[OP] Experimente und ihre Folgen...

  • IP ist offen- für alle die ihre Charaktere schon haben...


    Alle, die Interesse haben, mitzuspielen, sollten hier bitte ihre Farbe, kurze Charakterbeschreibung usw. eintragen...
    Gespielt wird mit 300 GP Charakteren, noch scheint alles frei zu sein...


    Bisher dabei: 5(6)
    Cortan= Magier
    Saturn14= Drohnenrigger Char ist da (Dromp)
    Trollballerina= Technomancer Char ist da (Speedy)
    Umbral Carmine= Pistolenadept Char ist da (Kanne)
    Arabascan= Sniper/ Dachdecker Char ist da


    mein chummer (kanalratte) bleibt aus- Pech für ihn XD
    ()= noch nicht bestätigt


    Charakterblätter bitte an da-horst-philipp@web.de (am besten Word und Infos/Attribute/Connections/Fertigkeiten/Equip/Hintergrund gegliedert)


    Zum Run: das Szenario handelt mal wieder von miesen Kon Machenschaften, jedoch mit einem etwas anderem Auftrag als sonst. Mehr wird aber ncht verraten XP


    Es gelten wieder die Hausregeln (also Verf. 11= preis*1,2; 12= Preis*1,4 usw.)


    300 GP sind fix.

  • Bin dabei.
    Farbe: die


    (Sorry Saturn, wenn ich dir hier deine Farbe wegschnappe ;) )


    Was ich spiele weiß ich noch nicht, genau, wird aber kein erwachter Charakter sein.


    Edit: Ich würde einen Hacker spielen, wenn der Spielleiter sowas in den Run integrieren kann. Wenn nicht entscheide ich mich noch um :-D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • Ich wäre auch gerne dabei, wie schon beschrieben.
    Bin gerade dabei das SR4-Regelbuch zu studieren. Daher könnte es noch bis Sonntag dauern bis ich den Charakter wirklich gewissenvoll fertig habe. Hoffe das stört nicht! :?


    Ich würde eigentlich gerne einen Rigger machen, wenn einer benötigt wird.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hallo einmal in die Runde! :D


    Das hier wär erstmal meine Farbe. Ich mach mich dann auch mal an meinen Chara. Wird auch so bis Sonntag dauern.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Brauchen wir einen Hacker und einen Rigger? Eigentlich nicht oder?
    Ich würde ja zurück treten und mir was andres überlegen... (Bis Sonntag hab ich ja Zeit oder? :-D)


    Einen Hacker zu spielen würde mit 300 Punkten zwar Sinn machen, aber wenn ich für jedes Hackingprogramm den sowieso schon hohen Preis und dann nochmal x1,4 bezahlen soll, mach ichs nicht :-D
    Das soll keine Kritik der Hausregeln sein, sondern eine Feststellung ;)


    saturn14 : Wenn du Hilfe bei der Charerstellung brauchst, oder so kann ich dir vielleicht helfen. Ich hab schon mehrere Rigger in SR4 gespielt und hab auch noch einen digital rumliegen. Wenn du ein paar Modifikationen für die Drohnen suchst und das Arsenal 2070 nicht hast, könnte ich dir auch ein paar Denkanstöße geben ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Deine Hilfe nehme ich gerne an. Jetzt bleibt aber noch das Problem mit dem Hacker und dem Rigger.
    Grundsätzlich halte ich es schon für sinnvoll.
    Ein Hacker ist eher der Typ Charakter, der in seiner Wohnung bleibt und sich überall einhackt.
    Als Rigger sehe ich bisher eher den Charakter, mit dem großen Auto und einer menge Drohnen und schwerer Artillerie. Also schon mehr in Richtung Drohnen-Rigger.
    Grundsätzlich kann ich als Rigger aber auch zurücktreten, da du vor mir dran warst! Aber das Problem ist, dass ich einfach mal was anderes wie Straßensams machen will. Von Magie verstehe ich zu wenig, also bleibt der Rigger oder Hacker über. Solltest du also weiterhin einen Hacker machen wollen und der SL meint, dass ein Rigger und Hacker im Team sinnlos ist, dann macht das mir auch nichts aus und ich werde mich doch mal als Ki-Adept oder Schamane versuchen. Aber dann bräuchte ich auf jeden Fall jemand, der mich etwas an die Hand nimmt und mir hilft!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Na ja, soweit noch Platz im Foren Run wäre und niemand einen Hacker mit 300 GP spielen möchte, könnte ich das gerne übernehmen. :)

  • "Echo" schrieb:

    Na ja, soweit noch Platz im Foren Run wäre und niemand einen Hacker mit 300 GP spielen möchte, könnte ich das gerne übernehmen. :)


    Das mit dem Hacker ist so eine Sache, da er es schon einen Hacker und einen Rigger im Team gibt :lol:



    @Trollbalerina: Spezialisierst du dich dann auf die Matrix, Matrix-Kampf, Datenbeschaffung, etc. und ich auf Drohnen, Fahrzeuge, Kampf und auch evtl. Sicherheitssysteme knacken?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • [quote="Trollballerina"]
    Einen Hacker zu spielen würde mit 300 Punkten zwar Sinn machen, aber wenn ich für jedes Hackingprogramm den sowieso schon hohen Preis und dann nochmal x1,4 bezahlen soll, mach ichs nicht :-D
    Das soll keine Kritik der Hausregeln sein, sondern eine Feststellung ;)[quote]
    Was war das mit *1,4?
    Und ich bin gegen ein reines Matrixabenteuer. Ich komme mit Hackern (und Magiern, Technomancern und Magieradepten, nur als Anmerkung) nicht zurecht.
    Außerdem kenne ich eure Hausregeln nicht.
    Und da ich schon dabei bin, meine Farbe ist die hier.

  • Gut, dann wähle ich auch mal eine:
    Meine zwei Lieblingsfarben sind schon vergeben, daher nehme ich jetzt mal etwas ganz neues:
    grün

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Okay mal die Endlösung:


    Saturn13: Rigger (Drohnenrigger, Matrixmäßig nicht ganz so bewandert wie ein Hacker aber dafür ein echter Kenner der Kommunikation und elektronischer Kriegsführung)
    Trollballerina: Hacker (Der Systemkiller und Infobeschaffer)
    Arabascan: ???
    Umbral_Carmine: ???
    Echo: ???


    Also ich würd schon gern einen Hacker spielen, ich hab mir schon öfters welche erstellt, aber die Chars immer verworfen, weil in meiner Runde niemand so richtig mit der Matrix klar kommt.
    Ich dachte wir brauchen keinen Hacker und Rigger aber wenn der SL sagt es soll so sein, wäre ich der erste Freiwillige.
    Du musst also nicht Echo.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich spiel auch als Waffenexperte/ Attentäter oder irgendsowas mit. Meine Farbe ist : blau

    Nein, mein Flammenwerfer mit den 10 Liter Benzin Tank- den können die doch garnich sehen! (eine Ratte in Aktion)

  • Hatte mich ursprünglich auf diesen Post bezogen:


    "Trollballerina" schrieb:

    Einen Hacker zu spielen würde mit 300 Punkten zwar Sinn machen, aber wenn ich für jedes Hackingprogramm den sowieso schon hohen Preis und dann nochmal x1,4 bezahlen soll, mach ichs nicht :-D


    Aber offensichtlich habt ihr euch schon geeinigt. :)

  • "Umbral_Carmine" schrieb:

    Hallo einmal in die Runde! :D


    Das hier wär erstmal meine Farbe.


    Naja das ist ja echt gar nicht mal so gut sichtbar. Nun also das hier meine Farbe.


    dah0rst : Ist ein Pistolenadept okay?

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Warum spielen wir jetzt auf einmal nach den normalen Verfügbarkeitsregeln und warum wurde das jetzt nicht Extra nochmal gepostet sondern nur oben editiert? Irgendwie hab' ich das nicht mitbekommen!
    Um ehrlich zu sein arbeite ich die letzten 3 Tageununterbrochen an dem Char und ich habe jetzt echt keine Lust nochmal alles abzuändern. Also fast die Hälfte meiner Ausrüstung ändern zu müssen, weil man sich nur 2mal das Restricted Gear kaufen kann!
    Kann ich den Charakter nicht auch einfach bei den Zusatzregeln belassen?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)