Szenarioideen

  • Ich wollte hier nur eine Sammlung über Beiträge machen, die sich für Abenteuer eignen. Wenn es so was schon gibt, einfach sagen.


    Erstmal: Mein Beitrag (protz). Sucht einfach nach: Wie man in der Eifel an Geld kommt.

  • "Arabascan" schrieb:

    Ich wollte hier nur eine Sammlung über Beiträge machen, die sich für Abenteuer eignen. Wenn es so was schon gibt, einfach sagen.


    .


    Jouh :mrgreen:
    Hier :
    http://www.sr-nexus.de/bb/-und…abenteuerideen-t4522.html


    mit mehr als 333 Tänzen
    Medizinmann

  • Aber so wie ich das sehe, ist das eine Sammlung von Hooks.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob Arabascan sowas meint, oder vollständig ausgearbeitete Abenteuer.
    (Obwohl zweiteres eher den Rahmen des Forums sprengen würde...)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Egal. Ganze Abenteuer würden (glaube ich, bin ein PC-N00b) zwar wirklich den Rahmen sprengen, aber hier sollten eigentlich auch nur Verweise und Links rein. Wenn ihr aber ein Abenteuer habt und nicht zu faul seid um es abzutippen, macht 'n neues Thema auf, postet das Abenteuer und schreibt hier den Link rein.

  • Ich kann hier leider nichts einstellen, denn ich weiß, dass meine Abenteuer immer einen gewissen Teil Gruppenzuschnitt und einen gewissen Teil Improvisation beinhalten.


    Aber was man hier mahcne könnte, wäre quasi Szenenbilde sammeln, also einfach nut Plätze, die man in ein Abenteuer einbinden kann.


    Neben den üblichen (Konzernanlage, Downtown, etc.) gibt es da sicherlich noch andere Orte, an die man die SC mal schicken kann.


    Was hätten wir bislang gehabt:
    - Tauchen im Nordpolarmeer
    - Bauerndörfer verschiedenster Natur (Deutschland, Polen, Russland, Lateinamerika)
    - Möchskloster in Ostasien (sehr schöne Hintergrundstrahlung für Buddhisten, weniger schön für andere)
    - Alleine auf einem Schiff außer Kontrolle

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • hi,


    ich wollte auch schon so einen ähnlichen Thread aufmachen... ich meine wenn wir hier schon eine Sektion mit "SL only" haben dann könnte man doch seine fertigen Runs auch anbieten... ich find das immer so schade das die nach 1 mal spielen auf meiner Festplatte versauern.
    Ich meine abtippen würd ich die nicht, aber wie wärs denn wenn man eine Kurzbeschreibung schreibt, und wer interesse hat kann den jeweiligen anschreiben und sich das schicken lassen, oder aufgrund der Kurzbeschreibung selbst was entwickeln, dass man die Runs noch an seine eigenen Bedürfnisse anpassen muss ist doch eh klar, das macht man mit fertigen Runs doch eh... ich fänd das gut!
    Der 333 Abenteuerideen Thread ist super und ich hab ihn selbst schon genutzt, aber wie schon gesagt bietet er nur hooks...
    ich mach mal ein Beispiel:


    Sibirische Wölfe in Transilvanien
    (Achtung der Titel ist geklaut :oops: , wenn sich jemand angesprochen fühlt möge er mir schreiben)
    Edition:
    SR3
    Ort:
    Seattle: Dowtown, Bellevue, Redmond (Tourist Ville)
    Zeit (sofern wichtig):
    Februar/März 2060
    Art des Runs: (z.B. Konrun/Einbruch, Extraktion, Daten-/Matrixrun, Mystik/Horror/Magie)
    Magie/Mystik/Einbruch
    Kampagne oder Einzelrun:
    1. Teil einer geplanten 3 teiligen Kampagne
    Wieviele Runner und welche:
    wir haben das mit 3 Runnern gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad ist beliebig verstellbar (z.B. durch das Hinzufügen eines weiteren Bildes). Ich hab keine Decker vorgesehen, weil unsere Gruppe keine hat, aber auch das lässt sich leicht ändern. Auf jedenfall sollte mind. einer zur astralen Wahrnehmung fähig sein.


    Kurze Inahltsabgabe:
    vorweg:
    Meine Runner wurden quasi von Mr. Johnson gezwungen an dem Run teilzunehmen, da er belastendes Material von Ihnen hatte. in einem vorhergehenden Run haben sie eine alte Villa in die Luft gejagt (sie dachten sie würden einen Vampir jagen, aber das hat ein anderer von uns gemeistert). Ohne Masken o.ä. und ziemlich dämlich, das habe ich als Anlass genommen ihren Handlungen Konsequenzen folgen zu lassen. Mr. Johnson hatte Fotos, wie sie in die Villa eingebrochen sind und habe behauptet das eins der Bilder die er gerne hätte, in diesem Haus gewesen wäre (nun leider Asche), er war dementsprechend sauer und meine Leute bekamen auch nicht viel Geld (5000 pro Bild, nicht pro Person).


    Die Runner werden von Mr. Johnson angeheurt, zwei Gemälde zu besorgen, die beide das gleiche Bild zeigen. (Was die Runner nicht wissen: Mr. Johnson gehört zu einer Splittergruppe einer magischen Gruppe, die Hauptgruppe hat sich auf magische Forschung und das sammeln von Artefakten etc. spezialisiert, die Splittergruppe ist sozusagen der illegale Zwei, der dort weiter arbeitet wo die Hauptgruppe legal nicht weiter kommt.).
    Eines dieser Gemälde befindet sich in einem kleineren Museum in Downtown, das andere in Privatbesitz von Mr. Ashvale (Wohnhaft in einer Villa in Bellevue). Legale Versuche an die Bilder zu gelangen schlugen bisher fehl und die Bilder gelten allgemein hin als verflucht (seltsame Vorfälle wie Brände und Unfälle passieren häufig in ihrer Gegenwart)
    Während die Runner die Gemälde zu beschaffen versuchen, wird ein freier Geist (Salamander) auf sie Aufmerksam. Z.B. verspüren die Runner einen plötzlichen Anstieg der Umgebungstemperatur wenn sie im Museum vor dem Bild stehen. Wenn die Runner die Bilder in ihren Besitz bringen, wird er versuchen diese abzufackeln oder zu zerstören. Sollten die Runner gegen ihn kämpfen und im Zuge sein zu gewinnen, wird er versuchen mit ihnen über das Geheimnis der Bilder zu sprechen...


    vohandenes Material:

    • Ablauf
    • Beschreibung Museum
    • Karten Museum (umfasst Keller, Erdgeschoss, 1+2 Etage)
    • verschiedene Zeitungsartikel
    • Charakterblätter NSC's
    • Beschreibung Bild
    • Beschreibung magische Gruppe
    • Zeichen der magischen Gruppe
    • Karte Straßenkreuzung


    Hinweise:
    Ich habe zwar einen Ablauf geschrieben, aber der lässt noch viel Spielraum für Improvisation, so hab ich den freien Geist z.B. erst eingebaut als der Ablauf schon fertig war ;) außerdem war das der erste Run den ich selbst geschrieben habe...


    Die Textdateien sind mit Open Office verfasst, die Karten(sofern gewünscht) jpeg, aber wer die in einer richtig tollen qualität haben will lädt sich bei http://www.profantasy.com (unter Download: Printer&Viewer den Viewer runter...

  • Interesse ja, aber ist SR3 :(
    Naja..malsehen.. muss man dashalt bekehren... ich guckś miran sobaldich Zeit habund schreib dir en Bericht meiner meinung..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nabend die Herrschaften, ich dachte mir mal, das ich die Welt auch mal wieder mit einigen meiner Szenarios beehren würde. Achtung, dies ist ganz klar SL-Only Stuff, alle Abenteuer sind für SR4, ab RedCloud auf SR4.1 :wink:


    Siberian Warfare - Ein Abenteuer im winterlichen Sibiren, vollständig mit Besuch in heimischen Atombunkern.
    Wartime - Ein Besuch in der Disco und die Tücken des Modernen Geschäftslebens.
    Lone Star Summer - Die Jungs vom Dezernat habens auch nicht immer leicht. Schlüpft in ihre Haut zu den turbulenten Ereignissen im Sommer ´71.
    Red Cloud - Ein einfacher Diebstahl auf hoher See bei minimaler Sicherheit und super Bezahlung?


    Anmerkung: Ich informiere, so manche sind nicht vollständig ausgearbeitet, ich werde vollkommen überarbeitete Versionen zu späteren Zeitpunkten online stellen, allerdings sind die Szenarios so wie sie online sind auch mit ein wenig Eigenarbeit einsetzbar.


    Um Meinungen/Rezension wird gebeten ;)


    Extras:Red Cloud Extra #1 - Diese Zeitungsartikel des Seattle Daily sind Teil von "Red Cloud" -> Momentan down bis ich die wiederfinde und reuppe!


    Edit: Alles auf Mediafire reupped, sollte also wieder verfügbar sein.

    I´m the Monster - I´m the Villain
    Keen Incisions, I deliver
    Unscathed Organs, I deliver
    Reposessions, I deliver
    I´m the Repo, Legal Assassin!

    - Repo - The Genetic Opera

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Misfit ()


  • Urgks, ist mir das peinlich....ich bedanke mich fürs fixe zusammenlegen bei doc damnij und werde in Zukunft dran denken!
    Großes Indianerehrenwort ;)

    I´m the Monster - I´m the Villain
    Keen Incisions, I deliver
    Unscathed Organs, I deliver
    Reposessions, I deliver
    I´m the Repo, Legal Assassin!

    - Repo - The Genetic Opera

  • ich denke das spielt keine Rolle ob SR3 oder 4 ich hab mir auch gerade das Sibirian Warefare angekuckt (Idee ist toll! Aber diese Sauklaue... :roll: ) und ich denke das lässt sich doch auch ohne weiteres in 3 übernehmen (wir wollten den Crash spielen, weiß nur noch nicht ob ich lust hab solange zu warten...), muss man halt die NSC umschreiben, aber das ist immer noch weniger Arbeit, als ein ganz neues Szenario zu schreiben... und wenn die Idee doch gut ist ;)


    Baby an Bord
    Edition:
    SR3
    Ort:
    Seattle, aber eigentlich beliebig
    Zeit (sofern wichtig):
    2060, aber auch beliebig
    Art des Runs: (z.B. Konrun/Einbruch, Extraktion, Daten-/Matrixrun, Mystik/Horror/Magie)
    Einbruch, Moral
    Kampagne oder Einzelrun:
    Einzelrun
    Wieviele Runner und welche:
    noch nicht gespielt, werden aber wahrscheinlich 6 Runner sein (kein Decker, daher keine Matrixinfos enthalten), wobei im Mittelpunkt eindeutig der Runner mit der enstprechenden Connections steht (s.u.)


    Wenn rein Zufällig ein von euch oder euren Spielern eine Genetiker(in) Connection hat (in unserem Falle eine Blumenladenbesitzerin die genetisch veränderte Pflanzen verkauft), hätte ich da auch noch einen Run bei dem es um zwei Einbrüche (einmal Laborchef Zuhause, einmal Genetiklabor) und um moralisch sehr bedenkliche Versuche geht. Aber vordergründig geht es um vieeeel Rollenspiel, da die Runner die ganze Zeit über auf ein Baby aufpassen sollen hinter dem ein zweites Runnerteam her ist.
    Das zweite Runnerteam ist bei mir nicht so stark (ich hab die aus Food fight geklaut) aber das lässt sich ja ändern...#

    Vorhandene Materialien:

    • Ablauf
    • verschiedene Bilder mit genetischem Inhalt
    • verschiedene e-Mails
    • Karte des Labors
    • Zeitungsartikel
    • NSC Daten
    • Beschreibung des Kons


    Auch hier gilt schreibt mich an, ich schick euch das dann zu diese File sharing Seiten sind ja ganz schön, aber ich hab meistens zu viele Dateien für einen Run...
    (wie kriegt ihr das immer alle so schön in PDF gepackt? Ich müsste das dafür alles ausdrucken und einzeln wieder als PDF einscannen :( )

  • @ Baby an Bord
    Die Idee ist nett, erinnert mich sehr stark an diese 80er-Filmchen, 3 Kerle und ein Baby etc., :lol:


    @ Blue_Dragon PDFs
    Das ist ganz davon abhängig womit du arbeitest, wie du an Siberian Warfare siehst, hab ich ja alles eingescannt, in Word gepackt und dann als PDF gespeichert, mit meiner ´07er Version geht das. Und die Sauklaue kommt daher weil ich noch kein Programm habe mit dem ich das schick eingeben konnte ;)

    I´m the Monster - I´m the Villain
    Keen Incisions, I deliver
    Unscathed Organs, I deliver
    Reposessions, I deliver
    I´m the Repo, Legal Assassin!

    - Repo - The Genetic Opera

  • Es gibt eine Menge Pdf-Charbögen, die man ausfüllen, zT speichern und ausdrucken kann, zB hier http://www.unknown-online.de/daten/Charbogen-ausfuellbar.pdf


    und für Word07 gibts ein downloadbares plugin, mit dem man Dokumente im pdf-format speichern will (manchmal zickt es bei mir rum :) ). Googeln!

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Es gibt eine Menge Pdf-Charbögen, die man ausfüllen, zT speichern und ausdrucken kann, zB hier http://www.unknown-online.de/daten/Charbogen-ausfuellbar.pdf


    Wenn du davon jetzt noch die NSC-Einzelcharakter und NSC_Gruppenvariante machst oder mir verrätst wie ich ein PDF dokument bastel bei dem ich Sachen ausfüllen kann, bin ich vollends glücklich :D [und ihr würdet weiter mit meiner sauklaue auf den karten leben müssen weil ich in kartenprogs noch schlechter bin :mrgreen: ]

    I´m the Monster - I´m the Villain
    Keen Incisions, I deliver
    Unscathed Organs, I deliver
    Reposessions, I deliver
    I´m the Repo, Legal Assassin!

    - Repo - The Genetic Opera

  • So was sieht doch ziemlich gut aus, aber gibts das auch für die 3. Edition?


    Wäre nett, wenn ihr nochmal schauen könntet.


    Danke :D

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)