[SR4] Changeling Qualities Fangs und Natural Venom

  • Hallo miteinander o.o


    ich hab mir vor einiger zeit einen Changeling gebaut mit den positiven Metagentic Qualities Fangs(10GP) und Natural Venom(10GP)


    Nun steht bei Natural Venom folgendes:


    The character’s body produces a natural toxin (to which the
    character herself acquires complete immunity). Treat Natural
    Venom as a Chemical Gland (p. 68, Augmentation) that produces a
    naturally occurring animal toxin (see Toxins, p. 244, SR4 and p. 84,
    Arsenal) that can be exhaled or spat. If the character also has the
    Fangs quality (p. 113), the venom can be delivered by injection.
    Natural Venom is incompatible with Corrosive Spit.


    Meine Frage ist jetzt welche Gifte darf ich nun direkt auswählen?
    Ich denke Mal synthetische/künstlich hergestellte Gifte fallen komplett weg.Außerdem möcht ich das mit der Injektionmöglichkeit der Fangs verbinden.
    Kann mir einer helfen? :(

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero-Asahi ()

  • und wie sind da die eingeschaften o.ô
    stärke etc.?oder ist das das was du mit vektor meintest?
    wollt ja streng nach RAW gehen

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Die einzigen Gifte, die ich gefunden habe, die RAW ein "naturally occurring animal toxin" sind, wären Ekyelebenle Venom, Naga Venom und Nova Scorpion Venom, alle zu finden im Arsenal auf S. 84.
    Übertragungsvektor ist durch die Fangs halt immer injection und fertig.

    "When you are wrestling for possession of a sword, the man with the handle always wins. " - Weisheit aus Snow Crash

  • Natürliche Gifte heißt keine künstlichen und auch keine magischen Gifte, nur das was es auch in der mundanen Natur gibt. Die Kombination mit Fangen, Stacheln und ähnlichen natürlichen Waffen ist ja im Text beschrieben.
    Wichtig ist, das Toxine ein Sekundäreffekt ist, d.h. erst den Schaden der natürlichen Waffen (Fänge) dann den des Giftes, aber auch nur, wenn es auch wirklich wirken kann.
    Der eigentliche Vorteil ist halt dass der Charakter selbst dagegen komplett immun ist.


    Kleine Frage, muss dass ein Gift sein? Könnte es nicht auch etwas gutes, belebendes, oder nettes sein?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Kleine Frage, muss dass ein Gift sein? Könnte es nicht auch etwas gutes, belebendes, oder nettes sein?


    UV der changeling soll ein adepten-nahkämpfer sein.ich glaube kaum das ich meine gegner pushen will wenn ich sie beiße XD


    "Hunnybunch" schrieb:

    Die einzigen Gifte, die ich gefunden habe, die RAW ein "naturally occurring animal toxin" sind, wären Ekyelebenle Venom, Naga Venom und Nova Scorpion Venom, alle zu finden im Arsenal auf S. 84.
    Übertragungsvektor ist durch die Fangs halt immer injection und fertig.


    Das ist richtig aber wie der Name(und die beschreibung) schon sagt sind das die Gifte JENER Tiere. Zumal die Naga glaube ein erwachtes Viech ist.Aber mein Changeling ist ja nicht jenes Viech o.o


    Oder ist sowas egal?

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • na ja, aber aus den genannten giften kann man ja halbwegs auf divers andere gifte (wie ebend Fugu etc.) schließen. und dein Changeling ist ja eh eine sonderform. wieso sollte er also nicht auch Naga-gift produzieren können? wenn's dein SL erlaubt ...


    passend wären IMHO diverse schlangengifte oder aber lustige arachnoidensachen (da gibts doch diese fiese spinne in Australien ...). schon weil die auch alle "in natura" per biss übertragen werden. ich würde eine power von 6 bis 8 ansetzen und mich auch sonst bei der Naga orientieren.

  • "SCARed" schrieb:

    na ja, aber aus den genannten giften kann man ja halbwegs auf divers andere gifte (wie ebend Fugu etc.) schließen. und dein Changeling ist ja eh eine sonderform. wieso sollte er also nicht auch Naga-gift produzieren können? wenn's dein SL erlaubt ...


    auch wieder wahr....


    Andere Frage dennoch ähnlich:


    Wie ist das jetzt wenn ich nicht Fangs sondern Claws nehme?


    Läuft das dann über den Übertragungsvektor Kontakt? Und ist so etwas möglich?

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "Zero-Asahi" schrieb:


    Wie ist das jetzt wenn ich nicht Fangs sondern Claws nehme?


    Läuft das dann über den Übertragungsvektor Kontakt? Und ist so etwas möglich?


    Selber Vektor "Injektion". Egal ob du beisst oder mit den Fangs die haut aufritzt bzw. aufschlitzt wirds direkt in den Blutkreislauf übertragen und damit ist es der Injektionsvektor.

  • "Maxwell" schrieb:

    Selber Vektor "Injektion". Egal ob du beisst oder mit den Fangs die haut aufritzt bzw. aufschlitzt wirds direkt in den Blutkreislauf übertragen und damit ist es der Injektionsvektor.


    Sry aber les nochmal:


    Ich nehme nicht Fangs sondern Claws.
    Aber td danke ich denke Mal ob ich nun mit Reißzähnen die Haut aufschlitze oder mit Krallen ist egal.

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "SCARed" schrieb:

    wird eher ein tippfehler sein bei Maxwell ...


    bei klauen wäre mir jetzt zwar kein tier präsent, was dann auch noch gift durch selbige injeziert, das muss ja aber noch lange nix heißen ... ^^


    Das Schnabeltier


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Das Schnabeltier


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    "Nekekami" schrieb:

    Ob man das Vieh zählen lassen will ist eine andere Frage. *g*


    xDDDDDDD


    btt:


    deshalb habe ich ja nachgefragt ob es dann eher über den vektor kontakt läuft.

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Wie schon geschrieben es kann alles sein, du kannst sprühen, spucken, hauchen, aus schwitzen oder auch injizieren, durch Giftzähne, Giftstachel oder auch Giftklauen und ähnliches. Ich selbst würde übrigens das Nova Scorpion Venom bevorzugen. Denn erstens will man nicht immer alle Gegner töten, bzw. wenn er im Kampf mit einem ist kann man ihn auch anders ausschalten, doch das Nova Scorpion Venom wirkt erst in einer Stunde, d.h. wenn er weg rennt oder entkommt, wird er nicht weit kommen und bei einem Fehler kann man ihn noch mit einem Antiserum helfen. Und als kleiner Gimmik kann man sich selbst melken und das Gift sammeln z.B. um seine anderen Waffen damit zu versorgen oder ein Antiserum herzustellen oder es schlicht weg verkaufen um ein wenig mehr Geld zu haben.
    Eine andere Variante wäre z.B. Halluzinogene und paralysierende Gifte, z.B. im Speichel des Changelings... "A stunning kiss!"
    Ein SC von mir eine Ex-High-Class-Hure und Face hat z.B. Immunität gegen Laes und einen mit Laes versetzten Lippenstift. :wink:


    Zero-Asahi
    Und das mit den anderen gutartigen Sachen war nicht auf deinen SC bezogen, sondern eine allgemeine Frage. Deshalb auch abgesetzt vom restlichen Text. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Kleine Frage, muss dass ein Gift sein? Könnte es nicht auch etwas gutes, belebendes, oder nettes sein?


    .0(Vielleichts ists der gleiche Grund, warum Viele Waffen selbst designen, ein paar Leute magische Kugeln wiederhaben wollen und andere wiederum Trolle mit Bögen oder Panter Sturmkanonen bauen. :wink:)
    War deine Frage ironisch gemeint? Viele Spieler betrachten die 6. Welt als eine sehr feindliche und auch oft genug tödliche Umgebung. Und Waffen befinden sich - wohl aus Tradition - ganz am Anfang der Ausrüstungsliste. Und bekommen auch am meisten Bildchen. Und ein "kampforientierter Charakter" ist immer noch die beste Wahl für einen Anfänger (laut offizieller Seite?).

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nein ich meinte meine Frage ernst, denn es gibt halt auch Dinge in der Natur die zwar wie schädliche Toxine produziert werden, aber eben heilende oder vitalisierende Eigenschaften geben (siehe Heilpflanzen). Warum nicht mal ein Biss oder Stich oder Kuss, der einfach nur glücklich oder gesund macht?

  • Klar, kann und wird es wohl auch geben.
    Kröten produzieren an sich ja auch ein Gift, genau wie Tabak und andere Sachen, aber wenn man die sich zu Gemüte führt kommen da andere als beabsichtigte Ergebnisse bei raus.
    aber warum sollte ein Spieler-Character sich sowas holen? *g* Ausser es wird eine Krankenschwester, die die Dornröschen Methode macht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.