Hi, erstmal ich lese zwar öfter hier bei euch im Forum hab mich aber nun auch mal angemeldet weil ich was los werden musste bzw. fragen wollte.
Sry, schon mal vorweg mein Betrag ist doch ein wenig länger geworden als ursprünglich geplant und es geht nicht direkt um Shadowrum.
Indem was ich folgend beschreibe spielen wir zwar kein Shadowrun an sich „mehr“ aber im groben und ganzen kann man das immer noch so nennen.
Ein guter Freund und seid über 20 Jahren aktiver Rollenspieler, ich bin seit nun gut 17 Jahren dabei und ein relativer Neuling was RP angeht mit gerade mal einem Jahr Spielerfahrung haben vor gut drei Monaten mit einem High-End-Dark-Future-Setting begonnen. Frei nach dem Motto No-Limits das es auch wirklich kracht vom ersten Moment an, auf die Idee stand unser kleiner sofort. Und um jenen geht es auch im folgenden Beitrag.
Er hat sich auch quasi gleich das „dickste Monster“ mit den dicksten Kanonen als Charakter erschaffen. Nachdem wir die ersten zwei Jobs ohne große Zwischenfälle überstanden haben, haben wir beschlossen auf einen kleinen Charakterpool aufzustocken so das egal wer gerade Spielleiter ist bei so einer kleinen Gruppe nicht zusätzlich eine Hand voll NSC´s mitführen muss.
So hat unser kleiner sich noch eine kleine Amazone geschrieben die mehr schlecht als recht war aber gut trotz leichter Kritik unserer Seite das er seinen Charakter eventuell noch einmal zu überarbeiten sollte wollte er ihn unbedingt so spielen, OK denn Charaktere sind ja ausbaufähig dachten wir uns.
Naja ab hier beginnt das Leiden über das ich und mein alter Kumpel uns ziemlich Gedanken gemacht haben, denn so etwas ist uns und niemanden den wir kennen bisher passiert.
1. Vorfall
Am zweiten Spielabend nach Einbau der Amazone führte uns unser Auftrag auf einen Dinosaurier zeitlichen Planeten mit massiven atmosphärischen Stürmen. Durch die andauernden Stürme gab es keine Möglichkeit für die Charaktere einfach auf dem Planetenoberfläche zu landen, so gab es nur die Möglichkeit von einem verdammt hohen Berg aus abzusteigen. Der Auftrag an sich währe gewesen hier einen Piraten Käpt´n zu finden und von diesem Gefängnis zu befreien aber darum geht es hier nicht.
Nachdem die Charaktere mit dem gröbsten Teil des Abstiegs fertig wahren und es nur noch einen relativ steilen Hügel runter ging wurden diese angegriffen. Jeder in der Runde hatte seine Wahrnehmungsprobe versemmelt und der letzte in der Reihe war die Amazone die es auch erwischt hat. Das was uns angegriffen hatte wurde vom Spielleiter auch ganz gut beschrieben, „Ihr seht eine Flugechse mit einer Flügelspannweite von etwa zwölf Metern, die ihre Klauen in den Rücken der Amazone geschlagen hat und diese fest hält!“ ich dachte mir „OK, jetzt bekommen wir aufs Maul!“
Ich mach an der stelle mal schnell: Initiative ist durch und unser 100% Schwertkämpfer ohne Schußwaffen ist als erstes dran. Er rennt zurück und hält der Amazone die die Hand hin, mehr konnte er nicht machen dafür war seine Bewegung trotz bestandener Athletikprobe zu gering. Andere Charaktere fangen an auf das Riesenvieh zu schießen.
So nun kommt der schöne Part, die Amazone ist dran und darf agieren. Sie liegt am Boden dreht den Kopf und sieht das Monster, hat aber auch gesehen das unser bester Nahkämpfer ihr die Hand reicht. Statt die Hand zu nehmen hat sie ihr Schwert gezogen, und schlägt aus einer total ungünstigen Position für sie zu, dadurch durfte sie nur halben Schaden machen und nix is passiert!
Am Ende war das Monster dran und ist davon geflogen und war durch dicken Nebel dann kaum noch zu sehen. Der Kampf ging zwar weiter mit noch so einem weiteren der Biester aber Adios Amazone! Am Ende unseres Ausflugs auf dem Planeten haben wir einen abgefressen Kadaver gefunden mit Rüstungsfetzen die auf die Amazone hinwiesen.
2. Vorfall
Nachdem die Amazone im zweiten Einsatz schon Geschichte war hatte unser Frischling die glorreiche Idee eine Drohnenriggerin zu spielen. Wir waren uns auch einig das der Charakter eigentlich Sau gut war von dem was er konnte und der Attributsverteilung und den Implantaten, Top Charakter.
Leider hat er ihn nicht ganz so Top gespielt wie er eigentlich sein sollte, eigentlich hat er nur Mist gebaut. Der Charakter war immer Pleite, hatte nicht einmal eine eigene Waffe bis zu seinem letzten Einsatz. Er hatte immer seine ganze Kohle in seine Drohne gepackt um sie entweder zu verbessern oder zu reparieren, der Rigger an sich ist nicht besser geworden nur die Drohne was ihm dann irgendwann hart getroffen hat als ich Spielleiter war, aber in der Zwischenzeit ist eine Menge andere zeug passiert wo Gnade vor Recht galt.
Mein Kumpel hatte eine kleine Idee indem wir gegen Tyraniden kämpfen sollten was zu einer längeren Kampagne wurde. Wir waren beim „Endkampf“ des Abenteuers. Gegen einen Schwarmtyranten und drei Tyranidenkrieger der Kampf an sich war zwar lang hart und anstrengend und drei von sechs Charakteren waren danach Kampfunfähig aber es wurde geschafft aber es geht ja um die Riggerin.
Unsere kleine Riggerin wurde in Runde eins vom Schwarmtyranten angeschossen, der hatte ihr einen netten Bohrwurm verpasst was zu dem Zeitpunkt aber noch keiner wissen konnte. Der Spielleiter meinte am Ende der ersten Runde das sie 1W6 Schaden bekommt und es schmerzt, das hat unsere Riggerin ignoriert. Ende Runde 2: Die Riggerin erhält 2W6 Schaden und es schmerzt recht Stark laut Spielleiter, das hat unsere Riggerin auch ignoriert. Ende Runde 3: Die Riggerin erhält weiter 3W6 Schaden und es schmerzt extrem Stark laut Spielleiter, außerdem hast du jetzt das Gefühl das sich etwas in dir bewegt. Naja ab dann hat sie Panik geschoben und war bereits halb tot. Einer unserer Magie begaben Charaktere hat die Riggerin durchleuchtet und festgestellt das sie einen Parasiten in sich trägt, danach wurde die Riggerin vom Magier mit einem Blitz beschossen und hätte sie damit eigentlich getötet weil die Riggerin absolut keinen Schaden ab konnte. Naja Gnade vor Recht, der Charakter hat die Sache überlebt wäre auch recht doof gewesen wenn er sich wieder einen neuen Charakter schreiben muss. Der Parasit war natürlich auch tot.
3. Vorfall
Da unser Neuling ja sehr viel gefallen an Warhammer 40k hat war mein Kumpel auch weiterhin bereit ein paar Gegner aus diesem Universum zu benutzen. So kam es das das wir irgendwann gegen ein paar Chaosmarines gekämpft haben die sich ein paar Darkeldar Piraten zu Sklaven gemacht haben. Wir wurden von einem Konzern auf die Bande angesetzt denen ein Frachter mit Waffen und Equipment überfallen und geplündert wurde, wir sollten drei große Kisten der Ladung finden und sicher stellen.
Wir haben die Verfolgung aufgenommen und festgestellt das es drei kleine Raumschiffe waren, eines davon hatten wir sehr schnell aufgespürt und gestellt.
Nach einem kleinen Raumkampf konnten wir auch dann das Raumschiff entern. Im Maschinenraum kam es dann zum Gefecht mit zwei Chaosmarines und vier Darkeldar. Dieses mal sind gleich beide Charaktere von unseren Neuling ins Fettnäpfchen getreten.
Sein Monster mit Laserkanone die wohl ungefähr 50% mehr Power hat als eine Panther Sturmkanone schießt einen der Chaosmarines kritisch über den Haufen da gab es nix mehr zu retten. Darauf hin wurde er vom zweiten Chaosmarine angegriffen und extrem schwer verletzt.
Um es hier an der Stelle ein wenig zu beschleunigen, am Ende der 3. Runde ist aus dem ersten toten Chaosmarine ein Dämonenprinz auferstanden. Der sich gleich an dem rächen wollte. Der Charakter wurde verflucht und vergiftet, der Spielleiter betonte wieder das es ihm verdammt schlecht geht. Aber das störte den Kerl mit der dicken Laserkanone nicht auch wenn er fast Tot ist. Er schießt weiter und verletzt den Dämon schwer ohne in Deckung zu gehen oder das Feuer einzustellen. In der folgenden springt der Dämon in den Nahkampf und macht eine Feuernova dabei wird der Charakter getötet und so schwer verbrannt das man da nix mehr retten konnte. Drei weitere Charaktere standen ebenfalls in Reichweite der Nova, zwei davon ist relativ wenig passiert. Aber nun kommen wir wieder zur Drohnenriggerin die meinte ja das sie so Pimp ist das sie hier kämpfen darf ohne sich in Deckung zu bewegen stand genau dem Dämonenprinz als er die Feuernova gemacht hat. Die Rüstung von ihr was so total unterirdisch das der Schaden fast ungehindert durchgekommen war und sie wurde ebenfalls getötet. Von 100% auf minus Ultimo mit einem Angriff, naja selber Schuld. Dennoch haben wir da wieder Gnade vor Recht ergehen lassen. Er hatte ja nun schon einen weiteren Charakter verloren und da meinten wir das sie das gerade so gepackt hat, damit er sich keine zwei neuen Chars schreiben muss.
4. Vorfall
Immer noch im selben Abenteuer suchen wir hinweise nach den zwei übrigen Raumschiffen und der vermissten Fracht. Dieses mal finden wir den Feind aber nicht sondern er uns. Unser Raumschiff wurde geentert und es kommt zu Gefechten auf der Brücke, im Mannschaftsbereich und im Maschinenraum.
Unglücklich haben die Darkeldar auf unserem Schiff einen EMP ausgelöst und wir waren erstmal manövrierunfähig und Cyberimplantate der meisten Charaktere sind ausgefallen. Ja auch die Drohnen unserer Riggerin gingen nicht mehr. Und als es dann so dunkel war kein Implantat mehr ging die Drohnen keinen Mucks mehr von sich gegeben haben und der Charakter ohnehin keine einzige Waffe besaß außer das was auf die Drohnen geschraubt war hat sie sich in ihrer Kabine im Schrank versteckt.
Als die anderen Charaktere später die Riggerin zur Rede gestellt haben was den mir ihr los war während der Rest das Raumschiff verteidigt hatte, meinte sie ganz trocken das sie eh keine Hilfe gewesen währe und sich besser versteckt hatte. Der Rest der Gruppe lies das nicht so stehen und sagte der Riggerin auch das wenn so was noch einmal vorkommt kann sie packen.
5. Vorfall
Nachdem das ganze mit den Chaosmarines und Darkeldar überstanden war haben wir natürlich schweren Waffenersatz gesucht für unsere Gruppe. Wieder einmal hat sich unser Neuling einen neuen Charakter gebaut und dieses mal den absolut unüberlegtesten aller Zeiten.
Diesmal sollte es ein Power-Armor-Soldier mit einem Plasma-Maschinengewehr sein, an sich war ja nicht verkehrt. Aber der Background war Knackpunkt. Die Power-Armor die er besaß hat er bei einer anderen Söldnergruppe gestohlen für die er vorher gearbeitet hatte.
Wir sind auch Söldner, wir sind zwar keine Samariter aber es sollte klar sein das wenn das raus kommt das er dann im hohen Bogen raus geschmissen wird. So eine Power-Armor hatte einen Wert von 1.000.000 Creds und mittelklassige Jobs bringt jedem Charakter 10.000 bis 20.000 Creds ein. Härtere Angelegenheiten natürlich auch mehr aber dennoch wird es nie genug sein um sich so ein teures Ausrüstungsteil einfach so leisten zu können es sei den die ganze Gruppe legt zusammen.
Kommen wir zur ersten echten Sünde des Charakters.
Wir sollten auf einem toten verstahlten und versuchten Planten operieren und jemanden finden der vermisst wurde. Einer unserer magischen Charaktere hatte Lebensformen im U-Bahnsystem aus gemacht. Klar ist das man sich das man ansieht. Natürlich waren das nicht die Leute die wir suchen sondern Ghule die ziemlich aggressiv waren.
Der Kampf geht los und es war klar das diese Gegner nicht so das Problem dar stellen sollten. Am Ende der Runde waren dann auch die übrigen Ghule dran die sich an unserem Nahkämpfer fest geklammert hatten um ihn zu beißen. Naja die konnten keinen Schaden machen. Neue Runde unser Anführer und Top Schütze war als erstes dran fragte ob er uneingeschränkt schießen kann ohne seinen eigenen Mann zu treffen. Die Antwort war ganz klar NEIN! Die Gegner hängen so das du nicht sicher schießen kannst. Er packt sein Sturmgewehr weg zieht sein Schwert und geht auch in den Nahkampf alles soweit kein Problem.
Nun ist unser neuer Mann dran der weiter mit seinem Plasma-Maschinengewehr auf die Ghule schießt...
Trotz Warnung das es nicht sicher ist, aber gut er trifft der Ghul ist Tot, und etwa 80% des Schadens gehen weiter und verletzen den eigenen Mann schwer.
Unser Schwertkämpfer rastet aus gerät in Blutrausch, tötet den letzten übrigen Ghul mit den bloßen Händen. Die halbe Gruppe ist auf der Flucht weil da wo sein Schwert ein schlägt wächst kein Gras mehr.
Die Drohne der Riggerin hatte es als erstes erwischt, der erste Hammerschlag hat das Gerät in einen etwa 100.000 Creds teuren Schrotthaufen verwandelt. Erst danach ist es gelungen ihn magisch zu besänftigen.
Wenn unser Anführer dann nicht eingeschritten währe hätte er sich den Power-Armor-Soldier trotzdem noch zu Brust genommen auch ohne Blutrausch und wollte im gerade die Rüstung zu verbeulen.
Zu guter Letzt wurde unser armer Schwerkämpfer dann auch noch von der Riggern angefahren und angebrüllt ober er total dämlich ist die Drohne zu schrotten, obwohl er ja eigentlich nicht wirklich was dafür kann. Das er ausgerastet ist ging auf das Konto des Neuen und es war allgemein bekannt das er extrem schnell ausflippen kann wenn er verletzt wird.
6. Vorfall
Selbes Abenteuer in-time knapp zwei Stunden später, wir haben die gesuchte Person gefunden und sollten nun für diese eine Bunkeranlage in der zerstörten Stadt ausfindig machen. Klar machten wir da mit, eventuell gab es ja was tolles zu plündern und wir sollten dafür extra bezahlt werden.
Bei uns hat es Tradition bei einem Hinterhalt die Spieler selbst auswürfeln zu lassen wen es erwischt, der mit dem niedrigsten Ergebnis bekommt Buchstäblich aufs Maul. Diesmal war die Drohnenriggerin an der Reihe, niemand hatte den Hinterhalt bemerkt.
Die Gruppe hörte nur ein zischendes Geräusch und alle durften eine Probe ablegen ob sie davon überrascht werden. Der einzige des es versaut hat war die Riggerin die es treffen sollte.
Aus einem halb zerstörten Gebäude wurde mit einem Raketenwerfer geschossen, Volltreffer! Die Übrigen zwei Charaktere in der Nähe durften noch weg springen und haben minimalen bzw. gar keinen Schaden bekommen durch ihre guten Rüstungen. Durch den Volltreffer hat die Riggerin die die mit Abstand die schlechteste Körperpanzerung hatte gerade und eh total nutzlos war ohne Drohne, so viel Schaden abbekommen das so sofort Tot war. Und dieses mal gab es keine Gnade da der Charakter in der Zwischenzeit so viele andere kleine Sachen vergeigt hat und mehr als oft total nutzlos war durch kaputte Drohnen. Pleite war die Riggerin auch die ganze Kohle war in der total zerstörten Drohne und nicht ein Cred wurde in andere Ausrüstung wie Rüstung investiert.
Naja es gab auf jeden Fall noch ein längeres Gefecht mit Supermutanten die uns in die Flucht geschlagen haben. Den Bunker haben wir Bunker sein lassen und haben uns mit der gesuchten Person Richtung Heimat auf gemacht.
7. Vorfall
Nach den ersten drei kleinen Intermezzos mit Tyraniden kam dann auch endlich die ganze Schwarmflotte an. Es gab einige Einsätze bei denen wir für die kolonialen Verteidigungsstreitkräfte als Söldner arbeiteten.
Der neue Charakter von unserem Frischling durfte natürlich nicht auf sich warten lassen jetzt wo die Riggerin Tot war. Und zwar sollte es dieses mal ein Supertrooper werden, ein Soldat der sich durch Gestaltwandel auf Umweltsituationen einstellen kann. Um den mittlerweile enormen Rückstand auf die ersten vier Charaktere auszugleichen haben wir ihm ein paar Punkte zur Steigerung zugesprochen das der neue Charakter mithalten kann.
Das Endergebnis was toll... Beziehungsweise mein alter Kollege war recht sauer nachdem er den neuen Charakter das erste mal in Aktion erlebt hat. Denn der Supertrooper war eine ziemlich genaue Kopie von seinem Charakter unserem „Anführer“. Er wurde darauf angesprochen und sollte es bitte sein lassen in Zukunft einen Charakter der schon recht individuell war zu kopieren und schon gar wenn der Charakter sich in der selben Gruppe befindet.
An sich war die Geschichte vom Supertrooper recht Simpel er hat seine Militärzeit beendet und wurde als Leutnant der Reserve wieder eingezogen so haben wir ihn dann auch kennen gelernt.
8, 9, 10, 11 & 12. Vorfall
Die kann ich quasi in einem Abwasch machen da es auch alles während des Tyranidenkriegs war.
8. Wir sollten in einem Schwarmbau eindringen und etwas Biomasse einer Synapsenkreatur besorgen. Dort kam es natürlich zum Kampf. Viel ist passiert ich erzähle nur das was für den Power-Armor-Soldier wichtig ist.
In de ersten Runde wird er von der Synapsenkreatur, einem großen Liktor mit einer uns unbekannten Waffe beschossen. Das Projektil hat seine Rüstung komplett durchschlagen und es steckte ein ca. 40cm langer Dorn in seinem Bauch. Als der Power-Armor-Soldier an der Reihe war hat er Ding das in seinem Körper Steckt ignoriert und den Liktor mit seinem Plasma-Maschinengewehr auf Korn genommen. Ende der Runde wieder 1W6 Schaden für ihn und schmerzen, der Spieler hat nichts gelernt...
Eine Runde später zieht er den Dorn aus dem Körper und stellt fest das der Dorn in der Spitze hohl ist, dann nimmt einen kleineren Gegner unter Feuer. Ende der Runde wieder 2W6 Schaden und schmerzen für ihn, der Spielleiter weist darauf hin das sich wohl etwas in seinem Körper ausdehnt.
9. Hier kommt auch gleich die nächste blöde Aktion. Wir hatten bei dem Gefecht einen Sanitäter dabei der recht gut auf sich aufpassen konnte, wurde aber von zwei kleinen Tyraniden bedrängt. Eines der Monster hat der Sani fachgerecht mit einer Antipanzergranate aus dem Unterlaufgranatwerfer zerlegt, danach ruft er um Hilfe.
Der Power-Armor-Soldier ist nun wieder dran genau nach dem Sani. Er hat den Hinweis des Spielleiters ignoriert das in ihm etwas wächst. Außerdem hat er den Hilferuf des Sanis der fünf Meter neben ihm steht auch ignoriert und hatte auf einen größeren Tyranidenkrieger der erschienen und noch weit weg war das Feuer eröffnet.
Der Sanitäter hat mehr Glück als alles andere der erste Angriff des Tyraniden ging daneben dem zweiten konnte er ausweichen, beide Treffer hätte er nicht überleben können.
Ende der Runde weiter 3W6 Schaden und extreme Schmerzen für den Power-Armor-Soldier, der Spielleiter weist darauf hin das, dass was ihn ihm wächst ihm ganz schön die Luft ab schnürt. Ein Soldaten NSC rettet dem Sanitäter in der nächsten Runde den Arsch indem er das Vieh tötet, und unser Egoist schreit wie ein kleines Kind um Hilfe das da etwas in ihm drin ist. Naja wieder einmal Ende der Runde weitere 4W6 Schaden, unser Magier hatte sich in der letzten Runde zu ihm bewegt. In dieser Runde hatte der Magier die Hand auf die Wunde aufgelegt und einen Blitz durch das Loch in der Rüstung gejagt. Naja wie ihr euch sicher denken könnt war der Blitz zu heftig für die Menge die der Charakter bereits an Schaden gefressen hatte. Wir waren wieder Gnädig und ließen ihn erstmal weiter leben wir wusste ja schon wie das Ganze endet. Am Ende dieser Runde währe der Charakter um übrigen von innen heraus explodiert durch eine Sporenmine die in dem Dorn war.
10. Nachdem wir die Biomasse der Synapsenkreatur erfolgreich extrahiert haben, ging es kurz darauf schon zum nächsten Einsatz an Bord eines Tyraniden Bioschiffs. Wir sollten eine weitere Probe Biomasse einer Synapsenkreatur extrahieren.
In unserer Einsatzbesprechung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das keine Atmosphäre und nur minimale Schwerkraft an Bord des Bioschiffs existiert.
Die ganze Gruppe hat darauf hin ihre überwiegend schweren Projetilwaffen auf Laserwaffen für diesen Einsatz umgestellt. Ja auch das Plasma-Maschinengewehr vom Power-Armor-Soldier hat einen großen Rückstoß da es spezielle Munition verschießt sogar einen ganz gewaltigen. Einmal dürft ihr raten wer seine Bewaffnung nicht umgestellt hat.
Und da keiner von den anderen Charakteren mehr daran gedacht hat das eben solcher Power-Armor-Soldier noch eine andere Waffe braucht wurden wir dann auch schon los geschickt.
Wir wurden dann in eine spezielle Raketen angetriebe Enterkapsel gepackt und los gings. Nachdem Aufprall der Kapsel sind die Charaktere ein wenig durch geschüttelt worden und haben einige Sekunden gebraucht um sich wieder zu sammeln. Das hatte den Tyraniden auch gereicht um unsere Kapsel mit einigen Truppen zu umstellen.
Der Kampf beginnt, unsere Nahkämpfer machen sich Abwehr bereit gegen die erste Angriffswelle der Tyraniden, die anderen feuern mit den Laserwaffen an ihnen vorbei. Aus der letzten Reihe fängt dann auch der Power-Armor-Soldier mit seinem Plasma-Maschinengewehr das Feuern an, durch die minimale Schwerkraft verreist er das vollautomatische Feuer und trifft drei unserer Charaktere, denen er ganz ordentlich Schaden mit der Aktion gemacht hatte.
Das war dann auch der Punkt an dem er endgültig unten durch war bei allen übrigen Mitgliedern unserer Söldnergruppe.
11. Nachdem der zweite Einsatz vom extrahieren von Biomasse ebenfalls erfolgreich war sollte es zum finalen Akt kommen. Mit den Informationen die, die Wissenschaftler mit der Biomasse gesammelt haben konnten diese ein Gift herstellen des es nur noch galt in den Hauptschwarmbau zu schaffen. Das war dieses mal nicht unsere Aufgabe wir sollten zusammen mit einer halben Armee das Gebiet vor anrückenden Tyraniden sichern.
Das Gefecht wurde von Spielleiter dann extrem verkürzt da gestellt natürlich hatten beide Seiten Verluste. Irgendwann kam dann ein Funkspruch mit der Warnung das sich ein Biotitan in unsere Richtung bewegt. Für alle die nicht wissen was das ist, es handelt sich um einen etwa 100+ Meter hohen Spinnen ähnlichen Tyraniden der verdammt hässlich ist.
Gut wir haben angefangen gegen das Monster zu Kämpfen. Unser Power-Armor-Soldier hatte gemerkt das, dass dicke Standgeschütz ein paar Meter neben unserer Stellung nicht mehr feuert. Einige kleine Tyraniden die durch gekommen waren hatten die Crew getötet. Natürlich riecht er die Gelegenheit toll viel Schaden an dem Biotitan machen zu können und besetzte das Geschütz um es wieder Feuerbereit zu machen.
Eine Runde später trifft er den Titan und verwundet in doch schwer. In den folgenden drei Runden wird er von den Biozidkanonen des Titans beschossen und am Ende war seine komplette Power-Armor zerstört. Und wieder einmal Gnade vor Recht eigentlich hätte der Spielleiter ihn getötet. Die Treffer nach der ersten Runde Beschuss waren schon so schwer das einige Rüstungsteile in Fetzen davon geflogen sind trotzdem ist er weiter sitzen geblieben um mit dem Geschütz weiter zu agieren.
12. Der Krieg ist vorbei wir haben den Biotitan überlebt und der Giftanschlag hatte Wirkung gezeigt. Es gab eine große Abschussfeier mit allen Söldnern die an den Operationen teil genommen hatten.
Natürlich war auch die Söldnereinheit anweisend denen unser Power-Armor-Soldier die Rüstung gestohlen hatte. Und da wir uns ziemlich gute Leistungen verrichtet hatten durch unsere Einsätze hatten wir uns auch guten Namen gemacht, so wurden sie auch auf uns Aufmerksam.
In einem Gespräch mit den anderen Truppe kam dann auch heraus das die Rüstung gestohlen wurde und das diese ihr Eigentum gerne wieder haben möchten. (Verständlich oder?)
Wir haben uns mit ihnen geeinigt das er bei uns raus fliegt und ihn auf unserem Heimatplaneten raus lassen danach soll er die Sache mit ihnen klären falls er Lust dazu hat.
Naja sein Charakter hat noch seine Abfindung für die letzten Jobs bekommen da er nur „Angestellt“ war und ihm wurde gesagt er könne sich ja nochmal melden wenn die Sache geklärt wurde. Naja eigentlich wollte ihn eh keiner aus der Gruppe mehr wieder sehen dafür hat er zu viel Shice gebaut.
Das war dann unsere ganz persönliche Premiere, zum aller ersten mal wurde ein Charakter aus einer Gruppe wegen Inkompetenz gefeuert. In gut 17 Jahren bei mir und über 20 Jahren bei meinem Kumpel ist das noch nie passiert. Aber das Drama ist ja noch lange nicht vorbei.
13 & 14. Vorfall
Nachdem der überaus unsympathische Power-Armor-Soldier gefeuert wurde braucht unser Frischling natürlich wieder einen Ersatz. Diesmal sollte es etwas ganz besonderes und vor allem Tolles sein. Ein in unserer Dimension gestrandeter Space Marine Scout der durch einen Warpsprungunfall, JUHU wie einfallsreich! -.-
13. Naja ums hier mal ganz kurz zu machen, zuerst wollte er mit dem Scout bei einem Entermanöver mit einem Scharfschützengewehr in engen Raumschiffkorridoren kämpfen und hat sich gleich mal zum Gespött der ganzen Truppe gemacht als er gesagt hat „warum den nicht?“.
14. Danach im selben Abenteuer waren wir auf einem Stark bewaldetem Mond gelandet. Klar lässt man den Scout bei einem solchen Einsatz vorausgehen um die Gegend aus zu spähen. Dann hatte er einen sehr großen Affen (3 Meter) im Baum gesehen er setzte einen Funkspruch an die Gruppe ab Zitat: „Da sitzt was großes hässliches im Baum.“ Da er total unpräzise war was da ist meinten wir „Knalls ab!“ Das der Affe total harmlos war und überhaupt nicht aggressiv geschweige dem das es ein Affe war der nur guggt wurde nie erwähnt.
So durften wir uns noch mit einer wütenden Horde von Superaffen ärgern bei dem der Scout fast getötet wurde. Zum Glück hatten wir einen fähigen Charakter dabei um den Zorn der Affen zu besänftigen sonst hätte es für den Rest der Gruppe auch übel enden können, außerdem waren wir in der Lage den Affen auf den er geschossen hat zu heilen.
15 & 16. Vorfall
Wir hatten den Auftrag uns um Piratenaktivitäten zu kümmern für ein kleines Königreich am Arsch unserer Galaxie. Piraten haben wir keine gefunden dafür eine Roboter Invasionstreitmacht auf dem Weg zum Heimatplaneten unserer Auftragsgeber. Nachdem wir ein Mutterschiff schwer beschädigt hatten und mit Hilfe eines Klingonischen Kriegsschiffs kurz vor der Umlaufbahn des Planeten aufhalten konnten. Durften wir nochmal ran als wir das globale Regierungsgebäude vor den übrig gebliebenen Invasoren verteidigen sollten.
An sich hatten wir alle Teile unserer Crew eingepackt die kämpfen können. In einer großen Halle vom Regierungsgebäude ist ein Invasionshuttle durch die Dachkuppel gekracht und etwa 30 Roboter standen gegen unsere Gruppe und einige Gardisten.
15. Kommen wir wieder zum Part der interessant ist. Wir wussten bereits das die Waffen der Roboter extremen Schaden anrichten können. Unser Sanitäter und der Ganger unseres Teams haben es vor gemacht wie man dagegen kämpft da sie kaum Rüstung haben.
Einmal Schießen – Kopf runter – Stellungswechsel – nächste Runde das gleiche wieder
Bei seinem Space Marine Scout sah das dann so aus.
Zweimal Schießen – stehen bleiben – sich den Kopf weg schießen lassen – sterben – Gnade vor Recht -.-
16. Der Supertrooper hat es nicht weniger unintelligent gemacht. Er ist unseren dick gepanzerten Schwertkämpfer hinterher gelaufen der sich eine Position gesucht hat um in Deckung vor Beschuss zu sein und das die Nahkampfroboter ihn nicht ganz erreichen konnten.
Naja der Spielleiter hatte da noch eine Überraschung. Die drei Nahkämpfer waren mit Sprungdüsen ausgestattet. Und zwei haben den Supertrooper angegriffen, der keine Parade mehr übrig hatte weil er ja genau hinter unserem Schwertmeister herlaufen wollte der doppelt so schnell laufen kann. Naja am Ende war der rechte Arm ab und mehr Tod als lebendig.
17. Vorfall
Jaja so langsam ist es nicht mehr lustig, aber er hört ja nicht auf. Wir sollten nach der gescheiterten Invasion versuchen eines der übrig geblieben Mutterschiffe versuchen unter unsere Kontrolle zu bringen. Dafür sollten wir 800.000 Creds bekommen also ein verdammt dicker Haufen Geld, außerdem erhalten wir Teile der Ausrüstung an Bord des Schiffes wenn wir Interesse haben.
Klar haben wir zugesagt, so viel Geld wollte man sich ja nicht entgehen lassen. Wir haben also eine EMP-Bombe erhalten die wir Positionieren sollten, was wir auch gemacht haben alles lief nach Plan und war quasi Perfekt. Wir haben das Schiff unter Kontrolle Gebracht und waren gerade dabei das Ding abzuliefern.
In der Zwischenzeit hat sich unser Supertrooper auf den weg gemacht um ein paar von den tollen Lasergewehren der Roboter ein zu sammeln. Sollte ja nicht so das Problem sein, aber dann ging es los. Zitat: „Fünf Gewehre sind ein bisschen wenig, ich möchte meine Gestalt wandeln das ich mehr tragen kann und stärker werde.“ da ist dann unser Spielleiter ein wenig Böse geworden bei so viel Gier.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen das einige Roboter mit diesen Waffen böse Patzer hatten und in einer Explosion verendet sind den die Waffen machen zwar dick Bumm sind aber auch sehr unzuverlässig.
Durch den EMP den wir ausgelöst hatten war wohl eine Waffe nicht mehr so ganz in Ordnung. Der Spielleiter beschrieb die Situation nach der 10. Waffe die er aufgesammelt hatte so. Ich kürze hier den Spielleiter mit SL und den Supertrooper mit ST ab.
SL: „Du hörst ein leises summendes von irgendeiner Waffe die du ein gesammelt hast.“
ST: „Ich schaue nach von welcher Waffe das Geräusch kommt“
SL: „Du kannst nicht sagen von welcher Waffe es kommt das Geräusch wird langsam lauter.“
ST: „Ich schaue mir die Waffen genauer an um welche ausschließen zu können.“
SL: „Du kannst keine Waffe ausschließen, das leise Summen wird nun langsam zu einem lauten Pfeifen.“
An dieser Stelle fragt dann der Supertrooper out-time „Mist was soll ich denn jetzt bloß tun?“
Der Rest der Runde meint dann nahezu gleichzeitig „Waffen Weg werfen und in Deckung!“
ST: „OK ich werf die Waffen weg und spring in Deckung!“
Die Explosion war am Ende so stark durch die große Menge an Gewehren die er gesammelt hatte das er eigentlich wieder einmal gestorben währe. Wieder Gnade vor Recht. Natürlich ist das nicht unbemerkt geblieben vor dem Rest der Gruppe das er einen ganzen Korridor gesprengt hat und dabei fast drauf gegangen ist. Die Charaktere haben ihn zur Rede gestellt aber sich rechtfertigen konnte er nicht als ehemaliger Offizier der Armee gab er ein sehr schwaches Bild ab. Nun hat dieser Charakter ebenfalls eine Bewährungsprobe. Nochmal irgend einen Mist verzapft und er wird auch gefeuert.
Naja das war es erstmal mit seinen „Heldentaten“ zumindest in dieser Gruppe, wir haben noch drei andere kleinere Gruppen für zwischendurch wenn mal keiner einen tollen Plan hat was mir anstellen könnten. Aber wenn ich das genau so ausführlich aufliste wie hier was er alles verbockt hatte dann wird die liste nochmal fast genau so Lang.
Insgesamt hat er in den anderen Gruppen einen Charakter getötet, einer wurde wegen Inkompetenz gefeuert, und fünf mal wurde Gnade vor recht gewährt. Außerdem steht ein weiterer Charakter kurz davor gefeuert zu werden und das in einer echten Fantasie Runde.
Das schlimme daran ist seine Charaktere haben sich bei den Gruppen und Charakteren durch ihr unfreundliches und arrogantes Verhalten teilweise so unbeliebt gemacht das diese sogar „froh“ waren wenn einer gestorben ist.
Es ist jetzt auch nicht so das wir ihn immer gegen die Wand haben laufen lassen sondern ihm sagen was nicht so toll war und was er nicht mehr tun sollte. Aber er macht ja die selben Fehler immer und immer wieder. Wir haben ihm auch gesagt das in einer anderen Gruppe „der“ Charakter dich ohne mit der Wimper zu zucken für die Aktion über den Haufen schießen würde.
Trotzdem würde uns jetzt wenn ihr es bis hier her durch gehalten hab eure Meinung interessieren ob bei ihm wirklich Hopfen und Malz verloren ist, den seine Charaktere verheizt er ständig ohne Nachzudenken außerdem sind sie A) entweder total unsympathisch oder B) sozial gesehen total inaktiv und haben/wollen mit der Gruppe nichts zu tun haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten. ;p
MFG
Sam Hawk