. Eventuell war der Run aufgrund von "Personalmangel" inzwischen ja schon geplatzt, überraschen würde es ihn nicht. Er gab dem Soy-O-Mat den Auftrag gescheiten Kaffee zu kochen, bevor er aufstand und ein paar Schritte ging. Seine Muskeln schmerzten, er würde über kurz oder lang ein sanfteres RAS benötigen. Um sich abzulenken, öffnete er sein Nachrichtenprogramm und schickte eine Mail an Bolt, der schlimmstenfalls zugedröhnt in einer Ecke liegen würde, aber in Triggers Augen die besten Chancen hatte, noch zu leben - abgesehen von Lydecker, der wohlweislich auch nach Hause gefahren war.


    "Hoi Meister! Wie sieht aus bei euch? Alles im grünen Bereich? Ich hab die nötigen Vorkehrungen getroffen. War n ziemlicher Kampf, aber jetzt sollte nich mehr viel schief gehen. Gruß, Trigger."


    Er schickte die Mail ab und hoffte auf eine baldige Antwort, denn der Norm hasste es zu warten. Dann schlurfte er zu seinem fertigen Kaffee und machte sich damit auf in die Werkstatt.

  • Gerade senkt sich die Scherbe hinter die Orhmuschel des Orks, berührt das kalte Glas die weiche Haut hinter dem Ohr als plötzlich...


    "DIIIIIIIIEEEEEEDIEDIEDIEDIEDIEDIEDIEEEEEEEEEEDIEEEEDIEEEIIEIIEEEEEE"


    dröhnt eine Stimme durch die Luft, begleitet von fast atonalen Riffs und einem hämernden Schlagzeug. Kenner werden wohl "Happy Day" von "Metallic Destruction", einer Trollpunkgruppe von kurz nach der Goblinisierung erkennen können, ein echter Klassiker unter Fans. Die Scherbe sinkt ein bisschen und fügt dem Ork nur einen leichten Schnitt zu wöhrend Bolt mit einem Stirnrunzeln in seine Tasche greift. Kurz überfliegt er die Nachricht, dann meint er


    "Hast Glück, kleine Raupe Nimmersatt. Du darfst dich noch kurz auf den Verlust deines Ohres freuen..."


    Dann tippt er eine Nachricht an Trigger mit der zusammen er das Video von Ceylon schickt


    <<Hat ein bisschen Stress gegeben, die Aufnahme von Ceylons Augen findest du im Anhang. Wir haben einen von denen mitgenommen, ist ein bisschen schwer zu sehen, und wollen den gerade mal freundlich ausfragen>>


    an dieser Stelle hebt Bolt das Kommlink, hält es dem Ork vor's Gesicht und sagt


    "Sag Cheeeheeese"


    ein kurzer Blitz erleuchtet den Ork und dürfte ihm nicht gerade angenehm in den Augen sein, woraufhin Bolt weiter tippt


    <<Hier ein Bildchen von ihm. Vielleicht kannst du damit herausfinden, ob er Freunde, Familie und sowas hat, Sachen mit denen wir ihm Druck machen können halt. Ansonsten wissen wir nicht viel, wie viele Kinder, wie viele Wachen und wie viele Kunden zum Zeitpunkt im Haus waren und den Plan halt, das war's schon. Willste vorbei kommen? Die Adresse steht im Anhang.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trigger steht gerade Kaffee schlürfend in Sawyers Werkstatt und unterhält sich über die Sonderlackierung des Mono-Cycles vor ihnen, als sein Kommlink ihm per DNI mitteilt, dass er eine neue Nachricht hat. Er überfliegt diese kurz, dann verabschiedet er sich knapp wieder von Sawyer. Er schreibt Bolt: "Bin unterwegs. Wenn ihr mehr Infos rauskriegt, lasst es mich wissen." Der Rigger leert seine Tasse mit einem Zug und kämpft gegen die Hitze in seinem Mund, während er sich in seine Klamotten wirft. Er überprüft kurz, ob er seine Waffe dabei hat, dann schwingt er sich wieder auf sein Motorrad und stellt den Autopiloten ein. Während der Fahrt lässt er das Video laufen und versucht dann mit der Aufnahme des Orks mehr über diesen herauszufinden.