Gangzugehörigkeit

  • je einflussreicher die gruppe ist, der du angehörst, desto höher ist die connectionstufe. und damit sowohl das, was die gruppe für die tun kann, als auch, was das ganze bei der charerschaffung kostet. recht wichtig ist bei gangzugehörigketi wohl, dass die loyalitätsstufe recht hoch ist. (also für ein ex-gangmitglied, das unter beidseitigem einverständnis die gang verlassen hat, war in einem beispiel eine loyalitätsstufe von 2 angegeben. entsprechend hoch sollte diese stufe bei einem aktiven mitglied sein)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Umstände würde es keine machen,aber das Forum ist kein Regelersatz :)
    Nur soviel
    Du bestimmst nicht nur die Loyalität und Fähigkeit der Gang (so wie im GRW bei einer Einzelconnection)
    sondern auch die Gruppengrösse,die Fähigkeit der Gruppe,ob sie spezielle Talente hat(ob Hacker oder Magier in der Gruppe sind)wo sie sind(hat die Gang nur ein paar Strassen, trifft man Sie überall in der Stadt, etc)
    und bezahlst dann dementsprechend mehr für die ganze Gang
    und das ganze geht nicht nur für Gangs
    Ich habe für meine Bardin "Limit" den Club in dem sie auftritt als Gruppenconnection genommen
    (sozusagen als Unterstufe von Fame)


    HokaHey
    Medizinmann

  • so, das wort könnt ich jetzt zweierlei interpretieren:


    falls du nicht weißt was mit kosten in dem fall gemeint ist: eben die generierungskosten für connections bei der charerschaffung.


    falls du die genauen kosten wissen willst: wie gesagt, das forum ist kein regelwerkersatz. die kosten werden im runners companion in einer tabelle aufgeführt. die tabelle jetzt hier wiederzugeben wird vermutlich keiner machen, würde auch den ramen eines solchen forums sprengen. und obs legal ist, ist auch net wirklich geklärt. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • wo wir grade dabei sind:
    weiß einer wann es übersetzt rauskommen soll?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Cajun" schrieb:

    Ca. in diesem Jahr +/- 5 Monaten.


    Du hast(mal wieder) den "Huii,was bin Ich Lustig-Pfad" verlassen
    BtT
    CGL (und in einem gewissen Grad Pegasus Games) sind vorsichtig,was Vor Ab Releasetermine angeht.Sagen Sie zu früh etwas und können es dann nicht einhalten, kommen so "witzige" Kommentare wie der von Cajun
    Also wird erst dann was gesagt,wenn der Druck schon fast fertig ist.
    Nach meiner Meinung ist mit Weihnachten zu rechnen(aber spielt nicht Jesus mit Mir ;) )vielleicht etwas früher


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ohne das Runner's Compedium jemals geshen zu haben würde ich einfach zwei weitere 1-6 Spaleten machen, eine, die die Gruppengröße angibt und eine, die besondere Mitglieder betrifft.


    Das könnte zum Beispiel (als Hausregel und wie gesagt in völliger Unkenntniss der echten Regel) so aussehen:
    Größe:
    1: 3-5
    2: 6-9
    3: 10-15
    4: 16-22
    5: 23-30
    6: 31+


    Besondere Leute:
    1: einer
    2: zwei im selben Gebiet
    3: vier im selben Gebiet oder jeweils einer in zwei unterschiedlichen Gebieten
    4: sechs im selben Gebiet oder zwei in einem und einer in einem anderen Gebiet
    5: acht im selben Gebiet oder jeweils zwei in einem und zwei in einem anderen Gebiet oder jeweils einer in 3 Gebieten
    6: alles darüber hinaus (natürlich nur mit Zustimmung des SL)
    Gebiet in dem Zusammenhang wäre alles, was einem auf der Straße einen Ruf einbringen kann, also z.B. Rigger, Hacker, Magier, Kampfmonster oder Verhandlungsführer


    Macht müsste man dann auf die Macht der Gruppe als Gruppe beziehen und nicht auf die Individuen, die über besondere Leute abgedeck wären.
    So hätte eine Gruppe aus 10 Magiern, die einen kleinen Turf kontrolliert vielleicht eine Macht von 2 (kleiner Turf), eine Größe von 3 (10 Leute) und Besondere Leute von 6 (alles Magier), während eine Gang aus 80 Mundanen mit einem Rigger und einem Magier in einem riesigen Turf eher bei 6/6/3 (bei obiger Reihenfolge) landen würde.


    Wie gesagt, Hausregel und nicht notwendiger Weise auch nur ähnlich zum RC, aber wahrscheinlich halbwegs spielbar.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • also zu deinem system geben dir sicher gerne viele leute feedback, wenn du es postet. haben ja schließlich auch nicht alle das RC und manche könnten sowas auch brauchen. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.