[IP] Rise of the Cutters

  • Trigger :


    Dieser Ork ist absolut unbekannt in den weiten der Matrix.
    Entweder seine SIN und alle anderen Daten wurden während des Crashes gelöscht, oder er ist nie registriert worden, was wahrscheinlicher ist. Offiziell gibt es ihn einfach nicht und du kannst dir nicht vorstellen, dass er Familie oder ähnliche Schwachpunkte hat. Der lokale Matrix Service Provider führt keinen Kommcode der auf den Ork hinweist, dieser Typ hat also nicht einmal eine Nummer für sein Comlink gehabt und du bezweifelst, dass er einen funktionierenden Matrixzugang besaß. Er ist der typische Gangschläger. Ohne Hirn, ohne Privatleben, aber mit einer Menge Muskeln.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Mhn, war ja zu erwarten. Trigger verfasst noch eine weitere kurze Nachricht an Bolt, in der er ihn auf den Mißerfolg hinweist, dann schaltet er den Autopiloten aus und überbrückt das GridLink um den direkten Weg zum Ziel zu wählen.

  • Lydecker würde sich die Versuche des Magiers für einige Zeit anschauen. Er hatte schon Magier gesehen, welch nur in dem gleichen Raum zu sein brauchten, um die Gedanken von jemanden zu lesen. Oder die einen riesigen Troll mit einem einzigen Blick in einen schluchzenden Muskelberg verwandelt hatten. Vielleicht konnte Bolt etwas Ähnliches. Aber als er nach ein paar Minuten zu dem Altbekanntem Fingerbrechen überging, entschied er einzuschreiten.


    Lydecker war schon mit genug Ganger aneinandergeraten um zu wissen was sie dachten und fürchteten. Ein Ganger wuchs mit Dreck und Gewalt auf. Einschüchterung und Schmerz hatten keine Wirkung auf ihn, und er wusste nicht wie weit Bolt im Stande war zu gehen. Er selbst konnte auf jeden Fall keiner Folterung beiwohnen oder gar ausführen. Was Ganger wirklich fürchteten, war alles was außerhalb ihrer kleinen Welt, ihrem Turf, lag. Und, natürlich, Autorität.
    Dieses Exemplar war wahrscheinlich noch nie in einem anderen Stadtviertel gewesen, geschweige denn außerhalb des Megaplexes. Grund dafür war die Polizei, welche sich zwar nicht in das Viertel traut, aber eine nette Blockade aufrecht erhält.


    Lydecker ließ seine Detektivmarke aufschnappen und zeigte sie dem Ganger lange genug, dass er den großen Polizeistern saß, aber nicht lange genug um die Schrift zu lesen, welche ihn nicht ganz die Rechte zustand welche er sich hier anmaßte. Dann hielt er ihm ein BTL-Chip unter die Nase.


    „So, Freundchen. Das hier ist illegal. Nichts großes, wirklich. Du wanderst nur für ein paar Tage in Untersuchungshaft und wenn du einen guten Anwalt hast kriegst du sogar noch Schadensersatz.“
    Lydecker dreht sich zu Bolt um: „Was meinst du was so ein Anwalt kostet? Es geht wohl bei 10.000 los, aber wenn du ein wirklich guten willst … naja, oben offen.“ Lydecker dreht sich wieder zurück.
    „Solltest du das nicht bezahlen können, musst du eine sehr unangenehme Nacht in einem der Gefängnisse verbringen. Mein Tipp: Such dir eine Ecke und hoffe das dich niemand sieht. Und noch was: nimm Kondome mit.“ Das Gesicht des Orks verzog sich, Lydecker fuhr unbeirrt fort. „Aber keine Sorge, solange du eine SIN hast, bist nach spätestens 48 Stunden wieder draußen. Ach ja, das erinnert mich: Kannst du mir die mal geben?“


    Lydecker sah wie sich der Ork verzweifelt wand. Enttäuscht schüttelte er den Kopf. „Tja da hast du aber ein Problem. Ich würde nicht gerne in deiner Haut stecken.“ Lydecker stand auf und klopfte dem Ork aufrichtig ans Bein. Mit einem Blick in dem soviel Trauen und Sorge lag wie er aufbringen konnte sagte er: „Mein Beileid“


    Lydecker drehte sich weg und sagte dann zu Bolt: „Ok, verladen wir ihn." Und zum Ork: "Schau dir den Himmel an. Es ist das letzte mal das du ihn siehst."

  • "Verdammt nein! Nich dahin. Roxter is im Gefängnis ich will nich zu ihm!"
    Der Ork windet sich und wimmert wie ein übergroßes und äußerst hässliches Baby, während seine Augen erst zu Lydecker und dann zu Bolt huschen.
    "Ey, Don't call it Schnitzel! Reiß mir mein Ohr raus, komm schon! Das wolltest du doch, bedien dich, ich hab zwei, aber lasst mich gehen. Ich sag euch alles. Was wollt ihr wissen? Ich bin in ner Gang, ich besorg euch alles, ich find alles für euch raus und ich leg jeden um. Sagts mir! Kommt schon, bitte!"
    Die kleine Raupe Nimmersatt wird immer kleiner vor euch, windet sich noch immer, heult und schluchzt und sieht dabei fast schon ein wenig mitleiderregend aus. Aber nur fast...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"