[ST] Wie man in der Eifel an Geld kommt

  • Hoi Chummers!
    Ich bin Tommyboy. Bin'n Sammy (ein Norm, der sich nichts darauf einbildet einer zu sein). Noch vor drei Tagen kannte mich kaum jemand und die, die mich kannten, die nannten mich einen Noob. Jetzt bin ich - in aller Bescheidenheit - berühmt. Denn ich habe einen Orichalkium-Transport begangen - und überlebt!
    (OOC: Der Char wurde mit 300 BP erstellt). Und ich habe das ganze gefilmt.
    Der Film fliegt irgendwo in der Matrix rum. Die Gesichter und spiegelnde Oberflächen sind bearbeitet, ihr werdet mich also nicht erkennen. Tommyboy ist auch nicht mein Name, weder mein SIN-Name, noch mein Straßenname. Und hier werde ich erzählen wie ich es geschafft habe.
    Wir hatten nur noch 1200 Nuyen. Wir brauchten Geld. Wir setzten uns mit ein paar Soybier in den Keller und dachten nach. Dann kam ich auf die Idee mit dem Orichalkumtransport.
    Wir hatten einen sehr guten Hacker im Team. Unsere Ausrüstung: Kaffee, schlechte Kommlinks, Sturmgewehre mit Smartlink, Splittergranaten, Rauchgranaten, Mollis, Gasmasken, ein Satellitenlink, ein Auto, 2 Feuerlöscher, Gaffa-Tape, Drogen, ein Magier (1000 Nuyen Anzahlung, Antimagier und Geisterbanner), Draht und 'ne Kettensäge. Wir waren vier Mann: der Hacker, der Antimagier, ich und ein Trollsammy. Der Hacker hatte Zeit und Route rausbekommen. Wir waren pleite (aber richtig), besoffen und zu allem bereit. Wir warteten an 'ner Kurve. Dahinter (außer Sicht für den Transport) fällten wir 'nen Baum. Dort, wo er halten sollte klebten wir zwei Granaten auf den Boden. An den Ringen war der Draht, der in die Büsche führte. Wenn der Transport drüberfahren sollte, zögen (das ist grammatikalisch richtig) wir am Draht (BOOM!). Dann tarnten wir sie mit Laub. Einen Baum am Kurvenanfang präpärierten wir, damit er schnell und leicht gefällt werden kann. Das Auro parkten wir weiter hinten, unser Hacker blieb dort.
    Dann tauchten drei Überwachungsdrohnen (unbewaffnet) auf, und der Transporter taucht auch auf, etwa 300m weit weg. Unser Hacker kümmert sich um die Drohnen, wird aber von 'nem Ice mit Blackout attakiert und lässt die Drohnen abschmieren. Und der Transporter bleibt stehen.
    Ich werfe mir ein paar Drogen ein (4 Verschiedene).
    Unser Hacker macht das einzige was uns eingefallen wäre und hackt den Transporter. Er will ihn nach vorne fahren lassen und jeden Notruf abfangen. Dann sitzen wir in der Scheisse.
    Der Hacker wird von einem mächtigen Black-Hammer-Ice angegriffen. Es hat die Gestalt eines Feuerelementars. Er besiegt es, aber es wird trotzdem immer heißer, denn das war nicht der einzige Feuerelementar...
    Der Magier besiegt auch dieses Elementar. Dann wird er auch angegriffen. Er besiegt es, ist aber KO. Der Hacker fährt den Transporter bis kurz vor die Granaten (Dreeeeeeeek!!!!) und geht dann auch KO. Bleiben ich und der Troll.
    Dann offnet sich eine Klappe und eine fliegende, bewaffnete, fiese Drohne kommt raus. 2 kurze Salven holen sie runter, bevor sie schießen kann (eine war von mir und ein Volltreffer). Wir denken kurz über unsere Optionen nach. Die Bastarde mit Granaten einzudecken ist eine davon...
    Ich schieße nur eine ab, dann bekomme ich den Job den Hacker und den Magier zu stabilisieren. Das schaffe ich auch. Aber ich entdecke etwas Schreckliches: Unser Fluchtfahrzeug ist im Arsch.
    Währenddessen hat der Troll den Transporter mit 6 Granaten und 4 Mollis eingedeckt und kommt langsam zu dem Schluss, dass er alles dort getötet oder verstümmelt hat. Außerdem ist er durch eine Rauchgranate gedeckt, die er am Anfang geworfen hat. Er rennt dort hin. Leider kommt er nicht rein, da das einzige große Loch (6 Granaten fetzen!) brennt (4 Mollis leider auch...). Ich komme mit einem Handflammenlöscher an, nach dem der Troll gerufen hat (die Bastarde haben unser PAN geschrottet). Der Troll will noch einen aus der Fahrerkabine vom Transporter holen. Er leert ein Magazin um die Fensterscheibe zu knacken, was er auch schafft. Dann zischt 'ne Kugel aus dem Truck in die Schulter meines Chummers. Er lädt nach und leert sein ganzes Magazin in den letzten Überlebenden (den Fahrer) und damit auch in die einzige potenzielle Geisel. Kann man nicht mehr rückgängig machen, also löschen wir das Feuer, packen zwei Rucksäcke voll mit Orichalkum und wollen abhauen. Vorher haben wir mit den Satellitenlinks noch unsere Schieber um Verstärkung gebeten. Wir wollen abhauen, dann taucht der Heli auf.
    Dauerfeuer. Kugeln prasseln auf uns nieder. Eine tötet beinahe den Troll, aber sein Horn rettet ihn. Wir werden ein paar Mal getroffen, aber wir überleben es. Dann kommt die Rettung.
    Ich wollte eigentlich schießen. Ich drehe mich um und sehe den Heli. Und ich sehe eine Rackete, die über den Himmel fliegt. Sie fliegt in der einen Seite in den Heli rein und auf der anderen Seite wieder raus. Dann explodiert das Scheißteil.
    Drei Mann mit einem Jeep, einer hatte 'nen Raketenwerfer. Wir werden gerettet, gerade noch lebendig. 37 Barren Orichalkum geraubt. Ich habe 'nen Krampf vom Festhalten des Rucksacks. Ich bin auf 4 Sorten Drogen, Schmerzmittel und Adrenalin. Wir hatten keine Zeit den Hacker und den Magier zu retten. Wir haben nichts mehr von ihnen gehört. Nick und Abraxas: Ihr wart klasse und habt's nicht geschafft. Ich denke an euch.
    Jetzt bin ich im Jeep. Vielleicht überlebe ich das ganze, vielleicht behalte ich einen Teil des Orichalkums. Wenn ihr das selbe machen wollt, dann holt euch den besten Hacker, einen guten Magier, und ihr müsst ein paar Sammys sein. Parkt 'nen Typen mit 'nem Truck etwas weiter weg und habt Boden-Luft-Raketen dabei. Und für alle, die glauben, dass ich DREK erzähle dürfte dieser simpele und primitive Smiley reichen:


    :fist:


    Wünsche euch ein gutes Leben.
    Tommyboy

  • Und in spätestens 5 Minuten wurde dir deine Annonymität abgenommen, das Geld weg und dein Rum wurde dir von anderen geklaut.
    Du bist nicht nur nen n00b, du bist nen kackb00n. Deine Jobs hier so rauszuposaunen. Du glaubst man kann dich nicht zurückverfolgen? Kinderspiel. Die Cops werden es nicht finden? HaHaHa
    Wenn du den Job noch ein paar Tage länger machen willst und auch das nächste Weihnachten noch erleben willst: lass so nen Scheiß besser. Ist gesünder.


    -->Raptor<--

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Nun hatter auch den Rest seiner erbärmlichen Story hochgeladen und was is? Find ihn nur noch mieser. Junkhead der sich erstmal zudröhnen muss um was draufzuhaben...


    -->Raptor<--

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • >>>Und am Ende wurdet ihr von den dritten mit dem Raketenwerfer gerettet? Ich wünsche dir einen angenehmen und schmerzlosen Tod mein Freund. Mal sehen ob man euch so findet, oder ob euch euer Schieber verkauft. Erst schenkt er euch euer Leben, indem er euch Verstärkung ruft und dann geekt er euch... Ironie des Schicksals...<<<
    --Sniff

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • >>>Ich wüßte ja ehrlich gesagt nicht, dass orichalkum Barrenweise befördert wird - ich dachte, das Zeug wird alchimistisch in kleinsten Einheiten hergestellt, und nicht zentnerweise verschickt...
    Seht es aber nicht so negativ. Vielleicht hat die dritte Partei ihnen nur einen Arschtritt verpasst und ist mit der Beute abgehauen. In dem ihren Zustand war es ja nicht mehr nötig zu killen. Und als Gefahr würde ich sie nicht gerade einschätzen - außer für sich selbst und bemitleidenswerte Kurierfahrer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die Lieferung für zwei Dutzend BARREN gewesen seien soll. Das sind doch Millionen und Abermilionen.
    Ich würde bei so einer Planung schon annehmen, das ein normaler Werttransporter nicht so einfach zu knacken ist. Handgranaten sind gegen schwerer gepanzerte Fahrzeuge - dachte ich - nicht sehr wirkungsvoll, eine gut konstruierte IED wäre besser...


    Aber stimmt schon, ich finde es grundsätzlich auch dämlich, so en Detail über Runs zu reden - vor allem, wenn es um (angeblich) solche Beträge geht. Da würde ich nicht mal in der Matrix atmen wollen, um nur ja keine Spur zu hinterlassen...
    Als Hächer weiß ich, das es absolute Sicherheit nicht gibt. Die andere Seite sitzt fast immer am längeren Hebel, weil sie sich Dinge leisten kann, die uns Straßendreck niemals in die Hände fallen.<<< Wilk

  • <<

    "Wilk" schrieb:

    Die andere Seite sitzt fast immer am längeren Hebel, weil sie sich Dinge leisten kann, die uns Straßendreck niemals in die Hände fallen.


    Dann kennst du die falschen Leute. Aber trotzdem, nach ein paar Recherchen wüsste jeder Mittelklasse-Hacker inzwischen WO die Sache gelaufen ist, WANN sie gelaufen ist und in einem Knoten eines kleinen Chinarestaurants lägen momentan die Satellitenbilder, die gerade von allen wegfahrenden Transportern gemacht werden (Karren, Kennzeichen und Co. der weiteren Umgebung sind gut zu erkennen) und die LOG-Dateien des Gridlinks, die Kameraufnahmen der Transporter selbst wären schwer zu beschaffen, die lasse ich mal aussen vor, und die Bilder von den Satteliten sind eigentlich auch nicht so leicht zu beschaffen, aber die Kerle zu kriegen würde recht simpel sein, wenn der Scheiß denn tatsächlich geschehen wäre...>>
    Bowser - sceptical turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • << Was ist das für ne Scheißgeschichte!
    Weißte eigentlich wie teuer Orichkalkum in der Herstellung ist?
    Da freu ich mich ja wenn ich ´n paar Gramm in die Finger krieg und ihr stehlt da mir nichts, dir nichts ein paar Kilos.
    Das klingt mir ja gewaltig nach´m Fake. Die würden ihren Transporter niemals sooo leicht bewacht losschicken.
    Da müssten mindestens zwei Begleitwagen dabei sein.
    Also für mich ist diese Story ein ganze große LÜGE :!: :!:


    Cortan, der erboste Zwergenmagier :evil: :evil:

  • >>>Cortan: Dem würde ich ja zustimmen. Außer, man redet von 50-Gramm-Barren (oder so - schon das wären Millionen an Nuyen und der Fang des Lebens). Die kannst du aber in der Tasche wegtragen...
    Also irgendwie glaube ich auch nicht recht daran...


    Bowser: Na, das sehe ich aber anders Zeig mir die Straßenhacker mit MK-II Encephalonen, Simsin-Boostern, militärischer Software Mark VII, VIII oder IX. Du wirst kaum einen finden der derartiges aufzufahren hat. Ich rede hier vom Durchschnitt, nicht von den Halbgöttern der Matrix, wo es vielleicht eine Handvoll in den Schatten gibt.
    Natürlich, die Jungs bei den Cons haben das auch nicht - aber wenn es wirklich um Kilogramm von Orchialkum ginge (oder auch nur um Pfunde), dann hätten sie es...
    Hm, vielleicht hatten sie ja einen Störsender ausreichender Stärke dabei? Rauch kann Sensoren auch stören...
    Aber das sind nur Erklärungsversuche...<<< Wilk

  • Irgendwo gönn ichs dem kleinen Scheißer. Wer so dumm ist und solche Werte in einem mies gepanzerten Fahrzeug ohne sinnvolle Eskorte transportiert...
    Wäre die Ladung von Anfang an aufgeteilt gewesen häte nur eine Ladung draufgehen müssen und nicth alles. Aber schade isset schon. Dann hamma demnächs wieder Stress mit zu gutem Begleitschutz hier, weil die alle Panik schieben dass ihn dass auc passiern wird...
    Falls da wer nen angebot zur Hand hat: suche dann ma 2 oder 3 Dutzend LAWs - ich blech gute Nuyens, alte Mark oder aber auch in Novacoke
    -->Rüsseltier<--

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • >>>Sagt mal, stimmt was nicht mit Deutschen, oder warum stehen die alle auf Dinge die laut knallen? Zwei oder drei DUTZEND LAW's? Und ich dachte schon, dieses Dutzend-Granaten-.Geballer von dem uns unser Münchhausen erzählte, sei etwas übertrieben. Wo sind wir hier, in einem feuchten Söldnertraum? Das ist was für eine Söldertruppe, aber doch nicht für Runner. Und wer will schon vergammeltes altes deutsches Hart- oder Papiergeld haben? Drogen gegen Raketen in der Größenordnung? Also, da wende dich mal an den Warlord deines Vertrauens in Lagos oder so...<<< Wilk

  • "Strelok" schrieb:

    Sagt mal, stimmt was nicht mit Deutschen, oder warum stehen die alle auf Dinge die laut knallen? Zwei oder drei DUTZEND LAW's? Und ich dachte schon, dieses Dutzend-Granaten-.Geballer von dem uns unser Münchhausen erzählte, sei etwas übertrieben. Wo sind wir hier, in einem feuchten Söldnertraum?


    << In der Eifel stört das nur den am falschen Ende der Flugbahn. Bin ein paar mal da durchgefahren, dagegen ist selbst das kleinste niederschlesische Kaff eine Party-Metropole. Die Ecke dort ist selbst zum tot übern Zaun hängen zu langweilig. Hab gehört, das früher dort tatsächlich ganz groß Orichalkum gesucht wurde, doch sollte der Orichalkum-Rausch sich bereits vor dem Crash erledigt haben. So meine Zweifel an Tommys Geschichte habe ich auch, aber was solls.


    "Strelok" schrieb:

    Das ist was für eine Söldertruppe, aber doch nicht für Runner. Und wer will schon vergammeltes altes deutsches Hart- oder Papiergeld haben? Drogen gegen Raketen in der Größenordnung?


    Es sind immerhin Plastikchips, und ja, damit kann man hier noch zahlen, zumindest bei denen, die unter der Hand verkaufen.
    @ Rüsseltier: Du hängst nicht mit den Gasperis zusammen, so rein zufällig, weil die gerade mit dem Zeug sämtliche Absatzrekorde hierzulande brechen? Wenn du knappe 40 LAWs damit bezahlen willst, muß ne halbe LKW-Ladung vom Laster fallen.Wundert mich, das du deine Kumpels dann nicht um die halbe LKW-Ladung LAW's anhaust... >>24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ich wusste, dass ich vermutlich abnippeln werde. Deshalb hab ich die Daten ja auch schnell vor der Ankunft abgegeben. Aber macht euch keine Sorge: Der Doc vom Schieber hat uns zusammengeflickt. Und wegen der Barren: das Zeug war noch nicht rein, irgendwie nur 5% oder so. Die wollten das vor 'nem Vulkanausbruch in Sicherheit bringen, und da das nur ein kleiner Transport mit unreinem Zeug war, hatten die keine so große Eskorte, aber ein Magier, ein Rigger mit vier Drohnen und ein Heli in der Rückhand ist ja auch was...


    (OOC: Der Char war ein N00b. Eigentlich sollte er hier sterben (neue Gruppe), hat es aber nicht geschafft. Das ganze könnte man als Szenarioanregung verwenden. Der Char hatte ein Wegwerf-Kommlink benutzt mit Wegwerf-SIN und wird schnell seinen Account löschen. Diese Nachricht sendete er 3 Stunden nach dem Überfall.)

  • Nene. Hab mit dem Verein nix zu tun. Uns - also mir un mein Kumpels - is da nur lezt nen Container voll von feinstem Zeuch für die Nase in die Hände gefallen. Weiß auch nich was die Besitzer hattn.
    Aber danke für den Tip. Ma schaun ob die das Zeug gebrauchn könn
    -->Rüsseltier<--

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ist immer noch die Frage, was das für Barren waren...
    50 g - Barren wären da schon so mit am realistischten, da hätte man immer noch knapp 56.000 Öcken bei rumgebracht...


    - Towser

  • OOC: 5% von den Barren waren Orichalkum. Da kann es ruhig etwas mehr sein. Immerhin handelt es sich um einen N00b, der durch Glück (und Edge) den Fang seines Lebens gemacht hat. Der hat für immer ausgesorgt.

  • Ha ich erinner mich an denn kleinen.
    Haben denn damals Rausgeholt. Die Armseligen kleinen Spinner waren mehr Tod als Lebendig. Und unser Freund hier war voll auf Droge. 5 Stunden später ist er zusammengebrochen, und lag für fast 3 Wochen im Koma, keineAhnung was der eingeworfen hat aber Gesund war es nicht. Ohne die ganze Kohle die sie noch bekommen haben wär er geext. Mein Team hatte es einfacher... Heli vom Himmel holen und die beiden Einpacken und dann schnell weg und verstecken.
    Zum Orchialkum, das war en getarnter Minitransport, das Zeug war in schwereren Stahlbarren versteckt, naja war immer noch ne ganze Menge anAsche..
    -Sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR