Ghost Cartels Kampagne (Spoiler)

  • Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Worauf man achten sollte wo es Schwierigkeiten geben könnte, außerhalb der im Band aufgeführten Dingen?


    Ich selbst bin noch am Durchlesen, doch kam mir schon die Frage: Was passiert wenn ein Magier oder Charakter mit hohem Aura lesen Skill + Astraler Wahrnehmung oder noch besser mit Psychometrie die neue Tempo-Droge askennt? Und dabei genügend Erfolge hätte? Ist dann der Plot komplett für die Katz?
    SC: "Was erkenne ich in der Aura der neuen magischen Droge?"
    SL: "Du erkennst eine Signatur, Reststrahlung eines Freien Geistes!" *POW!*


    MfG
    UV

  • Ich bin auch noch am Lesen (recht weit am Anfang wohlgemerkt), aber ich würde fast sagen, dass man die Quelle der Signatur ggf. nicht mehr erkennen kann. Eventuell kann man hier auch von einer Technik ähnlich der Metamagie Maskierung ausgehen? Aber jemand, der weiter ist als wir hat da bestimmt eine Antwort drauf ;)

  • Hm...
    Ich würde ja empfehlen, einige der Plots etwas umzuändern.


    Bei meiner Gruppe muss ich das sowieso tun, der eine hängt zu sehr mit den Yaks ab, u. die anderen würden sich wohl auch nicht so sehr auf einer Seite exponieren wollen, wie vorgesehen.


    Aber mal ganz abgesehen davon. Ich finde, es wird viel zu häufig das Element "Gerade in dem Augenblick, da ihr X-Y trefft/in euerer Hand habt/aufsucht tauchen die bösen Buben auf" zelebriert.
    Klar, dass gehört dazu. Bei einigen Runs von Ghost Cartells macht es auch Sinn.
    Aber mir ist das zu häufig. Wo bleibt denn da noch die Überraschung. Dass ist doch das gleiche, als wenn ich JEDES MAL den Johnson ein Doppelspiel treiben lasse.



    Und noch etwas was mri aufgefallen ist - ist es eigentlich Absicht, dass man die Runner so für die größten Arschlöcher arbeiten lässt?
    Ich meine, die Koreaner hängen ganz tief im Menschenhandel (für med. Experimente etc.) mit drin, u. in Hong Kong sind die Partner ausgerechnet die Triade, die ganz massiv Tamanous zuarbeitet.


    Ich will ja keine Hooder spielen, aber mit solchen Typen ins Bett zu steigen, da hätten meine Runner (u. auch eine ganze Anzahl von denen, die ich zu leiten habe) erhebliche Probleme.
    Klar, wir sind alle Kriminelle - aber einige Typen fassen auch Kriminelle nicht gerne an.


    Von der Frage, wer unbedingt bei einem Zoff zwischen Ringen und Yaks auf die Ringe setzen soll (die meisten die ich kenne, würden die Yaks vorziehen) mal ganz zu schweigen...

  • Ich leite die Kampagne gerade in meiner Spielgruppe, und bisher läuft die ganz gut. Problematisch war bisher in unserer runde nur, dass Leute die Tempo einwerfen automatisch Astral Perception aktiv haben und somit für den Wirkungszeitraum zu dualen Wesen werden. Ein Askennen von Tempo würde bei mir nichts über die Herkunft verraten, weil Astrale Signaturen (nach z.B. 8 Stunden bei Yaje) verfliegen, und der Transport per Schiff braucht eben seine Zeit. Bei dem Abenteuer sehe ich jedoch die Schwierigkeit, dass meine Runner irgendwann aussteigen, weil es ihnen zu schmutzig wird. Für den Fall war ja auch die Option noch möglich, dass die Runner als Deep Cover Agents für eine Organisation agieren.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich selbst bin noch am Durchlesen, doch kam mir schon die Frage: Was passiert wenn ein Magier oder Charakter mit hohem Aura lesen Skill + Astraler Wahrnehmung oder noch besser mit Psychometrie die neue Tempo-Droge askennt? Und dabei genügend Erfolge hätte? Ist dann der Plot komplett für die Katz?


    Sobald ein Tempo-Amokläufer aus nächster Nähe bekämpft oder einfach nur askennt wird, ist das Geheimnis von Tempo kaum noch eines.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja, das kommt sicherlich auch auf die Anzahl der Erfolge an. Ich bin nicht sicher, ob man selbst mit vielen Erfolgen den na ja "induzierten Geisterpakt" erkennen kann.
    Solange es nur einmal passiert, war das halt einfach eine Besessenheit - offenbar wird man dadurch unter Tempo anfällig.


    Aber die Spieler müssen nicht automatisch dahinter kommen, dass das sozusagen fest eingebaut ist.


    Allerdings... Spätestens bei der Sache mit Rivieros (genauer, wenn vorher diese Sache mit Villamoura wie geplant abgelaufen ist) sollten die Runner was merken...

  • Ich betreib mal etwas Thread Necromancing:


    Wie schauts mitlerweile aus? Jemand neue Erfahrungen gesammelt oder weiter gespielt?


    Ich spiele das gerade mit einer kleinen Gruppe und muss sagen, das ich die Schwierigkeit teils etwas krass finde, zumindest in der ersten Kampagne, die ja streetlevel sein soll, finde ich diese DocWagon Klinik ja fast schon paranoid verteidigt mit den Narcojet Geschütztürmen und Neurostunflutbaren Räumen.


    Da ich mich noch am anfang befinde würde ich gern mal wissen ob es bei euch größere Probleme im Plot gab oder wo man was besser abändern sollte, um den Spielfluss zu verbessern.


    Wie schon oben erwähnt ist die Kampagne nix für Moralapostel, man arbeitet schon mit ziemlichen Arschlöchern, aber man kann auch ne Menge Kohle, Streetcred und Connections verdienen, wenn man es richtig anstellt und in den richtigen Momenten mal seine Moral abschaltet.


    Würd mich auch über Ideen zu Runs freuen, die man noch in die Kampagne einarbeiten kann.


    cya
    Tycho